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[ 13 Beiträge ] |
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Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Autor |
Nachricht |
HD-MG-6969
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:03 Beiträge: 7 Wohnort: Nussloch
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Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Hallo,
ich weiss es gab schon mal Threads im alten Forum, kann Sie aber leider nich finden.
Bei mir ist das Halteblech des Öleinfüllstutzens gebrochen und nun hat er leichten Ölverlust. Muss zwischen dem Einfüllstutzen und dem Einlaufrohr lediglich die Dichtung ersetzt werden oder ist hier mehr defekt - möchte nicht 2 mal zerlegen.
Gruß Chris
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Mo 16. Aug 2010, 20:00 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Hi, was für eine Dichtung?? http://www.mgfcar.de/epc/2477.htmGruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 16. Aug 2010, 20:06 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
dass 16 LQU100340 - Bracket-oil filler tube bricht..ist wohl öfters der Fall... bei meinem eben auch.. ,hatte noch einen andeen Stutzen da, und diesen getauscht..obwohl der auch schon angebrochen ist... wenn du 20 LQB100150 - Filler assembly-lower oil meinst..auch die vibriert schon mal durch Mit Dichtung ..meinst du wohl die 21 LVJ100140 - Gasket-crankcase to dipstick tube
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Do 19. Aug 2010, 01:33 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
yep die 16 scheint öfter mal den geist aufzugeben... bei mir reisst es auch schon aber hab nen neues liegen... wobei ich wohl eher das alte schweissen werde...
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Do 19. Aug 2010, 03:34 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Öleinfüllstutzen abgebrochen...
Moin! Eben an der Tankstelle wollte ich den Ölstand prüfen. Da seh ich wie der Öleinfüllstutzen nur noch am Peilstab rumlabbert. Der ist unten am Rohr und oben am Halter abgebrochen. Zum Glück kam kein Öl aus dem Röhrchen unten am Block. Habe den Behälter noch liegen, aber nicht das wieder dasselbe passiert. Ist das eine Macke beim F?
Sonnige Grüße aus dem Norden!
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Do 25. Jul 2013, 17:14 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Öleinfüllstutzen abgebrochen...
Ja, haben eigentlich alle irgendwann. Zuerst oben, und wenn man das nicht schnell merkt, dann auch unten. Keine Ahnung woran es liegt. Die Bruchstellen des Winkels oben ist auch immer die selbe. Da müßte es noch zwei threads dazu hier geben. Mal suchen Edit: Nicht wundern, auch oben lesen, hab die Freds zusammengeführt.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 25. Jul 2013, 17:21 |
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Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Hallo Zusammen,
Mir ist nun auch das Rohr vom Öleinfüllstutzen gebrochen. Also im Prinzip Teil 20 der Explosionszeichnung.
Hab dazu zwei Fragen:
1. Hab mir das Teil jetzt bestellt. Kann man das irgendwie verstärken? Schon einer was erfolgversprechendes eingebaut?
2. Muss ich zum Wechsel das Öl ablassen, oder passt das mit dem Ölstand knapp?
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
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Mo 4. Aug 2014, 07:27 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Zitat: Hab dazu zwei Fragen:
1. Hab mir das Teil jetzt bestellt. Kann man das irgendwie verstärken? Schon einer was erfolgversprechendes eingebaut?
2. Muss ich zum Wechsel das Öl ablassen, oder passt das mit dem Ölstand knapp? zu 1: Man könnte eine dickere Schweissnaht anbringen, Original ist das nur gepunktet. zu 2: Öl ablassen nicht nötig.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 4. Aug 2014, 08:01 |
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Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Super, Danke!
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
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Mo 4. Aug 2014, 09:26 |
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Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
So, hab zum Glück bei Ebay-Kleinanzeigen schnell ersatz gefunden. War eine ganz schöne Fummelei.
Frage: Ist das die übliche Bruchstelle? Frage 2: Wo würde ich das Ersatzteil kriegen, wenn ichs bei Ebay nicht gesehen hätte? Kann ich irgendwo online mg-Sachen bestellen mit der Artikelnummer? Hab zwar auf mgcar.de geguckt, komm da aber nicht richtig weiter.
Grüße!
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
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Fr 8. Aug 2014, 15:43 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Klar gibt's da online Shops WWW.rimmerbros.co.uk z.b. Oder www.mg-Rover-Teile.de Und ja wenn oben der halter gebrochen ist bricht es an der Stelle gern mal
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Fr 8. Aug 2014, 16:24 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Pyka hat geschrieben: Frage: Ist das die übliche Bruchstelle?
Nein, erst wenn gaaanz am Stutzen der Winkel (Halterung Öleinfüllstutzen) abgebrochen ist, dann bricht zum zweiten das Rohr da unten an der Stelle ab, bzw noch weiter unten der kleine Flansch zum Block hin. Ich darf dann mal blind draus schliessen das oben das Blech auch zerbröselt ist. Auf das Teil bezog sich wohl auch der Hinweis mit der dicken Schweissnaht. Also nochmal gucken gehen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 8. Aug 2014, 22:59 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Halterung Öleinfüllstutzen gebrochen
Wenn der Halter bricht dauert es aber gar nicht mehr lange zum Röhrchenbruch.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Sa 9. Aug 2014, 19:22 |
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