Autor |
Nachricht |
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Moin Rik hier
Also mit den Vorstellungen wird es schwer was zu finden Scheckheft gibt's wen meist nur halb abgestempelt Man muss schon froh sein wenn beide Schlüssel und Fernbedienungen dabei sind Genau mit dem Zahnriemen.... Ach der hat doch erst 70.000km weg da muss der noch nicht... Ja ne ist klar... Aber 12 Jahre hat der schon auf dem Buckel Plan mal lieber 500-800€ ein um arbeiten zu erledigen... Und leg selbst Hand an... Einen perfekten wo alles gemacht ist müsste dann 6-7.000€ Kosten und die will keiner Zahlen Daher werden die meisten mit wartungsstau verkauft.... Und solange du einen mg nicht bis in den begrenzer drehst reichen die 120ps beim mgf oder 135ps beim tf locker aus...
|
Do 19. Feb 2015, 19:41 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
ich habe den 75 anniversary hier stehen... der hat eigentlich alles was ich möchte ... in silber mit roten Sitzen.. meine Frau meinte kannst dir gern kaufen aber die roten Sitze sehen blöde aus..
ich habe selber eine Werkstatt und bin durchaus in der Lage einiges selber zu machen...
Aber den Zahnriemen gleich zu beginn möchte ich mir nicht aufladen
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Do 19. Feb 2015, 19:49 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Moin Rik hier
Na, gefallen muss er dir schon...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Do 19. Feb 2015, 19:52 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Moin Rik hier
Fahrzeugangebot: MG MGF 1.8i Alufelgen, Garagenfahrzeug für 3990 EUR http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =202825107???
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Do 19. Feb 2015, 19:56 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
Danke das Angebot hatte ich auch schon gesehen... grün nein und Silber nur wenn nichts anderes kommt... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ORT&noec=1der würde dann wieder gehen zwar rot und silber aber so ok... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ORT&noec=1sowas stelle ich mir vor... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ORT&noec=1steht bei mir was meint ihr zu den angeboten ??
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Do 19. Feb 2015, 20:07 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Moin Rik hier
den ersten haste gerade zu Hause stehen und magst die Sitze nicht (??? während du den anderen der eben gerade keinen roten Sitze hat nicht willst weil er silber ist - das muss ich nicht verstehen, oder?) und die anderen sprengen dein Budget - und wenn das 4 t€ is, würde ich nicht mehr als 3 - 3,5 davon für das Auto ausgeben.....
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Do 19. Feb 2015, 20:14 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
also ich habe keinen daheim nur in der nähe steht ein silberner...
Ja ich denke auch 3000 - 3500 muss langen... 3000 wären top wenn ich dafür was bekomme was brauchbar ist
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Do 19. Feb 2015, 20:16 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Moin Rik hier
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Do 19. Feb 2015, 20:23 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
der rote geht schon... aber beim F sieht das nicht so toll aus...
finde halt schwarz silber oder blau gut
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Do 19. Feb 2015, 20:31 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
aber nicht verrückt machen... es kommen jede Woche etliche neue ins Netz und da werde ich schon den einen finde der mir zusagt...
werde eh erst am 1. Mai fahren mit dem bis dahin fließt noch viel Wasser den Lech runter
Forum hier top..wirklich nett und kompetent Daumen hoch
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Do 19. Feb 2015, 20:37 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Moin Rik hier
Joezapp hat geschrieben: Stickstoff reagiert ausdehnungsmäßig wesentlich geringer auf Temperaturschwankungen als Luft. ... Echt?
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 19. Feb 2015, 23:34 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Moin Rik hier
Reinheit hat geschrieben: Joezapp hat geschrieben: Stickstoff reagiert ausdehnungsmäßig wesentlich geringer auf Temperaturschwankungen als Luft. ... Echt?Luft hat doch nur was um die 78% Stickstoff-Anteil
|
Fr 20. Feb 2015, 02:21 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Moin Rik hier
Na ja, mit wesentlich habe ich übertrieben... Abgesehen von der Tatsache, das die Gay Lussac'schen Gasgesetze sich auf ideale Gase bei Normaldruck beziehen,also die Formeln für reale Gase (Van der Waals) eher Anwendung finden, muss ich eingestehen mich geirrt zu haben. Die Unterschiede zwischen Stickstoff und Luft sind marginal, aber da. Der eigentliche Grund ist das inerte Verhalten von N² gegenüber der Gummimembran und der Innenwand in den Hydragas-Elementen. Sauerstoff in der Luft würde korrosiv wirken im Inneren der Gaskammer, denk ich mal.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 20. Feb 2015, 02:42 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
Nach einiger Recherche im Netz...gibt es wirklich viele Dinge die Stimmen sollten um einen guten F oder Tf zu finden. Zum Teil sind etliche Berichte sogar abstrecken.
Was sehr gut ist es steht wirklich fast alles ausführlich beschrieben im Netz Netz...
Hgf Problem ist dann wohl die bittere Pille.. Die man beim Kauf berücksichtigen muss
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Fr 20. Feb 2015, 09:17 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Moin Rik hier
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Meines Erachtens gibt es deutlich ärgere Probleme an nem F/TF als eine defekte Kopfdichtung. Das komplette Kit, also Dichtungssatz, neue Dehnschrauben, Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Ölfilter liegt bei etwa 275 Euro, dazu rund 50 Euro für's planen und 25 Euro für Kleinkram wie Flüssigdichtung, macht 350 Euro. Für nen versierten Schrauber ist der Job an einem Wochenende erledigt. Kupplung oder vordere Querlenker (abgerissene Hilfsrahmenschrauben!) finde ich da schon deutlich unangenehmer.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 20. Feb 2015, 11:15 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Moin Rik hier
Joezapp hat geschrieben: … Der eigentliche Grund ist das inerte Verhalten von N² gegenüber der Gummimembran und der Innenwand in den Hydragas-Elementen. Sauerstoff in der Luft würde korrosiv wirken im Inneren der Gaskammer, denk ich mal. Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu. Mit diesem Konzept fährt ja Citroën seit Jahrzehnten erfolgreich; von besonderer Schadenshäufigkeit bei der Hydropneumatik ist nichts (mehr) bekannt.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Fr 20. Feb 2015, 12:07 |
|
|
Rik 11
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40 Beiträge: 182 Wohnort: Peiting
|
Re: Moin Rik hier
Moin...
habe jetzt einen gefunden der mir gefällt...
MG TF 135 PS 160 TKM gelaufen Kupplung neu ZKD gemacht TÜV rot ...mit Alcantara Sitze in schwarz rot für 2800,- Bar Preis
mal schauen was da raus kommt !!
_________________ der ganz normale Wahnsinn... Tee.Time
|
Fr 20. Feb 2015, 12:42 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Moin Rik hier
Joezapp hat geschrieben: Stickstoff reagiert ausdehnungsmäßig wesentlich geringer auf Temperaturschwankungen als Luft. Da gibts ja welche, die Stickstoff in die Reifen füllen, das ändert sich nicht so stark bei Temperaturschwankungen und man verliert weniger durch Diffusion durch den Gummi. Die Moleküle sind größer.
Sorry, wenn ich klugsch..... muss, aber das stimmt so nicht. Die Ausdehnung von Gasen ist fast nur von Druck und Temperatur abhängig und nicht von der chemischen Zusammensetzung des Gases. Es ist also so gut wie egal, ob man Luft (Mischung aus ca. 78% Stickstoff u. ca. 21% Sauerstoff) nimmt, oder reinen Stickstoff. Das Stickstoffbefüllen von Reifen ist mehr oder weniger ein Marketing-Gag, der dazu noch physikalisch gesehen von falschen Annahmen ausgeht
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 23. Feb 2015, 16:24 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Moin Rik hier
Ich hab das schon in einem früheren post revidiert. Der Unterschied zwischen einem idealen und einem realen Gas ist marginal, besonders bei Sauerstoff und Stickstoff, aber eben da. Für unsere Karre ists wurscht. Stickstoff im Reifen ist ein alter Hut.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 23. Feb 2015, 20:14 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Moin Rik hier
Hey Rik, wenn Youngtimer / Autos ein Hobby sind - what's the car history?
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Di 24. Feb 2015, 21:59 |
|
|