Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 154  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Oh , bin ich blöd , Kugellager eingepresst , jetzt hab ich verstanden , was Du da machst !

Das "wie" wär allerdings noch interessant ... ( na ja , für mich ! )

Poste mal bitte das Maß und/oder das eingepresste Fabrikat ! :up:

:mrgreen:

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.

Sa 7. Jun 2014, 13:17

na huch , hab das hier bzgl. meines Kupplungsthemas gefunden ... hab eigentlich was anderes gesucht, natürlich ... :lol:

>>keine Verweise zu fremden Daten<</index.php5?title=Schwerg%C3%A4ngige_Kupplung_/_Schaltung_MGF

Uhhh Kacke, seh ich auch gerade : mg-wiki.britische-klassiker , und da kann man das dann finden ... sorry !

Keine Verweise , jaja ...

Das beschreibt ja ziemlich genau , was bei meinem so einen Ärger macht ...

Ich hätt ja nu gern die Kupplungsflüssigkeit gewechselt , nur sagte der Franz beim Treffen, da müssten 2,2 Liter rein und soviel hab ich hier gerade nich ... shit ...

na ja , aber in dem Link steht , das der Kupplungsdämpfer raus "darf/muss/sollte/kann" ... :mrgreen:

Ich erinnere mich daran das Thorsten , beim ersten Besuch auch sagte : " das Ding hat eigentlich keiner mehr drin " oder so ähnlich ... :|

So, wat nu ? Rausschmeißen ? sinnvoll ? Ja / Nein ? und wo bekomm man denn diese "Mod" Hydraulikleitung her ? Steht ja leider keine Teilenummer bei ...

Mir würds ja schon langen, wenn Sie Sie mit frischer Flüssigkeit einfach wieder funktionieren/trennen würde ...

Frohe Pfingsten !

So 8. Jun 2014, 10:49
So viele Fragen auf einmal :D
Ja, ich bin Tiroler- lebe aber seid meinem 6. Lebensjahr in Bayern :D "Servus" sagt man hier wie drüben.
Wenn ich die Schaltseile vom MG modifiziere, mach´ich natürlich ne bebilderte Anleitung. Ich habe ne 50 Tonnen Presse mit der ich normalerweise Radlager und solche Sachen ein- und auspresse. Da ich mir die Arbeit mit dem Schaltseilausbau gerne sparen will, versuche ich es mit meinem selbstgebauten ein- und Auspresswerkzeug für kleine Buchsen und Lager direkt im eingebauten Zustand- beim MR2 geht´s wunderbar!
Was auch noch gut zur präzisen Rückführung der Mittelstellung des Schalthebels beiträgt, ist der Austausch der Kunststoffbuchse am Schalthebel durch eine gefräßte Messingaufnahme ;) .....mach ich die Tage mal, wenn ich mit den Mr2´s fertig bin und wieder Luft habe.
Forumsband wäre natürlich auch was.....leider ist das mit dem Proben etwas schwierig bei der Entfernung, aber Musiktechnisch haben wir schonmal die selben Vorlieben....ich würde auf der Gitarre von Rainhard Fendrich "Zweierbeziehung" mit in das Portfolio aufnehmen :up:
https://www.youtube.com/watch?v=q-l4ThKoAGs

So 8. Jun 2014, 11:21

" selbstgebauten ein- und Auspresswerkzeug für kleine Buchsen und Lager direkt im eingebauten Zustand- beim MR2 geht´s wunderbar!
Was auch noch gut zur präzisen Rückführung der Mittelstellung des Schalthebels beiträgt, ist der Austausch der Kunststoffbuchse am Schalthebel durch eine gefräßte Messingaufnahme ;) .....mach ich die Tage mal, wenn ich mit den Mr2´s fertig bin und wieder Luft habe. "

Yep ! Und justalmente wenn Du grad dabei bist , komm ich aus HH angeschliddert und dann könnt man das ja in einem Abwasch machen. :up: Ich mein das Einpressen ! :up: Und von der Messingführung kannste schon mal ne Sonderserie herstellen, da werden wohl noch andere hier Bedarf anmelden 8-)

Egal und wie auch immer, ich bring Bier mit ! Abends inner Kniep wird "aufgspuit" :mrgreen:

Und das von Fendrich spiel ich Dir vom Blatt ... obwohl ich nix verstanden hoab ... :mrgreen:

Du singst im Duett mit MGFBazi , dem möcht ich auch nen Besuch abstatten , wenn ich unten bin !

Oder Stig , kanst Du singen ? Kanst auch gleich mitkommen ...

Stig spielt dann Bass, das kann jeder und der Bazi kriegt ein Waschbrett , feddich !

So 8. Jun 2014, 11:49

Ohje, dass wird ja immer besser hier. Ich und singen? Naja eher erst a ein paar halben Bier erwacht mein gesangstalent, aber ich steh dann eher auf Iron Maiden, dass Flaggschiff der "new wave of british heavy metal". Und wenn die Stimme dann weg is, Gröhl ich rum wie Lemmy von Motörhead. Also damit werde ich euch wahrscheinlich keinen gefallen tun.

Übrigens hab ich einige Jahre in einer typisch Bayrischen "BLechblosn" gespielt -> http://www.spasskapelle.de Wir bringen jeden Mist zum Dampfen war mal dass Motto :lol:

Somit kann ich euch nur mein Bariton anbieten was bestimmt schon etwas eingerostet ist oder die gute alte Luftgitarre, die ich 2008 auf dem Wacken open Air entdeckt habe und mittlerweile mehr oder weniger gut spielen kann :konfus:

Cadde, ich hab übrigens bei Getränkemarkt im nahegelegenen Landsberg am Lech ein Bier namens Astra entdeckt, du musst also nicht verdursten falls dir unsere Braukunst nicht schmeckt

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen

So 8. Jun 2014, 14:04

" wir kriegen jeden Mist zum Dampfen ! " :up:

Morgen in Türkenfeld !?

Klingt doch lustig , Bazi ! :lol: :up:

Bavaria fährt ja scheinbar sonst ein echt hartes Brett ! OHA !

Iron Maiden, Judas Priest , Lemmi , hmmm, das klingt ja im Normalfall auf ner akustischen Gitarre , ääh :

Schwul und/oder Scheisse :evil: , könnt Ihr Euch aussuchen ... :mrgreen:

hab letztens Thin Lizzy " Boys are back in town " auf akustischer gespielt , das ging gerade so noch ... :mrgreen:

( ich komm ja nu nich mit nem Marshall Stack runter ... passt ja auch nix rein in den Bock ! )

haha , eigentlich egal was wir spielen ... hauptsache wir spielen zusammen was ...

und is ja nu auch ja man keine Pflicht, hab ja auch nur laut gedacht ... aber rumhängen , n´paar Pilseletten trinken , paar Songs zusammen daddeln ... gibt´s denn was Schöneres ? 8-)

Und Bazi , brauen könnt Ihr da unten ... keine Bange, ich verdurste somit bei Euch schon nich ! :up:

Und ab ein paar Promille , hab ich allerdings schon die schweigsamsten Gröhlen hören, ehrlich !

Somit , frei nach Gotthilf Fischer : jeder kann singen ! :mrgreen:

( Ich brauch ne Kamera ! :mrgreen: )

Let´s have some fun !

So 8. Jun 2014, 15:33
Die Welt is verdammt kloa! Türkenfeld is ja glei um´s Eck....aber kennst Du die "echte" Blechblasn? Ein guter Freund war lange Schlagzeuger von dem Haufen- Michael Boleszuk....begnadeter Drummer und Schlagzeuglehrer :up:

So 8. Jun 2014, 17:21

bin ja mal gespannt was da dann am ende rauskommt :up: mit ein paar bierchen lässt sich doch verdammt viel unfug machen. Und wenn wir wirklich gar nichts auf die Reihe bringen, dann organisier ich AD/AC, die Band von meinem Nachbar, sau geil wie die abrocken.

@MR2 Also dieser Michael sagt mir nichts, aber da du in deinem Vorstellungs Thread geschrieben hast dass du aus der Landshuter gegend kommst, kann es sein dass du das andere Türkenfeld meinst 8-)

Was macht eigentlich dein Leerlaufproblem?

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen

So 8. Jun 2014, 18:48

AD/AC huaaaaa , ich schmeiß mich weg , wie geil is denn der Name , bitte ?! LOL ! :up:

es gibt mehrere Türkenfelder ? :?: Ich bin raus !

Tja ,was Ihr da alles habt ...

Aber schön, wenn Ihr da unten alle leicht besuchbar seid ... ;)

Ich meld mich , dann gibt´s vielleicht ja nen Treffpunkt für ne Gaudi mit nem Fischkopp bei Euch !

Standgas ? meinste mich , Bazi ? bei mir is immer noch Zirkus Ronkalli , hat wohl was mit der NW- Verstelleinheit zu tun , so meinen einige Strategen hier ... :)

Muss ich noch mal neu machen ... :down:

( So ne Kacke ! :twisted: )

Abää eins nachen annern ... :!:

So 8. Jun 2014, 22:22

Cadde, Kupplung entlüftet, bzw. Flüssigkeit erneuert?

der Klügere kippt nach

So 8. Jun 2014, 22:29

ähmm , NEGATIV ! :mrgreen:

zuerst keinen Schlauch gefunden ... und dann gabs DAS GEWITTER ! Also die Mutter aller Gewitter bei uns zu Gast ! HOLLA ! :twisted:

hast es bestimmt über Dich wegziehen sehen ... danach war an Arbeiten unterm Carport nicht mehr zu denken ... hab danach erst mal den Garten aufgeräumt ...

Ich brauch noch so nen durchsichtigen Schlauch ...

what more should i say ?

So 8. Jun 2014, 22:38
@MGFbazi
Ich meine schon das Türkenfeld bei FFB :D ...wohnte gut 20 Jahre im DAH-Landkreis....
Das Problem mit dem erhöhten Standgas hat sich erledigt- anscheinend hat der Motor eine AU-Phobie....jetzt läuft er mit braven 850 U/min. :up:

Mo 9. Jun 2014, 11:50

So, heute hatte ich versucht die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln, was sich aber leider als Rohrkrepierer herausgestellt hat.

In den nächsten Tagen kommt Jan vorbei und macht das mittels Kompressor. Keine Ahnung , wie er das anstellt. Jan von Assisi ... :up:

Ich mach mal Meldung :

Vorne Kupplungsflüssigkeit bis an Anschlag vollkippen, zudrehen. ( kann man wohl auch offen lassen ) Aber da die Wasser zieht vorsorglich so wenig wie möglich der Luft aussetzen.

Ich hab mit ein Glas genommen und mein Nachbar hat mir ein Stück Bremsleitung in die Hand gedrückt , welches super auf den Nippel vom Ausrücklagerhydronehmernippeldings passt ! Sitz, passt , wackelt usw. Er war mal nich im Urlaub, wat´n Glück ... Glas ein wenig mit Bremsflüssigkeit gefüllt, damit man sieht was passiert ...

11er Maul in die Hand genommen, Sohnemann auf die Kupplung treten lassen ...

Und hinten den Nippel aufgedreht, Luftblasen kamen , supi dacht ich , funzt ...

Ich den Nippel zugedreht, er die Kupplung kommen lassen ... und wieder gedrückt , ich wieder Nippel auf ...
Das haben wir gefühlte 5 Millionen mal gemacht ... nach den Blasen im Glas kam da rotes Schmodderzeugs raus ... ich hab den Behälter vorn 4 mal nachgefüllt ... auf der Kupplung kein Druck ... huh ? :?:

Nach ca. 3 Jahren sieht die wohl bei allen so aus , wenn das kein Grund zum Wechseln is ... :

Dateianhang:
Schmodder.jpg
Schmodder.jpg [ 102.44 KiB | 7097-mal betrachtet ]

Mein Bengel klar, keinen Bock mehr , mein Nachbar hatte mal wieder Angst die Mieterhöhung zu kriegen und so half er mir , die Prozeder noch 8 Millionen mal zu wiederholen ... :lol:

Flüssigkeit is nu bestimmt neu, der Nehmerzylinder is trocken ... funktionierte ja auch gestern noch... kam ja aus Schwerin ...

Er meinte , man dreht den Nippel zu, während das Kupplungspedal nach unten gedrückt wird ... auf dem Weg nach unten, sozusagen ...

ham wir gemacht ... Kupplung hat beim Treten so gut wie keinen Gegendruck , Nehmerdingsausrückzylinder hinten bewegt sich fast nich , will ich mal sagen .... ... vorn alles trocken ...

wo ist der/mein Fehler ? ( und es bestimmt mein Fehler ... :mrgreen: )

Auch wenn Jan mir bald damit hilft , ich hätt schon gern gewußt , was da Sache is ... :up:

Könnt ja man auch anderen helfen ( die keinen Blassen haben :lol: ) ... ne wahr ...

Mo 9. Jun 2014, 19:53

Prinzipiell alles richtig gemacht.

Ventil zudrehen wenn kupplungspedal durchgetreten ist, :up:
Pedal loslassen :up:
Kurz warten, 3-4 sec.
Erneut drücken, ventil auf bis pedal unten, ventil zu alles von vorne.

Sollte man absolut kein druckpunkt erspüren, hat man wohl irgendwo ein leck, oder dir ist die gebermanschette durch oder du hast noch viel zu viel luft drin.

Immer dran denken, einmal vorne luft gezogen, weil behälter leer, vorhergehende 30 pumpaktionen fürn Arsch.

Falls dein Nachbar nicht kann, geht auch alleine.
Motorabdeckung muss ja eh raus, kopfstütze des Fahrersitzes abnehmen, verdeck zu, auf den fahrersitz mit blick nach hinten knien11er schlüsselchen in der Hand, man kommt aus der position WIRKLICH an den nehmerzylinder und mit seinem Fuß an die kupplung. :up: :lol: :lol:

Hab ich genau so auf dem mittelstreifen einer 4spurigen Straße gemacht, bei -13C 5uhr morgens nachdem bei stop and go plötzlich nix mehr ging weil der geber vorne Luft zog.
( seither weiß ich auch, dass man die motorabdeckung auch abbekommt ohne auszusteigen :angel: )
Mir war das an der stelle schon gefährlich genug überhaubt stehen zu bleiben und dann auch noch vorne die Haube aufmachen um Dot4 nachzukippen.
Als die kupplung den ersten zucker machte fuhr ich dort auch gleich los in die nächste bucht und machte dort weiter.

Bei mir war der schuldige übrigens der nehmerzylinder, der bekam ne neue Dichtung (7€) dann nochmal die Aktion, allerdings in der Tiefgarage ohne Todesängste, dass mich ein LKW platt fährt, seither läuft die Kiste wieder! :up:

Hach, mit so nem Britten erlebt man Sachen :puh:
Wenn der Audi meiner Frau mal wieder zickt, wird das immer teuer. :down:
Hab mir ernsthaft schon überlegt ihr so nen fetten zt zu jagen. :lol:

Genug geschnackt, jetzt aber ran ans Werk und erfolgsmeldung posten!

Mein F musste leider nem TF weichen.

Mo 9. Jun 2014, 20:41

haha , geile Aktion ! :up:

Geht also auch alleine aufm Standstreifen ! :up:

Dank Dir ! :up:

Ich wollt mir schon nen Besen mit Panzerband am Pedal festbinden ... zum Glück stiefelte mein Nachbar gerade in seine Garage ...

Im Prinzip also alles richtig gemacht , hmmm ... :(

Mal sehen, die Lösung des Rätsels kommt wohl am Donnerstag ...

vorher geh ich da nich mehr bei ...

so long ...

Mo 9. Jun 2014, 21:02

So , ich mach mal Meldung ! :mrgreen:

gestern war das Dreamteam wieder mal bei mir aufm Hof ! :up:

Jan und Thorsten haben ne Unterdruckpumpe angeschlossen und die Kupplungsflüssigkeit im nu da rausgesaugt.

Kam ne üble Brühe raus, ich sag mal noch 300 ml von der rotbraunen Soße ... dauerte 10 min die ganze Geschichte ... anstatt sich mit der Handarbeit den ganzen nachmittag zu versauen ...

Dann kurz angelassen die Kiste und alle Gänge gingen butterweich rein.

Also wars die Flüssigkeit, mehr nich ! :up:

Die fahren vom Hof.

Und ich denk mir, fahr ich doch gleich mit dem Hobel zur Probe und danach Fussi gucken.

Leute , die sind grad weg , ich setz mich rein und die Karre macht nur noch Geräusch ! " "KLACK;KLACK;KLACK;KLACK !" Anlasser dreht sich nich , nur das Geräusch !

Ihr könnt mir glauben , das der Gedanke, das sich in meiner Kiste der Belzebub eingenistet hat, wieder OMNIPRÄSENT war ! :twisted:

Die Jungs sind keine 10 min weg und die Karre fängt wieder das Mucken an, das darf doch nich wahr sein ! :evil: :mrgreen:

Vor allen Dingen , sprang er an als die Beiden da gewesen sind ...

Ich glaubs nich ... und nee , ich denk mir das nich aus , nur um hier lustig rüberzukommen ...

Anlasser is neu ... Batterie is neu geladen gewesen , Jan Du kannst das bitte mal bestätigen, das er gestern in Eurem beisein ansprang , ja ?

10 min später nich mehr , ich werd noch irre ...

In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti ....

Wo sind Sie, meine Glaubenskrieger !

Fr 13. Jun 2014, 12:05

Hm Dein Auto will ein grill werden
Aber ich denke deine Batterie ist hin kannst du ja mal testen mit der Mini Batterie
Mfg. Thorsten

Fr 13. Jun 2014, 12:22

:lol:

ach ja , der Grill ! Der mit dem eingebautem HÖLLENFEUER ! Bei dem brauchst Du keine Briketts ...

macht irgenwie Sinn ... :up: :mrgreen:

:lol:

aber .... NOCH NICH , Thorsten , NOCH NICH ! :lol:

Aber der Bock leistet nur noch ein, zwei Dinger ... :twisted:

dann isser reif ...

Fr 13. Jun 2014, 12:39
Zitat:
Leute , die sind grad weg , ich setz mich rein und die Karre macht nur noch Geräusch ! " "KLACK;KLACK;KLACK;KLACK !" Anlasser dreht sich nich , nur das Geräusch !

Ich hatte das auch kurz vor dem TÜV und während dem TÜV! Das glaubt einem kein Mensch! Beim ersten mal war es die 80AH Sicherung die sich verabschiedet hat....Neue rein und voller Ladestrom- super! (denkste!!)
Zwei Tage später ne Testrunde vor dem Tüvtermin gedreht und ca. 1km bevor ich wieder Zuhause war fällt der Tacho aus- kannte ich ja schon und was es ist auch- UNTERSPANNUNG der Batterie!!!! Also ganz schnell heim in die Werkstatt und den Ladestrom gemessen- null, nadda, nichts, niente! Die neue 80 AH Sicherung war auch noch ganz- also Lima hinüber. Neue Lima bestellt, zwei Tage später eingebaut und voilá: volle Ladespannung- hurra, ab zum TÜV!
Tüv habe ich ja im zweiten Anlauf ohne Mängel bestanden, aber die AU war noch fällig. Standgas im 20-Sekunden Zyklus immer wieder ca 30 U/min zu hoch- System bricht den Test ab- Super! Also im 2.Gang mit gezogener Handbremse das Standgas im "Idealbereich" gefesselt. Schwups kam der AU Ausdruck- alles Paletti und gedanklich schon bei der Zulassungsstelle.
Prüfer :"Du kannst den Motor jetzt abstellen".....hab ich gemacht und keine drei Minuten später hatte ich die Papiere auf dem Beifahrersitz liegen. Ich will vom Prüfstand fahren und drehe den Schlüssel rum: "klack, klack, klack" Batterie im Sack! Der Prüfer hängte für 5 Min. sein Ladegerät ran und schickte mich mit nem hämischen "Gute Heimfahrt" heim. Also wieder gemessen und na klar: Null Ladestrom. 80 AH Sicherung immer noch ganz und wieder mal den Servicedeckel abgeschraubt, der wohlweislich mittlerweile von mir nur noch von vier Schrauben gesichert ist.
Jetzt kommt der Hammer: (!!!!) ich habe nichts angefasst und einfach noch mal gemessen: volle Ladespannung!!!!! Also Deckel wieder drauf und seid fast zwei Wochen lädt das Luder konstant! Mir ist es immer noch unerklärlich, wie eine neue Batterie mit 45AH und voll geladen innerhalb einer Stunde tot sein kann! Das müsste ja ein Kurzschluss sein, wo es sofort die 80 AH Sicherung schießen würde oder die kleinen 15er durchbruzelt. Ist echt ein Phänomen!!!

Fr 13. Jun 2014, 14:24

LOL ! :up:

Wenn ich mal unten bin, können wir ja so nen Gruppenexorzismus durchführen lassen ! :twisted:

Is von dir aus ja auch nich mehr weit bis zum Vatikan ...

Da dann so mit allem Pipapo ... :lol: ( Sätze ohne Verb ! steh ich drauf ! :mrgreen: )

Batterie hängt derzeit am Ladegerät ... war vielleicht nich richtig durchgeladen ...

Jetzt , wo so viel dran gemacht worden is ... ( Danke nochmal , Jungs ! :up: )

is das ja nur noch Kleinkram ... ( Oh Gott ich habs gesagt :!: , ich klopf auf Holz ! :angel: )

Fr 13. Jun 2014, 15:01
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 154  Nächste