|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Zentralverriegelung spinnt
Autor |
Nachricht |
TTMGF
|
Zentralverriegelung spinnt
Guten Sonntag, seit gestern Nachmittag geht die Beifahrertür meines MGF LHD nicht mehr auf. Wenn ich die FB betätige kann ich die Fahrertür öffnen aber die Beifahrertür bleibt verschlossen. Nun meine Frage an Euch wie bekomme ich die Beifahrertür geöffnet ? Freue mich auf Tipps Schönen Sonntag noch.
|
So 4. Jan 2015, 12:12 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Zentralverriegelung spinnt
Wenn sich da gar nichts tut, also auch kein Motorgeräusch aus der Tür zu hören ist, ist vermutlich der Stellmotor hinüber, oder ein Kabel durch. Kannst du den Knopf nicht manuell hochziehen? Dann mal die Türpappe ab und Kabel durchmessen. Wenn der Knopf sich nicht ziehen lässt könnte es sein, dass du das letzte Mal die zweifache Verriegelung aktiviert hast und das Schloss nun auch mechanisch blockiert ist. In dem Fall wird’s hässlich, weil dann die Türpappe aufgeschnitten werden muss.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 4. Jan 2015, 12:38 |
|
|
TTMGF
|
Hallo Mykel, ich habe gestern alles probiert ZV verrigelt dann den Knopf hochgezogen nix geht auf. Aber ich habe gesehen wenn ich die ZV auf öffnen stelle fährt der Knopf an der BFT kurz hoch und geht dann ein Stück zurück. Den Motor von der ZV in der BFT kann ich höhren da arbeitet was aber die Tür geht nicht auf.
|
So 4. Jan 2015, 12:49 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Versuch mal, die Tür genau in dem Moment aufzumachen, wo der Knopf hochkommt. Das A und O ist, dass du die Tür aufbekommst, ansonsten kommst du an nix dran, was an sich ja auch sinnvoll ist Wenn die Türpappe ab ist, kannst du das Schloss ausbauen und den Motor checken.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 4. Jan 2015, 13:02 |
|
|
TTMGF
|
Ja Mykel, das ist ja mein Problem wie den Motor checken wenn die Tür, die Verkleidung nicht freigibt. Ist ja toll das der MG so gut verschlossen ist aber so ist das etwas, zu zu ) Habe auch keine Lust die ganze Verkleidung von innen aufzuschneiden
|
So 4. Jan 2015, 13:09 |
|
|
Mykel
|
Wirst aber anders nicht rankommen, fürchte ich, wenn die Tür nicht aufgeht.
|
So 4. Jan 2015, 13:15 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Ob ich vielleicht helfen kann? Mykel schlug ja vor, daß Du genau in diesem Moment: TTMGF hat geschrieben: … wenn ich die ZV auf öffnen stelle fährt der Knopf an der BFT kurz hoch …. versuchen sollst, die Tür zu öffnen. Vielleicht geht das zu zweit besser. Wenn Du das geschafft hast, ist der Abbau der Türverkleidung wohl nicht mehr schwer; wenn nicht, muß die wohl ein Loch bekommen …
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 5. Jan 2015, 01:29 |
|
|
TTMGF
|
Reinheit hat geschrieben: Ob ich vielleicht helfen kann? Mykel schlug ja vor, daß Du genau in diesem Moment: TTMGF hat geschrieben: … wenn ich die ZV auf öffnen stelle fährt der Knopf an der BFT kurz hoch …. versuchen sollst, die Tür zu öffnen. Vielleicht geht das zu zweit besser. Wenn Du das geschafft hast, ist der Abbau der Türverkleidung wohl nicht mehr schwer; wenn nicht, muß die wohl ein Loch bekommen … Hallo, das habe ich schon probiert, der Türöffner innen und auch außen zeigt keinen Wiederstand auch wenn ich den Knopf beim betätigen der ZV fest nach oben ziehe bleibt die Tür verschlossen.
|
Mi 7. Jan 2015, 21:09 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
TTMGF hat geschrieben: … Hallo, das habe ich schon probiert, der Türöffner innen und auch außen zeigt keinen Wiederstand auch wenn ich den Knopf beim betätigen der ZV fest nach oben ziehe bleibt die Tür verschlossen. Das hatte ich nicht so verstanden; schade. Dann ist vielleicht das Loch in der Verkleidung die schnellste Lösung. Aber vielleicht hat jemand Erfahrerener als ich (was nicht schwierig ist) eine rettende Idee.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 8. Jan 2015, 00:32 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
An der anderen Tür die Pappe abbauen, dann schauen wo da das Gestänge her geht, dann auf der nicht zu öffnenden Seite versuchen von aussen in dem Bereich wo das Gestänge ist mit einem Draht oder sonstigen Mittel versuchen so zu öffnen. So mache ich es bei Kundenfahrzeugen auch immer und bisher immer geklappt wenn man den Bereich eingrenzen kann. Zerschneiden ist so Endgültig
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Do 8. Jan 2015, 01:06 |
|
|
TTMGF
|
borderhai hat geschrieben: An der anderen Tür die Pappe abbauen, dann schauen wo da das Gestänge her geht, dann auf der nicht zu öffnenden Seite versuchen von aussen in dem Bereich wo das Gestänge ist mit einem Draht oder sonstigen Mittel versuchen so zu öffnen. So mache ich es bei Kundenfahrzeugen auch immer und bisher immer geklappt wenn man den Bereich eingrenzen kann. Zerschneiden ist so Endgültig Hallo, das ist ein guter Tipp vielleicht kann ich ja über die Gummidichtung mit einem flachen Sägeblatt mit Kerbe an die Verriegelung kommen Dankeschön ich werde das mal probieren
|
Do 8. Jan 2015, 03:12 |
|
|
mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
|
Also wenn du von aussen und innen die Tür nicht mehr öffnen kannst dann bringt es auch nix mit der Säe an den Gestängen zu ziehen würde ich sagen oder was soll das bringen?
Da ist sicher die Doppelverriegelung aktiviert und so muss Türpappe runter und dann von innen versuchen den Schlosskasten zu öffnen das macht echt kein Spaß.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
|
Do 8. Jan 2015, 14:57 |
|
|
TTMGF
|
Hallo MG Fahrer und Fahrerinnen, so meine Tür konnte ich wieder öffnen Fensterheber bei der BF Seite betätigt Fenster ganz runter Schlussel abgezogen FB auf und zu gemacht Tür ging auf - Supie erstmal die Türverkleidung bei dem Regen abgebaut Fenster wieder hoch und Tür verschlossen. FB auf öffnen gedrückt BF TÜR wieder zu - war wohl nix. 1 Woche später heute öffnete ich die Fahrer Tür mit der FB und da dachte ich mir schau mal ob die BF Tür von innen aufgeht und sie da Aladins Geist sitzt in der Tür und macht sie auf. Kurz mal einkaufen FB Auto verschlossen ... Auto wieder geöffnet und beide Türen gingen auf. So, wer mir jetzt mal mitteilen könnte was da passiert bekommt ein Eis von mir ? Ja ja, es musste ja mal wieder ein britisches Auto sein .. aber den Lukas kenne ich schon der Geist wohnt schon lange nicht mehr in einem MG F oder doch ? Lukas der Erfinder der Dunkelheit und Bosch ist dann der Erfinder der Verschlossenheit ? P:S. kann das sein das die Türschlösser vom MG noch Schmiernippel haben die noch keiner gesehen hat
|
Do 22. Jan 2015, 04:29 |
|
|
Mykel
|
Mir fallen dazu zwei Dinge ein:
- könnte es sein, dass die Verkabelung in der BF-Tür sich von den Haltern gelöst hat und irgendwo im Gestänge des Fensterhebers eingeklemmt ist? Wegen dem Zusammenspiel mit dem Fensterheber meine ich.
- wenn die Kabel okay sind, würde ich mir schleunigst ein neues Schloss für die BF-Seite besorgen.
|
Do 22. Jan 2015, 07:53 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|