Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 16:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 154  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
haha, den les ich ja jetzt erst : "freigeschwimmen" , zwei Gedanken in einem Wort ! zack, neu kreiert ... :lol:

Wuast, hab jetzt 2 Tage darüber schlecht geschlafen , wie es denn nun weitergeht , mit Emerald geplauscht , mit meinem Kumpel , dem UBoot Bauer ,mit dem Oelder Gesangsverein ... übrigens hier bei meinem Kumpel, gestern den abgebrochenen Bolzen durchgebohrt , wir haben sogar meinen verhunzten ersten Versuch schön mittig wieder hinbekommen , looky :

Dateianhang:
nein das ist NICHT meine Werkstatt .jpg
nein das ist NICHT meine Werkstatt .jpg [ 146.37 KiB | 9284-mal betrachtet ]


und da Loch :

Dateianhang:
midde.jpg
midde.jpg [ 176.33 KiB | 9284-mal betrachtet ]


Einen Gewindegang haben wir reingeschnitten, danach gingen uns seine Gewindeschneider aus ... hat er versust ... egal ...

Dieser Linksdreher wollt und wollt nicht fassen, hatten wir vorher versucht ... kack ...

Egal, das hält auch vernünftig mit ner M8 anstatt M10, sag ich jetzt mal so ...

STIG hatte da noch ne Idee , den Namen hab ich aber nicht behalten können ...

Nich das das irgendeinen interessiert, aber mehr is derzeit nicht am Start , ich hab nen neuen Dremel bestellt und werde mir den MPI Kopf nun nochmal vorknöpfen !

Komplett strippen , Ventile neu einschleifen , die Ventilschaftdichtungen neu machen, eben das ganz normale Zeugs machen ... usw.

Hab auch überhaupt keine Panik mehr , mach ich dann ja nu schon zum 2. Mal ...

und dann werde ich alle Übergänge porten, von wegen keine Verwirbelungen ...

und somit steht nun fest, das ich den MPI Kopf als erste und wohl
erst mal einfache Lösung nehmen werde und den ganzen "richtigen" Wahnsinn erst im nächsten Jahr angehe ... STIG , ja is OK , mach ich nu ... :up:

Obwohl es so fürchterlich in den Flossen kribbelt , da gleich das volle Brett zu verbauen ! ...

Naja, dann bleibt eben noch was über fürs nächste Jahr ... und wer weiß was noch passiert , auf dem Weg zu mehr Pep in den Lütten ...

und das Geld, was ich nicht habe , stecke ich nicht in einen Lambda Controller für 350 Ocken , sondern stecke das tatsächlich nicht vorhandene Geld, komplett in Bremsen, ja , in Bremsen ... das is doch auch mal was ...

Ich werd vernünftig , kack, ich glaub ich werd alt ... :roll: :mrgreen:

STIG, JAN : cool, das Ihr da seid ! Wie auch alle anderen, die hier und im verborgenen, immer mal wieder helfen !

:up:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 14. Jan 2015, 22:58
Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 04:45
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo,

Ja, das sieht sehr gut und alt aus.

Ich denke, dass das sehr interessant ist. :up:


Gruß

_________________
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 handyhülle


Do 15. Jan 2015, 08:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
...und das Geld, was ich nicht habe , stecke ich ...

...ins Finanzamt.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 15. Jan 2015, 10:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Yeah, die kriegen aber echt nur die Kohle, die ich nicht habe , dafür dann aber alles ! :lol:

Was soll ich sagen , wie ihr ja nu mitbekommt , ist die Entscheidungsfindung nicht ganz so einfach, vor allen Dingen weil es gerade schön herumspricht , was ich so in meiner Freizeit mache ...

Somit hab ich seit der gestrigen Party 2 neue Schüler ... komischerweise sind das die Mittvierziger , die nach 4 Mrd. Überstunden nun doch endlich festgestellt haben , das das Leben nicht nur aus Arbeit besteht , tja ... und Sie ja unbedingt mal Gitarre lernen wollten ... Ihre Träume nun doch endlich verwirklichen ...

Denen kann geholfen werden ! :mrgreen:

Alles wird gut , hab ich das Gefühl ... :angel:

Hab die VVC Mechs in der zwischenzeit eingestellt , das ist überhaupt nicht schwer, wenn man das mal vor sich liegen hat ...

Dateianhang:
so soll das aussehen.jpg
so soll das aussehen.jpg [ 86.23 KiB | 9215-mal betrachtet ]


Emerald hat mir ne VVC TURBO Map geschickt , ein ziemlich netter Haufen da bei Emerald, muss man schon sagen ... ! :up:

Ich bin ausserdem, nach endlosen Sucharien, nun stolzer Besitzer meiner ersten eigenen Werkzeugkiste ... meine Postkiste hat ausgedient ... :angel:

Dateianhang:
meine Erste !.jpg
meine Erste !.jpg [ 190.79 KiB | 9215-mal betrachtet ]


Die kommt vorn als ErsatzradERSATZ rein ! :mrgreen:

Das Gewicht wird ausserdem helfen , den Bock vorn nicht abheben zu lassen , hoffe ich mal ...

Kleinere Problemchen hab ich noch, die Injektorenstecker für Mems2
passen nicht für die Mems3 , da heißt es erst mal schwer wat umlöten ... :?

Is aber echt hilfreich , wenn man alle Teile da hat und einfach mal was passend machen kann ...

Dateianhang:
links mems2 rechts mems3.jpg
links mems2 rechts mems3.jpg [ 185.94 KiB | 9215-mal betrachtet ]


Ich verbau jetzt erstmal den MPI Kopf , hab alle Teile dafür jetzt hier !

Ich hab mir ausserdem nen neuen Dremel geholt, werd nun die Übergänge von den Einlässen und Ausgängen noch mal nacharbeiten , die Dichtung sagt, da kann noch Fleisch weg ...
Ventilschaftdichtungen neu , Ventile neu einschleifen usw.

Nich, das das in irgendeiner Form wichtig is , aber wenn man schon mal bei is ... mach ich das mal gleich mit ... ;)

noch genau 4 Monate ! ;)

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 18. Jan 2015, 15:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde, nicht wegschneiden, die Injektorenstecker! Ich hab ja heute mal geguckt, welche im blauen drin sind, das sind die beigen, die du wahrscheinlich brauchst:
Dateianhang:
beige Injektoren.JPG
beige Injektoren.JPG [ 422.69 KiB | 9199-mal betrachtet ]

Ich denke, dass wir für den blauen zum TÜV die Original-Injektoren vom 1.8 Turbo brauchen, hast du die noch dran?

Ansonsten ist ein Benzindruckregler von Weber drin
Dateianhang:
Benzindruckregler.JPG
Benzindruckregler.JPG [ 421.53 KiB | 9199-mal betrachtet ]
und die Lambdas sind beide die Standardteile vom TF.
Dateianhang:
Vorkatlambda.JPG
Vorkatlambda.JPG [ 288.38 KiB | 9199-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 18. Jan 2015, 18:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hmm, nix wegschneiden ?

ähhh, warte mal bis morgen , da checke ich mit jan , wie das geht ...

Ja , die Beigen hab ich noch von meinem VVC und will Sie für den Turbo benutzen , war einigermaßen klar , das die im Blauen drin waren. Ich werd die auf den Mems3 Injektorstrang passend machen ... deshalb umlöten ... dacht ich so ...

Ich hab die Blauen Injektoren vom t75, oder sind das Schwarze ? Die Farbe ist undefinierbar ...

Nr. : uhhh, Kack , ich find die Nummer und das Bild grad nich , egal , die haben 186 ccn flow , dat weiß ich noch ... wenn Ihr braucht , sagt Bescheid ...

und yeah, kein Lambdacontroller im blueT...

das macht die Sache echt easy ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 18. Jan 2015, 20:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Steckerschach macht mich ja wahnsinnig ... ne wahr ...

Ich hab zwar ne Lambda hier noch rumfliegen, gehe aber davon aus , das die :

1. vom 1998er eh nich kompatibel is ...
2. der Stecker wieder mal eh nich passt ...
3. nicht heil rausgeht ...festgegammelt , stoffschlüssig sozusagen ...

Somit ich eine Lambda vom 2002 aufwärts kaufen muss , wie ?

Ich schau ma ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 18. Jan 2015, 21:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Frage ist, brauchst du fürs Emerald Vor- und Nachkatsonden, oder nur eine Lambdasonde wie beim MPI mit Mems 1.9?
Hat der Blaue TF nur eine Lambdasonde??

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


So 18. Jan 2015, 22:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich nehme an, dass die Nachkat-Lambda beim blauen war/ist verbaut, aber vom Emerald nicht ausgelesen wurde. Ich habe heute mal versucht, die Kabel zum kleinen MEMS3-Stecker zuzuordnen, aber da waren nicht alle da. Siehe da. ein ganzes Bündel war einfach abgeschnitten und dann sauber zugeschrumpft und versteckt worden. Da müsste auch die Nachkat-Lambda-Geschichte bei sein.

Ein MEMS3-kompatibles Anschlusskabel für die Lambda hab ich noch, da kannst du auch ne universale drallsten, wenn du eh schon dabei bist. :P

Das wird noch witzig 8-) :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 18. Jan 2015, 22:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
huaaa , genau ! :lol:

Das wird noch witzig ! :mrgreen:

Ich hab eben auf "Sofortkauf" gedrückt ...

Das ist die Vorkatlambda von nem TF aus 2003 ...

ich glaub , die is schon mal nich GANZ verkehrt ... :angel:

Mir war so , als ließe sich die Nachkatlambda beim Emerald abstellen/deaktivieren ...

Also das ist bei mir eh nich so wichtig, sozusagen ... ich brauch nur die Vorkatlambda , von wegen EURO2 ...

Na ja , läuft wohl eher unter gefählichem Halbwissen ... :lol:

( nich das ich derzeit auch nur einen halben Gedanken dran verschwende , ob meiner jemals mal TÜV kriegen könnte ... der soll nur einmal anspringen, mich auf die Insel und zurück bringen ! Rest sehen wir dann ... )

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 18. Jan 2015, 22:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Klar reicht technisch die Vorkat-Sonde, die andere braucht es nur für Euro3 zum testen des Kats. Und die kann man auch im MEMS3-Steuergerät abschalten.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 18. Jan 2015, 23:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mykel hat geschrieben:
Klar reicht technisch die Vorkat-Sonde, die andere braucht es nur für Euro3 zum testen des Kats. Und die kann man auch im MEMS3-Steuergerät abschalten.

Das hat der Mark bei mir gemacht und somit habe ich dort eine Breibandsonde eingebaut.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 19. Jan 2015, 11:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So , ich habe hier nun einen Code Red ...

und der Gag is nu für alle :

heute hat sich bei Jan herausgestellt, das ich in den Ölkanal des MPI Kopfes gebohrt hab ...

uuupsi :mrgreen:

Man erinnere sich , beim Bolzen ausbohren ein " Ach, herrje " , und schwupps waren wir durch ...

Somit weist uns das Schicksal den Weg ...

VVC KOPF + MECHS + Turbo !

Nu aber , nach tausend mal hin und her ... endlich ...

Ob das bis Mitte Mai fertig sein wird , steht in den Sternen , aber so is wenigstens ein bisschen Pfeffer drin ...

Der Dremel kommt und am Ende nächsten Wochendes wird auch der Rest der Teile hoffentlich da sein und dann wird zusammengebaut ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 19. Jan 2015, 20:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 804
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
So , ich habe hier nun einen Code Red ...

und der Gag is nu für alle :

heute hat sich bei Jan herausgestellt, das ich in den Ölkanal des MPI Kopfes gebohrt hab ...

uuupsi :mrgreen:

Man erinnere sich , beim Bolzen ausbohren ein " Ach, herrje " , und schwupps waren wir durch ...

Somit weist uns das Schicksal den Weg ...

VVC KOPF + MECHS + Turbo !
...

:mrgreen:

Vielleicht lässt sich die überflüssige Bohrung mit Kalt- bzw. Flüssigmetall wieder verschließen. Man liest überwiegend gutes darüber. Hier drei Links:
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ausprobiert-kaltmetall/102984
http://www.devcon.com/products/products.cfm?familyID=124.0
http://www.germanscooterforum.de/topic/101991-welches-kaltmetall-ist-besser/
Bei den Preisen, die dafür aufgerufen werden, hielte ich einen Versuch für lohnenswert.
Der Verbleib der Masse im Bohrloch lässt sich sicher erhöhen, wenn Du die Bohrung mit einem Dremel o. ä. hinterschleifst.
Und gut entfetten! :)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 20. Jan 2015, 01:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dank Dir Reinhold für den Link !

Ganz interessant !

Aber nu is Banane ! Ich geb Gas , ich will Spass , haha , es scheint , als hätte mein Unterbewußtsein gebohrt ! :lol:

Ich bin überhaupt nicht traurig , das ich nu den VVC Kopf da drauf schraub ... :mrgreen:

Und das Loch würd auch mit dem eingedrehten Bolzen ( genug ) abdichten , könnt ich mir vorstellen ...

Den Kopf leg ich mir jetzt beiseite und schau mal , ob ich das mit dem großen Kopf zum Laufen kriege ...

Heidewitzka !

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 20. Jan 2015, 02:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dreh ein Gewinde halb rein und verschließ das Ganze mit einer Inbus-Madenschraube und hochtemperaturfestem Loctite und fertig. :up: :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 20. Jan 2015, 10:23
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 167
Wohnort: Vechta
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Cadde,

"Emerald hat mir ne VVC TURBO Map geschickt"

das passt dann ja zusammen.
Hasst du die VVC-Mechanik noch drin? und ist die Emerald-Map darauf abgestimmt?

Für welche Anbauteile (Turbolader, Sensoren, Ansaug/Auslasskanäle, Luftfilter, Auspuff, usw.) ist die Map abgestimmt? Können die dir doch bestimmt sagen, und dann alles so aufbauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Welche Drehzahl verträgt dein Turbomotor (Kurbelwelle, Kolben), nicht das die VVC-Mechanik erst anfängt zu arbeiten, wenn der Rest das Handtuch wirft.

Uli


Di 20. Jan 2015, 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Uli hat geschrieben:
Für welche Anbauteile (Turbolader, Sensoren, Ansaug/Auslasskanäle, Luftfilter, Auspuff, usw.) ist die Map abgestimmt? Können die dir doch bestimmt sagen, und dann alles so aufbauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Welche Drehzahl verträgt dein Turbomotor (Kurbelwelle, Kolben), nicht das die VVC-Mechanik erst anfängt zu arbeiten, wenn der Rest das Handtuch wirft.

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, auch mit Gleichteilen aufgebaute Motoren haben nicht unbedingt die gleiche Map. Kleines Beispiel: allein leicht andere Steuerzeiten der Nockenwelle und schwups darf man anpassen.

Cadde, zumindest dürften wir mit der Map das Ding zum Laufen kriegen und müssen dann nur noch feinabstimmen.

Der Unterbau verträgt die gleiche Drehzahl wie der Serienmotor - und auf dieses Drehzahlband ist auch die VVC ausgelegt.

Meine Meinung, dass bei deutlich über 200 PS auch eher Schmiedekolben statt den 160er-Kolben sinnvoll wären, steht aber weiterhin, deshalb auch mein Vote für den seriennahen Motor im Erstversuch...

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Di 20. Jan 2015, 12:11
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Yeah , Leute alles wird gut ! ( oder eben auch nich ... haha )

Ich schmeiss den Kopf auch nich weg , klar, Joezapp , da geht noch was, kann man machen. Aber nich jetzt ...

Leute, ich nehm die VVC Mechaniken mit den NW´s , da der Kopf ansonsten mit 2 neuen Nockenwellen grob 450 EUR :evil: , Blanking kit 200 EUR :evil: und einstellbaren Nockenwellenrädern 200E? auszustatten gewesen wäre ...

Das is blanker Pragmatismus , denn die VVC Nocke, die Mykel mir netterweise aus Stoneleigh mitbringen wird , wird mich nur 70-80 E kosten ... da liegt der Hase im Pfeffer ...

Ich seh das ja auch so , das mit den Ductile Linern , Schmiedekolben usw. wenns denn in Richtung Phase2 geht ...

Ich hab Emerald gesagt , was ich so verbauen werde und schwupps kam ein paar Tage später diese Map ...

Wenn der läuft , können wir direkt zum Prüfstand nach Seevetal fahren und sollte der deutlich zuviel bringen , dann kommt da ein anderes Wastegate rein und wir fahren den erstmal mit noch weniger Druck ... ausserdem bin ich ohnehin kein wirklicher Drehzahljunkie, egal ...

Damit das halt nich in gleich in´n Arsch geht anderes Wastegate ... oder wir machen da ne Drosselklappen-Drehzahbegrenzung rein , damit das einigermaßen mit dem normalen Unterbau hält ...

Sollte ich jemals aus England wiederkommen , falls ich es überhaupt bis dahin mit dem Teil schaffe , werden wir mal checken , was das Teil dann so ansatzweise aushält ... obwohl besser nich, denn die Kupplung is ja auch noch Standard, deshalb BEGRENZEN,BEGRENZEN ! :up:

Stig , ich stell schon mal Bier kalt ! 8-) Der Oelder Aussendienst wird sich das sicher auch nich entgehen lassen ... haha ...

Monsignore Dremel ist gerade durch die Tür , ich werde jetzt mal anfangen, die Übergänge zu porten ...

WAAAS , SCHNEEFLOCKEN ?

WAT SOLL DAS DENN NU ?

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 20. Jan 2015, 16:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich hab mal ne Schmiege ( nennt man das noch so ) gemacht ...

Peter B. sach Bescheid !

Wenn Du nen Schweißmeister hast und der nur ein bisschen Schmalz im Schädel hat , wird der einem daraus was zaubern können ...

http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 38#p150838

Für Alle ...

und ich sag mal nen 5er Versand an , denn ich bin pleite ( und steck bescheuert wie ich bin, alles in diesen Stunt ! ) und wenn jetzt auf einmal 20 Leute sowas haben wollen , bliebe die Küche kalt !

Ihr versteht !

Moment mal .... passt das vielleicht , auf DIN A4 , dann könnt ich das einscannen ... dann wärs umsonst und für Alle frei verfügbar !

Ich check das mal ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 21. Jan 2015, 13:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 154  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de