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Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80A 
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Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:05
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Beitrag Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80A
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen bevor ich den ADAC rufen muss.
Ich fahre heute morgen ins Büro, kurz vor der Ankunft leuchtet auf einmal die ABS Leuchte auf, kurz darauf ging das Radio aus.

Beim Büro angekommen mache ich den Motor aus und versuche neu zu starten, Anlasser will drehen aber nicht genug Saft.....

Was könnte das sein? Batteriewarnleuchte war nicht an.

Edit: Alles klar, Sicherung kaputt. Ist erledigt

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Zuletzt geändert von Dieter am So 19. Jun 2022, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

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Mi 13. Aug 2014, 09:39
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Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Keilrippenriemen gerissen, Lima defekt. Am rechten Hinterrad mal schauen was der Riemen macht.

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Gruß Tassilo

MGF/TF
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Mi 13. Aug 2014, 10:28
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Batteriewarn-/Ladewarnleuchte kannste vergessen, die is nix Wert, hab ich selber lernen müssen. Als erstes Fremdstarten versuchen, wenn das klappt Ladespannung messen.

Gruß,
Sven

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Mi 13. Aug 2014, 10:55
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Vorab mal gucken was da unten los ist.
Reste vom wahrscheinlich gerissenen/verlorenen Keilrippenriemens haben es auch schon mal geschafft hinter die Riemenscheibe zu gelagen und dann den Zahnriemen zu zerfetzen.
Das wird dann richtig teuer.

Keilrippenriemen geht übrigens in der Regel nur bei mangelnder Wartung und/oder defekten Lagern der Lichtmaschine oder bei Autos mit Klima durch defekte Umlenkrolle kaputt. Also wird ein Riementausch nicht unbedingt das einzig heilende sein.

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Gruß
Dieter
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Mi 13. Aug 2014, 12:12
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
So, ist leider schwierig nachzuschauen so im Anzug wenns draußen regnet.......
Dank der Abdeckung im Radkasten seh ich leider den Riemen nicht.

Also, kurzer Startversuch....springt problemlos an aber Batteriewarnleuchte leuchtet.

Wie weit komm ich wohl so? Meine MG-Werkstatt ist 30km weit weg.

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Mi 13. Aug 2014, 12:58
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Wenn die Lima nicht mehr lädt, hängt das vom Ladezustand der Batterie und der Anzahl der angeschalteten Stromverbraucher ab?

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achteckige Grüße


Matthias

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Mi 13. Aug 2014, 13:15
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerne an der Lösung des Problems teilhaben lassen.
Ich bin mit Starthilfe zu einer Werkstatt in der Nähe gekommen...durchgemessen....Lima defekt.

Ok, zurück ins Büro und überlegt wie das gute Stück jetzt in die Werkstatt kommt...also die gelben Engel gerufen.
Der gute Mann kannte sich super aus und hat nachdem er den Motor freigelegt hatte direkt an der Lima gemessen...Ergebnis: Lima tut!

Ich hatte die Idee dass da doch noch ne fette Flachsicherung an der Wand zum Kofferraum sitzt die schonmal komplett geschmolzen war (vor ca. 2 Jahren)...und siehe da...wieder komplett mit dem Sicherungshalter verschmolzen.

Ist das ein bekanntes Problem? Worin liegt die Ursache?

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Mi 13. Aug 2014, 17:04
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Ahh, Rückmeldung ist immer gut. Ohne ist Schei**e. :up:

Bin jetzt nicht ständig im TF drin ... in welchem Kofferraum ist die Sicherung. Vorn oder hinten ?
10 A ?

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Gruß
Dieter
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Mi 13. Aug 2014, 17:10
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Hinten, ist mittag im Motorraum direkt an der Wand zum Kofferraum ziemlich weit oben verschraubt.
Man kommt also von hinten dran ohne die Motorabdeckung zu entfernen.

Könnte auch ne 80er sein, sah man nicht mehr viel davon...komplett geschmolzen

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Mi 13. Aug 2014, 17:16
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Sorry, keine Ahnung (und das will was heissen ...)
Ich war bisher der Meinung hinten ist nur beim Stepspeed eine 10A Sicherung.

Passe: TF Leute vor :roll:

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Gruß
Dieter
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Mi 13. Aug 2014, 17:20
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
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Die isses! Sicherung von der Lichtmaschine

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Mi 13. Aug 2014, 17:21
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Noch eins gefunden!
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Mi 13. Aug 2014, 17:26
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Joh, 80 Ampère stimmt. Die sichert den Ladestrom von der Lima ab, da geht also der volle Saft drüber. Bei dem Strom reicht es schon, wenn die Kontakte nur etwas verschmutzt oder korrodiert sind, dann wird der Übergangswiderstand so hoch, dass ordentlich Hitze entsteht. Hitze = mehr Korrosion = noch höherer Widerstand usw. usf.

Dieter, guck doch mal in deinen 1001 Kleinteile-Katalogen ob es da was Wasserdichtes und Hitzebeständiges zum Schrauben gibt, so mit 6,3 mm Glassicherungen.

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Mi 13. Aug 2014, 17:30
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Beitrag Re: Kein Saft mehr
Nöh, baut doch vom MGF das Hypalon Kabel (fusable link) ein. Das brennt selten weg, ist gut gekühlt.
http://www.mgfcar.de/schedules/sb12.jpg
:lol:

PS mein Gott was haben die beim TF denn noch alles weggelassen 8-)

PPS. beim MGF gabs das Problem so nicht.
<Gerüchte Verbreitungsmodus an >
Vielleicht lags daran das ab und zu mal ein TF komplett in Flammen aufging. ? :angel:
<Gerüchte Verbreitungsmodus aus >

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Dieter
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Mi 13. Aug 2014, 17:44
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Beitrag Re: {erledigt} Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80
Hä? Wer hat den "Burnt Baby" als eigenen Artikel auf seiner Homepage? :P

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Do 14. Aug 2014, 08:06
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Beitrag Re: {erledigt} Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80
12 cm Widerstandsdraht als Schmelzsicherung, nee, danke 8-) :P Da bleibe ich lieber bei der Sicherung, da kommt man im Fall der Fälle besser und schneller dran. Das ist auch keine TF-Sache mit sparen und so, das wurde ab 2000 auch beim MGF schon so gemacht.

Man müsste das halt nur im Detail besser umsetzen. Da hinten an der Schottwand wird es eben doch gerne mal nass, wenn gleich oben drüber Regenlöcher ins Blech geschnitten sind. :lol:

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Do 14. Aug 2014, 08:21
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Beitrag Re: {erledigt} Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80
OK, OK, bin ja schon still ;)

Also gibts die 80A seit MEMS3, MGF Trophy hab ich grad heute diesbezüglich angeguckt.

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Dieter
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Fr 15. Aug 2014, 18:10
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Beitrag Re: {erledigt} Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80
Dummfrag:

Wie sieht die 80A Sicherung vom TF aus ? Und wo sitzt die?

Frage daher, weil ich eben bei nem MGF Kumpel war, wo die Kabelöse vom HYPALON Kabel an der Anlasserseite abgefault war und daher die Batterie latürnich nicht mehr geladen wird.
Hyperlon ersetzen ist doof, weils ja im Motorkabelbaum mit drinhängt.
Hab als Notlösung erstmal eine blanke M8 Öse drangewürgt und an + Anlasser geschraubt.

Denke mal das Kabel komplett mit ner 80A fliegenden Sicherung zu ersetzen und entsprechendes dickes Kabel ?

Beispiel Halter für weiße 80A Sicherung
https://www.amazon.de/Sicherungshalter- ... B00EOG6ODS

HAt da schon mal jemand was gemacht ?

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So 19. Jun 2022, 16:13
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Beitrag Re: {erledigt} Kein Saft mehr / MG TF Ladestrom Sicherung 80
Youtube weiß das auch Sonntags :up:

https://www.youtube.com/watch?v=l-Ui8lB0ASw

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So 19. Jun 2022, 16:43
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