Autor |
Nachricht |
frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
|
Aufpumpen nach Austausch
Bei mir sind ja alle 4 Hydragaseinheiten getauscht worden. Hab das Auto dann aufgebockt auf 20 bar aufgepumpt. Nach dem absetzen hing er hinten links auf Anschlag unten. Die Unit nochmal ausgebaut und gecheckt. Schien aber ok. Alles wieder zusammengebaut und erneut aufgepumpt. Jetzt geht die linke Seite hoch, aber die rechte garnicht??? Irgendwer ne Idee
Gruß FRank
|
Mi 9. Jul 2014, 20:19 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Wird wohl noch Luft drin sein.... Daher gibt es die Vakuumfunktion
|
Mi 9. Jul 2014, 23:03 |
|
|
frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Vakuumpumpe hatte ich angeschlossen. -0,85bar
|
Do 10. Jul 2014, 11:12 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Dann hast die Chance das die Stickstoffblase leer ist
|
Do 10. Jul 2014, 12:31 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Bei 20 bar tut sich auch fast nix! Erst ab 22 bar gehts dann langsam aufwärts bis mindestens 28bar. Kann aber auch sein, x-Power sagt, das in manchen Einheiten der Stickstoff zu wenig oder sich ganz verflüchtigt hat, dann verschrotten! Selbst neue Einheiten sind mindestens 9-10 Jahre alt.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Do 10. Jul 2014, 16:43 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Falls die Einheiten gebraucht waren könnten am inneren Ventilblock die Blattfedern (Rückschlagventile) festgerostet sein. Da könnte helfen: Aufpumpen und über "echtes" holperiges DDR Kopfsteinpflaster (Baujahr 1937 nie repariert) brettern und gucken ob sich da innen was losrüttelt. Die Chancen sind eigentlich ziemlich hoch das das funzt.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 11. Jul 2014, 01:19 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
aber aber 1937 ist keine DDR hat wieder einer nicht aufgepasst in der Schule
|
Fr 11. Jul 2014, 03:48 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Ich schon, die Strassen waren alle noch vom Adolf, und dann ist 63 Jahre nix mehr dran gemacht worden ... Bäääh
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 11. Jul 2014, 11:59 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Siehste doch nicht aufgepasst in 4 Jahren kann Adolf schlecht soviel Straßen gebaut haben Die meisten stammen eher von Kaisers Zeiten oder wie bei uns in Sachsen von Königszeiten und waren aus gutem polnischen Pflaster
|
Fr 11. Jul 2014, 13:03 |
|
|
MitchBHV
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:41 Beiträge: 67 Wohnort: Bremerhaven
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Der Adolf hat die ja in 4 Jahren auch nicht selbst gebaut. Der hat bauen lassen.
Adolf selber war ja eher für alles kaputt machen bekannt...
Ob das aber so ne gute Idee ist, den Wagen mit einer ganz auf Anschlag liegenden rechten Seite über die Buckelpiste zu jagen? Das geht ja auch auf den Rücken, irgendwie.
Ich würd doch lieber ganz locker nochmal von vorne anfangen. Beide Seiten evakuieren, dann den Wagen auf die eigenen Beine stellen und sauber pumpen. Dabei nicht permanent auf das Manometer achten. Es gibt da eine gewisse Bandbreite, wie Dieter ja schon andeutet, wo man pumpt wie ein Galeerensklave, ohne das sich wirklich was tut. Das wär doch gelacht, wenn sich da nicht einer dieser berühmten Fehler eingeschlichen hätte, wo man sich hinterher mit der Hand vor die Stirn kloppt und nur erötend von redet...
_________________ ~°~ ET IN ARCADIA EGO ~°~ ----------------------------- Garage: 00' MGF Mk. II (1,5) 65' MG Midget Mk. II (RHD) 69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres 75' Lancia Fulvia 2 "Rally"
|
Fr 11. Jul 2014, 14:18 |
|
|
frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Irgendwer hatte mir das mal mit den 20 bar gesagt... MG 850 hatte recht bei 25 bar gings dann aufwärts...Gott sei Dank.... Jetzt ist halt die Frage mit der Höhe? How low can you go? Trophy Hydragas+gekürzte Knuckles+Bilstein , was ist da noch fahrbar und welche Spureinstellung ?
|
Mo 14. Jul 2014, 19:23 |
|
|
MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
|
Re: Aufpumpen nach Austausch
Laut Dieters Seite heißt es dass man mindestens 400psi Druck im System haben sollte da sonst zu hoher Verschleiß usw. and den Hydragasdosen ist
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
|
Mo 14. Jul 2014, 19:32 |
|
|