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Ooohhh dieses Miststück...
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Nur mal angucken und reinleuchten in den Zahnriemenkasten bringt nicht viel. Kurbelwelle unten auf Markierung stellen und dann schauen ob die Markierung oben an den Nockenwellenrädern auch noch übereinstimmt. Wie das aussehen mußt kannst Du im nachfolgenden Link sehen. Der 2. Post wo steht " Steuerzeiten K-Serie 16V " ist Dein Motor, vielleicht auch mal der Werkstatt zeigen . http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... 058.0.html
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 5. Aug 2014, 18:57 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Hallo hatte das bei einem Motor den ich umgebaut habe ,er sprang sehr schlecht an und nur mit Gas geben hatte Dan in ausgebautem Zustand festgestellt das er um einen Zahn übersprungen war . Nachdem ich den neuen ZR korrekt verbaut hatte schnnurte er wieder perfekt jedoch beim kontrollieren in eingebautem Zustand lieber 2. schauen ist bisschen schwierig zu sehen finde ich
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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Di 5. Aug 2014, 19:09 |
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Vilo
Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43 Beiträge: 62 Wohnort: Bielefeld
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Die drei von der italienischen Tankstelle werden das schon hinbekommen, das hört sich gut an. Alfa-Schrauber sind auch ne Menge Kummer gewöhnt. Zeig denen die Links (bzw. druck die aus, die sind wahrscheinlich nicht so firm im Internet), besorge guten Grappa und Espresso und hock dich entspannt daneben, wenn die sich dein Miststück vornehmen. Grappa und Espresso für die Schrauber, versteht sich! Gruß Vilo p.s.: Ich kann dir ein pdf per Mail schicken, in dem auf Seite 37 beschrieben ist, wie die Nocken- und Kurbelwellenmarkierungen zu stehen haben.
_________________ Lass mich mal ... los gib schon her ... oh, kaputt
MG TF 135 spark, firefrost red, BJ. 2004, 1.HGF bei 35.409 km MG ZR 160, xpower grey, BJ. 2004, 2. Motor bei 136.058 km
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Di 5. Aug 2014, 19:51 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
@ Michael N.: das reinleuchten & gucken allein nicht viel bringt, is mir auch klar, aber igendwo muß man ja anfangen. Hab mich in den letzten Tagen auch quergelesen in der thematik, weis also mittlerweile schon wie sich das verhält in punkto markierungen ect. aber is halt schlecht ranzukommen, wie an fast alles bei der karre. der link hilft natürlich, druck ich dem meistro aus - auch wenn ich schon gemerkt hab, das er nix auf seine ehre kommen lässt - na schaun mer mal, wenn alles klappt lass ich bei dem auch gleich HU/AU machen, vielleicht wird er ja noch en MG-Experte
@Vilo: danke für die mail, hab dem chefe auch schon entsprechend material angeboten, wenns in deutsch is, umso besser, glaube dessen englisch is noch schlechter als meins:-)
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Mi 6. Aug 2014, 14:02 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
wie jetzt beim MGF schlecht rankommen ?? geht besser als bei allen anderen und wenn du das Motorhandbuch für deinen Meister in italienisch brauchst kein Problem...
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Mi 6. Aug 2014, 14:34 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Mahlzeit zusammen, Update 09.08. Der Meistro hatte noch keine Zeit, die Sache zu begutachten, aber er hat sich schlau gemacht über das Fahrzeug. Nachdem ich Ihm heute die mir zur Verfügung stehenden Werkstattunterlagen angeboten hab, hat er mir sein Programm gezeigt, ist so ne Art Datenbankprogramm vom Stahlgruber (Name sollte bekannt sein?), das optisch und inhaltlich so ähnlich aufgebaut ist, auch alles bebildert mit entprechenden Angaben usw. Außerdem zeigt das Programm auch noch gleich mögliche Symtome für eventuelle Störungen an, wenn man die jeweiligen Baugruppen auswählt: in meinem Fall also, unruhiger Motorlauf, Zündaussetzer und nochwas, das ich vergessen hab. Analyse vom Chef, Zylinderkopf muß erstmal runter, er meint die Hydrostößel wären entweder verdreckt, das sie nicht mehr ganz zu machen oder irgendwo geht Druck weg. Könnte die Dichtung am Einlaßkrümmer sein. Er macht nächste Woche erstmal Drucktest, dann is er schlauer. Wegen Zahnriemen und Co, würd er gern den ganzen Motor rausnehmen (scheinbar kein Problem), dann hätt er ihn auf der Werkbank, arbeitet sich entspannter. So nebenbei hat sich dann noch rausgestellt, das er der Schwiegervater vom Patenkind meiner Sekretärin ist, worauf ich sie gleich angespitzt hab, bei Ihm "Druck" zu machen, so vonwegen ist der Firmenwagen vom Chef, ganz wichtig und dringend Fortsetzung folgt ab 25.08. dige
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Sa 9. Aug 2014, 13:30 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
ahhhhhhhhhhhh wie jetzt Motor rausnehmen ??? ja ist der denn verrückt ?? der Motor sollte bleiben wo er ist oder hat er das große Loch unter dem Verdeck noch nicht gesehen ???
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Sa 9. Aug 2014, 13:49 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
naja ich checks ja auch nicht so richtig, aber wenn er meint...hauptsache er kriegt ihn später wieder rein
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Sa 9. Aug 2014, 14:08 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Na wenn das mal gut geht . Halte ich für total unnötig den Motor auszubauen. Ich würde den Wagen am besten irgendwo hinbringen die schonmal an einem F gearbeitet haben. Was macht der mit dem Hydragasfahrwerk, wenn er den Motor ausbaut, der Hilfsrahmen geht ja mit raus?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Sa 9. Aug 2014, 14:32 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Pappnase ... weder muss der Kopf runter, um an die Hydros zu kommen, noch muss der Motor für nen ZR-Wechsel raus.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 9. Aug 2014, 14:49 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
naja, irgendwo hinbringen die schonmal an einem F gearbeitet haben...sagt sich leichter als getan. wenn er zum Zahnriemenwechsel den motor rausnehmen will, bitte. jetzt schaun mer erstmal was da so klappert, dann sehn mer weiter
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Sa 9. Aug 2014, 14:50 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Hallo also ich wurde auch auf jeden Fall wo anders schauen lassen weil wie Mykel schreibt kann man alles so machen und kopf für hydros raus total um sonst kriegt man oben über die Service Öffnung raus die hydros .Zahnriemen auf der Hebebühne wechseln ist auch total easy da braucht absolut kein Motor raus !,!!!
Gruß Michael
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Sa 9. Aug 2014, 15:27 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Hast du den ein Kostenvoranschlag bekommen ? Denke bei dem was der alles machen will bist du bei einem der sich mit mg auskennt noch günstiger wenn du den mg dort hin abschleppen lässt !!!!!!L
Gruß michael
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Sa 9. Aug 2014, 15:29 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Hast du den ein Kostenvoranschlag bekommen ? Denke bei dem was der alles machen will bist du bei einem der sich mit mg auskennt noch günstiger wenn du den mg dort hin abschleppen lässt !!!!!!L Ach ja bei einem Stammtisch Mitglied hatte er auch ein Klapper wo er schon dachte kopfschaden und der ADAC dann feststellte das ein zundkerzenstecker lose auf der Zündkerze lag und klapperte
Gruß michael
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Sa 9. Aug 2014, 15:34 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Und dann wundern das alle MG verfluchen und über Engländer Schimpfen Lass den Motor ja drin sonst erschlägt dich der Meister weil er alle Hilfsrahmenschrauben ausbohren durfte.... Und eine Pumpe fürs Fahrwerk wird er sicher auch nicht haben
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Sa 9. Aug 2014, 15:36 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
locker bleiben, der hat den wagen ja noch nichtmal angehoben, ich denke wenn er sieht wie der motor drin sitzt wird er von selbst die richtigen Schlüsse ziehen und ohne vorherige absprache und kostenvoranschlag geht eh nix los. jetzt wart ich mal den komp.test ab, was dabei raus kommt.
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Sa 9. Aug 2014, 16:19 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Viel Glück Gruß Michael
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Sa 9. Aug 2014, 17:34 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, ich könnte nachts nicht mehr schlafen , würde ich mir vorstellen mein F-chen würde bei solchen ahnungslosen Stümpern stehen und die würden auch noch versuchen Hand anzulegen. Fürchterlich!! Motor rausnehmen um etwa die Steuerzeiten zu kontrollieren oder nach Hydros zu gucken. Oder Kopf runter wegen unruhigem Motorlauf. Igittigittigitt. Das Vorhaben geht ja in den vierstelligen Eurobereich. Nichts wie weg da und in Mg-kundige Hände. Zahnriemen korrigieren und gut ist.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Sa 9. Aug 2014, 22:51 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
ich denke mal mit kopf runter, meint er die, ja was ist das, nockenwellenabdeckung?
und das problem mit den " Mg-kundigen Händen" hat ich oben schonmal angesprochen. Ich weis ja nicht, wo Ihr alle wohnt, aber scheinbar wachsen bei euch die MG-kundigen Werkstätten auf den Bäumen. Um es nochmal zu sagen, hier in Augsburg und Umgebung ist m.W. MG/Rovertechnisch Niemandsland. Es gibt schlicht niemanden zu dem ich die Karre bringen könnte! Und bis nach München, Nürnbärch oder Ingoltown zu gurken, wird wohl im Endeffekt genauso teuer werden.
Aber wie gesagt, werd eh dabei sein, sobald sich was tut.
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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So 10. Aug 2014, 14:45 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Und was ist mit Ralfs Werkstatt in Dachau? Soweit ich mich erinnere sind da einige hier aus der Münchner Ecke recht zufrieden mit. Steht in der Werkstattliste mit drin. Und so weit ist das ja nicht von Datschiburg.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 10. Aug 2014, 15:09 |
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