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Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS 
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Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:49
Beiträge: 29
Wohnort: Rottenburg
Beitrag Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Hallo

Ich hatte den 145PS VVC in meinem Caterham eingebaut. Im Motorraum geht es höhentechnisch sehr eng zu und ich mußte bereits an der Ansaugbrücke einige mm abnehmen.

Jetzt habe ich auf den 160PS Motor vom MGZR umgebaut.

Leider musste ich feststellen, dass die schwarze Ansaugbrücke vom ZR deutlich höher baut, ca. 15mm.
Liegt es daran, dass die Brücke vom MGZR höher ist oder ist das beim MGTF 160 auch so? (diese ist wohl meistens silbern?????)

Die 160PS Ansaugbrücken haben grundsätzlich eine etwas andere Form - hat das irgendwelche Auswirkungen???

Grüße
Jürgen


Sa 20. Dez 2014, 21:43
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
kannst einfach umbauen

es gab schwarze mit vvc Schriftzug, schwarze und silberne...
bis auf andere Sensoren und Stepper kannst die hin und her bauen....


Sa 20. Dez 2014, 21:45
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Unterschiede gibt es bei den Befestigungsbohrungen für den Steppermotor, die sind von MEMS 2J zu MEMS 3 leicht anders. Das gilt sowohl für die Position der Gewinde als auch für die Länge der verwendeten Schrauben. Beides aber nur im Millimeterbereich, kann man durch Feilen anpassen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 20. Dez 2014, 23:04
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Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Ich häng mich mal kurz hier an: Es ist aber so, das der untere Teil der Asb vom 160ger nicht an den oberen Teil vom 145ger VVC passt und umgekehrt, richtig? Desweiteren sieht es so aus, dass die Einspritzdüsen beim 145ger direkter in Richtung Einlassventil spritzen. Hat das einen besonderen Grund?

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Mo 5. Jan 2015, 17:36
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