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Friese frisiert ! Na dann ...
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde, WARNUNG! Pack bloß den Hilfsrahmen samt Motor nicht ins Auto rein, ehe nicht alles rund um den Turbo und so fertig dran montiert ist! Es war heute eine Kack-Arbeit, den Krümmer samt Turbo dran aus dem Motorraum zu holen. Beim Einbau wird es einfacher, weil dann der Kopf noch runter sein wird, aber das ist verdammt eng dort. Bilder kommen heute Abend irgendwann im Turbo-Thread.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 30. Nov 2014, 19:04 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ALLES KLAR ! Danke Mykel ! Ich hab Dich eben online gesehn , gleich gibts Bilder , wie ? Oh Mann , ich werd kirre vor Aufregung ... und vielen Dank schon mal ans "Rausschraubteam !"
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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So 30. Nov 2014, 21:17 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich hab nen Hals ... Tja , is halt so wie es ist ... ma weißhalt ne was ,am bekomt , wenn ma blind kauft ... und der Auto"Schlachter" drüben macht den ja vorher nicht auf ... ich glaub ich ha da ne Niete gezogen ... Ich hab vorhin den Nockenwellenkasten abgebaut , hab das anaerobe Dichtmittel bekommen und hab mich drangemacht ... Dann das schaut mal : Dateianhang:
Neues aus der Geisterbahn.jpg [ 201.04 KiB | 7185-mal betrachtet ]
die dunklen Ablagerungen sind Exhaust Seite und bedeuten , äh , was ? zu heiß ? oder zu schlecht Abgedichtet worden ... Nockenwellenkasten wegschmeissen ? tja , nu hab halt keinen anderen und ich beruhige mich damit , das das ja nur ein halbes Jahr halten soll ... Na ja , beim genaueren hinschauen is mir die Kinnlade runtergeklappt , denn soviel weiß ich ja nu langsam auch, das das hier echte Scheisse is ... : Dateianhang:
no oil .jpg [ 151.26 KiB | 7185-mal betrachtet ]
und hier : Dateianhang:
wat fürn Kack.jpg [ 149.02 KiB | 7185-mal betrachtet ]
daher auch die Riefen auf den Nockenwellen ... Und nich nur da : Dateianhang:
no oil 2.jpg [ 138.09 KiB | 7185-mal betrachtet ]
hab alles erst mal saubergemacht und hoffe , das das Alles nich so schlimm is ... Es war aber das Erste mal, das ich selber gedacht hab : da muss ja alles neu !
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Di 2. Dez 2014, 17:15 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich weiß nich , bei den ganzen Ablagerungen , bin ich ja geneigt die Ölwanne mal abzunehmen , um zu schauen was da noch so drin liegt , vielleicht ne tote Katze ... würd mich nich wundern ... wurde wohl nie ein Ölwechsel gemacht , tausend Jahre altes Bunkeröl da reingekippt ? Ölpumpe kaputt ? aaarrrghhhh , es graut mir schwer davor , die Ölwanne abzunehmen ... Aber nix, was man damit nich wieder einigermassen sauber bekommt ... Dateianhang:
das hilft Wunder.jpg [ 169.05 KiB | 7178-mal betrachtet ]
uhhh ... na, vielleicht liegt das ja auch daran , das die thermische Belastung des Kopfes zu all dem führt ... was meint Ihr ? Und es sind Michael´s / Pavmi´s Antriebswellen gerade durch die Tür gekommen, es gibt also auch Lichtblicke ... ! Und quatsch, die Ablagerungen sind nicht Exhaust Seite sondern Intake Seite , is aber auch egal die waren nämlich überall , auf der anderen Seite hatte ich die schon entfernt ...
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Di 2. Dez 2014, 17:52 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: Dateianhang:
no%20oil%20.jpg [ 151.26 KiB | 7169-mal betrachtet ]
Hm, wenn ich mir das Bild ansehe, dann war da wohl jemand recht großzügig mit dem Dichtmittel. Oder hat das falsche genommen. Sind die Spuren denn nun Ablagerungen oder Riefen? Ablagerungen kriegt man gut mit Edelstahlpolierpaste („Astonish“ vom Kodi) weg, Riefen wären natürlich nicht so nett.
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Di 2. Dez 2014, 19:13 |
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heinz ilger
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48 Beiträge: 111 Wohnort: Essen
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also Cadde, diese Bilder sehen doch nicht so schlimm aus. Wie Mykel schon vermutet = Dichtmittel?Anzugsmomente? auf jeden Fall standen die Auflageflächen nicht sonderlich gut zueinander. (nicht reibschlüssig und ungleichmäßig) Linealprüfung der Dichtflächen würde ich vorschlagen. Lege die Teile einmal leer aufeinander und prüfe mit einem Spion (Fühlerlehere) die Auflagefläche von außen. Planer Untergrund und Gewicht von oben sollten hilfreich sein. Prüfe aber erst mal nur nach dem losen Auflegen.
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Di 2. Dez 2014, 21:04 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Aha, OK ! Sollte ich also "größere" Spaltmaße haben, dann wäre der NW-Kasten verzogen und somit Ausschuß, richtig ? Kleinere oder kaum/keine Spaltmaße würde also heißen, Sie hätten z.B. falsche Anzugsmomente benutzt ... Aha , hab ich verstanden ! Ich denk mir ja , ohne Schmierung wären da die Laufflächen geschrottet worden ... So Metall auf Metall is ja man nich so gut , ähem ... Sind Sie ja scheinbar nicht ( großartig ) , sonst wären da ja heftigere Riefen drin , oder ? Ich sach ma Schwein gehabt ... Noch was , da bei mir schon der heimelige stalingrader Winterfrost eingekehrt ist ... Ich kann ( natürlich ! ) keine vernünftige 20 Grad Umgebung herstellen ( is klar ! ) um den Dentildeckel bzw. das Dichtmittel bei normalen Temperaturen zu verarbeiten ... Aus der Abteilung " selten gestellte Fragen im Forum " : Wird das auch was bei -3 Grad ? härtet das auch unter Null aus ? Man hat mir schon ans Herz gelegt , die Teile zu erhitzen ... Ich weiß nur noch nich , wie ich das da draußen anstellen soll ... Na ja , wird sich was finden ... ich mein, nur den Deckel , kein Problem , drinnen Zimmertemperatur , dann Dichtmittel drauf und dann draußen laufen und das auf den -3 Grad Alublock bauen , äh, kann/sollte man das machen ? besser unterlassen ? "kann man machen und dann ist das, wenn´s draußen wieder warm wird, nach ner viertelstunde undicht, Dummkopf ! " wäre für mich, eine angemessene Antwort ... Ich mach das, natürlich, "eiskalt " auch bei -3 Grad , ich wollt nur vorher gefragt haben ...
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Zuletzt geändert von Cadde am Di 2. Dez 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Di 2. Dez 2014, 22:36 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na , was meinste Jan ?
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Di 2. Dez 2014, 22:40 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde tu dir das nicht an,die Verarbeitung und die Montage der Dichtpaste und der Teile bei diesen Temperaturen macht ausser Blödsinn gar keinen Sinn. Du reißt dir den Arsch auf und es bringt nix. Pack den Koffer bis April zusammen oder bringe alles in den Keller und bau da weiter ausser auch da hast du Minus Grade
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Di 2. Dez 2014, 23:39 |
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Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wenn da keine Riefen auf den Laufflächen sind, ist alles ok. Saubermachen, dann siehst du mehr! Franz hat natürlich recht, das sehe ich genauso... (ich hab´s dir gesagt, Plane umzu und Brenner auf Stufe 5! )
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
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Mi 3. Dez 2014, 00:02 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja, mit solchen Ansagen kann ich was anfangen , Franz, Jan ... ! da habt Ihr wohl Recht ! ( KACK ! ) Geahnt habe ich das ja schon ... wollt´s ja nur nich zugeben , hab auch Angst das mir später die Zeit wegrennt, wie letztes jahr mit der Nocke , da hab ich schon fast durchgedreht Tja, da müssen die Landkreis Lüneburger Eisspeedwaymeisterschaften wohl noch ein Jahr auf mich warten ... Ich sag´s ja ungern , ABÄ : es kribbelt so fürchterlich in den Patschehändchen ... ( vor Kälte , haha ... ) ! Und vielleicht haben wir ja so nen Februar wie vor 2 oder 3 Jahren , mit im Mittel 16 Grad ... das würd mir ja zeitlich schwer den Arsch retten, glaub ich ! Denn ich glaub da kommen mit dem Projekt noch ein paar Abenteuer auf mich zu , die ich noch nicht mal im Ansatz vorhersehe ... Im Endeffekt will nämlich doch nich mit der Bahn nach England zum Event ... Aber Ihr habt das bestimmt schon geahnt , das das ne Finte war , wat ?
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Mi 3. Dez 2014, 00:10 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Das im Winter kalt werden kann, hat sich doch auch bestimmt schon bis HH rumgesprochen. Also so ganz plötzlich ist die Situation ja nich . Und der Winter kommt ja erst noch. Daher hatte ich ja schon vor Längerem vorgeschlagen, den Carport mit ner fetten Plane zu schliessen (bis auf den Eingang, den man bei Bedarf aber auch verschliessbar gestalten sollte). Dann ein Heizgerät (elektrisch oder Gas) rein und gut is. Und im Arbeitsbereich ne Art dicke Schaumstoffmatte, so 1,50 x 2 m und ca. 10 mm dick auf den Boden legen. Und gutes Licht, ganz wichtig. Dann kannste da lecker arbeiten den Winter über Und eventl. Handschue anziehen, dann fühlste dir da besser als im Wohnzimmer Ach so und auch noch wichtig, vom Sommerbier auf winterharten Grog oder Glühwein umstellen, für die innerliche Schmierung der alten Gelenke und brüchigen Knochen Was die NW´s angeht, an dem Motor war mal wieder ein Stümper. Entweder Ablagerungen von Ölkohle in den Kanälen und keine Dichtmasse verwendet, oder zuviel oder falsche Dichtmasse und dann Dichtmasse in den Kanälen. Von den Bildern her ersteres. Nw´s hätte ich zur Not noch. Aber versuche erstmal, die vernüftig zu reinigen um dann den Zustand zu bewerten. Eventl. kennt auch jemand Verschleisserte der Nockenwellen, dann könnte man die zudem vermessen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 3. Dez 2014, 10:43 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
JAAAA, Ihr habt ja Recht ... Ich hatte ja gehofft, das die Klimaerwärmung schon so weit fortgeschritten ist, das ich hier im Sommerlook über die Winterzeit dran werkeln kann ... Aber mal ( kurz ! ) im Ernst , ich frag mal nach ner Plane , sowas Großes hat man halt leider nicht so herumliegen ... ( sonst hätt ich die schon drauf ... ) Und außerdem wollt ich mit dem Kleinkram schon lange fertig sein. KACK SOOOO, nun ein paar weitere ernsthafte Gedanken ... zu der Ölkohle Geschichte ... Ich vermute mal das es das ist , denn ich hab an dem NW Kasten überhaupt keine Dichtmittel Reste entdecken können. So kleinere Wulste die nach außen mal überstehen ... nix ... Und nun zur Ursachenforschung ... Ölkohle entsteht , kurz gegoogelt ... aus irgendeinem XY Forum ... "Ölkohle kommt meistens, nach meiner Meinung nach, vor wenn man mit zu wenig Öl fährt und der Motor zu heiß wird und lange keinen Ölwechsel gemacht wird und oft bei Turbomotoren die halt auch an manchen Stellen sehr heiß werden bildet sich die Kohle." Also , ich fabuliere für Euch absolut nix Neues : oder worauf man sich in der Zukunft beim Fahren eines aufgeladenen Motors in unserer Flunder drauf einstellen darf : 1. kein billig Öl nehmen , sondern immer ins oberste Regal greifen ... 2. noch öfter die Flüssigkeiten kontrollieren ... 3. beim Kopf die Wasserkanal upgrades mit dem Hr. Dremel machen 4. gibt´s schon ein Wasserpumpenupgrade ? hab gelesen , das unsere nur von 2000-4000 wirklich vernünftig arbeitet , danach nur noch Blubberblasen macht ... 5. minimale Aufladung fahren , um die Hitzeentwicklung zu minimieren. Substantiell hat man jetzt genau vor Augen, was beim Fahren eines aufgeladenen Motors wohl alles passieren kann und wird ... Und die erhöhte Hitze im Motorraum sollte schon jetzt unsere VOLLSTE Aufmerksamkeit genießen. Was hat der eine Australier in nem englischen Forum geschrieben : " das schmilzt uns alles demnächst weg ... Kabel, Schläuche usw. " Ich glaub , ich ahne, was er meint ... na das kann ja noch heiter werden ... Und ich habe vor nen Luftführungskanal zu bauen, der vom Unterboden direkt Luft zum Turbo und Abgaskrümmer führt ...und links und rechts an den vorhandenen , Aluhitzeschilden von unten anschließt. Dazu muss ich nen Kumpel der ne Isoliererbutze hat , mal ordentlich Butter um Bart schmiern, damit ich da mal was zurechtdengeln kann ... Die heiße Luft wird entweder durch den Kofferraum weiter nach hinten/raus abgeführt , somit kein großrtiger Hitzestau im Motorraum ... soweit die Idee ... natürlich nix Neues , aber gesehn hab ich das leider noch nirgends ... Mir hat man erzählt , das es das schon für den MR2 zu kaufen gäbe ... hab ich sogar schon mal erzählt hier, glaub ich ... Ich mach wie immer nur Brainstorming, bin aber überzeugt , das das Sinn macht , was meint Ihr ? ( Sabbel nich Du Eierkopp, mach ma hinne und zeig her ... ) OK , OK ... bin ich demnächst bei ... zuerst ma die Plane ... und dat dauert alles , uhhh ... Sie : "Schatz, was wünscht Du Dir denn von mir zu Weihnachten , ein Abend mit mir Allein ?" , träller ... " NÄ , ne Bunderwehrplane 15x15 Meter und nen Bollerofen ! " Sie : " " hahaha, und das auf Plattdeutsch ... dann habt Ihr das Bild so einigermaßen ...
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Mi 3. Dez 2014, 13:47 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hab die relevanten Teile nun reingeholt und werde mal alle Kanäle vom NW Kasten richtig saubermachen. Hab heute das Typenschild an meinem Turbo unter ner festgebrannten Kruste von Dreck entdeckt : es ist ein GT 2052 L ... Wenn Mykel mal Zeit findet , könnte er uns sagen was für einer das vom Blauen ist ... UND welchen Durchmesser der Auspuff hat und ob das evtl. auch ein Custom Auspuff ist und was für einen Diameter und Länge der Ölzufluss zum Turbo hat , Restriktor drin, wenn ja/nein , wenn ja, wie groß ? Wasserkühler vorn , welche Maße hat der ? welches Geschläuch ist da dran ..., hat unser nen Ölkühler verbaut ? wenn ja , welchen ... wie auch immer ... Fragen über Fragen ... und jetzt grade , hab ich ne Idee ... Ergebnis seht Ihr evtl. schon morgen ...
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Mi 3. Dez 2014, 17:08 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin, ich möchte Allen , die wie ich, wenig Ahnung von Tuning und vor allem Zeit und Humor haben, sich diese Seite mal zu geben : http://www.max-boost.co.uk/max-boost/intake/intake.htmIch hoffe, der Typ der das geschrieben hat , ist auch auf der Insel am Tresen zu finden, wenn wir drüben sind. Könnt aus meiner Feder stammen... sag ich mal so ... Ich hab mich köstlich amüsiert und ich denke , das tut Ihr auch , wenn Ihr das lesen werdet ... Bei mir wird hoffentlich bald "eingeplant" Kumpels vom Fussball rücken mit einigen "großen Planen" an, um das Carport winterfest zu machen. Dann geht´s weiter ... Und hier , bei meinem geht die Ölzufuhrleitung direkt in den Turbo und zwar ungekühlt ... schön das man das jetzt genau sehen kann ... oder die machen das woanders , hab halt nur den Motor und nich den ganzen Wagen da ... Nix mit Oilcooling in der Serie, an dieser Stelle , so wie´s ausschaut ... Dateianhang:
nix oilcooler.jpg [ 103.08 KiB | 7042-mal betrachtet ]
Da bau ich den größten Kühler hin , den ich finden kann ! " FROSTY FROSTS SUPER DUPER ARCTIC OILCOOLING SYSTEM " mal googeln , obs den schon gibt ...
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Fr 5. Dez 2014, 15:30 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mann Leute, ich komme mit dem lesen nicht mehr nach!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 5. Dez 2014, 15:46 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tassilo , nur die Ruhe , die dunklen Monate fangen doch gerade erst an ! Hast alle Zeit der Welt ...
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Fr 5. Dez 2014, 15:54 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
gut gut
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 5. Dez 2014, 16:36 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: Bei mir wird hoffentlich bald "eingeplant" Kumpels vom Fussball rücken mit einigen "großen Planen" an, um das Carport winterfest zu machen. Dann geht´s weiter ... : Geht doch
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Fr 5. Dez 2014, 16:41 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Jetzt müssen die Jungs aus meinem Fussballkasperletheater nur mal damit anrücken ! Ich sitz hier wie auf Kohlen ... ! In der Zwischenzeit , mal einige Gedanken zu diesem Turbobau ... : in Anlehnung an diesem Artikel/Site von diesem Maxboost , ein paar Posts früher ... Ich kann diese Seite echt nur empfehlen , da steht so vieles drin was mir für mein Verständnis der Zusammenhänge für die Materie Tuning/Turbo geholfen hat. 1. es gibt nicht "den" Turboumbau, da sich alle Teile gegenseitig beeinflussen. Es gibt am Ende eine Gleichung, die leider eben nicht so knackig ist , wie die e=mcquadrat sondern EHER : eine Ansammlung von Viariablen , oben wie unten des Bruchstriches, die sich gegeseitig bekämpfen , wie die roten Khmer ... 2. somit gilt es alle Komponenten zusammenzutragen, die auf bestimmtes Leistungsband abgestimmt , eine für die beteiligten Komponenten langfristige Zusammenarbeit ermöglichen. ( sofern die Komponenten heil bleiben/sind, sollte das halt nicht der Fall sein , ist die Fahrt zum Schrottplatz mit den Resten des Motors angesagt ... ) 3. Ich bin jetzt doch schwer für unseren kurzen Turbokrümmer , denn die langen Leitungen bedeuten auch : Druckverlust durch die Wärmeabstrahlung der Rohre, welches das Ansprechverhalten verschlechtert. Bei uns bedeutet gleichlange Rohre = Medusa und mehr Hitze im ohnehin schlecht belüfteten Motorraum ... Ach du Kacke , ich tu ja fast so als wüsste ich langsam wovon ich rede ... ( no way ... ) 4. auch aus dem Maxboost Thread : die einzige Erweiterung des kurzen Krümmers wäre ggf. diese Variante als Idee, dann aber ohne flashy chrome ! Dateianhang:
shiny_exh_manifold1_lg.jpg [ 78.87 KiB | 7007-mal betrachtet ]
Immer noch keine Plane im Anmarsch ...UHHH , alles muss man selber machen ... Ich geh jetzt raus und und erlösen die tote Katze in der Ölwanne und man darf gespannt sein , was ich da noch so drin finde ! Uli hat mir gestern dazu geraten, das alles sauber zu machen ... Stammtisch Oelde war übrigens Klasse gestern ! Hab jetzt ein Schweissgerät , DANKE FRANZ ! zu Übungszwecken ! Und ich werde demnächst mal einen Schweisskurs beim Markus belegen ... Ich glaub , das werd ich noch brauchen ... Und natürlich mit Ihm wieder ne Nacht in der geilen D-Dorf Jazz Spelunke verbringen ! So raus nu , wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden ... As always : my2c ...
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Sa 6. Dez 2014, 13:13 |
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