|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 11:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
LOL ! Franz , Du meinst also, er fährt, "wie sonst auch" ? Ich hab ja nich umsonst die gelbe Engelkarte ! Wette angenommen ! wenn ich es mit dem Ding ohne Panne zum Stammtisch schaff, dann gibt´s nen Kasten ( oder ein Getränk an alle Anwesenden) und ich pack in weiser Voraussicht, bevor ich runter fahre , gleich schon mal nen Kasten Astra hinten rein ! Und hier helfen im Hintergrund einige Leute mit , so das ich voller Hoffnung voll am Ball bleibe und keine Angst , ich geb hier Vollgas ! Allerdings ist Scheitern natürlich auch eine Kunstform ! " Schöner scheitern " , neee , das wird schon ! Genug Strategen sind an Bord ! Ohne Euch wär ich doch sowieso nicht mal Ansatz so weit gekommen, wie ich jetzt bin ! Und wenn wir vom "Blauen" keine "how to build " Liste kriegen, dann mach ich von hier aus eine ! Versprochen ! Na ja , ist ja irgenwie auch schon , so ne Art "how to " thread ... " Passt scho ! " , wie es meine bayerischen Kumpels immer so vertellt haben ! Meine Frau hat allerdings schon ganz schön schräg geschaut , als ich gesagt hab, das ich nen Teil des Geldes der Abfindung vom letzten Job in nen Motor aus England investiert hab ... Sie : " WAAAAAS ? , der fuhr doch gerade mal ! " Ich : "passt scho !"
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mo 17. Nov 2014, 14:09 |
|
|
Haelge
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01 Beiträge: 152 Wohnort: Münster / Westfalen
|
Cadde, du musst nur aufpassen, dass nicht irgendwann in deinem Carport ein kleines Zelt steht, der Schlafsack daneben liegt und der Haustürschlüssel nicht mehr passt.....
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
|
Mo 17. Nov 2014, 14:58 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
bei manchen Fotos denke ich, du machst lieber ein "how not to do"...
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mo 17. Nov 2014, 18:34 |
|
|
Cadde
|
Nebenbei immer mal wieder schön artig sein ... Es gibt hier aber noch mächtig Klärungsbedarf bzgl. des Kurbelwellensensors vom VVC/ analog und dem nicht mehr existierenden Canbus Kurbelwellensensors , der ja digital gearbeitet hat ... Frage : wie wird das Zusammengeführt ? Ich denk mal , das am ZZT Kabelbaum kein analoger Anschluss/Stecker daran ist ... wie auch ... also separate Leitung ziehen zur ECU , die das dann hoffentlich verarbeiten kann ... Frage : kann die Stepspeed ECU diese Daten verarbeiten, nachdem das Pimpen von ZandF erfolgt ist ? und wo findet man die Pinbelegung von der ECU ? Hat die jemand ? Sag mal Mykel , hab ich nich auf Deinem Ipad sowas wie Belegungspläne von ner ECU gesehen ? Wie passt das also alles zusammen ? Wie gesagt, wir sind gerade in der Grundlagenforschung tätig ... Später sollte das sowas für Alle stehen wie : nimm diesen/oder jenen Sensor , zieh 2 Strippen zur ECU, x an PIN 34 und die andere y an PIN 37 , dann löppt dat ! Oder, wie auch immer ! Klar Jan68 , natürlich is hier ein bißchen Anarcho/Survivalschrauben ....
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Mo 17. Nov 2014, 18:37 |
|
|
Cadde
|
Tja , es ist mir zwar ein Rätsel und schlussendlich isses mir auch egal , aber Mark von ZandF schreibt mir, das ich den ZT Kabelbaum mit dem Kurbelwellensensor vom VVC benutzen soll/kann. ZT-T CANBUS soll Digital arbeiten und vvc/mpi is analog , tja , in meiner Welt harmoniert das ja nich wirklich miteinander , aber Scheissegal ! Hier , von Mark/ZandF: "You should be able to keep the ZT harness with the MGF crank sensor to use with the MGF flywheel as before. The harness is normal mems 3 MGF, you simply add the boost controller to ecu pin 48/12 volts" Tja, geht doch ! Warum nich gleich so ! immer kleine Schritte !
|
Di 18. Nov 2014, 18:19 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hast du denn den Kabelbaum noch an dem Motor drangehabt?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 18. Nov 2014, 18:55 |
|
|
Cadde
|
Klar ! Nur das Loch , also der Platz wo bei unseren der KWSensor sitzt, äh , war leer ... huh ? Ich dachte der hat ihn behalten, hab ja bis jetzt auch keine Info herkriegen können wo der Ztt den sonst hat. Vielleicht ist der irgendwo anderswo noch dran ...
|
Di 18. Nov 2014, 19:06 |
|
|
Cadde
|
Help is on it´s way ! Danke Haelge !
|
Di 18. Nov 2014, 21:17 |
|
|
Cadde
|
Nur mal der Vollständigkeit halber : die letzten Tage einiges gemacht und heute den Rest gewuppt bekommen ! Dateianhang:
grundiert.jpg [ 258.2 KiB | 8165-mal betrachtet ]
Tag trocknen lassen , dann grob Schwattz drüber ... Dateianhang:
Rally Black lackiert.jpg [ 272.67 KiB | 8165-mal betrachtet ]
Motor aufgehangen Dateianhang:
gut abgehangen.jpg [ 138.92 KiB | 8165-mal betrachtet ]
und nach , wie schon erwähnt , ner Runde " Schraubenschach " zusammengeschraubt und weggestellt. Dateianhang:
Warten auf den Auftritt.jpg [ 116.69 KiB | 8165-mal betrachtet ]
Nun wird hier erstmal nix erwähnenswertes passieren , bis ich die wirklich relevanten Teile kommen ... Ich mein, es ist so eine Freude dran rumzuschrauben , wenn der Motor draussen ist ... sowas von easy Was hab ich letztes Jahr gereihert, als ich drunter und drüber lag, nu ist alles gut erreichbar und schon fast feddich ! So long ...
|
So 23. Nov 2014, 21:46 |
|
|
speedsgood
|
Sieht schon gut aus Ja, hinterer Hilfsrahmen vordere Querstrebe, die ist immer rostig vermutlich wg. dem Auspuff, der da in der Nähe ist. Wenn mein Hilfsrahmen mal draussen ist, wird der auch gemacht. Hoffentlich hast du vorher brav entrostet Während des Wartens kannste ja schonmal die aberissenen Schrauben ausbohren und Gewinde neu drehen?!
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 24. Nov 2014, 14:04 |
|
|
Cadde
|
Was Du sagst , Peter ! Hab brav entrostet und mir eben von Jan68 nen Bohrersatz geliehen , nu bohr ich noch die Schrauben raus ... Dann kann der auch bald wieder rein ! Nur noch ein paar klitzeklitze Kleinigkeiten ...
|
Mo 24. Nov 2014, 16:19 |
|
|
Cadde
|
Tja , die klitzeklitze Kleinigkeiten , wie z.B. abgebrochene Bohrer in den wichtigen Schrauben , die den Hilfsrahmen halten, uuuh ... KACKEEEEE ! Hab mit nem kleinen angefangen, Mitte gekörnt , halb drin.... knack uuuuUUUUNND : FUCK ! Dateianhang:
nix zu retten.jpg [ 83.69 KiB | 8077-mal betrachtet ]
Ich muss da jetzt erst mal drüber nachdenken , ich frag mal ob bei mir im Fussiclub jemand ein portables Schweissgerät hat. Ich glaube es steht so viel Schraube über, das man da ne andere Schraube dranpunkten kann , um diese dann rauszudrehen. So ward dat nix ... Hab mir dann mal den gesamten Motorraum angeschaut. Er hat keinen Rost , nix , find ich gut ! Und ich hab nen Ventilator , na den seh ich ja nu auch zum Ersten mal ... Dateianhang:
Ventilator.jpg [ 91.53 KiB | 8077-mal betrachtet ]
netter Versuch der Briten , die Belüftung zu verbessern, haha ... den brauch ich wohl eher in X hoch N mal so leistungsfähig ... hab in meinem, Zitat Jan68 : "Turbowahn" schon so ne V2a Blech-Luftzuführung vom Unterboden direkt zum Turbo hin im Kopf , damit der vernünftig oder besser/direkt gekühlt wird ... oder wie auch immer , da werd ich mal was kreieren ... zusammendengeln ... übers Knie biegen ... Wer hat mir noch gesagt , das es sowas schon zu kaufen gibt , ähem , sowas vom TXXXXX MR2 ? Den lass ich jetzt erst mal einwirken ... uuuunnnNNND : NEIIIIIN ! Der, von dem Ihr es denkt , Nö ! der war´s nich ! Ich glaub , der Karl Ramseier war´s ! Allerdings hilft der Andy/MR2 mir justalmente bei so einigen Turbofragen. mir platzt nämlich der Schädel ... "verstellbare Schaufelrädergeometrie" , sowie " "Wärmeentwicklungsunterschiede zwischen den unterschiedlichen Modellen und den somit resultierenden Unterschiede im Ansprechverhalten , in Anbetracht der verschiedenen Schaufelradgrößen" , na dann ... Klingt wie ne Doktorarbeit ... Hab eben aber Muffensausen bekommen , als ich mal auf die , nicht vorhandene , Umgebung geschaut hab ... und mir sofort der John Carpenter Film einfiel : Dateianhang:
Nebel des Grauens.jpg [ 170.46 KiB | 8077-mal betrachtet ]
und das verheißt ja meist nix Gutes ... bei 5 Grad , nasskalt ! Herrlich ! hehe , schnell rein ... So long ...
|
Di 25. Nov 2014, 19:00 |
|
|
Haelge
|
Re: Friese friert ! Na dann ...
Cadde, du könntest deinen Fred bald umbenennen..... (siehe oben)
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
|
Di 25. Nov 2014, 20:55 |
|
|
Cadde
|
LOL ! Umbenennen, in was ? 1. Carport des Grauens ? 2. Turbowahn ! Heilungschancen unsicher ... es referiert Gastdozent Professor Honigtau aus der Muppet Show am medizinischen Forschungszentrum in Gießen ... 3. Dussel mit Ausdauer ? 4. Der Irre am Rande des Paralleluniversums ? 4.1 Planlos im Orbit ! oder 5. wer hätts geglaubt ! 6. Ich hätt da keinen Pfifferling drauf gewettet, daß ... 7. hält nich lang ... bestimmt nich ... kann nich halten ... wird nix ... hab ich doch gesagt ... der , nee , der nich ! Kann nix werden ... Künstler ? och , nööö, hau mir ab ... hab ich doch gesagt ... usw. 8. lately, in the damn shit best garage in town ! a la dem Comic " MAD " 9. 0 to bang !!!! in three seconds ... 10. kann Kunst am Objekt zum Tode führen ? siehe Darwin Award ! LOL ! Am Besten find ich immer noch : 11. Learning by doing ... yeah , so isses ... wat ? Haelge , welchen meinst Du ?
|
Di 25. Nov 2014, 23:19 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
12. "Das muss alles neu!"
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mi 26. Nov 2014, 00:23 |
|
|
Cadde
|
Ja, vor dem Text hatte ich immer am meisten Angst ! "DA MUSS JA ALLES NEU !" Oh, NEiiinnn ! Ich hab aber noch einen : 13. Mein Budget , NO Budget !
|
Mi 26. Nov 2014, 01:06 |
|
|
speedsgood
|
Also zumindest zum letzten Bild (und auch zu einigen anderen davor ) passt das mit dem Grauen schon ganz gut Spann dir doch zumindest zur Wetterseite mal ne Plane/dicke Folie, damit es nicht so zieht in der Bude des Grauens Oder komplett mit Plane zu machen bis auf den Eingang natürlich Dann kannste da auch überlebend überwintern in der Behausung Zum Bohrer, schöner Mist Dafür immer gute Bohrer nehmen, Stück nicht unter 10 Euro oder so, nix HSS, darüber kommt noch was Und nicht verkanten das Teil, sonst ... knack kack. Kannste nicht mit ner fetten Rohrzange den Bohrer linksrum rausdrehen?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
Zuletzt geändert von speedsgood am Mi 26. Nov 2014, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
|
Mi 26. Nov 2014, 09:08 |
|
|
Haelge
|
Friese friert ! Na dann ...
Cadde, jahreszeitgemäß: Friese friert.
|
Mi 26. Nov 2014, 09:14 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Ich finds so schön melancholisch, das waren noch Zeiten, als ich im Morgengrauen, Nebel hing wie in Vietnam über dem Land, in meinem Carport bei 3 Grad Celsius den rechten Achsschenkel abmontierte. Den Rostklumpen mit eigenen Händen archäologisch behandelte, um das Radlager zu sehen. Mit dem Holzspalter rein und raus gespielt und dann ein Tee... Nein, ich bin zu melancholisch.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 26. Nov 2014, 17:16 |
|
|
Cadde
|
haha, tja , der Sepp weiß was ich gerade durchmache, hier ! Allerdings freu ich mich original wie ein kleines Kind auf andere Zeiten, so wie Ihr , mit Garage oder kleine Halle mit Bühne, Schweißgerät und nem kompletten Knarrenkasten, ausreichend Licht und nem Bollerofen ! Ach wär das schön ... da werd ich melancholisch ... und wie immer , geht das am Weihnachtsmann komplett vorbei ! Alles muss man sich selber bauen. Ich rode ja gerade meinen Brombeer Urwald und hätte danach genug Platz für eine 250qm kombinierte Tonstudio / MGF Werkstatt / Permaculture Garten Konbination ... Das gibts zwar in keinem Soforthaus Katalog und es reibt sich zwar jeder Architekt die Augen , aber was nich passt, wird hier bei mir am Deich ja passend gemacht, ne wahr ... Das wird der Wahnsinn, sag ich Euch ! "Absolut wahnsinnig" wird das allerdings auch meine Frau finden , aber das gilt es GAAANNNNNnnnzzzzz geschickt langfristig einzufädeln ... Ich weiß auch noch nicht ganz, wie ich Ihr das Projekt verkaufe , evtl. als Eisdiele mit Live Musik für die Kinder ... hier auf dem Grundstück ... Aber ganz sachte ... Ihr wißt , was ich meine Männer ... " Schatz .... " , .... flöt , pfeif ... tiriliii .... Sie wird den Braten allerdings riechen ...
|
Mi 26. Nov 2014, 18:24 |
|
|