Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Lufteinlässe MG TF wie am besten ausbaut? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 620
Wohnort: Dresden
Beitrag Lufteinlässe MG TF wie am besten ausbaut?
Wie bekomme ich am besten die Lufteinlässe links und rechts am MG TF ausgebaut?

Ist dringend da morgen der Beulendoktor kommt.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Fr 25. Jul 2014, 20:22
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Lufteinlässe MG TF wie am besten ausbaut?
Hi,
ich glaube die sind nur geclipst und man muß vorsichtig feste ziehen :? . Schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=578&p=4012&hilit=Lufteinl%C3%A4sse#p4012

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 25. Jul 2014, 20:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Lufteinlässe MG TF wie am besten ausbaut?
Jo, ziehen. :)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 25. Jul 2014, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Lufteinlässe MG TF wie am besten ausbaut?
Wenn man verhindern möchte, dass die Dinger nach dem Wiedereinbau unerwünschtes Spiel haben, sollte man von oben an der waagerechten Seite diese mit den Fingernägeln o.ä. leicht abhebeln und dann vor dem großen Ziehen diese Seite vorsichtig etwa mittig nach innen bzw. unten drücken. Unter Beibehaltung dieses Druckes dann mit und mit rausziehen. Das geht leichter, wenn man die vordere Seite zuerst aus den beiden Verankerungen (2 Kunststoffstifte, die jeweils in einem Loch im Seitenwandblech sitzen) löst. Das geschilderte Vorgehen verhindert, dass die Plastiknasen abscheren und das das Teil nach Wiedereinbau wackelt und oder rappelt beim Fahren.
(Wenn man das Teil draussen hat und sich die Nasen anschaut versteht man, was bzw. wie ich das meine, doch dann isset eventl. schon zu spät :(
Zur Verdeutlichung, siehe auch mein Foto vom Lüftungsgitter hier. Da sind oben auch etwas die 3 weissen Kunststoffnasen zu sehen
viewtopic.php?f=4&t=10054&start=20

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 25. Jul 2014, 22:32
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Lufteinlässe MG TF wie am besten ausbaut?
Hi Mike, da ist oben und unten eine Lasche, dort mit einem Plasikhebel oder Scharaubenzieher rein und die klipse nach unten abklipsen, dann unbedingt gerade seitlich rausziehen.
Wenn was abschert dann nimm Silkon und kleb die wieder ein, hab meine wegen der Scoops einkleben müssen, das hält auch und da rappelt nix mehr, vor allem ziehen die sich jenseits von 200kmh nicht mehr raus :lol: .


Sa 26. Jul 2014, 07:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de