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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Das hier finde ich recht interessant zum Thema Zuverlässigkeit und Tuningfestigkeit bei der K-Serie. Einfach mal durchlesen bei Gelegenheit. Auch wegen der Vergleiche zu anderen Motoren. Auch wenn das wieder keine 450 PS gibt ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 15. Jul 2014, 22:30 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben: ... aber Beratungsresistenz ist behandelbar...gibt´s zwar nicht von Ratiofarm, aber egal..... Dann greif doch einfach mal zu - oder hast Du schon raus, warum der Motor bei Deinem TF oberhalb von 5000 U/min wie ein Sack Muscheln läuft? Sensoren schon gecheckt? Was sagt die Motorsteuerung? Fehlerspeicher? Oder warum zittern bei Deinem TF die Außenspiegel? Ist der Leerlauf immer noch zu hoch? Ich bezweifle nicht, dass Du was auf dem Kasten hast - Du hast sicher ne Menge auf dem Kasten, so wie viele andere auch. Aber Du klingst definitiv wie ein Tuner, der seine Tuningkits verticken will. Die bezeichnen auch alles andere als Mist und ihr Zeug ist das einzig wahre. Kommt auch vom hier präsentierten Ego und den Textschablonen hin. Deshalb mal Hand aufs Herz: Du machst Turboumbauten für andere? Ach ja, ich kenne die Vor- und Nachteile von Turbomotoren - und wundere mich, warum jemand, der Starrachsen als Mist bezeichnet an anderer Stelle von großen Turboladern schwärmt und das bei nem Gokart-Background (naja, vielleicht sind's ja kaufmännische Gründe). Auch wenn andere es hier anders sehen: es ist faszinierend, Deine Texte zu lesen.
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Di 15. Jul 2014, 23:02 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
TiefFlieger hat geschrieben: …. Auch wenn andere es hier anders sehen: es ist faszinierend, Deine Texte zu lesen. Eine Weile schon, aber dann nervt es nur noch. Vielleicht war er auch das in Nürnberg.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Mi 16. Jul 2014, 00:59 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Vielleicht wurde er ja bei den Reisschüsseln im Forum nicht mehr beachtet das er nun hier nach Anerkennung sucht? Wer weiß..... Einfach andere Technik reinhängen war mir schon immer zu blöd... Lieber im eigenen Haus bleiben und das vorhandene optimieren... Halt ich schon seit Mini, Dacia und Zastava Zeiten so Ok was anderes hätten die auch garnicht abgenommen beim historischen
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Mi 16. Jul 2014, 08:41 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Mykel hat geschrieben: Das hier finde ich recht interessant zum Thema Zuverlässigkeit und Tuningfestigkeit bei der K-Serie. Einfach mal durchlesen bei Gelegenheit. Auch wegen der Vergleiche zu anderen Motoren. Auch wenn das wieder keine 450 PS gibt ... Schöner Artikel ! Was mir zum Miteinander nur noch einfällt is, das Ihr ALLE diesen hier, zum Schluss, immer vergeßt : Liest sich echt Scheisse , wie ein Haufen "Zicken" auf Prosecco ! Wie schön , das ich keinen Blassen hab ! und nochmal , denkt an meinen AVATAR ... DELETE THIS THREAD ! DELETE THIS THREAD ! DELETE THIS THREAD ! DELETE THIS THREAD ! könnt man ja fast nen Song draus machen ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Mi 16. Jul 2014, 16:01 |
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Projekt MR2
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
@TiefFlieger Nein, ich will hier weder etwas verkaufen, noch sage ich, dass wo anders die Wiesen grüner sind. Aber natürlich darf man auch nicht einen Mr2 mit einem MGF (TF) vergleichen- da liegen Welten dazwischen. Was man aber sehrwohl machen kann ist, die ausgereifte Technik anderer Hersteller im Fahrzeug der Wahl zu verbauen. Was spricht dagegen? Oder was spricht gegen haltbare Mehrleistung? Und bitte hört endlich auf, alles als persönlichen Angriff zu sehen, wenn ich von (hier zumindest) nie dagewesenen Leistungssteigerungen oder Motorswaps spreche. Für mich ist das so normal, wie sich andere nen Sitzbezug einbauen. Und der Motor läuft obenraus anscheinend Standardmäßig so wie er eben läuft- da kommt nicht mehr was vorher schon nicht da ist. Meine Werkstattschlampe (BMW E36 318Ti) geht schon besser und das ist nur ein Mofa zum Hänger ziehen für den Garten oder Werkstattarbeiten (Motoren holen, Schrott entsorgen usw.). @All Bitte Leute- bleibt bei Fakten und nicht bei lächerlichen Einwürfen, die ich sowieso schmunzelnd überlese. @Calle Dir droht bald ne Sperre! Hoffentlich kommen wir ohne Sniperangriffe oder Bodenminen heil nach HH hoch
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Mi 16. Jul 2014, 17:54 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Frag ich doch mal anders herum - wieviel Topspeed schafft Dein TF? Kommt er auf die >200km/h, dann dürfte er ok sein. Wenn nicht, tja, dann ist da der Wurm drin. Mit der Technik anderer Hersteller - keiner hier hat was dagegen, dass Du sowas machst. Just do it - ohne viele Worte vorher. Einfach machen, das Ergebnis vorstellen und gut ist. Vor allem mit dem dazugehörigen Überraschungseffekt kommt sowas auch viel geiler rüber. Und dann bist Du "der mit dem Toyota-Motor". Aber erst dann - den Titel gibt's erst nach der "Lieferung"
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Mi 16. Jul 2014, 18:25 |
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Projekt MR2
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ich will keinen Titel Es kommt ein BA16 von Honda mit Garrett Turbo rein- nix Toyota. Die 200 schafft er übrigens spielend. Schneller wie 215 bin ich laut Schätzeisen noch nicht gefahren....aber das ziiiiieht sich Antriebswellen und Getriebeadapter mache ich auf Arbeit.
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Mi 16. Jul 2014, 18:33 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Ok, auf den letzten Metern bei >6500 ist's im fünften Gang etwas zäh - könnte man jedoch ändern, sofern man will. Ansonsten ist der wohl in Ordnung. Ansonsten: *pssst* verrate uns nicht die Überraschung
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Mi 16. Jul 2014, 18:54 |
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Projekt MR2
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Im Gegenteil- wenn´s im Winter losgeht, gibt´s ne bebilderte Story des Umbaus Ein Forum lebt von Innovation- aber ich glaube, das habe ich schon gesagt
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Mi 16. Jul 2014, 18:59 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Andi , wenn Du mich noch mal "Calle" nennst , schläfst Du wirklich auf dem Klo !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Mi 16. Jul 2014, 22:51 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben: Bitte Leute- bleibt bei Fakten und nicht bei lächerlichen Einwürfen, die ich sowieso schmunzelnd überlese.
Sagt der der Blinden Farben wie ein Mann erklären will und alle anderen für Memmen hält... Immer schön wenn mit zwei verschiedenen Maß gemessen wird.
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 17. Jul 2014, 08:25 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Honda und Turbo klingt gut. Ich nehme an, daß die Turbine nachher zum Benzintank hin liegt, oder drehst du den Motor? Bin gespannt und interessiert was du dir ausdenkst um den Hitzestau im Motorraum zu vermeiden.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Do 17. Jul 2014, 09:21 |
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Projekt MR2
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Der Hitzestau mach dem Hondatriebwerk nicht so sehr zu schaffen- ich bin der Meinung, dass jeder Mittelmotor eine vernünftige Ölkühlung braucht. Egal ob mit Turbo oder stock- Dem Tank ist das ziemlich egal- vorrausgesetzt der Lader ist thermisch entkoppelt und gedämmt.....ist übrigens ne obligatorische Auflage bei der Eintragung- egal wo man nen Turbo nachrüstet. Die größte Hürde ist eher die Abgasfrage- "normal" darf der Fremdmotor nicht älter in der Entwicklung sein, als die K-Engine....aber das können findige Prüfer durch ein Abgasgutachten gerade biegen . Vermutlich wurde der BA16 auch nach dem letzten Civic bzw. CRX noch wo anders weiterhin verbaut....das prüfe ich noch.
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Do 17. Jul 2014, 17:38 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Muss es nicht so sein, dass es reicht, wenn der Motor mindestens die gleiche Abgasnorm erfüllt, also z.B. E3?
Mich würde auch interessieren, ob du einen LLK mit Wasserkühlung einbaust und wenn ja, wohin?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Do 17. Jul 2014, 22:08 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Falls es Platzprobleme gibt, könnte man die Schottwand zum Kofferaum "öffnen" oder entfernen. Dies könnte sich auch auf die Motorthermik positiv auswirken, wenn für ausreichende Abluftmöglichkeiten (z.B. im Heckdeckel) gesorgt wird.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Fr 18. Jul 2014, 09:29 |
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Projekt MR2
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Re: MG TF135 extrem Drehfaul
speedsgood hat geschrieben: Falls es Platzprobleme gibt, könnte man die Schottwand zum Kofferaum "öffnen" oder entfernen. Dies könnte sich auch auf die Motorthermik positiv auswirken, wenn für ausreichende Abluftmöglichkeiten (z.B. im Heckdeckel) gesorgt wird. Das machen manche für den LLK beim Mr2 zum Beispiel- da liegt der LLK im Kofferraum und wird von unten über nen Schacht mit Frischluft angeblasen.....der Weg zwischen Lader und Drosselklappe sollte so kurz wie möglich sein- sonst wird das Ansprechverhalten des Laders träge. Aber bei ner Softaufladung reicht ein kleiner LLK im Tunnel des Seiteneinlasses . Nen Wasser-LLK braucht man bei der angestrebten Leistung noch lange nicht- da wird´s bei 400Ps und aufwärts aber immer wichtiger- bei uns werden z.B. die hochgezüchteten Motoren (500Ps aus 2 Liter) neuerdings mit ner Wasserbenebelung zum LLK heruntergekühlt, die ein Kumpel entwickelt hat. Aber hier geht´s ja um einen TF, der nur leicht "angeblasen" wird
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Fr 18. Jul 2014, 15:19 |
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