Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Aufpumpen nach Austausch 
Autor Nachricht

Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mayen
Beitrag Aufpumpen nach Austausch
Bei mir sind ja alle 4 Hydragaseinheiten getauscht worden. Hab das Auto dann aufgebockt auf 20 bar aufgepumpt.
Nach dem absetzen hing er hinten links auf Anschlag unten. Die Unit nochmal ausgebaut und gecheckt. Schien aber ok. Alles wieder zusammengebaut und erneut aufgepumpt. Jetzt geht die linke Seite hoch, aber die rechte garnicht???
Irgendwer ne Idee

Gruß
FRank


Mi 9. Jul 2014, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Wird wohl noch Luft drin sein.... Daher gibt es die Vakuumfunktion


Mi 9. Jul 2014, 23:03
Profil

Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mayen
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Vakuumpumpe hatte ich angeschlossen. -0,85bar


Do 10. Jul 2014, 11:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Dann hast die Chance das die Stickstoffblase leer ist


Do 10. Jul 2014, 12:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 496
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Bei 20 bar tut sich auch fast nix!
Erst ab 22 bar gehts dann langsam aufwärts bis mindestens 28bar.
Kann aber auch sein, x-Power sagt, das in manchen Einheiten der Stickstoff zu wenig
oder sich ganz verflüchtigt hat, dann verschrotten!
Selbst neue Einheiten sind mindestens 9-10 Jahre alt.

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Do 10. Jul 2014, 16:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Falls die Einheiten gebraucht waren könnten am inneren Ventilblock die Blattfedern (Rückschlagventile) festgerostet sein.
Da könnte helfen: Aufpumpen und über "echtes" holperiges DDR Kopfsteinpflaster (Baujahr 1937 nie repariert) brettern und gucken ob sich da innen was losrüttelt. Die Chancen sind eigentlich ziemlich hoch das das funzt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 11. Jul 2014, 01:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
aber aber 1937 ist keine DDR :D hat wieder einer nicht aufgepasst in der Schule


Fr 11. Jul 2014, 03:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Ich schon, die Strassen waren alle noch vom Adolf, und dann ist 63 Jahre nix mehr dran gemacht worden ... Bäääh 8-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 11. Jul 2014, 11:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Siehste doch nicht aufgepasst :) in 4 Jahren kann Adolf schlecht soviel Straßen gebaut haben
Die meisten stammen eher von Kaisers Zeiten oder wie bei uns in Sachsen von Königszeiten und waren aus gutem polnischen Pflaster ;)


Fr 11. Jul 2014, 13:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 67
Wohnort: Bremerhaven
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Der Adolf hat die ja in 4 Jahren auch nicht selbst gebaut.
Der hat bauen lassen.

Adolf selber war ja eher für alles kaputt machen bekannt...

Ob das aber so ne gute Idee ist, den Wagen mit einer ganz auf Anschlag liegenden rechten Seite über die Buckelpiste zu jagen? Das geht ja auch auf den Rücken, irgendwie.

Ich würd doch lieber ganz locker nochmal von vorne anfangen.
Beide Seiten evakuieren, dann den Wagen auf die eigenen Beine stellen und sauber pumpen. Dabei nicht permanent auf das Manometer achten. Es gibt da eine gewisse Bandbreite, wie Dieter ja schon andeutet, wo man pumpt wie ein Galeerensklave, ohne das sich wirklich was tut.
Das wär doch gelacht, wenn sich da nicht einer dieser berühmten Fehler eingeschlichen hätte, wo man sich hinterher mit der Hand vor die Stirn kloppt und nur erötend von redet...

_________________
~°~ ET IN ARCADIA EGO ~°~
-----------------------------
Garage:
00' MGF Mk. II (1,5)
65' MG Midget Mk. II (RHD)
69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres
75' Lancia Fulvia 2 "Rally"


Fr 11. Jul 2014, 14:18
Profil

Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mayen
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Irgendwer hatte mir das mal mit den 20 bar gesagt...
MG 850 hatte recht bei 25 bar gings dann aufwärts...Gott sei Dank....
Jetzt ist halt die Frage mit der Höhe?
How low can you go?
Trophy Hydragas+gekürzte Knuckles+Bilstein , was ist da noch fahrbar und welche Spureinstellung ?


Mo 14. Jul 2014, 19:23
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Aufpumpen nach Austausch
Laut Dieters Seite heißt es dass man mindestens 400psi Druck im System haben sollte da sonst zu hoher Verschleiß usw. and den Hydragasdosen ist

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Mo 14. Jul 2014, 19:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de