|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Vorne hab ich nur noch Standlicht...
Autor |
Nachricht |
Kathy
Registriert: So 27. Jan 2013, 20:13 Beiträge: 11 Wohnort: Landkreis Lüneburg
|
Vorne hab ich nur noch Standlicht...
Meine Lieblingsretter,
seit neun Monaten lief mein Schätzchen so rund, wie es sich für einen Engländer gehört - na gut, mein Wischergestänge ist während einer Autobahnfahrt flöten gegangen, aber das war noch original, hatte mich eh gewundert, dass es 15 Jahre an Ort und Stelle geblieben ist. Naja, aber dann das: zunächst ging mein rechtes Abblendlicht nicht mehr. Birne sah zwar noch in Ordnung aus, aber man weiß ja nie. Also: neue Birne, Stecker und Kabel überprüft, sah aber alles gut aus. Licht funktionierte zwar rechts nicht, aber ein Licht hatte ich ja noch, also auf die lange Bank geschoben. Und jetzt. Nur ein paar Wochen später fahre ich im Morgengrauen los und sehe die Fahrbahn nicht mehr. Nur noch das Standlicht geht vorn. In guten Momenten habe ich das linke Fernlicht noch zur Verfügung, mehr ist nicht. Blinker und Beleuchtung hinten funktionieren allerdings wie ne eins.. Allle Birnen sind inzwischen vorn durchgetauscht, ich habe die Sicherungen überprüft und sogar einen neuen Schalter am Lenker ausprobiert. Alle Massepunkte und Stecker funzen. ABER: selbst wenn man dem Licht direkt Masse zuführt, leuchtet es nicht. Es kriegt also keinen Strom. Achja und ich dachte an den Schalter, weil auch der Scheibenwischer nur in der ersten und zweiten Intervallstellung läuft, allerdings schon immer.. Jetzt frage ich euch: habt ihr eine Idee? Ich fürchte langsam echt der Kabelbaum hat einen weg, das wäre der Super-GAU für mich.. Aber vielleicht könnt ihr mich auch dieses Mal retten?
_________________ Mein MG – Irgendwas ist immer.
|
Mo 18. Aug 2014, 19:20 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Vorne hab ich nur noch Standlicht...
Hm, wenn du alle Sicherungen (10,11 und 21,22 unterm Lenkrad, den dicken Link #1 im Sicherungskasten unter der Fronthaube) gecheckt hast, dann würde ich mal nach den Steckverbindungen am Sicherungsträger unterm Lenkrad schauen. Und zwar nach allen, dafür muss das Teil raus. Alle abnehmen, Kontaktspray rein und n büschen hin-und herbewegen beim wieder einsetzen. Dasselbe mit den Steckern am Scheinwerfergehäuse.
Zum linken Scheinwerfer gehen die Kabel direkt, zum rechten über zwei Verteiler (header joints). Brauchst du die Schaltpläne?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 18. Aug 2014, 19:50 |
|
|
Kathy
|
Ja, die Schaltpläne wären super! Und noch eine Frage: Gibt es ein Relais, das für die Beleuchtung vorn zuständig ist? Danke Mykel, ich glaube du hilfst hier 80 Prozent der Fragensteller;)
|
Mo 18. Aug 2014, 20:08 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
PM sent ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 18. Aug 2014, 20:40 |
|
|
xpower
|
Evtl will ja die mfu nicht mehr.... Der rote Kasten beim Sicherungsträger
|
Mo 18. Aug 2014, 21:13 |
|
|
Mykel
|
Die hat aber mit dem Licht nix zu tun, außer dass die das Piepen übernimmt, wenn man bei geöffneter Tür noch das Standlicht anhat.
|
Mo 18. Aug 2014, 21:43 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Jep, bei den Schaltplänen ist nichts geheimes dabei. Die stehen immer offen http://www.mgfcar.de/schedules/index.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 20. Aug 2014, 14:25 |
|
|
Kathy
|
Also das Fernlicht hat sich schon mal geklärt, plötzlich waren beide Lampen durchgebrannt. Ok. Aber das Abblendlicht hat sich immer noch nicht geklärt: vorne kommt einfach kein Saft an! Trotz Kontrolle aller Kontakte und Kabel - der Fehler ist einfach nicht zu finden.. Langsam werde ich ratlos.
|
Di 2. Sep 2014, 22:12 |
|
|
xpower
|
Bis zu den Sicherungen kommt der Strom ? Mal am Lichtschalter gemessen ?
|
Di 2. Sep 2014, 22:54 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|