|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Miro Spezial
Edit Mod: Thread wirde hier abgetrennt viewtopic.php?p=8515#p8515********************************** Also schon mal ein Tipp wenn du immer probleme mit der Kühlung hast würde ich mir mal einen Ölkühler zulegen..Dann hast du auch weniger probleme mit Zylinderkopfdichtungen. Ist ein muss für jeden MGF.
_________________ Gruß Miro
|
Fr 24. Apr 2009, 20:24 |
|
|
silvaggia
|
Re: Motorschaden???
Danke für den Tipp, Miro. Ich hätte wohl früher schon mal hier stöbern sollen. Ich werde mich also mit dem Thema auseinandersetzen - sofern ich einen Ölkühler überhaupt noch brauche....*schnief* Gruß Marion
|
Fr 24. Apr 2009, 20:57 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Motorschaden???
@miro: Quatsch. Wenn man ständig Probleme damit hat sucht man nach den Ursachen, und bastelt nicht einfach nen Kühler dran. Klar ist der Mittelmotor dahinten thermisch suboptimal Platziert, aber im normalen Straßen-/Stadtverkehr sollte man damit keine Probleme bekommen. Und ein Muss es ein Ölkühler schonmal gar nicht...
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 24. Apr 2009, 20:58 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Miro Spezial
@Sven: da kann ich Dir nur Recht geben. @Marion: spar' Dir erst einmal den Gedanken an den Ölkühler. im anderen Thread habe ich Dir schon geantwortet. und um noch mehr Schwachsinn unter die Menschheit zu bringen: bei manchen Sachen hilft auch: ein oder zwei Globuli. Für MGs nimmt man Arnika in D6 in den Tank, alternativ 2 Teelöffel Schüssler Salz in die Kühlflüssigkeit. Bei Audi kommt das Salz selbstverständlich in das Motoröl, der Audi hat ja von Haus' aus schon einen Ölkühler So, jetzt bin ich bei einem Boardie bestimmt auf der Ignore-Liste
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 24. Apr 2009, 23:03 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Miro Spezial
@andreas .. komisch .. jetzt hab ich da salz reingekippt und das öl ist schön viel kälter als draussen - verstehst du das jetzt
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 24. Apr 2009, 23:37 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Miro Spezial
@gallex2000: ja klar verstehe das Dein MG hat Skorbut, da musst Du noch eine Vitamin-C-Tabelle hinterher werfen. zwischenzeitlich kannst Du auch Deinen Ölkühler streicheln, dann wird's dem Ölkühler zumindest warm um's Herz. so ein kleiner Tipp am Rande: wenn man den Ersatzreifen statt mit Luft und Kieselsäure mit Kieselsteinen füllt, wird der MG F/TF auf der Vorderachse schwerer. Einige Boardie meinen das Einlenkverhalten würde hierdurch besser. Momentan läuft aber hierzu noch ein Doppelblind-Studie an der Uni Essen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 25. Apr 2009, 00:00 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: Miro Spezial
.....was geht denn hier ab, hab ich was verpasst? Treibt ihr hier etwa Schabernack???
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 25. Apr 2009, 00:39 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: Miro Spezial
Leimbaer hat geschrieben: .....was geht denn hier ab, hab ich was verpasst? Treibt ihr hier etwa Schabernack??? Ne. Der Miro hat jetzt nur nen eigenen Fred. Und wenn das so weiter geht wohl bald ein eigenes Forum!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 25. Apr 2009, 00:44 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Miro Spezial
Leimbaer hat geschrieben: .....was geht denn hier ab, hab ich was verpasst? Treibt ihr hier etwa Schabernack??? Nein, leider vergass ich beim Trennen des threads die Quelle anzugeben. Nun oben eingefügt
|
Sa 25. Apr 2009, 10:15 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: Miro Spezial
Hallo Dieter, das du hier abgetrennt hast verstehe ich, aber wieso ist das jetzt im Bereich Tuning? Von Vitamin C und Skorbuttuning habe ich bisher noch nix gehört Klär mich mal einer auf Gruß fxstc
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 25. Apr 2009, 10:50 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Miro Spezial
@Sven....Hast recht man brauch keinen Ölkühler beim MG ud vor allem schon gar nicht bei Mittelmotoren. ..... Und im normalen Stadtverkehr wenn es warm ist hast du doch schon locker über 120 Grad..geschweige vom Autobahn fahren.... Dann hat man das Thema Zylinderkopfdichtung hier immer...woher das wohl kommt????? Aber egal was man schreibt...kommen eh immer die selben antworten
_________________ Gruß Miro
|
Sa 25. Apr 2009, 13:23 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Miro Spezial
Ausserdem was soll die scheisse mit Miro Spezial....Ich sag ja Kindergarten....Manchmal frage ich mich echt was das für ein forum ist.
_________________ Gruß Miro
|
Sa 25. Apr 2009, 13:28 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Miro Spezial
Also imho ist das Forum hier voll in Ordnung...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 25. Apr 2009, 14:09 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Miro Spezial
Miro hat geschrieben: Ausserdem was soll die scheisse mit Miro Spezial....
Ehre, wem Ehre gebührt Miro hat geschrieben: Ich sag ja Kindergarten....
aber ein Kindergarten auf sehr hohen Niveau. Ok, ich geb's ja zu: für einen Kindergarten sind wir sicherlich etwas frühreif, denn fast alle Mitglieder des Kindergartens haben schon - den Führerschein, - ein eigenes, englisches Auto mit 'nem richtigen Motor drin, - Sex - und Rentenansprüche ..... Miro hat geschrieben: Manchmal frage ich mich echt was das für ein forum ist. Stimmt, das Frage ich mich auch manchmal, denn keiner hat bisher den absoluten Geheimtipp für Wärmeprobleme mit Mittelmotor-Roadstern gepostet: Den Wärmeübergang von Öl zum Metall des Öhlkühler kann man mit einer Dosis Lyserg-Säure steigern. Das beste Ergebnis erreicht man mit dem Derivat Lyserg-säure-di-ethyl-amid. Miro: das bekommst Du in jeder guten Apotheke, ...und ich wette, nicht nur die Wärmeprobleme sind gelöst, Du siehst das Ganze hier mit dem Mittel auch vieel, vieeeeel lockerer.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 25. Apr 2009, 15:18 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: Miro Spezial
Auch wenn ich augenscheinlich am hier präferierten Thema, den Globoli`s, Salzen und diversen Säuren vorbei schreibe.... Wichtig ist, dass das im ORIGINAL vorhandene Kühlsystem in Ordnung ist! Funzt das schon nicht, hilft auch kein Zusatz(Öl)kühler. Das Übel bei dem F von der zu erratenden Insel (Sylt?) ist meines Erachtens ein schwächelndes ORIGINAL Kühlsystem. Da hilft nur Reparieren/Instand setzen des selben und DANN kann man mal über die Ölkühlernachrüstung nachdenken! MEINE Probleme mit dem Kühlsystem hab ich letztes Jahr mit einem neuen Kühler gelöst. Der Alte war zugegammelt und hat den F und mich das eine oder andere Mal zum Kochen gebracht. Jetzt muss ich ihn "prügeln" bis das Öl mal mehr als 120° erreicht.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 25. Apr 2009, 15:38 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Miro Spezial
Hallo Badboy, tja, das Thema DIESES Threads voller Unsinn hast Du mit Deinem guten Tipp also wirklich voll verfehlt, wie kannst Du nur ?? @all: ich schlage vor, dass wir Marion zuliebe unsere sinnvollen Postings in dem anderen Thread fortsetzen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 25. Apr 2009, 16:17 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Miro Spezial
FXSTC hat geschrieben: Hallo Dieter, das du hier abgetrennt hast verstehe ich, aber wieso ist das jetzt im Bereich Tuning? Von Vitamin C und Skorbuttuning habe ich bisher noch nix gehört Klär mich mal einer auf Gruß fxstc Na ist doch ganz einfach. Zusätzliche Kühlung über den Standard hinaus, die braucht man, wenn es einem gelungen ist, aus dem Motor sagen wir 40 PS mehr Leistung rauszukitzeln. Da bekanntlich min 50% bei so nem Scheiss Ottomotor in Wärme, anstatt mechanische Leistung verwandelt werden, muß man 40PS/2 = 20PS Wärmeleistung, also etwa 14kW irgendwie zusätzlich wegbringen. Sagen wir 2/3 gehen durch Strahlung, Konvektion etc weg, bleiben 4kW ... Dafür kann man einen Ölkühler einbauen, oder den Frontkühler vergrössern. Heisst: Motor getunt ? = Kühlung auch tunen. Nix getunt, nix zusätzlich kühlen. Eish... ockey ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 25. Apr 2009, 16:19 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Miro Spezial
@ Miro: Lass dir zwei Ratschläge von einem alten Mann geben: 1. Nimm das alles nicht so bierernst und 2. Denk mal darüber nach, ob wirklich alle deine Beiträge zum eigentlichen Thema des jeweiligen Threads gepasst haben! Und um das alles wieder ein wenig zu versachlichen: Je nachdem, was man vorhat kann ein Ölkühler sinnvoll sein (beispielsweise, wenn man sich gerne im oberen Drittel des Drehzahlbereichs aufhält). Im normalen Alltagsverkehr sollte die Öltemperatur allerdings unter 120° bleiben und falls sie doch einmal darüber sein sollte, bei einer angepassten Fahrweise schnell wieder auf das normale Level zurück fallen. Und vollkommen korrekt: Falls bereits im Normalbetrieb Temperaturprobleme vorhanden sind, sollte man die Ursachen zu beheben versuchen und nicht an den Wirkungen herumdoktern. Das kann nur in die Hose gehen! Und ein Ölkühler hat noch niemanden vor einem HGF bewahrt!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 25. Apr 2009, 16:26 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Re: Miro Spezial
Aaaalso, da es jetzt sehr pharmazeutisch wird, muß ich mich natürlich einmischen Ich hätte nicht gedacht, daß ein Autoforum einen solchen Markt eröffnet Ich biete in meiner Apotheke (natürlich auch per Versand) zum Forumspreis alles das an, was MGs und deren Fahrer offensichtlich benötigen: Vitamin C fürs Öl, Halluzinogene für die Wassertemperatur, Antidepressiva für HGFs, Inkontinenzeinlagen für Beifahrer, Verbandtaschen (MG-konform fürs Netz im Kofferraum), Ohrenstöpsel für die TT-Bastuck-Milltek-Fraktion! Einfach eben alles Die Mods und der Admin können diesen Fred auch gerne in "Anbieter gewerblich" verschieben. Wäre aber schade, weil dann der Zusammenhang verloren geht Bestellungen per Mail drogentom
|
Sa 25. Apr 2009, 16:27 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Miro Spezial
@ Andreas: Soooo sinnlos finde ich das hier nicht, man lernt immer wieder etwas dazu!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 25. Apr 2009, 16:28 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|