Re: Momo ist zum MG´ler gweorden.. ein Hallo in die Runde
Hallo mal wieder..
so.. hab mal meinen kleinen ein wenig Pflege gegönnt und mir auch das ein oder andere Wehwehchen vom Anfang in Augenschein genommen.
Ergebnis..
Uhr läuft wieder.. da hat jemand die Kabel vertauscht und deshalb ist ein Kurzschluss entstanden.
Aber man kann alles zum Glück beheben.
Jetz brauch ich nur noch ein Birnchen zur Beleuchtung der Uhr.
Weiß jemand welche da rein gehören???
Heizungsregler gehen auch wieder.. hatte in letzter Zeit kostenlose Sauna im MG, egal bei welchem Wetter
Der mechanische Regler unten in der Nähe vom Steuergerät war ausgehängt und wohl auch ausgeleiert.. Kalt warm Regelung funzt wieder.. zum Glück..
Eine Sicherung getauscht.. hatte mit der Uhr zu tun...
Eigentlich wollte ich nur nach dem Keilriemen schauen.. der quitschte..
aber wenn man schonmal dran is....
Ach und ein dumpfes Klackern hatte ich.. hat vor ein paar Tagen angefangen und ich konnte mir das aufgrund des Geräusches einfach nicht erklären..
Für ein Lagerschaden war es zu dumpf, für Ventile klackern hats auch net gepasst..
hmmm Zahnriemen wollte ich dann kontrollieren ob er zu locker sitzt..
und dabei is mir dann aufgefallen... das Geräusch kommt aus der Abdeckung von den Zündkerzen und Kabeln am Motor
Da hat sich eine Kerze gelöst gehabt.. und hat munter vor sich hingefunkt..
Alles nachgezogen.. klackern is weg..
Hatte mir schon Gedanken gemacht was da schlimmes auf mich zukommt.. zum Glück nichts.
Beim schrauben hab ich dann aber noch das ein oder andere Kabel entdeckt.. das meine Aufmerksamkeit gefunden hat..
nur kann ich es mir nicht erklären.. zumindest nicht alle.
Evtl. hat von Euch einer nen Tipp für mich was das sein könnte.
Einmal das hier...
OK das eine ist der Anschluss für die Scheibenheizung vom Hardtop aber die anderen zusammengerollten Kabel??
Dateianhang:
CAM01011.jpg [ 167.6 KiB | 6355-mal betrachtet ]
Dann dieser Sensor unter dem Verdeck, sitzt zwischen Motorabdeckung und Kofferraum im freien...
Ist das für den Motrolüfter der Temperatursensor???
Dateianhang:
CAM01014.jpg [ 116.49 KiB | 6355-mal betrachtet ]
Dann dieser blaue Stecker unter der Mittelkonsole, was bedeutet dieser und wofür ist der gedacht??
Hab ich auf der Beifahrerseite gesehen...
Dateianhang:
CAM01016.jpg [ 149.1 KiB | 6355-mal betrachtet ]
Auch noch Beifahrerseitig...
dieser braune Stecker... für was ist der denn??
Dateianhang:
CAM01019.jpg [ 171.8 KiB | 6355-mal betrachtet ]
Und zu Guter Letzt.. dieses Gelbe Kabel kommt wohl aus der Heizungssteuerung und liegt einfach blank so da rum...
Gehört das irgendwo angeschlossen?? Weil das Ende, dass nach unten hängt is abisoliert...
Dateianhang:
CAM01020.jpg [ 118.89 KiB | 6355-mal betrachtet ]
Nebenbei haben wir noch ein bisschen die Spur eingestellt.. die war... naja.. sagen wir mal.. ganz nett verstellt..
Werde jetzt noch das Fahrwerk aufpumpen lassen.. und dann zur Laservermessung.
Allem in allem war es ein ganz netter Tag bei viel Sonnenschein.. essen und trinken..
Nächste Woche kommen noch die Türen dran.. Fensterheber auf der Fahrerseite klappert und mein Beifahrer muss momentan zum aussteigen die Fenster aufmachen und nach draußen greifen