Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 14:30

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 154  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hhhhm ; :evil: ...

http://technikfreun.de/2010/02/11/0_mgf ... e-rebuilt/

das sieht man die neue Ölschiene ....

das hier ist meine :

Dateianhang:
verstärkte Ölschiene Fragezeichen.jpg
verstärkte Ölschiene Fragezeichen.jpg [ 168.47 KiB | 8920-mal betrachtet ]

das is ne Alte ? huh ? beim angeblichen BJ ZZ-T 2004 ?

was ? es wurden in den Turbo´s alte Ölschienen verbaut ?

das mag ich nicht glauben ... oder bin ich da schief gewickelt ?

Ob der Typ mich beschissen hat, lass ich mal so im Raum stehen ...

bis sich das hier klärt ... Haelge , ne Ahnung ? 2004 er , 75 er , welche Ölschienen wurden da beim Turbo verbaut , huh ? :angel:

Nun denn ... :roll:

Dateianhang:
rest of the dead cat.jpg
rest of the dead cat.jpg [ 161.7 KiB | 8920-mal betrachtet ]

Hab ein Viertelpfund Schmodder aus der Ölwanne geholt ...

sieht das nach übermäßig "viel" aus ? oder ist das normal , nach xtsd Kilometern ...

Dateianhang:
home of the dead cat.jpg
home of the dead cat.jpg [ 157.06 KiB | 8920-mal betrachtet ]

:?:

na ja , nu is alles sauber ( man glaubt es kaum, jetzt fang ich noch das Putzen an , das war bis dato nich meine Domäne, da bin ich ehrlich ... :mrgreen: )

Begeistert bin ich vor Allem von meinem Flaschenzug , best buy 2014 !

Dateianhang:
so weit so gut .jpg
so weit so gut .jpg [ 231.68 KiB | 8920-mal betrachtet ]

uprate hier , uprate da ...

Is immer noch keine Plane hier angekommen... der is wohl bei irgendeinem Frühschoppen versackt ...

KACK !

:mrgreen:

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.

Sa 6. Dez 2014, 15:42

Cadde, die verstärkte Ölschiene wurde erst 2006 von Land Rover eingeführt.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Sa 6. Dez 2014, 18:08

:?: :arrow: :shock:

echt ? :lol:

na , das erklärt so einiges ... ;)

Mich wundert außerdem gerade gar nix mehr ... :mrgreen:

Ich bin zu betrunken , um das irgendwie nicht witzig zu finden ... :mrgreen:

Findet sich alles und wird früher oder später gut ... oder eben auch nich ...

Jetzt hat das da 80tsd Kilometer gehalten , dann wird das meine 1500 km im Jahr auch noch schaffen ...

Danach von Grund auf neu ...

Gute N8 ...

So 7. Dez 2014, 01:02

Ach Du meine Güte , Info´s für Alle :

ich trage gerade ein paar Preise zusammen und denke , das es im nächsten Jahr evtl. Sinn macht, mal ein paar Groupbuys anzuleiern.

:angel:

Für Ductile Liners , derzeit bei Ebay direkt von Westwood für 375 Pfund ohne Versand ... volle Kanone alles zusammen wohl 550 EUR, futsch ...

Hallelujah !

... Pleuel... , wohl am günstigsten sind Maxspeeding , von Dave Andrews mit mundgeblasen, siehe englische Foren :

aus ihrer Email :

" If you need, our current price is 349usd shipped a set (4 pieces) with ARP 2000 bolts and free lube(0.5oz) to your address. Quantity discount is always available. You will receive order in 2-5 working days from UK. "

nett is das , nur mit Paypal fees und Umrechnungsgedöns sind das nochmal ca. 320 Euronen ...

Nun Wössner " forged pistons lowered compression " hab ich nicht gefunden, aber diese hier : K9222DA 80.00 800XDS, das sind die aus dem aktuellen Wössner Katalog, die, die überall wo ROVER/MG draufsteht, verbaut werden können. Also die normalen ForgedP für alles ohne Turbo ...

Hier im Thread : http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=690977

gibt es Bilder aber von "Wössner low compression forged pistons" im supercharged thread ... na , wo gibt´s die denn ? ich ruf da morgen bei Wössner mal an ...

Außerdem gibt es supercharged hier :

Internet :

Forged pistons, Accralite, low compression for supercharged engines (each)
Rover K-Series arrow Pistons
£131.25
Excl. VAT

und "omega forged pistons" sind auch noch öfters mal zu Lesen ...

wie auch immer ...

Frage : Diese Turbo Rods verringern die Kompression dadurch , das Sie kürzer sind, klar ...

Kann man dann nicht "normale forged pistons" wie die o.g. Wössner Schmiedekolben nehmen , da die Kompression schon , äh, runter/richtig is ... ?

oder muss man dann nochmal die extra Turbo Kolben nehmen , wie diese Accralite da oben ... ?

Dann hätte man kurze Pleuel UND extra lowered ( Mundgeblasen aus dem Harz , JAAAAAA, ich weiß ... :lol: . ) was weiß ich Kolben ... und dann passt´s , oder wie ?

Ich weiß , ich bin mit den Überlegungen früh dran , aber vielleicht gleich wissen, was gut UND günstig oder ... ( halt shit ...)

oder evtl. unvermeidbar TEUER , da ich weiß, das einige Strategen sich die Waffen für den Umbau im nächsten Jahr schon jetzt zurechtlegen ... :up:

Also wär das sowieso bald Thema ...

Auf jeden Fall kommen da locker 1600 Eur für die Standfestigkeit bei evtl. 210+ PS im Jahre 2016 auf einem zu ...

Da muss ich wohl noch ein paar Stunden für geben .... :mrgreen:

Na ja , die Planen sind heute eingetroffen , also wird hier im Winter unter meinem Carport doch noch was passieren !

Bier is kalt , klar , steht ja auch draußen ... :angel:

So 7. Dez 2014, 22:56

Tja, hab eben mit Wössner telefoniert ...

Und denkt bitte nich, das ich zwischenzeitlich zu Geld gekommen bin ...

Man bräuchte Wössner nur sagen, wo man mit der Leistung hin will und mit welchen weiteren Komponenten man unterwegs is/sein möchte , dann kommen die " mundgeblasen aus Weil am Rhein " ... :up:

Nich ganz billig der Spass, max 235 EUR pro Kolben ... :angel:

Bei nem Groupbuy siehts schon wieder anders aus , sagte er ...

Denn die Kolben aus dem englischen Forum sind wohl T Serien Kolben im Auftrag der Briten von PERFORMANCE ENGINE COMPONENTS , hergestellt. Da geht das bei 1996ccm/84,5mm bore los ... wat ja man ein bisschen zu groß für unser Maschinchen is ...

Passt nich ... somit sind die Accralite Teile wohl die nächstgünstigste Variante ... und natürlich hab ich keine Ahnung , wo und wie auf dem Planeten sonst noch ne Butze Kolben auf Maß dengelt ...

Wir fangen ja grad erst an mal Grundlegend was zusammen zu tragen ... :ugeek: außer da hat sich schon mal jemand drüber schlau gemacht, dann immer her damit ! :up:

Soweit Accralite versus Wössner ...

Da bin ich derzeit lieber im Deutschland Achter unterwegs , bin ich ganz ehrlich ...

Mo 8. Dez 2014, 11:26

So , heute hat mir Jan68 mal den Kopf zurecht gesetzt ...

Ich war/bin wohl leider dem "Turbowahn" verfallen , hat er ja man auch Recht ...

Ich mach jetzt hier mal weniger Dallas und versuch das Ding mit Minimalaufwand einfach zum Laufen zu kriegen ...

Er hat als mein Kumpel mitbekommen , das ich wohl leicht paranoiden Wahnvorstellungen anheim gefallen bin. :?

Ich hab, ganz lässig norddeutsch, ohne viel Schnacken, links, rechts ein Paar an die Backen gekriegt und gut war. :up:
Ich soll erstmal halblang machen und nicht durchdrehen. :angel:

Yep, Recht hat er , guter Mann ! Sorry ! :mrgreen:

Das der überhaupt irgendwann anspringt , sollte genug der Mühen sein.

Das hat mich echt gepackt , das Thema, aber volles Rohr ... :angel:

Hab ich schon erwähnt, das der Kerl mir echt ans Herz gewachsen is ? 8-)

Yep ! Isser ! :up:

Danke , Jan !

Das ich auf dem Parkplatz angehalten hab, um Öl nachzufüllen , was verkippt hab und der Ford am Krümmer sofort Feuer fing und die Hütte auf dem Rastplatz fast abgefackelt wär , ist nur eine kleine Geschichte am Rande ... :lol: hab ich geschwitzt ... :mrgreen:

Tom , da war kein Öl mehr drin ... :lol:

Scheiss egal, löppt der rote Renner ! Klasse das Ding ! :up:

Mo 8. Dez 2014, 22:45

Cadde hat geschrieben:
Ich hab, ganz lässig norddeutsch, ohne viel Schnacken, links, rechts ein Paar an die Backen gekriegt und gut war. :up:

Dascha man ook höögste tied wehn! :up: :mrgreen: 8-)

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 9. Dez 2014, 19:19

Sorry an Alle nochmal ! :angel:

Sach mal Mykel, wann gibst Du das Emerald Ding in die Post ?

In der Zwischenzeit war ich nämlich doch aktiv und hab ALLES zusammengebaut , inkl. das Carport für den Winterbetrieb "eingeplant".
Was jetzt nur noch fehlt is das Emerald Ding , der Krümmer von Markus , ein Besuch vom Stig und der Auftritt vom berühmt/berüchtigten Oelder Aussendienst " Einsatzgruppe Nord " ! :up: ( Nächstes mal gibt´s aber keinen Kaffee, sondern ALKOHOL , da könnt Ihr Beide Euch schon mal drauf einstellen ! :twisted: :lol: ) FASS GROG PRO NASE ! :lol: :up:

Dann geht der Unterbau wieder drunter und dann gibt´s entweder Tränen, ne ausgewachsene Midlife Crisis oder kurzzeitig Jubelgeschrei !

0-Bang in three seconds ! :twisted:

Hopefully not ... :angel:

Ausserdem verkaufe ich nun eine fast unbenutzte Piper VVC 270 Auslassnockenwelle max 1500 km und nen vor kurzen gelpanten ( 0,06mm skim, Fachfirma ), also nicht verzogenen 160er VVC Kopf für nen Neuaufbau oder komplett ! Mit neu eingeschliffenen Ventilen , haha , Ihr kennt den, die HCU Einheit müsst ihr nur noch mal richtig einstellen, die ist bei mir wohl um einen Zahn versetzt, egal , Ihr könnt das sowieso besser als ich ! ;) ... Ich bin aufgeschlossen für jedes Angebot !

Ich brauch das nich ( wirklich ) , Turbotechnik funktioniert ( scheinbar ) anders, irgendwie auch Glücklicherweise, ähem !

Wer hätt´s gedacht ... :mrgreen:

Keine Gleichung hat mehr Variable ... :lol:

Ich sags nur ungern, ich habs gelesen ...

Di 9. Dez 2014, 23:21

Wenn man schon mal dabei is, die Karre zu zerdengeln :

http://www.mgf.ultimatemg.com/group1/mg ... TF200I.jpg

ich machs kurz , Klasse ! Wenn das man nich Sinn macht ... :up:

vor allen Dingen, weil man die komplette Kühlung mit 2 kleineren Kühlern da vorn hinkriegen könnte ...

plus die aerodynamische Vorteile ... :up: und kommt mir nich mit der Gehwegplatte/Sandsacknummer ...

Gajool ! :up:

Wer war noch mal gelernter Blechschlosser ?

Oh Kacke , ich ... ! :? :lol:

( Ich habs gehasst , damals ... :evil: )

Projekt 2018 !

wenn überhaupt, ich weiß , ich weiß ... :roll:

Mi 10. Dez 2014, 23:47

Nachdem ich in der Zwischenzeit einige aufmunternde Worte von Euch bekommen habe , DANKE ! :up: , hier nun noch ein paar kleinere Updates , die ich meiner Midlife Crisis / Herbstdepression durchlebt habe ....

1. Mein Carport ist wieder ohne Planen , die sind nach dem letzten Herbststurm abgerissen. Und wär das Carport nicht im Boden verankert, wär das gesamte "Werk" wohl ab in Richtung Dänemark ...
Die Planen halten leider an den Halteringen nur bedingt was aus ... Die Halterungsringe sind da einfach rausgerissen ... tja, KACK ! :evil:
Mein Kumpel hat mir tatsächlich 5 riesige Plastikplanen gebracht , von denen ich 2 benutzt habe, um mir das Carport zur Hälfte einzuplanen und eine windstille Ecke zum Schrauben zu haben.
Tja, nun sind 2 geschrottet und es wird in Zukunft nur bei Windstille geschraubt ...
Na ja ... optimal is was anderes ... :mrgreen:

2. Und nun doch : Ich lass ja nich locker , hab DBILAS gefragt , wie es aussieht mit Nocken zurechtschleifen, damit die weniger Überschneidung haben und Sie somit , äh , besser turbogeeignet zu machen. Macht er , kostet 169 EUR pro Nocke und er hat 3 Profile , fand ich ein einigermaßen kostengünstiges Update der Nocken.
Bis Stig mir sagte , das die Laufflächen wohl gehärtet sind und die Nocken danach halt nicht mehr so Standfest sind.
hmmm, kommt halt drauf an , wie lange man die fahren will , nix is für die Ewigkeit ... kann man , muss man aber nich machen ... :ugeek:

3. Somit las ich in den englische Foren und fand einiges , was mir jetzt Mut macht, den großen Kopf evtl. doch noch zu benutzen... und das "Ganze" trotzdem zum Laufen zu kriegen. Ich werd mit Stig darüber demnächst noch mal in den "STRATEGISCHEN INFIGHT" gehen.
Die Kombination : VVC Kopf - mit VVC Mechaniken und Emerald soll funktionieren. Das Emerald wird zwar zu Tode gemappt , aber Dave Walker/ Emerald würde wohl aus der Ferne helfen, das anzupassen.
Und es ist mir nartürlich bewußt , das der Unterbau das nicht bis zum Letzten mitgehen wird, aber das versuche ich erst mal zu umgehen , indem ich den Ladedruck erst mal mehr als moderat angehe. Drehzahl werde auch früh begrenzen, ich fahre im Normalfall ohnehin immer eher im unteren Drehzahlband. Ich hab überhaupt kein Problem damit, das bei 5000 Schluss ist und der Unterbau somit nicht ganz so heftig beansprucht wird. Mal sehen, was wird ...

4. Somit bin ich für Alles offen, hab aber den ersten Knalli am Start gehabt ... über die Kleinanzeige, hat mir ein Mitglied "kippi" , geschrieben : " er könne sich nicht SICHER sein, die Nockenwelle von mir zu bekommen", :?: :arrow: :evil: " WAAAS ? " :twisted:
Das is natürlich ein herber Schlag in den Nacken, als ob hier irgendjemand von mir etwas nicht bekäme, bei angesagtem versicherten Versand ... es gibt Original in den letzten Jahren nix , was mich mehr geärgert hat ...
Lieber " Kippi " , wenn Du das hier liest : ich schmeiss die Welle lieber mit Anlauf in die Elbe , als Sie Dir , für alles Geld der Welt , zu verkaufen. ( so ein HONK aus Richtung Dresden, eine Zierde seiner Gegend :evil: ... )

Sorry , Forumsgemeinschaft , Geld fürs Emerald kommt somit, wie angesagt, erst in Raten, ab ca. Mitte Januar ...

Bei sowas brennen bei mir die Sicherungen durch und ich verliere die Contenaunce, sorry ... :evil:

Das genaue Gegenteil ist der Bonelord !

Danke für die Ansage Mario ! :up:

So und nich anders verhält man sich ! :up:

Um nochmal klarzustellen , ob und wie das weitergeht , ist den Umständen geschuldet, wenn jemand was kauft , gut , wenn nich auch gut ... kriegt sowieso der Mykel ...

Alles steht und fällt mit dem Emerald und dem Krümmer ... der Rest ist nicht ausschlaggebend ...

So, nu ...

Rant over :

Frohe Weihnacht, Euch Allen ! ( bis auf den Einen ... )

So 14. Dez 2014, 14:17

Moin Cadde,

Jan hatte dich doch auf den Pfad der Tugend zurückgeführt und jetzt solche Rückfälle. Lass es mit VVC-Mechanik. Dein Turbomotor hat 215NM bei 2100 U/min, der VVC 174Nm bei 4500 U/min. Alleine dadurch hast du schon gefühlte 200PS im mittleren Drehzahlbereich. Das ganze läuft Problemlos, ist Standfest, usw. Ein bißchen den Ladedruck erhöhen und du hast alles was du willst??, Luft nach Oben gibt es dann immer noch. Dafür gibt es dann wahrscheinlich auch fertige Kennfelder?

Eine Woche noch Arbeiten, dann können wir Glühwein trinken.

Uli

So 14. Dez 2014, 17:07

Ach Uli , wenn ich Dich nich hätte , das Fanal der Vernunft , in dieser dunklen Jahreszeit ! ich glaub ich hab schlimmsten Vitamin D Mangel ... :(

Sorry , der Patient hat leider einen Rückfall erlitten, ich bin doch noch nicht ganz geheilt , vom " Turbowahn " ... uhhh ... ich brauch wieder was anne Backen ... 8-)

Man denkt sich immer , würd ich dies , oder das , wenn ich , boah ey ... :angel:

Kauft jetzt endlich mal einer diese KACK -Welle, damit ich mit der im Kopf nich immer Amok laufe ... :mrgreen:

Und noch was : "kernige Kennfelder" :?: :arrow: , ich oute mich wieder mal als totaler technischer Reinfall, blass bis unter die Ärmel !

:lol:

Klingt spritzig , gar rassig ,sportlich : "kernige Kennfelder" !

Yeah ! klingt geil ! haben wolln ! :up:

abä wat dat denn ? :angel: :lol:

anyone ?

So 14. Dez 2014, 17:53

tja, das hab ich wohl lesen wollen , wie ... :?: " eine freudsche Lesung " ... :mrgreen:

Sorry , der Weg zum Optiker steht demnächst wohl auch mal an ...

"fertige" Kennfelder ... Natürlich ! :angel: ... nicht kernige Kennfelder ... uhhh ... :?

Sorry ! 8-)

Das mit den Kennfeldern ist das Mapping , richtig ?

Wieviel Sprit bei welcher Umdrehungzahl , unter welchem Druck gespritzt wird , das wirds wohl sein ... ;)

Nee , die müssen wir selbst irgendwie anpassen ... :(

Der Dave von Emerald wird da wohl mithelfen und Stig ist auch mit an Bord , ist ein bisschen Trial and Error , ... das wird DeichCustomEigenbauSpezial ... das is ja der Spass daran , Stiggi schleppt das Laptop an , dann wird gemappt, gerappt, aufgepeppt ...

... und wir haben dann gleich , nen geilen Tag am Deich ! :mrgreen:

Erst dann werden das wohl die von mir vorhin gelesenen "kernige Kennfelder" , haha ...

So 14. Dez 2014, 20:26

Und ich entschuldige mich in aller Form bei Daniel "Kippi" Kipp ,

er hat die Nockenwelle nun schlussendlich doch gekauft. :up:

Und alles ist wieder im Lot ...

Selten war ich so auf Zinne , aber nu sind wir uns wieder :

:mrgreen: !!!

An die Forumsmannschaft : Kohle geht direkt an Mykel !

und die Frage , wie das bei mir weitergeht , hat sich von allein erledigt.

Die Umstände haben den Weg vorgegeben.

Also MPI , nix VVC erstmal ...

Das macht die Sache doch einfach , gelle !

So 14. Dez 2014, 22:33

Immer wieder köstlich hier, Cadde :up:
Du musst ein Buch schreiben...
so in der Art....
Cadde vom Deich und der kleine grüne MG, der (k)ein Turbo werden w(s)ollte :lol:
Genau das Richtige für lange dunkle Winterabende :mrgreen:

Was die Motorlast bzw. Belastung angeht, meine da geht es weniger um die reine absolute Drehzahl als vielmehr um hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. Das ist es ich, was dem Motor besonders an die Wäsche geht, denke ich.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Mo 15. Dez 2014, 11:58

uhhh , ich glaub das ja auch , äh , irgendwie, Peter ! :lol: :up:

Aber alle sagen, der hält das bis 200 ps aus und es fahren schon einige damit herum ... wie lange weiß nur XXXX allein ... :angel:

Nun gilt es , das mal auszuprobieren ! :mrgreen:

( und alles Werkzeug zusammen zu kratzen, dessen ich habhaft werden kann, ich werds brauchen ... haha ... ich glaub ja auch nich, das das lange hält , aber BIDDE , nur ein halbes Jahr , ist denn das zuviel verlangt !? :mrgreen: )

Und wenn ich was schreib, dann ein Drehbuch ! und da kommt ein Panzer drin vor, haha, Fallingbosten , haha ... so grob hab ich da schon was ... aber der Funke / Plot is noch nich ganz da ... )

Es fehlen da noch ein paar Titten ( gehen immer ! ) und ein Sack voll Drogen, Gold, Waffen , Uran wie auch immer ... dann wirds ne Story ! Autos , Turbo´s und ein Ahnungsloser in einer Gastrolle , klar ! :mrgreen:

Moritz Bleibtreu und Angelina Jolie ( wie heißt die Trulla ? )

Kalkhofe als Bulle und ein paar andere Strategen aus dem Kabarett, irgendwie auch nix Neues , aber immer wieder gut ... ach ja , aber friesisch herb, a la Detlev Buck und mit HAMMERHARTER ROCKMUSIK und Edelfunk , das Allein wird ein Soundtrack, der sich gewaschen hat ! Ihr könnt ja schon mal die Ohren anlegen ...

Im Grunde bin ich ja schon fertig ... los gehts :

1. als er einigermaßen betrunken , von seinem Kumpel die üblichen 900m nach Hause fuhr, XXX XXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXXX XXXX , riß Ihm 400m vor Zuhause der Zahnriemen von seinem 1998 MGF LQW VVC in der letzten Kurve vor Zuhause, wo er schon von örtlichen XXXXXX erwartet wurde ... usw.

Kommt Euch das einigermaßen bekannt vor ? Einiges muss natürlich Top Secret bleiben ...

Ich arbeite dran ...

Mo 15. Dez 2014, 18:38

Moin Cadde,

bist du wahnsinnig, so ein Horrorstreifen der geht nie und nimmer durch die Selbstkontrolle (FSK ab 40).
Drogen, Waffen, usw. alles kein Problem aber Zahnriemenriß 400m vor der Haustür. Der blanke Horror. Ich seh die kleinen Kinder schon fragen: Was macht der Mann da? Hat der kein richtiges Auto.Die werden Angst haben, das der nächste Besuch bei Tante Hilde in Oldenburg mit so einem Auto gemacht wird. Cadde, das kannst du nicht bringen.

Britischer schwarzer Humor ist angesagt, Monty Python mäßig. Das Leben des Turbos, Der Sinn des Turbos.

Schlußszene: Du stehts bei 0°C und Schneeregen nach kapitalen Motorschaden am Straßenrand mit freiem Oberkörper (Mischung aus Teenieschwarm und echter Hamburger-Macker). Es fahren 4 Mann im Bulli vor, sehen das du frierst und kommen mit einer Jacke angelaufen. Helfen dir in die Jacken, knöpfen sie auf den Rücken zu... und im Hintergrund singt der "Stammtisch Porta Westafrika" Always Look on the Bright Side of Life.

Uli

Di 16. Dez 2014, 10:27

Du hast ja im Grunde genommen zwei wesentliche Parameter, die Du mit dem Emerald bestimmst:
Den Zeitpunkt der Zündung und die Dauer, die die Einspritzdüsen geöffnet sind (also die Spritmenge).

Zweiteres lässt sich formidabel mittels Breitbandlambda anpassen und das können wir selbst machen.
Wieviel Vorzündung Du wo gibst, wird allerdings deutlich schwieriger - im Idealfall tastet man sich da an die Klopfgrenze ran. Das kann man mit Erfahrung hören, ansonsten braucht es einen Klopfsensor oder Erfahrungswerte.
Versuchen wir also, hier starting points von Dave oder der schon existierenden Map zu übernehmen, den injection cycle machen wir dann selber. Da kann dann auch nicht viel schiefgehen.

Zu dem Blödsinn mit Kolben und Pleueln darf ich ja nix schreiben. :mrgreen:

Di 16. Dez 2014, 11:03
Profil ICQ Website besuchen

Da ja Hollywood an euch verloren geht kanns ja nix werden mit dem Turbo...
Bei Inspektor Barneby stehen immer wieder mal MGFs in der Gegend rum, Leichenersatz? :D

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Di 16. Dez 2014, 11:05

Also Uli :mrgreen: , der Titel is schon mal gebongt !

"Der Sinn des Turbo´s " :lol:

Ich mag daran besonders die philosophische Betrachtungsweise , des ersten Gedankens ... warum ? :mrgreen:

Stig , Du , als eigentlicher Initiator , göttlicher Urknall , Geber des Gedankens dieses ganzen Schwachsinns, hier :

Wieso darfst Du hier nix zu dem Unfug beitragen ?

Ist doch nun auf Deinem Mist gewachsen ! :mrgreen:

Hast mit mir nun leider den denkbar schlechtesten Schraubknalli an Land gezogen, haha ... tja, Pech gehabt ... hehe ...

So, also , her mit den Infos , welche Pleuel und Kolben für Phase 2 angesagt sind ... kruzifixn :mrgreen:

und Joezapp , würden Sie können, würden die Briten warscheinlich auch andere Kisten ans Set stellen , aber das Budget is da auch nich besser als bei uns , wenn Ihr alle bitte mal die Fernsehzeitung aufschlagt und Euch die allabendliche Volksvollverblödung mal genauer anschauen möchtet , DIE KÖNNEN NICHT ANDERS ... :angel:

Die stellen da bald Fahrräder hin ... :twisted: :lol:

Andererseits muss die Frage gestattet sein, was mit den Überschüssen der GEZ wohl angestellt wird, in die Produktionen gehts ja nu nich , wie wir ALLE wissen ... :angel:

Ich hörte die zahlen ( sichs ) ganz gut und die Weihnachtsfeiern sollen DIE SHOW sein ...

Tja , falscher Job ...

Di 16. Dez 2014, 15:17
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 154  Nächste