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Key Modification 
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Registriert: Sa 28. Sep 2013, 05:47
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Beitrag Key Modification
Moin Zusammen.

Hoffe es ist kein alter Hut, aber habe mir einen Klappschlüssel gegönnt.
Im Grunde billiger China-Kram, den Rohling musste ich separat machen
und da das Gehäuse zum verkleben (!) gedacht ist, habe ich eine Schraube
und eine Spannhülse verbaut. Ohne entsprechendes Werkzeug schwierig.

Aber es funzt... :D


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Gruß,
Olli.
Fr 30. Jan 2015, 15:45
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Registriert: Sa 28. Sep 2013, 05:47
Beiträge: 63
Wohnort: Leverkusen
Beitrag Key Modification Klappschlüssel links
Hier die links dazu:

http://www.ebay.de/itm/Land-Rover-Freelander-2-Knopfe-Umwandlung-Faltbar-Schlussel-Fernbedienung-/400794885331?pt=DE_Autoteile&hash=item5d513c9cd3

http://www.ebay.de/itm/Schlussel-Rohling-Autoschlussel-ROVER-MG-DAF-TRUCKS-Silca-NE38P-/271740257880?pt=DE_Autoteile&hash=item3f44fb4658

Wobei ein geschickter Schlüsseldienst den mitgelieferten Rohling evtl. hin bekommt. (Meiner leider nicht) :(

_________________
Gruß,
Olli.


Fr 30. Jan 2015, 16:33
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Key Modification
der schlüssel hat schon nen bart ;)
hab das ging auch mal angeschaut und in die ecke geworfen... will ja nicht bei jedem batteriewechsel ein neues Gehäuse kaufen weil man das teil verkleben muss das es hält....


Fr 30. Jan 2015, 19:08
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Key Modification
JEDER ordentliche Schlüssel hat nen Bart, Peter! :mrgreen:

Handwerklich 1a Arbeit, aber mittlerweile habe ich mich so an den Blipper gewöhnt, dass ich den bei anderen Autos richtig vermisse. Welche wagen kommt schon mit mitgeliefertem, passendem Schlüsselanhänger?

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TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
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Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 30. Jan 2015, 23:12
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: Key Modification
Mykel hat geschrieben:
JEDER ordentliche Schlüssel hat nen Bart, Peter! :mrgreen:


:angel:


Sa 31. Jan 2015, 02:07
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Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: Key Modification
oliverjott hat geschrieben:
[...] den Rohling musste ich separat machen
und da das Gehäuse zum verkleben (!) gedacht ist, habe ich eine Schraube
und eine Spannhülse verbaut. Ohne entsprechendes Werkzeug schwierig.

[...]



könntest du das etwas genauer beschreiben. Wie hast du den anderen Rohling an das neue Gehäuse bekommen, und wie genau hast du das Teil dann verschreibt. Denn verkleben käme für mich auch nicht in Frage

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[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


Do 19. Feb 2015, 14:06
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Registriert: Sa 28. Sep 2013, 05:47
Beiträge: 63
Wohnort: Leverkusen
Beitrag Re: Key Modification
Hi.

Die Rohlinge sind ja im Original nur so Stummel, bei meinem war der irgendwie etwas zu kurz,
der Schlüsseldienst hat es auf jeden fall nicht hin bekommen.

Hatte einen normalen Schlüssel, den ich entsprechen abgesägt und anschließend im Halter neu verbohrt habe.
Bohrer 0,5 oder 1mm.

Dateianhang:
Dateikommentar: Stummel im Halter
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Die Befestigung besteht aus einer Senkkopfschraube M3 und einer Spannhülse 1 oder 1,5mm.
Da war orig. ein Stift aus Kunststoff drin, den habe ich plan gefeilt und das Gewinde geschnitten,
die Bohrung für die Spannhülse an der dicksten Stelle durchgeführt.

Ohne Sänderbohrmaschine und entsprechende Bohrer und Material schwierig.

Das Gehäuse gesenkt, die Senkkopfschraube habe ich zuletzt noch etwas der Rundung des Gehäuses angepasst.

Aber wie gesagt, Chinadreck, ich bastel halt gerne... :)

Dateianhang:
Dateikommentar: links Durchgang M3, rechts Spannhülse
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20150220_141803a.jpg [ 159.35 KiB | 4201-mal betrachtet ]

_________________
Gruß,
Olli.


Fr 20. Feb 2015, 15:47
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