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Friese frisiert ! Na dann ...
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The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: So, also , her mit den Infos , welche Pleuel und Kolben für Phase 2 angesagt sind ... kruzifixn Ich würd halt einfach Stahlpleuel in Sauger-Länge nehmen (gibt's von verschiedenen Anbietern) und mir von Wössner Kolben mit Kompression nach Wunsch fertigen lassen. Hat ein Kumpel von mir mit Kompressor-Elise genauso gemacht. Das Zeug von Wössner ist eh pipifein.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
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Di 16. Dez 2014, 15:39 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also doch mundgeblasen aus Weil am Rhein ... kriegt Tassilo da nich " Ich bin aus der Gegend Rabatt ? " knapp 1000 EUR nur für Kolben ... Tja, nur gut das Stig bald bei mir Unterricht nimmt, dann wird das schon ... Mir ist zwar rotzfrech und schmutzig auch mal ganz recht , aber pipifein geht manchmal auch noch ganz gut ... Die Dinger gibts gebraucht wie Sand am Meer, wetten ?
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Di 16. Dez 2014, 17:01 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Für mich ist schon ( Teil ) Weihnachten ! Morgen kommt das Emerald ! ( tanz ! ) Und morgen geht´s in den konzeptionellen Infight mit Stig ... der is ab morgen mal wieder hier ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Sa 20. Dez 2014, 00:43 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So , ich melde OFF OFFTOPIC Vollzug ! Dateianhang:
before .jpg [ 163.67 KiB | 8016-mal betrachtet ]
Mein Herbstprojekt 200 qm Brombeerwald , hab ich mit ner Nagelschere niedergekämpft ! Et voila ! Dateianhang:
Bang on , youre dead ....jpg [ 218.79 KiB | 8016-mal betrachtet ]
Soll keiner sagen, das das arbeitslose Pack immer nur herumlungert ! Ich hab jetzt noch Bromhimwatauchimmerbeerensträucher für ne Jahresproduktion " Schwartau Extra Konfitüre" stehenlassen. Machen wir nächstes Jahr für die Kinder dann selbst ! Ich hab mal so richtig geil Zeit, den Hof umzukrempeln ! Das Tonstudiowerkstatt-Projekt hat mien Schwiegervaddern mit den Worten : " Nur über meine Leiche " abgeschmettert ... Dem Familienpatriarch könnte natürlich in dieser Hinsicht nachgeholfen werden, aber Gewalt / geschicktes Ableben ist ja dummerweise nie wirklich die Lösung ... ( Dieser VOLLIDIOT ! dat is n norddeutscher Prachtdickkopf ! und ich sterb vor Ihm weg , sien Vadder is 98 worn , Methuselemgene ! KACKE ! ) Ich bin auch noch so blöde und frag Ihn ... na ja , ein Versuch wars wert. Somit bin ich immer noch auf der Suche nach einem Standort für mein Tonstudio ... Frühjahrsprojekt , alle Wurzeln ausgraben , na das wird ein Spass ! Und unseren 40 Jahren alten Museums-Trecker hatten wir, nach seinem Tode vor einige Jahren, unserem Reitverein geschenkt , da das Uropa´s letzter Wille gewesen ist. Der hat den damals nach dem Krieg mitgegründet und war Zeit seines Lebens dort im Vorstand. Entgegen aller Abspachen den ne Viertelstunde später für ne Unsumme verkauft. Das war doch mal ein netter Zug ! Seitdem bin ich leider auf die auch nicht sonderlich gut zu sprechen. Na ja, den könnte ich jetzt halt ziemlich gut gebrauchen ...
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Sa 20. Dez 2014, 12:27 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dateianhang:
Danke.jpg [ 103.59 KiB | 8000-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Danke 2.jpg [ 189.55 KiB | 8000-mal betrachtet ]
wenn der Monsun so langsam abklingt , geh ich bei ! Sensorenschach ist angesagt, morgen bei meinem Stammgriechen in Kirchdorf mit STIG als Spezial Guest ! Da ist die Bedienung auch ein echter FUELHEAD ! Und ausserdem hat der auch nicht alle Latten am Zaun, deshalt geh ich da immer so gerne hin ... Expect the worst , Stig !
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Sa 20. Dez 2014, 16:22 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Methusalemgene , Leute , wenn ich das da reinkrippel, sorry ! I feel like i´m dumb ...
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Sa 20. Dez 2014, 16:33 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
helleddi , nun wird nach 55 Seiten nun doch endlich ein Tuning bezogener Thread draus, haha , wer hätte das gedacht : Das ist ziemlich Klasse erklärt, damit hab ich mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen : https://www.youtube.com/watch?v=0Lv4yjiuJSUDie Suche nach dem richtigen Turbo, das Compressormaplesen und so ein bißchen verstehen, ist der Anfang und hier gehts dann ans Eingemachte : http://www.gnttype.org/techarea/turbo/turboflow.htmlMir qualmt der Schädel , aber die Jungs vom BlueT / BBR haben den Turbo wohl doch mit Bedacht gewählt, so wie´s aussieht ... obwohl, ich immer noch keine Ahnung hab , wie der genau heißt , gibt es bis dato immer noch Turbo´s mit sehr ähnlichen AR Ratio´s... und die stehen bei Garrett nicht auf der Seite , komisch ... Garrett T04B S-3 usw. und da gibt´s noch reichlich andere Auswahl , das kann man sich richtig nach Lust und Laune auf den Leib schneidern ... und da ich gern Drehmoment von unten raus haben möchte, würde ich einen nehmen wollen, der ne sehr kurze Spooltime hat und dem obenraus halt schneller die Puste ausgeht. Sollte man mal nen anderen Turbo da einpflanzen wollen. Ich dreh ja sowieso meist nie über 4500 ... Aber eigentlich wie immer hab ich keine Ahnung , aber so langsam hab ich ne Idee wie das so zusammenhängt ... Wurd ja man auch Zeit ... Na ja , ich wünsch Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage ... Cheerio !
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Mo 22. Dez 2014, 22:07 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Weil am Rhein is doch etwas weiter weg, nix Rabatt
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 23. Dez 2014, 11:53 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Schade , ein Versuch war´s wert ... Auf der Garrett Seite is bis auf den GT2252 nix passendes für mich dabei ... Der 2052 sollte für die 160 Ps im 1.8t ausreichend, aber bei 200 Ps schon am oberen Rande seiner effektiven Möglichkeiten sein, meite KOOS , oberhalb davon ist ein anderes Turbo angesagt. Einen T40E40 hab ich mir nach langem Suchen als optimal für meine Bedürfnisse ausgesucht. Hab allerdings noch nix bei Ebay gefunden, muss ich wohl auch über die Schrottplätze ... na ja wird schon , hab ja noch Zeit ... Und da hätte man doch schon mal 2 Setups : 1. den Garrett T40E40 für Drehmoment von unten raus mit schnellem Ansprechverhalten und keinen Überraschungen mehr oberhalb 5000 ... 2. und GT2860 AR60 AR60 ( davon gibts mehrere Auslegungen ) für das "ultimative" schwarze Loch unter den Turbolöchern , mit DER Überraschung ab 4000 U/min ... Ich glaub, der ist fast zu fett ... Na ja, passt scho ! wie meine bayrischen Kumpels so zu sagen pflegen, leider haben STIG und ich es wieder nicht geschafft zusammen zu kommen, eine kleine Geschichte am Rande, seine .... egal , das wollt Ihr nicht wissen ... LOL ! Der Südafrikaner Koos Sayaman steht mir/uns da netterweise mit all seiner Erfahrung zur Seite. Und wie er mir eben schrieb : "On the GT2860 it should make about 187bhp at 5000 rpm at 10psi boost, and 224bhp at 6000 rpm, but it can make much more power as this will be operating in the bottom quadrant of it's optimum region on the map." Wie gesagt , bei angepeilten 0,5 bar und dann geht ab 3000 lansgsam und 4000, original die Luzie ab ! Un dich weiß genau was Ihr denkt ! dreh , dreh , SCHROTT , knäääärtsch ... ich seh die Kolben und Gedärm auf die Fahrbahn klötern ... Da bleibt es mir nur noch Euch Allen eine " Frohe weiße Weihnacht " zu wünschen ... Hier gerade 8 Grad, bei meinem geliebten Horizontalregen ... friesischer Monsun ... Kühe fliegen ums Haus ... Ach , Weihnachten , Du bist einmal weiß gewesen, jetzt fühlst du Dich leider nur noch an, wie ein nasser Lappen ...
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Di 23. Dez 2014, 15:53 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So, sind durch ! Die Kids haben 1,5 Minuten gebraucht , um sich durch die Geschenkewelt zu fräsen ... Tja , hier noch ein Addendum zu dem Kompressormapping , die einfachste Variante , natürlich : http://www.speed-wiz.com/calculations/t ... lation.htmEinfach mal was wegschoppen ! Und Hermes hat mich heute, durchaus mehr als überrascht ... Ganz ehrlich , Markus : So schön das ist, damit eine schöne Geste zu zeigen, um diese Zeit haben Alle , und ich meine echt ALLE , zu Hause bei Ihren Familien zu sein ... Na ja ... Haste meinen Idefix gesehen ? Cool, wa ? Ich fahr gleich zur jährlichen "undercover " Männerweihnachtsfeier ... "The same procedure as every year .. ! " Morgen fällt , wie jedes Jahr, komplett aus , haha , Ich meld mich , wenn ich dieses alternative "Weihnachtsfest" einigermaßen überstanden/überlebt hab ...
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Mi 24. Dez 2014, 20:01 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja , war gar nicht so schlimm gestern , tja , wir werden auch nich jünger ... Hab mich deshalb an die Kabelage vom Motor gemacht : Dateianhang:
Dateikommentar: Am F sind diese Stecker ...
on car .jpg [ 127.02 KiB | 7699-mal betrachtet ]
und TF/Emerald Stecker rechts passen da nich dran , die links vom 1998 VVC Kabelbaum schon , na klar ... Nun gehts an Eingemachte und ich erinnere mich an was Mykel gesagt hat, " muss er nur ein bisschen Löten " , das kriegt hier gerade eine Projektbezogene "Katastrophengrößenordnung" Lösung ist also , die VVC Stecker auf die Emerald/TF Stecker umzudengeln ... Hat jemand die Stecker Belegungspläne , um das bewerkstelligen zu können ? Panik hab ich nich , ich brauch nur die richtigen Belegungspläne/Kabelfarben usw. Aber ein Bier mach ich mir auf den Spass trotzdem erstmal auf ... Mein erster Gedanke : och , nööö ! noch ein paar weitere : Dateianhang:
Dateikommentar: links VVC, rechts blau, lila vom zzt ...
more trouble.jpg [ 186.76 KiB | 7699-mal betrachtet ]
Da muss ich mich erst mal reindenken ...
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Do 25. Dez 2014, 21:11 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nochmal : der vorletzte Post , das Bild mit den Steckern in der Hand ... Die Kabel gehen meiner Erinnerung nach alle nach vorn ... sollte beim TF nicht anders sein ... wohl zum Sicherungskasten ( klar , Doofmann ... ) es fürhrt kein Weg dran vorbei , hab hier im Forum mal die Suche gegängelt ; nix ... Dieter nix , na ja , ein bisschen was ... Mykel , hast Du die Pinout, Belegungs und Farbpläne ? ( DINGS , ja genau ... haha ... ) BIDDE !
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Fr 26. Dez 2014, 00:05 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich les hier gerade, das Mykel drüben schon einmal ein MEMS1 to MEMS3 upgrade gedanklich durchgespielt hat ? Cool ! hmmm, MAP Sensor , 2. Lambda , aber die genaue Pinbelegung der Stecker , die ich in der Hand halte, tja , darauf komm ich leider immer wieder zurück , vor allen Dingen , wenn Sie drüben sagen , das Rover zwischendurch die Kabelfarben ein bisschen gemischt/verändert hat ( SUPI ! ) ... Da tanz ich doch mal ein bisschen ... das macht das doch alles erst richtig spannend ...
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Fr 26. Dez 2014, 00:50 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hast Post, mien Jung!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 26. Dez 2014, 00:56 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
DU GEILER MACKER ! ( dummerweise hab ich sofort 10000 weitere Fragen, na so ein Pech aber auch ... ! ) Das wird sich alles noch ein bisschen hinziehen ... aber nich mehr heute .... obwohl , äh , nachher ... Yep, nachher ! jetzt ist doch sozusagen schon heute ... wenn Ihr versteht ...
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Fr 26. Dez 2014, 01:31 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
nochmal hier, weiter oben halte ich am Fahrzeug die Kabel in der Hand " on car " ... kann jemand mal mitdenken , bitte ... Der TF Emerald Kabelbaum vom BlueT hat so wie er ist funktioniert ... am TF , wohlgemerkt ... ich hab nen MK1 ... Die Stecker, ich auf dem Bild am Auto in der Hand halte , möchte ich so lassen ( am Auto Löten is kack ... ) und den Emerald Kabelbaum auf die Stecker vom VVC , also die passenden , umlöten ... hab hierfür schon mal folgende Pinbelegung rausgeschrieben ... Dateianhang:
Schach.jpg [ 116.86 KiB | 7622-mal betrachtet ]
diese Pinbelegung : die Auflösung reicht nich , um das großzuziehen , ich mach da noch ne Excel draus ... Somit sind die VVC Stecker zum Abschneiden freigegeben ... Aber ist das der richtige Weg ? Ich vermute mal, das in den technischen Dokumentationen die Farbenstriche, die Farben der Kabel darstellen sollen ... ich hab da noch keinen Abgleich gemacht ... wie gesagt, ich denk mich da gerade rein ... Sollte ich nun auf der Emerald Kabelbaumseite dieselben Kabelfarben finden und Rover da nix verändert haben, ( was Sie wohl ( zur Freude Aller : ich muss KOTZEN , doch gemacht haben ... ) aber egal , von der Herangehensweise , sollte das zum Erfolg führen, oder ? ... na ja ... vielleicht ... wenn der Mond günstig steht ... bei Ebbe vielleicht ... na ja, man weiß es nich ... man steckt ja halt nich drin ... ist das der richtige Weg , ist meine Frage ! Ich hab auf der VVC Seite am Auto Bild oben , in meinen Händen und somit: MGF Stecker Blau : 13 Kabel MGF Stecker Schwarz : 11 Kabel MGF der kleine Stecker : 2 Kabel, beide braun , geil , ich kotz wenn ich sowas seh ... An dieser Seite ist die Klimakabelage noch komplett mit drin, da werden somit einige Kontakte wohl frei bleiben ... TF Stecker Emerald Seite Grün ( soll wohl die Gegenseite vom TF blauer Stecker am Auto sein ) 13 Kabel ( das würd ja passen ) Ich check morgen, ob die Kabelfarben Emeraldseite zu VVC dieselben sind ... Emerald Stecker Black 4 ( da is Chaos , wohl auch der fehlenden Klima geschuldet ... 9 Kabel Differenz ... und NEIN , natürlich bin kein Elektriker ... das wird hier gerade "online, on the fly" gelernt ... "Allez hop " Somit hab ich hier den komplett Alptraum am Start und alle die irgendwann , sowas machen wollen , kann ich somit nur raten, mit nem MGF MK2 zu beginnen , da diese Stecker Geschichte da nicht vonnöten ist , da sind alle Stecker, MGF zu TF, kompatibel, somit : plug and play ... aber die Herausforderung ist ( vorerst ) angenommen , " DAS WOLLN WIR DOCH MAL SEHN ... " LOL ! Aber ich kotz grad, ... 360 Grad ... "Scheitern , als Chance ... " wieder mal ... Hardes , ich komme !
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 26. Dez 2014, 17:58 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Du hast wieder Post
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 27. Dez 2014, 09:44 |
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The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: Somit hab ich hier den komplett Alptraum am Start und alle die irgendwann , sowas machen wollen , kann ich somit nur raten, mit nem MGF MK2 zu beginnen , da diese Stecker Geschichte da nicht vonnöten ist , da sind alle Stecker, MGF zu TF, kompatibel, somit : plug and play ...
STOP. Falsch. Ein Emerald ist NUR Plug+Play kompatibel zu EU2-Standardmotoren, also zum 120-PS-MGF. Für einen EU2-VVC muss man sich am Kabelbaum was basteln (weil zwei Stecker auf einen Emeraldstecker müssen), für die EU3-Motoren sowieso. Was ich nicht verstehe: wieso machst Du jetzt am VVC-Kabelbaum rum? Ich dachte, Du baust einen Motor ohne Blankingkit mit normalem Kopf auf? Dann besorg Dir einfach einen Standardmotorkabelbaum und steck' da das Emerald direkt dran. Was hast Du jetzt schon von Mykel und was brauchst Du noch? Die einzelnen Pins und deren Funktion im Emerald-Stecker stehen im Emerald-Manual (auf der Website verfügbar). Die einzelnen Pins roverseitig und deren Soll-Kabelfarbe hab ich mir mal als Übersicht gebastelt - schreien, wenn benötigt. Bis spätestens übermorgen, danach bin ich im Urlaub. Viel Spaß. Macht sehr viel Spaß, mit Freude denke ich daran zurück. Bäh!
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
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Sa 27. Dez 2014, 13:36 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Was der Cadde hat, ist ein Motor mit kompletten MEMS3-Sensoren und so. Dazu einen passend umgestrickten MEMS3-Kabelbaum mit Emerald-Stecker und Ladedruckregler. Jetzt ist das Problem, diesen Kabelbaum mit dem Hauptkabelbaum zu verbinden. Aber ich hab noch die passenden Stecker von nem alten MEMS2 Motorkabelbaum gefunden, die gehen nu auch nach Hamburg. Die müssen dann passend an den Motorkabelbaum drangebastelt werden, dann sollte es laufen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 27. Dez 2014, 14:30 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Und ich schwöre , wenn das funzt, bin ich ne Woche betrunken ... Von den 3 Kisten von Franz , hahaa ... ( ich weiß , noch ist nich aller Tage Abend ! Ich weiß, ich weiß das, Franz ! ) Ja, ich war dabei die Kabelfarben vom Fahrzeugkabelbaum herauszufuddeln, um Sie letztendlich per HARAKIRI GOD MODE , miteinander "hardzuwirern" ( ups , neues Verb erfunden ! ) Ich hab das eben auch erst gelesen, Stig , du bist also schon durch die Hölle durch , na ich glaub Dir das ... das schafft man nur permanent betrunken ... Ich bin drauf und dran dem Postboten, den Mykel losgeschickt hat , von hier aus entgegenzulaufen , haha, ehrlich ... Ich war aber heute morgen schon fleissig , bin der Emerald Kabelage an den Kragen : Dateianhang:
TF Emerald plugs oben grün unten schwarz.jpg [ 134.2 KiB | 7520-mal betrachtet ]
und Dateianhang:
plugtime.jpg [ 162.54 KiB | 7520-mal betrachtet ]
Ich werde nachher nochmal beigehen und schauen , ob da einigermaßen Übereinstimmung von den Kabelfarben besteht, nur interessehalber ... man weiß ja nie, wofür das noch gut sein kann ...
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Sa 27. Dez 2014, 16:19 |
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