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Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
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Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Genau das war unser erstes Kopfkratzen als Janas MKII bei der Geschwindigkeitsanzeige anfing rum zu spinnen. Wir hatten dann mal die Tachos mit meiner MKII getauscht. Es wackelt immer noch bei Jana. Als Ursache legten wir dann den Speedsensor am Getriebe fest Nach dem wir nun einen neuen hatten wollte ich diesen frohen Mutes gestern Abend tauschen. Warum der alte nicht immer wollte und auch mal 0km/h auf der Autobahn anzeigte ist uns jetzt klar. Der Stift ist abgebrochen beim alten Sensor. Ist ja auch nur so ein Plastenippel. Nun aber zu unserem kleinen Problem: 'Wie bekommt man das Teil raus, damit dort der neue Sensor seine Arbeit verrichten kann Denn das Eckige muss hier mal ins Eckige.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
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Di 22. Jul 2014, 08:29 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Macht die kleine Schraube daneben los, dann kann die ganze Spindel raus und der abgebrochene Rest kann rausgeklopft werden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 22. Jul 2014, 09:52 |
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Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Das hatte ich schon halb vermutet aber mich gestern Abend nicht getraut. Das ganze dot4 kommt mir dann aber nicht entgegen oder?
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
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Di 22. Jul 2014, 11:55 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Jo genau wird doch nicht an der einen Schraube scheitern Notfalls hab ich auch noch Ersatz da Der Chief kommt ja bald vorbei
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Di 22. Jul 2014, 11:56 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Wieso dot ? Steckt doch im Getriebe da ist MTF94 drin Mach auf die Schraube und zieh raus das Ding Seit wann bist denn so ne püppy ?
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Di 22. Jul 2014, 11:57 |
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Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Dann halt MTF94. Wollte ja nur sichergehen, das mir dann Flüssigkeit fehlt und ich das nächste Problem habe.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
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Di 22. Jul 2014, 11:59 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Mensch du fischkopp die einfüllschraube sitzt gefühlte 10km tiefer und bist dahin wird ja nur eingefüllt was soll da oben schon rauskommen ? Oder hast dein MTF dort oben eingefüllt ?
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Di 22. Jul 2014, 12:08 |
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Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
Ja der Fischkopp stellt sich auch mal Plüsch an wenn er was macht wo er noch nicht die finger dran hatte. Getriebeöl hab ich noch bei keinen unser drei Zicken gewechselt.
@xpower PS: Hast du noch die Instrumenteneinheit von Deinem Schlachtfest? Wenn ja drück es dem Chief in die Hand auf der nächsten Tour.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
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Di 22. Jul 2014, 12:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 22. Jul 2014, 13:55 |
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Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
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Re: Tachonadel wackelt bei der digitalen Anzeige?!?
So ich kann Vollzug vermelden. Aber das Teil da raus holen und dann den abgebrochenen Vierkant rausdrücken ist nicht. Zum Glück habe ich feststellen dürfen das man EINMAL einen abgebrochenen Stift einfach tiefer drücken kann. Aber falls der neue auch irgendwann abbricht bleibt nur ausbohren oder besser das ganze Teil tauschen. Es ist echt filigran aufgebaut und die lange Plastestange steckt in einem Metalzylinder der wiederum in einem Plasteflansch aufgenommen wird. 1. bekommst man die Plastestange nicht ohne Abrieb in den Metalzylinder und 2. ist der Metalzylinder wo er an die Luft kommt gut angekostet. Ganz davon zu schweigen das der Metalzylinder nur durch zwei kleine Plastenasen daran gehindert wird ins Getriebe zu fallen. Eine fehlte bei mir schon und die zweite konnte nur mit Mühe überredet werden wieder 100% zu halten. Hier noch ein zwei Bilder von der Bastelarbeit gestern Abend.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
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Mi 23. Jul 2014, 08:47 |
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