|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 05:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich nehm jetzt mal alle Nockenwellenräder runter ... Nach kurzer Überlegung müsste das doch einige "Reibungspunkte" weniger werden , da die VVC Nocken doch alle miteinander verbunden sind ... Wenn das dann nich funzt , warte ich bis Ihr alle bei mir im Garten seid ... Und nach Köln fahr mit dem SCHEISS MINI ... Jan , kommste mit ? Soll ich Dich mitnehmen ... ? Du nüchtern hin , ich betrunken zurück ? oder so ähnlich ? oder Du voll hin , ich betrunken zurück ... hahaha ICH MACH NUR SPAAAASSS !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 23. Jul 2014, 16:26 |
|
|
speedsgood
|
Hast doch noch ne Woche Zeit bis Kölle, da geht noch was
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 23. Jul 2014, 17:05 |
|
|
Cadde
|
Ja, Peter ... ! Da geht was ... Da geht grad was in´n ARSCH ! Die Houdini Nummer funzt nich , ich hab nur einmal das Gefühl gehabt , die Welle einmal einen Zahn bewegt zu haben ... nich mehr ... Oder Sie ist am Anschlag ... wär ja schön , nur sehen/prüfen kann ich/man das nich , weil man ja nich Elastoman is , um sich in den Motorraum zu schlängeln , um den richtigen Winkel zum "ins Loch " schauen , überhaupt zu erwischen ... Wat fürn Kack ! Major PITA !! PLOPP ! ( Ihr kennt das Geräusch ! ) Ich trink mir das schön ... Ab morgen is hier sturmfreie Bude ! There´s hope ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Mi 23. Jul 2014, 17:52 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Zahnarztspiegel...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 23. Jul 2014, 18:33 |
|
|
Cadde
|
Natürlich ! ( Ich Trottel ) Danke ! Hätt man evtl. auch selbst drauf kommen können ... na ja ... Ich versuch das mal mit meinem Schweisserspiegel ... Mal sehen , was wird ...
|
Mi 23. Jul 2014, 19:11 |
|
|
Cadde
|
Kleiner Nachtrag zu meiner Party :
Ich möchte mich bei denen, die gekommen waren entschuldigen , das so wenig Leute da gewesen sind. Natürlich haben wir trotzdem unseren Spass gehabt , aber ausgelegt war das für Einiges mehr ... ich fühl mich "shietich" ...
Hätte ich gewußt das " Hamburger Dom , Christopher Street Day , Nordic Ship days , WACKEN, ALLES an diesem W-Ende lief, hätt ich´s nicht gemacht ... mein Planungsfehler , Sorry !
Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem ein wenig Spass !
Und dann noch , Arm in Gips und keine Live Musik , dann wär das auch noch mal ne andere Nummer gewesen ...
Also definitiv meine letzte Party in den Sommerferien !
Irgendwie kan ich den Lütten Grünen da heut nich unter setzen ...
Sorry Leute !
|
Mo 4. Aug 2014, 14:24 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ich fand es war gut und konnte sogar einen tf sehen wo nichtmal eine radmutter heile bleiben sollte ( Scheibenwischer sahen auch gut aus ) Und eine tolle Unterhaltung mit Jana und Sebastian MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Di 5. Aug 2014, 23:15 |
|
|
Cadde
|
So , Gips is ab ! Gleich ran an die Beule und versucht die VVC Einheit weiter "auf Null" zu stellen, also richtig einzustellen. Ohne Erfolg ! Sorry , Hebel mit dem Schraubendreher nicht lang genug , man bekommt die VVC Zahnstange im eingebauten Zustand nicht verdreht ... Oder besser ... : ICH krieg das im eigebauten .... Shiet egol, Frese dick , keine Lust mehr gehabt , dann alles zusammen geschraubt, Zahnriemen druff ( Danke Thorsten ! ) und löppt , Scheisse zwar ... aber zum Brötchenholen langt´s ... Nun mal 2 Fragen des Vollblutahnungslosen : wie herum dreht sich der Zahnriemen oder das Kurbelwellenrad, wenn man auf von der großen Zahnriemenseite draufschaut ? entgegen des Uhrzeigersinns ? oder mit ? Und noch was ... ich muss immer bs zu 20 mal auf den Alarmknopf aus drücken, damit das gepiepe ausgeht , hab ja noch ne andere Fernbedienung und neue Batterie , kreuzgetauscht und nix ... mit beiden immer bis zu 15- 20 mal ... Ich krieg Plaque ... das nervt ! Wie son Zufallsbesuch meiner Mutter zu meiner Siestazeit ... Jagenau , jetzt wißt Ihr was ich meine , wa?! Jemand ne Idee ?
|
Mo 11. Aug 2014, 18:49 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Wierum drehen sich denn die Räder, mien Schietbüdel? Richtig, rechtsrum, von der rechten Seite gesehen. Und genausorum dreht dann auch der Motor. gaaanz einfach. Und hier in der Öffentlichkeit über Muttern lästern, das gibt aber ne kräftige Jachtreise! Hast du denn endlich auf den Turbo geboten, in der Auktion ist nun auch ein Bild vom Motorraum drin.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 11. Aug 2014, 19:54 |
|
|
Cadde
|
Mykel hat geschrieben: Und hier in der Öffentlichkeit über Muttern lästern, das gibt aber ne kräftige Jachtreise! Hast du denn endlich auf den Turbo geboten, in der Auktion ist nun auch ein Bild vom Motorraum drin. hehe, mit Muttern is grad Essig ... ich hab sowieso schon immer das Gefühl gehabt, das Sie mich im Krankenhaus vertauscht haben ... So weiter im Text und Danke Mykel , bei uns hieß das übrigens "Jackvoll"... "Wie rum drehen sich denn die Räder" ... Und vom Turbo hab ich feuchte Träume ... hahaa ... Nich flüssig und den haben wolln ... passt nich ... Kack ! So und noch was : was is der unterschied zwischen einem Rhein Main Stammtisch und dem Frechener Kölner Stammtisch ? War ich da nich eben erst ? Was is da denn nu anners ? Bin schon wieder drauf und dran runterzukommen ... solange ich de Firmenwagen hab .... hehehe ...
|
Mo 11. Aug 2014, 20:15 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Cadde hat geschrieben: … Und noch was ... ich muss immer bs zu 20 mal auf den Alarmknopf aus drücken, damit das gepiepe ausgeht , hab ja noch ne andere Fernbedienung und neue Batterie , kreuzgetauscht und nix ... mit beiden immer bis zu 15- 20 mal ... Ich krieg Plaque ... das nervt ! … Jemand ne Idee ? Meine runde Fernbedienung hat auch nur sehr widerwillig auf mein Drücken reagiert. Ich habe sie geöffnet und auf die beiden kleinen Mikroschalter auf der Platine je ein kleines Papscheibchen (mit der Lochzange hergestellt; etwa 250-300 g/m²) geklebt. Das hat bei meiner Fernbedienung geholfen.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Di 12. Aug 2014, 01:37 |
|
|
Cadde
|
Aha, also doch ein Kontaktproblem ! hmmm, aber im Normalfall ( wie bei Thorsten und Jan usw. ) drückt man doch einmal drauf und das Gepiepe ist aus , richtig ? Die haben mich immer richtig schräg angeschaut , wenn ich Ihnen das erläutert hab ... ( WA? ) Um diesen Zustand zu erreichen , äh, muss man da vorher die Tür einmal per Fernbedienung entriegeln ? Meine Kiste ist immer offen , da die Fernbedienung diesen Namen auch nicht wirklich verdient und ich das nur hinbekomme , wenn ich in 20cm Abstand vom Fenster direkt auf den Empfänger ziele ... ( und das is auch "hitnmiss" 1 von 10 ... ) Deshalb hab ich mir das abgewöhnt , den Lütten abzuschließen ... und das vor LAAAAANGER Zeit .... Kann man das ganze mal KOMPLETT resetten , das das wie bei Euch funktioniert ? Das wär ja man mal schön ! Und danke Reinhold, ich versuch da mal was drunter zu kleben ...
|
Di 12. Aug 2014, 11:16 |
|
|
Cadde
|
So, kurz aufgemacht und mir das mal angeschaut ... Dabei die Batteriekontakte mal begutachtet und " et voila " : bei einem von den Batteriehalterbeinchen war die Lötstelle gebrochen ! Na also ! Dateianhang:
Scaled Image 1.jpg [ 98.36 KiB | 7781-mal betrachtet ]
Lötkolben und ZACK ! Dann noch 2 Pappscheibchen zurechtgeschnitten und einfach in die Gummischalen reingelegt , brauch man bei dieser FB nicht kleben, sonst kriegste die da nie wieder raus , haha ... Nach dem 1. Test von 20 auf 3 mal drücken ... IMMERHIN !
|
Di 12. Aug 2014, 12:10 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Nur zur Info, den "Turbo Crowdfunding"-Teil habe ich hier abgehängt und in einen separaten Thread ausgelagert, guckt ihr hier.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 14. Aug 2014, 07:58 |
|
|
Cadde
|
Das leidige Leerlaufproblem hab ich in den Griff bekommen, in dem ich Dichtungszeugs zwischengescmiert , also zwischen Drosselklappe und Eingangskrümmer abgedichtet hab ... Und da gehört eigentlich ne Dichtung zwischen ? huh ? leider hab ich auch das nicht 100 prozentig prüfen können, da mir beim ersten Gas geben im Stand , der Gaszug GERISSEN ist ... Ich hab gedacht das gibt´s doch nich ... el diablo ... Da fällt mir ein , das wir die Teufelsaustreibung immer noch nich vorgenommen haben ... Mit dem Kopp im Fussraum bei fast 1,9m , eine Freude ... sag ich Euch , Danke Thorsten , hehe ... Hab das auch Pedal auch abbekommen 3 M8 Schrauben und gesehn , ist direkt hinter dem Abstandhalter einfach , äh , ab ... gerissen/gefallen/gemodert ... hat sich nicht mal auf gesplittet, festkorrodiert und AB , Zack ... FUUUUUUUCK ! n´ Scheissndreck ... Kruzifixn .... hab ich noch was vergessen ? na ja, Kack halt ... Das erklärt allerdings einiges ... aber vom Regen in die Traufe ... Somit heute kein RheinMain Stammtisch und auch kein Oelder Workshop morgen ... Es is zum Heulen ...
|
Fr 5. Sep 2014, 14:10 |
|
|
Joezapp
|
Cadde hat geschrieben: Und da gehört eigentlich ne Dichtung zwischen ? huh ? Da is doch ein O-Ring dazwischen, oder?
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 8. Sep 2014, 09:33 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Wo ist das Foto wie du kopf über im fussraum liegst ? Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mo 8. Sep 2014, 10:21 |
|
|
Cadde
|
Da is doch ein O-Ring dazwischen, oder? War bei mir nicht bei , sieht/sah aber auch irgendwie nich danach aus ... Auf Ansaugkrümmerseite ist ein Alublech und die Drosseklappe hat nen leichten Überstand der sich wohl beim Anziehen ins Alu pressen soll , um so abzudichten ... das ist die These gegen einen O-Ring oder Dichtung ... Aber was weiß ich schon ... und leider kein Photo , keine Hand frei , hab sowieso schon gedacht ich verreck in der Position ... einer meiner Nachbarn , hat kurz angehalten und lachend aus seinem Mercedes geschrien : "aalder , kauf Dir ma ein größeres Audo ! " und ich mit dem Schädel unten im Fussraum in einer , ähem, eher diskreditierenden Position ... Ich : " fahr weiter oder hilf mir lieber ! " Er : "nee , kien tiet ! " und weg war er ...
|
Mo 8. Sep 2014, 12:24 |
|
|
Joezapp
|
Na vielleicht liegts ja auch am Baujahr... Bei mir ist ein O-Ring zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer.
|
Mo 8. Sep 2014, 21:24 |
|
|
speedsgood
|
Was sagt denn das EPC, da müsste man das doch sehen können wg. der Dichtng.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 8. Sep 2014, 22:48 |
|
|