|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 07:29
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
sodele : Mark von ZandF hat mir auch eben geantwortet ... Hello, Regarding the turbo remap note this is for the standard k turbo fixed cam engine.. The remap will then see 200-210bhp/270Nm. Non standard cams/head will have unknown effects. Also the pistons/liners can have problems at 220 plus bhp... Mark ZandF Also is nix mit mal eben meinen 160er Kopf + die Piper VVC Wellen drauflassen und weiterverwenden ... das geht dann wohl nur über ein Emerald .... was meint er bloß mit "unknown effects" ... ab die Luzie , Flux Kompensator oder was ? oder meinet er " 0 to BÄNG in three seconds " wie ein Brite im Inselforum schrieb ... LOL ! äh, EMERALD MYKEL ; wo war da noch ein EMERALD ! Hey KOCH , da werden wir wohl noch drum Fingerhakeln müssen ! ( dummerweise bin ich jetzt original pleite ... deshalb muss ich evtl. an seine Großmütigkeit appelieren ... haha ... ) Ja, is ja schon gut ! Ward nix ... Geschenkt ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mo 13. Okt 2014, 14:44 |
|
|
Cadde
|
kurze Antwort langt : is das Schnodder ? ( kauf sowas nich , Du Vollidiot , sondern kauf das : ( setzen Sie bitte hier die Lösung ein ! ) oder wär das OK , so als Öl-Kühler für den K18 Turbo , sieht doch nach ner einfachen Geschichte aus, die man ja auch locker nachrüsten kann, so sieht das jedenfalls aus ... ich weiß ja noch nich mal , ob an dem , den ich gekauft hab , einer irgendwie mit bei is ... haha ... shiet egol ! http://www.ebay.de/itm/13-Reihen-Olkuhl ... 5d4748b7e7Ich bin ja schwer am Info´s sammeln ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Di 14. Okt 2014, 16:58 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Das heisst dann also, dass ZandF aus einem originalen 160 PS K-Turbo mit MEMS3 und LLK, T25-Garrett und restlichen Maßnahmen, die am TF Turbo verbaut sind, dann ca. 210 PS u. 270 Nm rausholt? Wäre doch schon völlig ausreichend für meinen Geschmack Hört sich echt interessant an. Hält das das original Getriebe aus? Antriebswellen auch ausreichend dimensioniert? Kupplung wäre wohl dann natürlich ein Upgrade fällig, denke ich mal und ein LSD von Qaife wäre auch net schlecht. Spannend
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 16. Okt 2014, 20:24 |
|
|
Cadde
|
Jau Peter ! ZandF macht das, mit all Deinen genannten Daten, mit dem Garrett 2052 Turbo ... in unserem haben die Jungs vonner Insel den 25xx Turbo verbaut ... aus welchen Gründen wär ja mal SEHR interssant , ne wahr , großartig anders sind die ja nu auch nich ... vielleicht kann da ja mal jemand Licht ins Dunkel bringen ... vielleicht liegts an der der besseren Befüllung , trotz des geringeren Drucks von nur bis 0,6 bar ... wie auch immer , keine Ahnung , aber spannend ! Und laut dem STIG hält das Getriebe bis 300 ps gut aus ... und für meinen Geschmack langt die Leistung sicher auch ! 270 NM ich will !
|
Do 16. Okt 2014, 22:36 |
|
|
Cadde
|
Sorry , wegen meinem letzten Post im Turbothread ich bin ganz schön durch den Wind ... war das nich mal Wort des Jahres ? Wutbürger ... das trifft es nich ganz ... eher schlimmer ... Ich geh morgen auf ne Party und werd mal die Festplatte löschen ... dann is bestimmt besser ... evtl. mit dem Stig , der derzeit in HH weilt und von seiner Maus wohl sowas wie Hausarrest bekommen hat ... ( hehe ) so long .... flöt , pfeif ... träller .... ( Sie : WAAAS , Du willst Dich anstatt bei mir zu bleiben, mit diesem Irren aus dem Internet treffen ? ICH SAG DIR EINES : DU GEHST NUR EINMAL DURCH DIESE TÜR ! KEIF .... ICH DACHTE DU KÄMEST NUR WEGEN MIR NACH HAMBURG GEFAHREN ... ( schluchz , Sie greift nach dem Taschentuch ... BUAAAHHAAAAAA, ( fang an zu flennen ..) DU BIST GENAU WIE DIE ANDEREN und ich dachte DU wärst was besonderes .... ) Er : Er denkt und schlau wie er is , sagt er es nich laut : ( KLAR bin ich was besonderes, Törtchen ... ! wat hat die nur ? soll ich nen Exorzisten rufen ? ) tja , emotionale Erpressung Semester 1 : wie geh ich mit dem Weibsvolk um ... Reine Fiktion , aber ich glaub ich bin dicht dran ... STIG, Du brauchst das Rätsel nich wirklich lösen ... und sei bitte nich sauer ... kannst ja irgendwas erzählen ... Sie wär krank geworden , Scheissegal , irgendwas ... ABÄ: Morgen gehn wir auf ne Party ! ( TANZ ! ) Morgen lachen wir drüber ! und wo ich grad dabei bin , IHR GLAUBT ES NICH ... ich hab einen Brief vom Einwohnermeldeamt bekommen , die Briten , die mir in Calais meinen Personalausweis abgenommen haben , Interpol usw. , haben den ins Fundbüro meines Einwohnermeldeamts geschickt ... Zur Abholung ... DAS IST KEIN WITZ ! ICH GLAUB DAS NICH und ich rödel mit Spedition und tausend Mails den Turbo nach Deutschland , anstatt jetzt mit Tom nach England zu fliegen , die Sau rauszulassen und mit nem GANZEN Auto wieder heimzukehren ... Das macht es Alles noch viel schlimmer ... ICH BIN BEDIENT !
|
Fr 17. Okt 2014, 20:07 |
|
|
Cadde
|
Hi Jan , bissu gerade online ? morgen Fussi ? hier geht doch , gute Nachrichten ! Yipppieee ! Auch mein Kabelbaum ist richtig ! Also der richtige Weg ! nehmt das Hello The stepspeed nr. 100901 is correct for TF/ZR turbo - if you send to me for remap. You can use the TF/ZR harness and fobs, the remap means the ecu will work straight away.. Mark : däteräää !!! Plopp ! Bier is auf ! Prost !
|
Fr 24. Okt 2014, 17:56 |
|
|
speedsgood
|
Gerade erst gelesen.... DU BIST GENAU WIE DIE ANDEREN...., wie geil , Der Evergreen ever Prost Cadde
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 24. Okt 2014, 18:12 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Klar, Cadde!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Fr 24. Okt 2014, 18:16 |
|
|
Cadde
|
Yodeli , es wurde berichtet , das eine Palette im Northyorkshire´?s ( ich denk grad an Loriot, ... Middelfrithel ) Hinterland per Droschkenkutsche auf dem Weg in die weltberühmte Georgswerder Hinterdeichlandschaft aufgemacht hat ! Das wurd aber auch mal Zeit Ihr Schnarchtassen, da drüben ... Da mir außerdem gestern von Tom und Tanja der "Winterausweichvielleichtfürimmerwagen" netterweise gebracht worden ist , steht dem Wahnsinn nix mehr im Wege ... Ab morgen startet hier unter meinem Carport die Reallifesoapsatireaustellung "Aktionsbaukunst am Auto" unter der (un)fachmännischen Anleitung von, ähem , MOI , ( man habe jetzt bitte den Blauen Adler der Muppetshow vor Augen ! hahaa ... ) unter den bei mir üblichen "Stalingradbedingungen" ... Und mit Bühne und Grube im warmen und trockenen kann das ja halt jeder ... "Het mien Mudder schon mogt ..." Man weiß, man hat schon viel geschrieben , wenn man sich selbst zitiert ... Jeder der mehr Ahnung hat als ich ( das dürfte somit von der Putzfrau bis zu dem mir unbekannten vorbeigehenden Passanten oben am Deich , äh , jeder sein ... ) darf vorbeikommen und dann die hier schon so oft gehörten, berühmten Worte sprechen : " DAS GEHÖRT NICH DAHIN, DAS GEHÖRT DAHIN,( zeig! ) DU TOASTER ! " ... "Uuuups ... hahaha ... Auftritt Thorsten ( JimKnopf ) als er auf meiner Party in den Motorraum schaute : " Du , die Schrauben sind alle falsch ... " Ich : "Hä " LOL ! gestern hab ich durch die Zeilen gehört , das die Fachwelt keinen Pfifferling auf mich wettet ... ( etwas übertrieben formuliert, natürlich ! JAAAA; Tom ! ) man siehe hier den ersten 1. Post : "DAS WOLLN WIR DOCH MAL SEHEN" ... Ich setz mich schon mal schön unter Druck, überhaupt anzufangen , weil ich, wenn ich raus schau , eigentlich schon wenig Lust hab, überhaupt unter der Kuscheldecke rauszukommen ! Hamburg : Nasskalt mit abnehmenden Temperaturen... na, supi ! Aber ab morgen geht´s los ! Wünscht mir Glück ! ich´s werd´s brauchen !
|
Sa 25. Okt 2014, 13:58 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
In erster Linie brauchst du mal nen warmen Pullover und Gummistiefel!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Sa 25. Okt 2014, 19:13 |
|
|
Cadde
|
Jan , meine Stimme der Vernunft ! Hab ich doch beides schon ... ( wenigstens das ... ) Kennt Ihr das Event ? http://www.austinlongbridgefederation.co.uk/Da fährt der Simon immer hin , von dem ich den Motor bekommen hab ... ( wenn er denn hier mal endlich eintrudelt ... ) und von dieser Seite : http://www.bar-tek-tuning.de/Infos/Turbo+Tipps.htmdieser Text : Grundlegend sollte man bei einem Turbokrümmer immer darauf achten, dass er aus möglichst hitzebeständigen und zunderfesten Material gebaut ist. Wenn auch sehr selten zu finden, aber absolut optimal, sind Turbokrümmer mit gesteckten, bzw. abnehmbaren Sammlern, da durch die Steckverbindung keine Hitzeverspannungen entstehen können. So kann man die Krümmer auch aus dünnwandigen Rohren fertigen, ohne das sie reissen. Bei Krümmern ohne gesteckten Sammler ist eher die Konstruktion und die Materialwahl dafür verantwortlich als die Materialstärke, ob mit der Zeit Risse entstehen. gesteckte,abnehmbare Sammler wat datn ? ( eben gesucht , nix gefunden dazu bei Gooxxx... ganz ehrlich , was meinen die denn damit ?
|
So 26. Okt 2014, 21:30 |
|
|
super-constellation
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:46 Beiträge: 31 Wohnort: Norderstedt
|
Bei Motorrädern sind die Auspuffanlagen/Endtöpfe auch oft nur gesteckt und mit Federn befestigt. Ich nehme mal an, dass das das gleiche ist. Wenn du bei louis.de als Suchbegriff "BOS Desert-Fox Dämpfer" eingibst, klickst du auf das zweite Bild mit der BMW GS, vergrößerst das Bild maximal und da siehst du vor dem Endtopf die Federn, die das Gesteckte halten. Ein direkter Link zum Bild geht leider nicht.
_________________ Viele Grüße, Carsten ... der hier sehr viel liest aber sehr selten schreibt ...
|
Mo 27. Okt 2014, 18:27 |
|
|
Cadde
|
Ah , OK , verstanden , so ne Entkopplung , sowas ähnliches wie unser Flexrohr ... hmmm, aber ist denn unser Krümmer beim Blauen so einer ? oder haben sich die Briten das geschenkt , weil "doch nich so viel besser" oder "So ein "Unsinn" ... na ja , wenns an einer BMW dran is , dann will ich das mal glauben ... und wenn ich das mal in den Kontext rücke ... isses auch nich so wirklich wichtig , wenn das Teil später einmal durch den Sommer geht is schon viel gewonnen ... haha ... aber Danke ! und weiter gelesen und erschießt mich bitte nich, is aus nem Miata Forum , stand da , slip joint exhaust : "Slip joints and flex bellows have different purposes. The slip joint in a manifold allows for thermal expansion without distortion, relieving stress off solid, welded joints. A thin wall turbo manifold would otherwise be prone to cracking. " Na ja , wieder was gelernt ... Danke , Männer !
|
Mo 27. Okt 2014, 20:19 |
|
|
Cadde
|
Und geht los ! Nun gibts kein zurück mehr ... Dateianhang:
geht los !.jpg [ 190.42 KiB | 9129-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Ölkühler.jpg [ 144.23 KiB | 9129-mal betrachtet ]
und der VVC hat nen Ölkühler ?! und wat für einen , dann brauch ich ja gar keinen vorne drunterdengeln und die Leitungen sind auch schon verlegt , na issas nix ? Supi , sog i ! ( TANZ ! ) Dateianhang:
Da gehts rein !.jpg [ 106.22 KiB | 9129-mal betrachtet ]
war ein geiler Tag an und unterm Auto , der Motor is allerdings total verölt , ihhhh ... Hab aufgehört als es daran ging , die Flüssigkeiten abzulassen ... Tja, Behälter dafür hab ich mir jetzt besorgt .... nebenbei hab ich 5 Haselnüsse im Garten vergraben. Mal sehen , ob die sich nächstes Jahr mal blicken lassen ... oder ich die überhaupt wiederfinde ... haha ... So long ...
|
Mo 27. Okt 2014, 20:48 |
|
|
Haelge
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01 Beiträge: 152 Wohnort: Münster / Westfalen
|
Cadde, gehst du jetzt unter die Eichhörnchen?
Dann ist allerdings die Chance eher gering, dass du sie wiederfindest.
Klugscheißerwissen nebenbei: Die Wiederfindquote des Eichelhähers (der auch Nüsse und Eicheln versteckt) ist um einiges höher, als bei Eichhörnchen.
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
|
Mo 27. Okt 2014, 20:55 |
|
|
Cadde
|
Ob ich die wiederfinde ? Na ja , ich weiß schon, wo ich die in die Erde gedrückt hab ... ich hab hier ohnehin 4-5 Eichhörnchen , die hier keine Miete zahlen und bestimmt drauf stehen ... denen soll´s hier gut gehen ... Eichelhäher hab ich hier auch schon gesehn , Fasane haben wir hier auch ... Verhungern werden wir hier bestimmt nich ... hahaa ... Haelge , ich hoffe die Haselnusssträucher machen irgendwann mal durch Größe auf sich Aufmerksam ... oder durch Ertrag ... Irgendwann mach ich mir Nutella selber ...
Zuletzt geändert von Cadde am Mo 27. Okt 2014, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
|
Mo 27. Okt 2014, 21:25 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Biste dir da sicher, dass das ein Ölkühler ist? Will ja nicht klug kacken und deine Expertise in Zweifel ziehen, aber könnte das nicht auch ein Klimakühler sein? Ja, die Eichelhäher erfüllen zusammen mit den Eichhörnchen und Cadde eine wichtige Funktion für die Gesunderhaltung und den Fortbestand unserer Wälder
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 27. Okt 2014, 21:28 |
|
|
Uli
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00 Beiträge: 167 Wohnort: Vechta
|
Moin Cadde,
wo bleibt der Turbomotor? Hat Klaus Störtebeker wieder zugeschlagen? Es wurde angeblich Treibgut vor Helgoland gesichtet. Ich glaube ja immer noch, das die es von irgendeiner Hafenbarkasse in die Nordsee gekippt haben und jetzt treibt die Palette vor der Elbmündung. Wenn jetzt der HSV im Pokal gewinnt und die Tränenhochburg Hamburg austrocknet, könnte die Palette mit dem nächsten Herbststurm direkt bei dir aufschlagen. Mit etwas Glück habe ich nächste Woche ein paar Tage Urlaub und könnte dich vom Arbeiten abhalten. War ich heute zu lange in der Sonne?
Uli
|
Mo 27. Okt 2014, 21:40 |
|
|
Cadde
|
1. klar, da merkt man, das ich tatsächlich keinen wirklichen Blassen hab, das ist wohl eher ein Klimakühler ... ich werd die Klimaanlage aber sowieso ausbauen ... Danke , Peter ! Kann man den Klimakühler nich dafür , äh, zweckentfremden ... ? Nur so als Idee ?
|
Mo 27. Okt 2014, 21:44 |
|
|
Cadde
|
Hey Uli ! Klar , komm rum , meine Nummer haste , oder ? ( komm besser rum wenn die Palette da is , dann kannste mir auf die Flossen hauen , wenn ich wieder Scheisse bau ... ) Das erinnert mich aber alles schwer an die Nummer mit der VVC Nockenwelle ... Das hatte mich damals 2 Monate gekostet , bis der Dave Andrews kurz ins Regal gefasst hat und die innerhalb von 5 Tagen hier war ... kack PTP Schnarchnasen ... Ich geh mal davon aus , das die Palette mit nem Segelschiff kommt ... oder die Palette liegt schon auf dem Grund des Ärmelkanals ... Dat wär schlecht ! Ich bin ja auch gespannt , was der Angelsachse da überhaupt alles auf die Palette geschnallt hat ... We´ll see ...
|
Mo 27. Okt 2014, 21:53 |
|
|