Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Ooohhh dieses Miststück... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
noch nie von gehört, mich schlau machen muß...

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 10. Aug 2014, 15:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
Wie gesagt, steht in der Werkstattliste, die oben verlinkt ist. Gib mal in der Suche "Ralf Dachau" ein, dann findest du was zu Erfahrungen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 10. Aug 2014, 15:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
hab mal bissel gegoogelt, 50 km wär kein ding (wenns auto mitspielt), wär ja schonmal ein lichtblick

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 10. Aug 2014, 15:38
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
Kohler Automobile Landsberg in Hurlach, ist auch nicht weit weg von Augsburg. Hab da mal gearbeitet und zu meiner Zeit haben wir alle wieder flott bekommen. Musst aber viel Zeit haben, denn damal hatten wir 4 Wochen vorlauf.

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


So 10. Aug 2014, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
@MGFbazi: will ja nix schlechtes über deinen ehem. Arbeitgeber sagen, aber dieser Thread hier entstand weil eben diese Firma an eben diesem Fahrzeug (noch bei meinem Vorbesitzer) eine neue Zündanlage (Spule, Verteilerkappe, läufer, Kabel) für satte 370 € verbaut hat, die dann genau 6 Monate funktionierte...hab die Kiste ja auch in LL gekauft, aber gebranntes Kind scheut das Feuer ;)

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 10. Aug 2014, 16:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück... Update 11.08. Ende gut, Alles
Yo, so schnell kann sich die Großwetterlage ändern...
Nachdem es hier gestern Nacht gesaut hat wie beim Weltuntergang hat ich denn doch Bammel, da das Miststück beim Alfa-Meister nur dünn mit nem Wetterschutz bedeckt, im Freien stand. Also komm ich hin, Auto weg!

Stand schon auf der Bühne und der Azubi ! beim Schrauben...

Also, folgendes:
1. der Cheffe hat erkannt, das man den Zahnriemenwechsel auch ohne Motorausbau bewerkstelligen kann
2. Steuerzeiten passen perfekt, nix mit übergerutscht - Gottseidank!
3. Kompressionstest, Ergebnis: alle Töppe mit um die 14 bar, wie mit dem Lineal gezogen auf dem Ausdruck- hätt ich ja nie gedacht
4. Klappern der Hydros - verschwunden, und es lag auch NICHT AM GUTEN 5W50!- mußte nur gut warm gefahren werden, stand ja auch mehrere Wochen rum
5. der etwas unrunde Lauf kam wohl daher, das ich die neuen Kerzen nur frei Schnauze angezogen hatte, weil kein passender Drehmomentschlüssel greifbar gewesen, waren also nur etwas locker
6. Fazit: Motor läuft besser als je zuvor, kost mich jetzt en hunni, den ich aber gerne zahl.
7. Nach dem Urlaub lass ich dann dort Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpunpe, Keilriemen und Kühlmittel erneuern: inkl. Machelohn zusammen 450 €, wie ich finde, ein sehr anständiger Preis, dann mach mer noch HU (ich soll mir keine Sorgen machen, sagt der Meister, das klappt schon) und dann kann sich das Miststück bis nächsten März erholen - und ich auch...

Danke für dieses Jahr
Dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Mo 11. Aug 2014, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
na dann bin ich mal gespannt was bei dem Italiener rauskommt!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 11. Aug 2014, 14:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41
Beiträge: 83
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
Bin erst jetzt über diesen thread gestoßen...

Schön, dass es wieder funktioniert.

Für die Zukunft zwei Werkstätten in deiner Umgebung..

In Memmingen der verderame (hatte meinen kleinen noch nicht dort, aber nur gutes gehört und die kennen sich au echt aus mit'm mg)

In München auto wolf. Absolute Profis, fair und kompetent. Kann ich nur empfehlen.

Wobei 200m ja fast net zu schlagen sind...

_________________
Allzeit gute Fahrt
Patrick
http://www.mg-stammtisch-worms.de
________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-)
(Hans Gerlich)


Mo 11. Aug 2014, 22:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
Wolf sind zwar echte Checker, was man so hört, aber die Preise sind vom Mond, meine letzte Anfrage für eine neue Kupplung beim MG TF waren 1300€ plus Mwst, also über 1,5k, Arbeitsrichtwert sind glaub ich 4,5 St und eine Kupplung von Luk oder Sachs kostet selbst mit 100% Aufschlag keine 300€, d.h. da ist man bei 250€ pro Stunde.
Fair nenn ich was anderes, etwa Ralf in Dachau.
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Mo 11. Aug 2014, 22:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
Besuch in Dachau kann ich ja trotzdem mal machen, und Memmingen, ja, ist zwar Stück weg, aber dort gibts
für mich auch andere private Gründe mal wieder hinzufahren;-)

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Di 12. Aug 2014, 10:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:56
Beiträge: 47
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück... Update 11.08. Ende gut, Alles
dige hat geschrieben:
Yo, so schnell kann sich die Großwetterlage ändern...
...............
2. Steuerzeiten passen perfekt, nix mit übergerutscht - Gottseidank!
....................

Dige

Was sagt eigentlich das CDP+ dazu? Ist die Fehlermeldung zum Kurbelwellenstatus damit auch verschwunden? Ich frage, weil ich -trotz gefühlt gutem Motorlauf- diese Fehlermeldung im CDP+ auch bekomme.

Gruß
Karl


Mo 18. Aug 2014, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
Man muß auch nicht immer alles glauben, was die Geräte manchmal da anzeigen. Die zeigen auch schonmal Fehlercodes an, die es gar nicht gibt.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 19. Aug 2014, 08:39
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...
hab mnoch keine gelegenheit gehabt, den lappi anzuhängen.
und klar, muß man nicht alles glauben, aber gesetz den fall es stimmt, isses natürlich auch doof.

meld mich nach dem urlaub, was bei rausgekommen ist.

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Di 19. Aug 2014, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Ooohhh dieses Miststück...Update 18.09.14
Update 18.09.14

- Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Keilrippenriemen, Frontkühler, Kühlmittel, Spurstangenkopf links erneuert
- CDP: Kurbelwellenstatus ok
- TÜV/AU bestanden
- bemängelt wurden:
Spurstangenkopf ausgeschlagen - ersetzt
Nebelschlußleuchte defekt - war nur Masseproblem,
Klappergeräusch am Auspuff - 2 Schrauben locker,
leicht erhöhte Abgaswerte - 3 Augen zugedrückt

Noch eine Woche genießen, dann putzen, winterfest machen und ab in die Heia bis nächsten März

dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 21. Sep 2014, 13:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de