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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ja, war bis eben auch draussen und hatte "schönes Schrauben" ! 16 Grad Sonne !

Nu , halt Dich fest Michael N. :

Firma EB Cargo 200 Pfund ! ich hab denen das auf´s Konto in GBR geschickt , somit hab ich, alles in allem, 260 EUR nur für den Transport bis 140 kg bezahlt ... dem Simon hab ich 400 Pfund aufs Konto geschoben , das waren dann auf einmal inkl. aller Bankgebühren 530 EUR ...

Kotzogrande ! :evil:



Ehrlich , dann lieber für nen Zwanni auf die Insel fliegen und mit nem ganzen Auto einfach heimfahren ... da hat man definitiv mehr von ... egal , ich wollt ja, das das schnell geht ... :up:

Und nun bin ich ja schon einigermaßen weit gekommen :

und ja, das links ist laut Stig die Servopumpe ( äh, gewesen ! ) :mrgreen: na ja auf der anderen Seite ...

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Ich war nämlich fleissig ! :angel:

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Ich mein, wenn man die Ölzulaufleitung zum Turbo mal nich am Block verlegt , dann kann der Turbo da bestimmt nen Ticken dichter dran. Ich glaub sogar beim "Blauen" ist das ne Schtahloflexleitung , wenn ich mich richtig erinnere ... und wenn an man dem Ölfilterhalter nen 90 Grad Bogen spendiert , dann kriegt man den Turbo sicher nen Stück in die Mitte UND nach unten, ohne das der Ölfilter dem im 76mm Auspuff da im Wege ist ... wenn manns sieht , ist echt das echt easy, da dran herumzupfuschen :lol:

Dat geiht, sog i ! ( Ausser jemand , sagt geht nich , weil Du dit un dat vergessen hast zu beachten ... :? )

Und dassas da drin SHITHOT wird, hier : die Plastikverkleidung ist geschmolzen :

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Deshalb ist die Aluschutzfolie von der Ölrückführung auch schön knusprig durch . als ich die angefasst hatte, ist die fast abgerieselt ... nun wird mir einiges klar ...

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Nächstes Wochende wird hier die Schrauberprominenz erwartet : JimKnopf hat sich angemeldet, ich erwarte natürlich auch Jan68, der sich das Schauspiel sicher nicht entgehen lässt ! Das Dreamteam :up: ! Und alle die sehen wollen , wie mein Carport, beim Versuch den Wagen anzuheben, um den Motor unten raus zu rollen , ZUSAMMENBRICHT , haha ....

.... sind ALLE ! herzlich eingeladen , ein paar lustige Stunden unter meinem Carport zu verleben ( solange das noch steht :mrgreen: ) ... auch die , die ich bisher noch nich kenengelernt hab ... :up:

Carsten / superconstellation !? wie wärs ! Schau mal vorbei !

ULI , haste noch Urlaub ?

Be my guest , again !

Bier is kalt ! :up:

Gummibodden hab ich auch noch ein paar !

So long ...

:mrgreen:

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Sa 1. Nov 2014, 16:26
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Cadde,

bin dank Grippe nicht "Einsatzfähig", darum auch kein Urlaub. Hausmittel habe ich alle durch, selbst zweimaliges desinfizieren mit Alkohol war ohne Erfolg. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Uli


Mo 3. Nov 2014, 13:55
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Pimp my MGF

http://www.mgtf.de/treffen2005/index.html

https://www.google.de/images?hl=de&q=mg ... d=0CEUQsAQ

Da geht also noch wat, wenn der Motor drin is, Cadde... :up: :lol: :angel:

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"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 4. Nov 2014, 10:31
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
LOL !

http://www.mgtf.de/treffen2005/photos/photo36.html

fast and furious , oder wie hieß der Bonschi-Streifen ?

hahaha , uuuh NEE , ich steh eher auf Understatement ... die Kisten sind nicht mein Geschmack ... mir langt´s , wenn die einmal im Jahr einigermaßen sauber sind , hahaha ...

Man darf von aussen auf keinen Fall sehen, was drunter steckt ... 8-)

und der Flügel , Oh Mann , wie Panne sieht das denn aus ... :konfus:

Mein Optimum: Auslieferungszustand ! ( mit ordentlich Zunder "under the hood !" )

my2 cent , as always ...

Nächsten Sonntag kommt der Motor raus , dann wird der Druidenzirkel bestimmt noch was in die Tannen murmeln wie : "Wasserpumpe neu machen, Dichtungen alle neu machen, Riemen alle neu machen " ...

evtl. : "das willst Du doch wohl so nich machen, oder !?" hehe ...

Doch ! :lol:

:mrgreen:

So , ich verkauf : vom meinem MGFVVC den Klimakühler, Klimakompressor, Klimaschalter im Armaturenbrett, die VVC Einheiten 60tsd KM und 2 Stck HCU VVC Einheiten + vom 1.8T den Klimakompressor und die Servopumpe ! PN me !

Brauch Geld für das Geschläuch, welches von Jan68 schon wieder als : "wat is dat den fürn Scheiss !? "gelabeled" worden is ... Danke Jan ... :lol:

Die Schläuche die ich abgebaut hab , ehrlich, wabbelig wie Butter ...

Das da Druck, und alles andere abhanden kommt, is irgendwie nicht wirklich verwunderlich... Könnt man doch auch besser gleich aus Alu bauen, um die Kunststoff Stücke so kurz wie möglich zu halten ... das Geschläuch vom Blauen is da wohl erste Wahl ... ;)

Na ja , wir werden sehen ... :angel:

:mrgreen:

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Di 4. Nov 2014, 12:07
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Engine removal, go for it :up:

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=289847

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Fr 7. Nov 2014, 09:36
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hey , cool, dann kann ich ja morgen schon mal was vorbereiten ! :up:

Ihr mögt nu mit dem Kopf schütteln, aber mir hilft sowas.

Dank Dir , Peter !

:mrgreen:

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Fr 7. Nov 2014, 20:08
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Leute , es gibt Tage die man so schnell nicht vergißt ! :up:

Und der heutige Tag nimmt definitiv einen der vorderen Plätze ein , in der Bestenliste in "the damn shit best garage in town" , hahaha ...

Aber der Reihe nach ...

Am Samstag Abend hatten Jan und ich noch ein Gespräch, in dem er mit sagte , das er nicht davon ausgeht, das wir den Motor da an einem Tag rausgfuddelt bekommen ... :?

Ich : "na klar !" :mrgreen:

Nach dem Thorsten mir allerdings kurz nach der Ankunft sagte, das er seinen Motorkran "vergessen" hatte, dachte ich auch ... "oha , dat waard bannich eng"

Und somit schauten wir schon besorgt zu den Balken des Carports hinauf ... :lol:

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Es wurden, wie so oft besonders schöne Positionen unserer Alabasterkörper unter dem Mistbock eingenommen. Hier Jan , beim " das muss ab , det Dingens " ...

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Man glaubt es kaum , aber ich hab tatsächlich wat helfen können ...

Thorstens Belustigung sieht man Ihm an , als ich mit dem Seilzugmechanismus kämpfte ... :lol:

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Der Wahnsinn vorn und der Blick auf die grüne Hölle im Hintergrund , die ich immer noch nicht wirklich kleingekriegt hab ... :evil:

Aber ich kann mich kaum dran erinnern , jemals soviel unterm Carport gelacht zu haben ! Vor Allem, als der Balken doch knirschte, die beiden sich das aus der sicheren Entfernung anschauten , die ein oder andere Kleinigkeit doch nich so flutschte und in´n Dutt ging , egal ... das war heute ganz großer Sport , in einem Wahnsinnsteam ! :up:

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aber ab, is ab ! :mrgreen:

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Und wenn ich den Gang rausgenommen hätte, hätten wir nich die Sackkarre zum Bewegen des Gerödels benutzen müssen ... aber mit 3 Mann gings ...

Somit ist das Geraffel jetzt in der "Serviceposition" angekommen ...

Meine Frau kam kurz runter und sah sich das Produkt unserer harten Arbeit an und sagte mir durch die Blume , das das ja wohl kaum ein dauerhafter Zustand bleiben könne , oder ? :evil:

" Na ja , oooch , öhhh, nich wirklich , bald , demnächst, ziemlich sicher .. usw. um Ihr dann doch zu beichten , das Ihr Winterparkplatz doch erst wieder im nächsten Frühling zur Benutzung freigegeben werden kann ... :angel: :lol:

Sorryyyy! :mrgreen:

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Am Ende bleibt zu sagen , das uns heute einfach nix hat stoppen können ! :up:

Und wozu brauch ich ne Bühne , hab doch ein Carport ... :angel:

aber hier : durchgehangen hats doch , ähhh , nich bedenklich ( äh, doch ! :mrgreen: ) , aber hörbar ... 8-)

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wat fürn geiler Tach !

Danke Jungs !

:mrgreen:

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So 9. Nov 2014, 23:40
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der Ablauf erinnert mich daran, daß wir mal an meinem damaligen Käfer die Kupplungsdruckplatte ausgetauscht haben, weil einer der Ausrückhebel abgebrochen war. Ich konnte zwar (nach Anfahren im ersten Gang mit dem Anlasser) auch ohne Kupplung schalten, weil mein erstes Auto 1968 ein nicht synchronisierter Lloyd 600 war, aber es war halt lästig. Also einen Flaschenzug gekauft, der laut Aufdruck 1.000 kg tragen sollte - in anderen Läden war nur bis 250 kg ausgezeichnet ;) - und in den Wellblechcarport gefahren, dessen Dach auf einer Eisenbahnschiene lag. Daran haben wir den Flaschenzug mit einem herumliegenden etwa 8 mm dicken Stück Metall aufgehängt, das Käferheck befestigt, das Seil an die Stoßstange des Opel Rekord meines Helfers und ein Stück weggefahren, bis der Käfer hoch genug hing. Der Wechsel der Druckplatte ging dann zügig voran, und wir waren recht fröhlich, bis wir den Wagen wieder auf seine Räder gestellt hatten und den Flaschenzug abbauen wollten. Da merkten wir nämlich, daß das alles tragende Stück Metall kein dicker Draht, sondern ein Stück Benzinleitung, also ein Messingröhrchen war. :konfus:
Man nennt so etwas wohl auch einen Bodenseeritt. :puh: :lol:

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Mo 10. Nov 2014, 00:43
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Andere feiern ne gefallene Mauer, Ihr halt nen fast gefallenen Carport, Hut ab :mrgreen:
Habt ihr den Wagen wirklich hinten hochgezogen am Carport?
Nu schnell den Motor tauschen und das Geraffel wieder retour under den MG schrauben. Hoffe da waren keine Schrauben am Hilfsrahmen abgerissen und ihr wisst noch so grob, was wohin gehört :roll:

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Mo 10. Nov 2014, 00:45
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey Peter , Hilfsrahmenschraube abgerissen : 2 Stck ... Kotzogrande :evil: , hab ich fast ohne Kraft abgerissen ... Schrott ... Mistdinger ... :down:

und ja, die Kiste hing kurzzeitig , mit dem Arsch am Flaschenzug , nu haben wir die Kiste auf Böcke abgesetzt ...

Wahrlich ein Qualitätscarport ... :lol:

Ich hab also genug zu tun ... haha ...

Das wird sich jetzt allerdings alles ein bißchen hinziehen, es gilt den Hilfsrahmen für die nächsten Jahre wieder fit zu machen und Teile besorgen und Motor umbauen ...

Bli bla blub ... Langeweile hab ich nich ...

ob ich das Geschläuch allerdings wieder richtig drangefuddelt krieg :?:

"Time will tell" ... haha ... KLAR ! :mrgreen:

Und Reinhold : haha, siehste ging doch auch ! :up:

:mrgreen:

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Mo 10. Nov 2014, 01:03
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hab mich heute an den den VVC gemacht und alles abgeschraubt , was ich nicht mehr brauch ...

Da habe ich natürlich auch den Grund für meinen Standgaszirkus gefunden ...

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Da hat er wohl Nebenuft gezogen, da fehlte einfach ein Stück der Dichtung ... :evil:

Egal , nu is sowieso vorbei ...

Leider weiß ich nich, warum er da so heftig HGF (?) , Öl im Wasser , Wasser im Öl , hatte , denn an der MLS Dichtung kann man ja nicht erkennen , ob Sie kaputt is , sieht halt heil aus ... und Farbe sieht auch schräge aus , dabei hab ich nur Wasser drin gehabt ...

Dateianhang:
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Und warum die Ventile so Weiss aussehen , könnt mir auch mal jemand erklären...

Deutet das auf ne schlechte Verbrennung hin, oder wie ?

Allerdings hat der Kopf keinerlei Eindrücke auf der Planfläche , das is doch schon mal Klasse ...

Schaut mal in die Anzeigen, bitte, ich verkauf da gerade die Teile, die ich nicht mehr brauch ... es Weihnachtet doch schon fast ... 8-)

:mrgreen:

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Mo 10. Nov 2014, 17:39
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ach hier , ich Dussel, das Photo von den Ventilen ...

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:?:

:mrgreen:

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Mo 10. Nov 2014, 19:05
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt das von der Verbrennung eines zu mageren Gemischs; dazu passt gut das fehlende Stück Dichtung, das dem Motor Nebenluft beschert haben kann.

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Di 11. Nov 2014, 01:13
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
na siehste , klar , macht Sinn !

Danke Reinhold ! :up:

:mrgreen:

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Di 11. Nov 2014, 11:18
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Dinger laufen immer eher auf der mageren Seite, vor allem mit MEMS-Steuergeräten.
Fast alle Köpfe die ich abgenommen habe, haben so ausgesehen:
Bild

Mein alter VVC-Motor übrigens auch, und der wurde definitiv nicht einkaufswagenmäßig bewegt.
M.E. nicht weiter schlimm, aber durchaus sinnvoll, sich im Rahmen von Tuningmaßnahmen zu überlegen das Gemisch anzufetten.

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Di 11. Nov 2014, 13:23
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey , da Stig , hey OK , hab ich soweit geschnallt , aber übernimmt die Berechnung/Dauer der Einspritzmenge oder Dauer der Öffnungszeiten der Einspritzdüsen das MEMS ...

Seh ich richtig oder ?

Also müsste man einige Parameter in der Steuersoftware ändern ...

Das mach ich aber leider nich selber am Küchentisch mit nem Commodore 64 , sondern dafür müsste man das Steuergerät zu ZandF schicken, gell ?

Was mir jetzt noch gerade einfällt wäre, äh, 1. die grössere Einspritzpumpe ... is wohl am Einfachsten oder ? vielleicht andere grössere Einspritzdüsen bei Beibehaltung der

Daten im Mems , geht das ?

Allerdings hab ich ja jetzt die beigen Einspritzdüsen vom VVC und im Turbo sinds die Blauen ...

Klare Frage : die Blauen durch die Beigen ersetzen und das dem Mark mitteilen ?

:?:

Korbinian , bin ich froh , wenn Du hier oben endlich mal langfristig eintrudelst ... :up:

Du hättest uns am Sonntag beim Umbau noch gefehlt , was hatten wir fürn Spass ! :up:

Und Batman und Robin werden Dir gefallen , das glaub mal und das OHNE ein einziges Bier ... allerdings saufen die Niedesachsen ja Kaffee als Bierersatz !

Scheint bei denen zu funktionieren !

Somit is da humortechnisch aber noch Luft nach oben hin ! :up:

OK , dann wären wir nich fertig geworden , OK , aber wurst !

Den Sonntag streich ich mir schon mal im Kalender an.

Wird (m)ein Feiertag ! :lol:

:mrgreen:

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Di 11. Nov 2014, 16:32
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Hey , da Stig , hey OK , hab ich soweit geschnallt , aber übernimmt die Berechnung/Dauer der Einspritzmenge oder Dauer der Öffnungszeiten der Einspritzdüsen das MEMS ...
Seh ich richtig oder ?
Also müsste man einige Parameter in der Steuersoftware ändern ...
Das mach ich aber leider nich selber am Küchentisch mit nem Commodore 64 , sondern dafür müsste man das Steuergerät zu ZandF schicken, gell ?
Was mir jetzt noch gerade einfällt wäre, äh, 1. die grössere Einspritzpumpe ... is wohl am Einfachsten oder ? vielleicht andere grössere Einspritzdüsen bei Beibehaltung der
Daten im Mems , geht das ?
Allerdings hab ich ja jetzt die beigen Einspritzdüsen vom VVC und im Turbo sinds die Blauen ...
Klare Frage : die Blauen durch die Beigen ersetzen und das dem Mark mitteilen ?

Der Kopf von meinem mit Emerald betriebenen Auto (und das lief definitiv eher auf der fetten Seite) sah am Auslass auch weißlich aus, wenn auch nicht so viel.
Nach dem, was ich gesehen habe, dürfte das relativ normal sein - ich würd' mir keine größeren Gedanken machen.
Am Einfachsten fettet man das Gemisch mit etwas mehr Benzindruck an.

Größere Düsen...eher nix, wenn man in der ECU nicht selber rumspielen kann. Die Spritpumpe an sich inkl. beigen Einspritzdüsen langt für ~210 PS, drüber fangen die Sauger-Jungs an Probleme zu kriegen. Gibt plug+play Ersatz von Walbro. Interessant wäre aber in dem Zusammenhang, ob Rover bei den Turbos andere Spritpumpen eingebaut hat, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht.

Vermisch bitte nicht EU2 und EU3.
Du hast einen EU2-Motor, d.h. die beigen Einspritzdüsen, einen entsprechenden EU2-Kabelbaum und ein EU2-MEMS.
Die beigen Düsen haben den größten Durchsatz von allen, das so am Rande - und sind entsprechend gut weiterzuverticken bzw. begehrt.
Der Turbo ist EU3, d.h. die mittelblauen Düsen (die "größten" EU3-Düsen, hatte auch der EU3-VVC), einen EU3-Kabelbaum und ein EU3-MEMS (das eben remap-fähig ist, weil MEMS2 und nicht mehr MEMS1.9).
Damit das funktioniert, musst Du die komplette EU3-Peripherie einbauen. Mark kann keine EU2-MEMS mappen.
Heb' Dir trotzdem die beigen Düsen auf - die blauen Düsen werden, so Du irgendwann auf Emerald umbauen willst oder nach mehr Leistung suchst, den limitierenden Faktor gemeinsam mit der Spritpumpe darstellen. Klar können wir den injection cycle im Emerald verlängern, aber irgendwann ist der maximale Durchsatz der Düsen einfach zu klein. Auch der der beigen - für Applikationen über 220 PS findet man dann passende, andere Düsen im Bosch-Regal.

Ich würd' an Deiner Stelle jetzt erstmal den ganzen EU3-Turbokram einbauen und gucken dass das läuft.
Dann sehen wir weiter, bis dahin weile ich dann auch schon im schönen 'amburgo. ;)

Das mit den Leistungsgrenzen, bis Spritpumpe und Düsen in die Knie gehen, kann man übrigens so pauschal nicht sagen.
Am Drehmoment-Peak ist die Spritlast am Größten, nicht etwa beim Leistungszenit. Nachdem das beim Turbo deutlich höher liegt als bei konventionell gemachten Saug-K-Serien, könnte da auch schon früher Schluss sein.
Ich kenne Leute, die fahren 235-PS-Sauger mit beigen Düsen und Serienspritpumpe bei völlig normalen Lambdawerten; ich kenne Leute, bei denen war schon bei 205 PS Schluss und es mussten größere Kaliber her um die Leistung freizusetzen. Scheint auch ein bisschen Glück dazuzugehören.

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Di 11. Nov 2014, 19:24
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
OK, Stig , solange Du netterweise hier mal reinschaust ...

1. Alle vor 2000 gebauten MGF haben also die Möglichkeit, sich ein Emerald einzubauen, OHNE
das Sie Ärger bei der Eintragung wegen der "OBD Sonstwas Dings" haben zu müssen,
hatte ich das damals richtig verstanden ? :?:

2. ob die Ventile nu weiß , grünblau gestreift sind , is mir jetzt eigentlich völlig schnuppe , da der Motor jetzt sowieso schon zerlegt ist. Aber ich kann die Teile guten Gewissens veräussern.

3. Natürlich hast Du Recht , ich bau ein, was ich bekommen hab. War ja auch der Plan.
Leider hat der "Simon RS" ein sogenannter Supporter aus dem mgrover.org Forum, mir die ECU, Immobiliser+Fobs, die zum Motor gehören,
nicht mitgeschickt. Obwohl das so abgesprochen war. Er meldet sich auch auf meine Mails nicht. Obwohl ich das Endzeit Scheisse finde , dreh ich da in deren Forum auch keinen Film von.
Leider heißt es nun : ohne die von Mark/ZandF gepimpte Stepspeed ECU ( also meine hier liegende 100901 ) , krieg ich den Hobel nicht zum Laufen und fang dummerweise gleich bei 200 PS an.
Ich muss meine Bremsen zum Eintragen also gleich auf die große Bremsanlage umbauen.

Uhhh .... Das war so nicht geplant. So´n Kack ! ( Der Penner ! :down: )

4. Ich behalte die Beigen Einspritzdüsen, OK ...

5. Ich hab hier einen "Code Red" nach dem anderen, hahaha, aber nun heißt es nur noch : Motor runter vom Rahmen ...
( Ich hab immerhin nen Weg gefunden die Kurbelwellenschraube vom VVC abzubekommen: ich hab mit meinen LKW Straps die Felgen am Hilfsrahmen festgebunden und somit das Differential festgesetzt. Hat geklappt , Schraube is los ... :up:

Und nu gehts morgen weiter :

Dateianhang:
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Frage : wenn ich da jetzt drauf schau, mach ich um Motor und Getriebe nen LKW Straps und zieh ihn nach oben raus , oder zieh ich den Hilfsrahmen nach oben weg ...und der Rest bleibt unten liegen ... oder wie ?

Ich hab auch keine Schrauben an den Antriebswellen sehen können , ähem , sind die nur draufgesteckt , oder wat ?
Manschette an der Motorseite ab und dann an beiden Seiten an der Motorseite rausziehen ? :?:

Nu wirds spannend !

Ich bin kurz davor den größtmöglichen Schaden/Unsinn anzurichten ... :lol:

:mrgreen:


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Di 11. Nov 2014, 21:27
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Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Gut dass du den Gang drinnen gelassen hast... :roll: :lol:
die Antriebswellen sind motorseitig nur gesteckt. Als ich im letzten Jahr den Radträger ausbaute, kam mir die Welle schon fast entgegen.

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Di 11. Nov 2014, 22:52
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hehe, klar Jan , ABÄ : Motor oben raus , oder Rahmen drüber weg hieven , komm , sach an , wo Du mal gerade online bist !

oder alle Schrauben lösen und sehen , was als Erstes unten raus klötert ?

Oder jetzt erst mal Getriebe vom Motorblock trennen ?

Na ? 8-)

:lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Zuletzt geändert von Cadde am Di 11. Nov 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.



Di 11. Nov 2014, 23:13
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