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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde, hast du die Stecker von der VVC-Einheit in der richtigen Reihenfolge drauf?

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Sa 17. Mai 2014, 17:35
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sorry Mykel , ich verstehe die Frage nicht !

VVC Einheiten , diese Gnubbels links und rechts an denen die kurzen Nockenwellen anliegen.

Das sind für mich die VVC Einheiten. Stecker daran ? Hab ich noch nicht gesehen ...

Oder meinst Du die ölhydro Nockenwellengeberdings links oben am Kopf , welches dieses Zahnradgestänge in sich birgt ?

Da ist , aus der Entfernung ( lieg im Bett und warte aufs Endspiel ) , ein Stecker dran , meine ich ... !

Geh jetzt raus und schau mal ...

Mykel, könntest Du das etwas verdeutlichen, bitte ?

:mrgreen:

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Sa 17. Mai 2014, 17:42
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
so , von hinten durch den Kofferraum geschaut :

es sind 3 Stecker dran an diesem NW Teil von links :

blauer Stecker , mitte kann ich nicht erkennen , rechts braun ...

Könnt es sein, das ich mal wieder die falsche Einheit drauf gebaut hab, die vom 145er ?

Wir erinnern uns ... Hatte nen 145 und hab nen 160 er Kopf draufgebaut ...

Jetzt sagt mir nich , die Dinger sind unterschiedlich oder nicht kompatibel , die Dinger sehen echt gleich aus ! ... :?

Och nööö ... :konfus:

:mrgreen:

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Sa 17. Mai 2014, 18:02
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Man glaubt es kaum , ich bemühe mal Werkstatthandbuch Seite 125 :

Der Braune is der Öltemperaturgeber , der is richtig , sag ich, funktioniert im Cockpit !
Danach 2 Steuermagnetschalter , davon is ein Stecker blau konnte ich sehen und einer , den ich überhaupt nicht durch den Kofferraum sehen konnte , ein Nockenwellensensor ... hab ich erst durch das Werkstatthandbuch gesehn, das da noch einer hängt ...

Einfach mal grob durchtauschen und schauen wann die Kiste am besten abgeht ? :mrgreen:

Das war doch aber beim Einbau durch die Kabellängen schon vorgegeben, so für Dösbaddels , glaube ich mich zu erinnern ...

Na ja Wurst , scheint ja dann doch möglich zu sein !

Mykel, was soll ich machen ?

( Meine liebste Anwort wäre : Kabelbruch !? Check mal alle Kabel ... )

Dann lass ich alles so wie´s is ! :lol:

:mrgreen:





















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Sa 17. Mai 2014, 18:24
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also, blau-schwarz-braun ist richtig, das stimmt also schon mal. Kabelbruch wäre nicht unüblich, ich hab aus dem Grund auch schon mal nen kompletten Motorkabelbaum getauscht, top job :mrgreen: :up:

Falschluft ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, check mal alle Schläuche, Sitz vom MAP-Sensor usw. Drosselklappenreset hast du wohl schon mehrfach gemacht?

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Sa 17. Mai 2014, 20:37
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:o :o :o

Ich habe eben mal meinen ZR aufgemacht, in dem ja auch der VVC drin werkelt.

D sind die Stecker von links nach rechts schwarz braun blau.
Habe eben auch mal abgezogen und mein schwarzer stecker, der ganz oben auf dem Kolben, hat ne andere Form.
Kann den also gar nirgends anders draufstecken. Wenn och den blauen mit dem braunen vertausche, fängt er bei 6000U/Min an zu stottern.

:angel:

Ist das beim F anders? Oder liegt as da dran dass mein ZR von 2002 ist?

Bekomm ich mehr Leistung wenn ich die Stecker umlöte?!? :mrgreen:

Kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen?

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"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


So 18. Mai 2014, 22:57
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
rheinkiter hat geschrieben:
:o :o :o

Ich habe eben mal meinen ZR aufgemacht, in dem ja auch der VVC drin werkelt.

D sind die Stecker von links nach rechts schwarz braun blau.
Und das ist auch richtig so.

rheinkiter hat geschrieben:
Ist das beim F anders? Oder liegt as da dran dass mein ZR von 2002 ist?
Die Farbcodierung der Stecker sind beim ZR vertauscht, da ist schwarz Öltemperatur und braun der Anschluss für das Ventil zum Verringern der Verstellung. Beim F ist das genau umgekehrt. Aber blau ist bei beiden Erhöhung der Verstellung, der gehört immer ans Ende. Warum das so ist? Well, it’s a Rover!

rheinkiter hat geschrieben:
Bekomm ich mehr Leistung wenn ich die Stecker umlöte?!? :mrgreen:
Aber sicher, genau 25 Watt aus dem Lötkolben. Der muss dann aber im Auto bleiben :lol: 8-)

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Mo 19. Mai 2014, 08:58
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin , ich arbeite wieder und komm aus dem Kotzen nich heraus ...

ich bin mir zwar sehr sicher , das die Nockenwellenverstellung nich richtig funktioniert , aber das mach ich erst zwinglich , wenn´s Wetter richtig Scheiße is ... er läuft ja , springt gut an und verblüfft mich weiterhin mit dem Standgaszirkus ... kann es auch sein, das der durch den Einlasskrümmer Luft zieht ? da hatte ich ja mit Dichtmasse gearbeitet, in Ermangelung der richtigen Dichtung ...
Stepper reset , hab ich auch gemacht ... ich geh da am W-Ende noch mal bei ...

:mrgreen:

Außerdem hab ich das Gefühl , das der Mistbock wetterfühlig geworden is , wie wir wohl alle in den Jahren ... :?

:mrgreen:

an einigen Tagen geht fast gar kein Gang rein , an anderen dann wiederum ohne Probleme ...

Ehrlich , vor einigen Tagen kein 1,2, Rückwärtsgang, parken also nur in Fahrtrichtung ...

mal schwer , mal leicht ... macht sich da das Getriebe auf den Weg zu den Ahnen ?

Immer wieder spannend ! Langeweile gibts nich mit dem Lütten ...

:mrgreen:

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Fr 23. Mai 2014, 10:51
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also scheiss Wetter is ja nu :up:

Wegen der Drehzahl, wackel mal im laufenden Betrieb vorsichtig an den Kabeln und Steckern, die zu den Sensoren führen bzw. unmittelbar vor den Sensoren und vor allem an den Steckern u. Kabeln die unmittelbar am Motorsteuergerät sind.

Getriebeölstand hast du bestimmt schon geprüft denke ich. Ansonsten Kontrollschraube öffen und schauen, ob Öl raus läuft wenn er gerade steht. Wenn ja, o.k., wenn nein, Einfüllschraube entfernen und nachfüllen (spezielles Getriebeöl MTF 94 oder so) bis die Suppe an der Kontrollöffnung heraus läuft. Dann beide Öffnungen wieder verschliessen. Eventl. auch Problem mit Schaltseilen oder Kupplung.

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MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 27. Mai 2014, 09:08
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hey Peter ! Dank Dir !

Nö, Getriebeöl noch nicht geprüft ... kommt jetzt die Tage ... und Ja , Scheisswedder is JETZT !

Bevor ich noch rausgehe und die Kabel im laufenden Betrieb bewege , noch ne Frage vom

Dösbaddel@work :mrgreen: : ich hab ja Loctite 574 zwischen Nockenwellenkasten und Zyl - Kopf nach Anleitung geschmiert ... nun, kommt da auch Loctite auf/zwischen den Zündkabelkasten ? ( Scheisse , heißt das Ding so ? ) ... das hab ich nämlich nicht ... ich denk da an den Unterdruck der da irgendwo ( Im Motor ) sein soll ? ... also den Motorsandwich komplett abdichten ?

OK, Shit, das klingt schon wieder nach der Motortechnik Haupthölle, in die ich einfahren werde ...

Is egal , ich frag trotzdem ! :mrgreen:

Wenn ich den Unterdruck Schlauch vom Eingangskrümmer abziehe , wie ich hier las , dann dreht der Motor unweigerlich hoch, steck ich wieder rein, gehts wieder runter , auf eine unbestimmte Drehzahl, also nix 850 u/min .. eher meist 2600 u/min ( die habe ich das letzte Mal vor nem dreiviertel Jahr gesehn :mrgreen: ... ) ... das scheit also was regeln zu wollen ...

So Männer, jetzt immer feste druff !

:lol:

Und hier , ein Turbo Link vom Jan :

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=669154

Ganz cool zu sehen , wie die das gemacht haben ... schön zu lesen , mit guten Bildern ...

hey Stig , schon die Bilder aus Austria am Start ?

:mrgreen:

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Di 27. Mai 2014, 17:11
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Cadde
wenn du glaubst er zieht Nebenluft, dann halte doch mal die Drosselklappe zu.
Geht er aus (bzw. mit der Drehzahl richtig in den Keller) wirds wohl nicht so schlimm sein, wenn er weitermuckelt haste irgendwo ein Leck.
Gruß Thorsten


Di 27. Mai 2014, 17:55
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Dösbaddel@work :mrgreen: : ich hab ja Loctite 574 zwischen Nockenwellenkasten und Zyl - Kopf nach Anleitung geschmiert ... nun, kommt da auch Loctite auf/zwischen den Zündkabelkasten ? ( Scheisse , heißt das Ding so ? ) ... das hab ich nämlich nicht ... ich denk da an den Unterdruck der da irgendwo ( Im Motor ) sein soll ? ... also den Motorsandwich komplett abdichten ?

hey Stig , schon die Bilder aus Austria am Start ?

Zündkabelkasten?
Meinst Du die Ventildeckeldichtung? Das ist ne Metalldichtung, da kommt nix Flüssiges drauf.
Loctite 574 nur zwischen NW-Kasten und ZK. Und als Ölwannendichtung. Und als Abdichtung Ölschiene. Sonst brauchst Du den Kram an dem Motor nicht.

Non, cherie. Die Mühle stand leider unerreichbar in der Werkstatt...

Zum Link:
TurboTechnics hat Rotrex-Kompressoren eingebaut, keine Turbos!

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Di 27. Mai 2014, 18:42
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
YIKES ! :konfus:

Na das mach ich doch mal gleich !

Das macht doch mal Sinn !

Dank Dir, Thorsten ...

:up:




TOTALLY OFF TOPIC , nich lesen wenn Ihr denkt, es kommt was über Motoren ( kann mir ja gern einer nen Hammer an Kopp werfen :mrgreen: ) :

gute Musik gefällig ?

Ja , hier : jede Nummer ein musikalisches Kleinod, fernab von der Scheiße aus dem Radio ...

oder Bohlen ... bin wohl gerade Fan geworden :mrgreen:

Die hab ich komplett verpasst , ich glaub das nicht :

Pinback Autumn Of The Seraphs :

http://www.youtube.com/watch?v=3h9QFXvi ... Sz&index=3

Das komplette Album is UNFASSBAR ! ( Meiner natürlich unbedeutenden Meinung nach ! )

http://www.youtube.com/watch?v=WB345jhk ... Sz&index=7

HAMMÄÄÄÄÄÄR !!!!

:ugeek:

MODERATOR , MAKE IT LOUD ! :up: :up:

Na, drück ich auf absenden ? :roll:

ABER SICHER ! :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=SI_YczCE ... Sz&index=1

hey Rheinkiter !? GOIL oder ? DACH AUF ; VOLLGAS ! !!!

YIPPPIEEEEE !

:arrow:

Das Internet is zu leise ... 8-)

:mrgreen:


OHA, mit nem Zwischenpost : da STIG !

Ach so, Kompressor ... na, aber die Lage anstelle der Klimaanlage ... nice ... schade keine Bilder aus dem Ösiland ... so sad ...

aber die Mucke werden wir schön in ENGLAND hören, versprochen ! :mrgreen:

Ich glaub ich geh mir seit 20 Jahren mal wieder ein Album kaufen ... 8-)

:geek:

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Di 27. Mai 2014, 19:03
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Thorsten hat geschrieben:
Moin Cadde
wenn du glaubst er zieht Nebenluft, dann halte doch mal die Drosselklappe zu.
Geht er aus (bzw. mit der Drehzahl richtig in den Keller) wirds wohl nicht so schlimm sein, wenn er weitermuckelt haste irgendwo ein Leck.
Gruß Thorsten


Ist der tipp ernst gemeint? :konfus: das geht so nicht mit bremsenreiniger den dichtflansch absprühen klappt eher

MfG. Thorsten

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Nur Kutschen werden gezogen


Di 27. Mai 2014, 19:04
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
haha , das machen die Thorsten´s dieser Welt mal unter sich aus ! :angel:

Ich bin immer dankbar für Ideen und Anregungen !

Es gibt bei Tipps kein richtig oder falsch , Männer !

( Außer ICH geb nen Tipp in Bezug auf ne Auto Reparatur ... dann wäre "falsch" durchaus erste Wahl ... :lol:

genauso Thema FRAUEN , neee da muss ich auch passen ... ich bin raus ! ) :? :lol:

ABER : hab eben den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abgesprüht , an allen Flanschen und Schläuchen ... uuuund :

NIX ! SAUEREI !! :twisted:

hab schon Angst bekommen als ein Passant mit Zigarette vorbei kam ...

:mrgreen:

An den Kontakten der Sensoren herumgefuddelt und auch keine Änderung des Programms ...

Er is wetterfühlig , oh NEIIIINNN ! :down:

Ach nee, Ihr sagt ja immer mgf wär weiblich ... :(

Na dann hat Sie Ihre Regel oder ich hab letztens wieder was Falsches gesagt ..
( MISTBOCK ? :mrgreen: )

" Frauen " und somit bin ich wieder raus ... :arrow:

:mrgreen:

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Di 27. Mai 2014, 20:44
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin,

"hab schon Angst bekommen als ein Passant mit Zigarette vorbei kam ... "

Cadde, hast ganz klar den falschen Bremsenreiniger genommen.

Uli


Di 27. Mai 2014, 20:55
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
" CARAMBA " :twisted:

Steht da drauf und hab ich geschrien eben, Uli !

:mrgreen:

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Di 27. Mai 2014, 21:03
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Du reinigst deine Bremsen jetzt aber nicht mit Caramba, oder? Hmm, solange ich nicht deinen Weg kreuze, könnte es mir ja egal sein ... :mrgreen:

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Mi 28. Mai 2014, 17:06
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich reinige meine Bremsen schon mal gar nich ... :mrgreen:

hab ich noch nie gemacht ... haha ... wird vielleich mal Zeit , wie ? :lol:

AAAAABER : Caramba Bremsenreiniger steht da drauf ! :angel:

und davon mach ich kein Photo , das dürft Ihr mir mal glauben ! EHRLICH !

:mrgreen:

Dafür komm ich eben von meinem fahrenden Wanderpokal , denn ich sagte ja, das ich mich jetzt auf die Suche nach dem "Leck" mache ... " Leck mich am Ar... " , war gleich mein 2. Gedanke ...
Hab ja gestern nur so rudimentär mal dran rumgefummelt ... :mrgreen:

Alles wieder abgebaut, damit man da von oben rankommt , Motor gestartet und mit Caramba BREMSENREINIGER wohlgemerkt :!: , da alles eingenebelt ...

Nix nada ...

Dann hab ich die Sensorenstecker noch mal geschüttelt, nich gerührt , ähem , NIX ! keine Veränderung noch mal abgemacht , Kontakte gereinigt , bli,bla, blub , Nix ...

Dann hab ich ausversehen die Drosselklappe angefasst ... und siehe da, der Drehzahlzirkus machte eine seiner berühmten Vorstellungen !

:up: YIPPIEEE !

Da der dümmste anzunehmende User ja bekanntlich vor dem Bildschirm hockt ... :mrgreen:

Hab ich die Drosselklappenschrauben allesamt noch mal nachgezogen ... Und tadaaaaa :

eine war , sag ich mal , ... :roll:




na ja , da hab ich wohl vergessen eine richtig anzuziehen .... :mrgreen:

HA, dacht ich , das wars ! Supi , alles angezogen , alles wieder zusammengeklöppelt und rauf auf die Teststrecke ! :up:

Angemacht : 1400 u/min Na ja , besser als vorher ! :mrgreen:

Rauf aufn Deich einmal da rumgeschmirgelt ... UND :

WIEDER 3000 und Zirkus Ronkalli hinter mir !

FUCK ! :twisted:

Ich zurück unters Carport und bei laufendem Motor die Drosselklappe noch mal angefasst bei 1400 u/min und ich dachte, meine Kiste hätte vorher Hardes gefahren ... hahaha ...

Nicht die Drosselklappe, sondern DAS DA ( wenn ich wüßte , wie das heißt , würd ich jetzt nich schreiben .. ) macht die Zicken :

Dateianhang:
Hardes Drosseklappendings ....jpg
Hardes Drosseklappendings ....jpg [ 140.61 KiB | 6920-mal betrachtet ]


Da geht auch ein Kabel von ab , ich denk mir , das isses nu aber ... :lol:

Ich hab eben vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut ... :?

Die Karre zahlt es mir heim, das ich SIE "Mistbock" nenne ...

Zugegebenermaßen auch echt ein Scheiß Name für ne Lady ... ( wenn Sie denn eine wäre, in meinem inneren Auge, stell ich mir so ne Südstaatentussi vor, Kautabak im Maul , Sätze ohne Verben vor sich hin blubbernd ... ) also nich so ne Kate ... wie der Prinz von W.... nee ...

Den Namen hat Sie sich ehrlich verdient ! :up:

:mrgreen:

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Mi 28. Mai 2014, 17:48
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey Cadde
Das ist der Drosselklappenpoti. Entweder hast du nen Wackler im Stecker oder der Poti ist hinüber. Bin gerade am Überlegen ob man den auswechseln kann. Ich hab dazu ein Video gedreht. Ist bei Youtube unter MGWorms zu finden.
Du hast doch die alte Drosselklappe aus Plastik noch, oder?


Mi 28. Mai 2014, 18:32
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