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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Austausch Kupplungsflüssigkeit
Autor |
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Marco_VVC
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 09:49 Beiträge: 40 Wohnort: Holzminden
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
also ich habe meine letzte Woche gewechselt, aber auch nur weil die Kupplung fast keinen Druck mehr hatte. Jetzt ist wieder alles Top ... sogar besser wie beim Kauf. kann ich jedem empfehlen. Kostet ja auch nicht die Welt. Ich habe 25,. Euro dsfür bezahlt.
_________________ MG F VVC Bj.1997 mit Klima, ZKD neue Version graphit matt metallic oracal Folie, Felgen mit Sprühfolie von FoliaTec
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Do 7. Aug 2014, 21:26 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
Habe heute auch die Brems- b.z.w. die Kupplungsflüssigkeit gewechselt, weil diese schon ewig nicht mehr gewechselt wurde und auch die Farbe nicht mehr all zu gut aussah. Zudem bekam ich in letzter Zeit den 1. Gang nicht mehr so gut rein. Neue Flüssigkeit und ordentlich entlüften hilft bestimmt dachte ich mir, so weit, so gut... Also mit Sohnemann die Flüssigkeit zu tauschen begonnen, Er im Wagen am Kupplung treten und ich hinten am Kupplungszylinder am Entlüftungsventil über einen Schlauch DOT4 am rauslaufen lassen. Einmal vergaß ich wohl vorne rechtzeitig nach zu füllen, denn es kam Luft raus. Erst mal vorne wieder Flüssigkeit aufgefüllt und dann weiter gemacht, irgendwann kam dann hinten nur noch neue Flüssigkeit, aber immer mit Luft. Halb so wild, dachte ich, ent- lüfte ich halt noch so lange, bis nur noch Flüssigkeit kommt. Habe dann aber bald eine Liter Bremsflüssigkeit durchgelassen, aber immer wieder kam Luft mit Wo ist bitte das Problem? Bin ich zu doof zu entlüften? Wo kommt nur die verdammte Luft immer wieder her? Kann mir Jemand weiterhelfen?
_________________ Grüße, Daniel
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Do 21. Aug 2014, 21:31 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
never change a running system!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 22. Aug 2014, 08:54 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
hat ja nicht mehr "gerunnt"... habe heute Morgen den Nehmerzylinder ausgebaut und zerlegt und siehe da, das Problem war der undichte Zylinder. Die Laufbahn total verrostet und der Dichtgummi abgenuzt, konnte so nicht mehr vernünftig abdichten...
_________________ Grüße, Daniel
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Fr 22. Aug 2014, 13:22 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
ja, aber viele wechseln nur mal so die Flüssigkeit. Einen defekten Nehmer kenne ich. Da kann man reinschütten was man will. Dann besser einen Neuen und gut is.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 22. Aug 2014, 13:49 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
habe jetzt einen neuen Nehmerzylinder bestellt für ~80,- € für ~10,- € gibt's zwar auch einen Überholsatzt, aber lieber neu...
_________________ Grüße, Daniel
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Fr 22. Aug 2014, 14:37 |
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waldi
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45 Beiträge: 284
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
Peter!
kann Dir nen Vakuum-Entlüfter gerne leihen oder Du kommst schnell rum, und wir machen das. Habe auch noch genügend DOT4 vom Bremsenwechseln hier. Sollte eh weg, das Zeug ...
cya, Franz
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Di 26. Aug 2014, 16:36 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
habe letzten Samstag ja den Nehmerzylinder getauscht und in 2min war alles entlüftet. Bin begeistert, wie es jetzt kuppelt, der erste Gang geht -völlig ungewohnt- ganz leicht rein und erst das anfahren, es gibt ja doch so etwas wie Kupplungsspiel, wer hätte das gedacht? Mit dem alten Nehmerzylinder brauchte man die Kupplung nur ca. 1mm kommen lassen, schon fuhr man los... Total angenehm jetzt, als nächstes ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit vorgesehen, denn auch da finde ich das Bremsverhalten nicht gerade überzeugend, wenn ich überlege wie meine Altagsschlampe (Fiat 500) dagegen bremst, dass sind Welten, dort brauche in das Pedal nur antippen und schon stehe ich, während ich beim MG drauf drücken muss wie ein Ochse und es bremst immer noch nicht vernünftig...
_________________ Grüße, Daniel
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Do 4. Sep 2014, 05:08 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
Union Jack hat geschrieben: ...beim MG drauf drücken muss wie ein Ochse und es bremst immer noch nicht vernünftig... War bei mir auch so. Habe dann vor Jahren gegen Stahlflexleitungen getauscht (Spiegler, Teflon-Edelstahl), das war ein spürbarer Unterschied. Die alten Gummileitungen waren sowas von zu und vergammelt, na ja. Später hab ich dann die AP-Zangen vom Trophy verbaut und die hinteren Zangen komplett ersetzt. Jetzt drückts mir die Augäpfel aus den Höhlen, wenn ich den Anker werfe...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 4. Sep 2014, 10:45 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
habe Stahlflexbemsleiungen für den MG schon lange bei eBay unter beobachten, habe an allen meinen Fahrzeugen (72er Dodge Challenger, 92er Mini Cooper, '10er Fiat 500, '09er Ducati Hypermotard) Staflexumantelte Bremsleitungen und demnächst werde ich am MG ebenfalls Stahlummantelte Bremsleitungen von Spiegler montieren...
_________________ Grüße, Daniel
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Do 4. Sep 2014, 22:51 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit
ich fuhr grade mal drei Wochen mit einer vernünftigen Kupplung, jetzt wieder dieselbe Sch... Ein Kumpel von mir, Kfz-Meister meinte, das war fast klar, jetzt nach dem Wechsel des Nehmer- Zylinders, wo dann wieder der volle Druck auf dem System vorhanden ist, verabschiedet sich dann auch bald der Geberzylinder, weil genauso alt...
Ja so sieht's aus, ein neuer ist bestellt und müßte in den nächsten Tagen eintreffen... Geht es vorne schwieriger als hinten? Weiß Jemand Bescheid?
_________________ Grüße, Daniel
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Di 21. Okt 2014, 03:40 |
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