Öldruckanzeige & Kabelbaum
Hallo!
Ich brauche mal einen Wink mit dem Zaunpfahl um weiter zu kommen...
Folgendes Problem:Seit einigen Wochen bleibt die Öldruck-Kontrollleuchte in der Armatur nach dem Starten an.
Manchmal, meist bei höheren Drehzahlen, flackert sie auch oder geht einen Moment aus.
Folgendes Geprüft:Öl ist natürlich genug drin und er verliert auch keins.
Habe den Öldruck-Schalter geprüft er ist bei stehendem Motor gegen Masse geschlossen; mache ich den Motor an, öffnet er. -ist also OK-
Am Stecker des Kabelbaums liegen im abgezogenen Zustand nur 1,7V an. -kommt mir was wenig vor-
Vermutung:Irgendwo im Verlauf des Kabels muss ein Kurzschluss gegen Masse sein; und das als Wackelkontakt, da die Anzeige ja gelegentlich aus geht.
Laut Elektrik-Handbuch Seite 201 sind die Stecker beim Ölfilter "C0187" (Öldruck, 1pol.) und der Stecker "C1666" (Öl-Temp, 4pol.)
Im Handbuch der Schaltpläne Seite 50 habe ich den Öl-Temp Sensor lokalisiert (D230). Aber den Öl-Druckschalter finde ich nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich den finde, damit ich die Ausgangsspannung am Steuergerät Messen und verfolgen kann?
Gruß
Andre P.