Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 154  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 804
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Kleine Korrektur, wenn´s erlaubt ist: BRV ist ein Kennzeichen, das im Rahmen einer Bereinigung verschwunden war und jetzt wieder erlaubt ist. Es steht für Bremervörde.
Bremerhaven gehört zum Land Bremen und hat daher HB am Anfang. Damit man sie von den „richtigen“ Bremern unterscheiden kann (vor Jahrhunderten haben die Bremer an der Unterweser einen Auswandererhafen gebaut; böse Zungen behaupten ja, daß die Fuß- und Geschlechtskranken zurückgelassen wurden, und die haben sich dort angesiedelt :P), haben Fahrzeuge aus Bremerhaven hinter dem HB nur einen Buchstaben, dafür aber vier Ziffern.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mo 12. Mai 2014, 02:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16
Beiträge: 60
Wohnort: Frechen(bei Köln)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hi Cadde,
so unbekannt bin ich gar nicht!! Hab mich(uns) ja ordnungsgemäß beim Eintritt ins Forum unter
"User Vorstellungen" Thema: neu hier aber noch ohne MG- vorgestellt.
Ich habe dann am Samstag nicht mehr soweit mit meiner Biografie ausgeholt und bin frisch ans Werk gegangen.
Deine Kiste soll ja baldmöglichst auf die Piste :D

Deine Zusammenfassung des Workshops ist ja erste Sahne und wohl keiner von uns könnte das
so poetisch und augernzwinkernd darstellen. :up:

Hast alles trefflich dargestellt.Was ich ja den Knaller fand das Thorsten deine Vorderachse bearbeitete und
Jan die Hinterachse. das war schon Slapstick pur und hatte was von Stan und Olli (Bühne rauf-wieder runter-rauf runter und und und..),fehlte nur noch der ausgestreckte Zeigefinger im Auge des anderen.

Der Grill von Franz könnte auch ein paar Modifikationen gebrauchen.Nachdem Du das Höllenfeuer entfacht hattest
lag das Rost effektiv zu tief.Vielleicht sollten wir beim nächstenmal deine alten grossen Knuckles nach Ausbau unter das Rost montieren um die gewünschte Grillhöhe zu erreichen,dann sehen auch die Würstchen zukünftig wieder gesünder aus.
Da ist definitiv noch Luft nach oben.

war nett mit Euch.
wir sehen uns
Klaus

P.S. : Ich habe gesehen das hier irre viele Kläuse im Forum angemeldet sind, muß wohl an der Babyboomergeneration liegen
da war der Name wohl recht in. Ich höre auch schon seit Jahren auf meinen Usernamen.
Also wenn Ihr "Wasi" ruft weiß ich wer gemeint ist.

_________________
Klaus
MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black


Mo 12. Mai 2014, 19:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na da isser ja , der Wasi !

Hol dir nen bock , dann biste garantiert immer gern gesehen !

Ich glaub , das biste auch , wenn du mit dem Fahrrad kommen würdest !
:-)

Mir ist das Netzteil vom Laptop abgeraucht , ich tipp mir gerade auf dem phone die Paddeln wund, was fuer ne Qual !

Aber der Franz hat mir vorhin mitgeteilt , das der Bock durch den Tuev is !

Ich bin fast aus dem Bett gekullert !

Halleluja ! Lobpreiset den Franz !!

Und das ohne groß zu schummeln ! :-)

Heilige Marie , Wat sich klein Cadde gerade freut !

So, mit Vollgas nach Schwerin ! Bin dabei ! yippieeee !

Dank dem gesamten Oelder Stammtisch und allen anderen Anwesenden !

Ohne Euch , waers nix geworden !

:-)

Ich hasse es hierdrauf zu schreiben !

Kooootz !

:-)

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 12. Mai 2014, 20:27
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Aber endlich ist Dein Mist lesbar :mrgreen:

Wäre gerne gekommen, aber ich hab bis kurz vor 9 noch im Haus gewerkelt... :x

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 12. Mai 2014, 21:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ja schade , Philipp !

OGH kacke , lesbare Saetze...

Und ne beschissene schreibkorrektur , wie man sieht ,

Ich geb's auf ! :down:

Das geht so nich ... !

Sätze ohne Pointen , wo is denn da der Sinn ?

:(

Aber ansonsten steigt die Laune !

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 12. Mai 2014, 21:19
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 167
Wohnort: Vechta
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin,

dann mal Glückwunsch zum Tüv. Der Wagen war ja auch "fast in Ordnung". Der Franz kann es halt. Wann ist die nächste Ausfahrt? Steh schon am Straßenrand und halte Ausschau nach einem lächelnden MG Fahrer.

Uli


Di 13. Mai 2014, 09:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Herzlichen Glühstrumpf das Dein Diva nun wieder frischen TÜV hat. Freue mich schon auf das Treffen in Schwerin auch wenn ich euch allen beim Spargel-essen nur zukucken werde. Hoffe Peter zaubert auch noch etwas anderes für mich. :oops:

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Di 13. Mai 2014, 09:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mien Mudder het secht : " es wird gegessen was auf den Tisch kommt ! " :lol:

Und kommt es nich drauf an , was beim Spargel als Hauptgericht gerecht wird ... ?

Kobe Rind , Meerforelle , Atlantik Lachs , Lobster, Jakobsmuscheln ... da wird der Peter bestimmt was von zaubern ... :mrgreen:

So , ich kauf gleich ne Fahrkarte nach Oelde und mach mich morgen früh 04h30 mit der Bahn auf nach Oelde zu Franz´ls Abenteuerspielplatz ... Dann der erste Härtetest 320 km zurück nach HH ...

Testfahrt unter Realbedingungen ... da die Nockenwelle und der Zusammenbau ja man auch noch nicht richtig eingelaufen is ...

Da is mir schon ein bisschen mulmig ...

ADAC Karte dabei ? YEP , hier isse ... :mrgreen:

Zwischenstopp und erstes Pils beim Jan in Scheessel , dann seine Testfahrt und Beurteilung des bisher erreichten Motortunings ... vor allen Dingen, da ja nu der Zahnriemen richtig drauf liegt und der Motor seine volle Leistung zeigen dürfte ... was auch immer das heißen mag ... er fährt nen MPI und bin gespannt was sein Popometer so anzeigt ... seine erste Fahrt in nen VVC ... man erinnere sich : leicht geporteter/geskimmter 160 Kopf , Piper 270 und die Dowels sind von mir eingebaut worden ... sonst is alles Stock ... Jan meint, das meiner ne 48er PLASTIK Drosselklappe hat , ich werd den Franz da morgen mal den Magneten dranhalten lassen ...

Wenn ich ohne liegen zu bleiben beim Jan aufschlage, dann ist schon viel erreicht ! :mrgreen:

Pit Stop und definitiv Einzugsbereich der gelben Engel ...

Dann schließe ich mal jetzt das erste Kapitel dieses " Tuning " Threads/Blogs und einige unter Euch , würden sich sicher auch freuen , wenn ich komplett aufhören würde, wie ... :lol:

NIX da ! :mrgreen:

Ich hab schon jetzt so viele geile Typen kennengelernt, da hör ich doch jetzt nich auf ! :mrgreen:

Es kommen außerdem bestimmt noch so spannende Kapitel wie :

Hamburg/München erstes Treffen ...
Minibar ist leer ... wat nu ?
Mit welcher hast Du geschlafen ?
wie, falsche Insel !?
Auf den Bildern sah der anders aus ...
zu Fuß durch England ...
Abpumpen mit Rob und Dave ...
Essen im Knast ...
Happy End !?

usw.

Ihr merkt , ich hab mir ein Netzteil geliehen ...

:mrgreen:

ENDE KAPITEL 1

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 14. Mai 2014, 10:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
KAPITEL 2 :

So, der Lütte hat nich genug Zunder ... ähem , das wissen wir , werdet Ihr sagen ...

Ich hab heute den Lütten aus Oelde vom " Magier " Franz zurück an den Deich gebracht und zwar auf den eigenen 4 Rädern ( man hab ich einen Schiß gehabt ! :mrgreen: ) , dabei ist mir folgendes aufgefallen :

er läuft ganz OK , obwohl ich da Gefühl hab das die VVC Einheit nicht richtig funktioniert ... ich hab das irgendwie anders in Erinnerung , auch wenn der Motor jetzt richtig eingestellt is / sein soll ... er hatte vor dem Zahnriemenriß ab ca. 4000 U irgendwie mehr gebissen , jetzt dreht er " nur " normal hoch ... da is was faul ...
Ich hab nen Zwischenstopp in Scheeßel beim Jan gemacht und wir haben lustig die Autos tauschen können ...
Er kann das nicht bestätigen und meint mein VVC gehe einen Tick besser ... da bin ich aber irgendwie anderer Meinung !

Egal , durch den Sommer wird´s schon passen ...

Ich sach nur , die Investition in nen 160er Kopf + NW und Dowel haben sich ÜBERHAUPT NICHT GELOHNT !
( Unter Vorbehalt das die VVC Einheit heil ist , was ich leider nich weiß )
Kann man das prüfen ?
:?:


Somit wir bei der Idee vom Thorsten wären , ob es nicht möglich sei , per Abstandshalter an der Motoraufhängung den Turbo-Motor so hoch zu kriegen , das man unten nicht anstößt, sodas man den Turbokrümmer nicht zu bauen braucht und ein 1 zu 1 Tausch möglich wäre ...

Ich mach hier jetzt einfach mal ein bisschen Brainstorming ... von der Insel kommt keine Antwort , somit ist selbst denken angesagt ... obwohl ich mir sage , das die das bestimmt schon versucht haben , kann ich nur nix drüber finden ...

ach ja, ob der Magnet am Alu haftet , ein herrlich ungewollter Witz ! haha ... Dösbaddel, ich ...

Ich lern und lern und lern ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 15. Mai 2014, 17:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Moin,

alles schön und gut wie er sich vorher / nachher anfühlt, aber wenn du mehr wissen willst, ob und was es gebracht hat (haben könnte, denn vorher warste ja nicht dort),
kommste nicht um einen Rollenprüfstand herum.
Ich würde mal grob über den Daumen gepeilt sagen, dass so 150 - 160 PS bei 7000 U/min drin sein müssten, wenn du alles richtig gemacht hast und nicht noch irgendwo
der Wurm drin ist.
Was für einen Kat haste denn drin?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 15. Mai 2014, 18:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 612
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sollte die Nockenwellen Verstellung nicht richtig funktionieren ? Weil das Steuergerät falsch montiert ist und somit die Steuerzetteln für die Einlass Nockenwellen nicht so sind wie sie optimal sein sollten :(

MfG. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Do 15. Mai 2014, 23:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hey Peter : Kat is original , wie alles andere auch , was ich nicht aufgeführt habe ...

Motorsteuerung nix verändert, wie auch ...

Ja, der Prüfstand , das Thema hatte ich heute mit Jan auch am Schlawittchen ...

Klar , objektive Ergebnisse wären von Vorteil ...

aber , das könnt Ihr sicher nachvollziehen ... ich bin den fast 2 Jahre gefahren und die
Gewißheit, das vormals ab 4k die Kiste besser " gebissen " hat , ist weg !!! Sie dreht einfach gleichmäßig ( schwacher ) hoch ...

Da stimmt was nich ...

Jau Thorsten , die Hydraulik Nockenwellenverstellung ... ich meine die funzt nicht richtig ...

Sollte sich die nächste Regenfront nähern, dann is wohl wieder Auseinanderrupfen angesagt ...

So langsam stellt sich da so eine Art Routine ein , haha ...

Immer noch gern gesehn , eine Zeichnung mit den Maßen des K-16 Turbomotors ...

8-)

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 16. Mai 2014, 00:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
KAPITEL 2 :


Ich hab nen Zwischenstopp in Scheeßel beim Jan gemacht und wir haben lustig die Autos tauschen können ...

:mrgreen:


Moooooooment!!!
Scheeßel?
Welcher Jan?
Ich war da mehrere Jahre im Internat!!!

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


Fr 16. Mai 2014, 00:31
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 167
Wohnort: Vechta
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Cadde,

wir reden hier über einen 1,8l Saugmotor der ca. 160PS leisten müßte. Da können Kleinigkeiten schon entscheidend sein. Wenn ich es am Samstag richtig gesehen habe, hast du eine Kunststoff-Drosselklappe montiert. Sonst noch Kerzen und Luftfilter prüfen. Dein Auto hat lange gestanden, Mäuse oder Wasser im Luftfilter, Kerzen können auch kein Wasser ab. Sag niemals nie. Erst mal mit den einfachen Sachen anfangen.

Uli


Fr 16. Mai 2014, 09:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der Bengel heißt Jan Hannemann und ob der da aufm Internat war ? who knows ...

frag Ihn ! er ist hier Jan68 ... wie sein Name schon sagt, ein 68er Baujahr ... vielleicht isser ja " the old lost friend "

Ok, ich check das mal, mit den Kerzen und Luffi , obwohl ich mags mir kaum vorstellen ...

Is doch gerade erst gemacht ... dank Dir, Uli !

Obwohl , ich hab irre Probleme mit dem Standgas immer noch mal 3k, 2,5k mal 2k , mal 1,5k , der bleibt meist das stehen , wo es Ihm beliebt ... lustig , immer mal was Neues dabei , aber lästig im Stau ...
wo ich übrigens genau 1,5h Stunden drin gestanden habe , bei der Rückfahrt vom " Magic Franz " Magierhauptquartier OELDE zurück an den Deich .... wat für ne Qual , wenn er dann immer mit 2,5k da dreht ...
Kotz ... :down:

Und hier is jetzt schönes Wetter, jetzt fahr ich den und gut is erstmal ...

Macht mich aber trotzdem kirre ...

Ich frag hier mal, was so eine Fahrt auf Prüfstand kostet ...

So long ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 16. Mai 2014, 10:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So lange der Leerlauf so rumspinnt, würde ich sagen, da stimmt was nicht.
Da wunderts auch nicht wirklich, wenn er die Leistung gefühlt nicht bringt, denn dann hat er sie wohl auch wirklich nicht.
Daher würde ich mir den Prüfstand vorläufig noch sparen, bis mindestens die Ursache für den unruhigen, zu hohen Leerlauf gefunden und
abgestellt ist.
Weiß nicht genau, was es alles sein kann, aber ich würde mal alle in Frage kommenden Sensoren checken, versuchen festzustellen, ob die VVC-Einheiten
richtig eingebaut sind (wie das geht, weiß ich auch nicht) und gucken, ob er irgendwo Falschluft zieht.....

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 16. Mai 2014, 14:29
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, sonst wäre ich Mai 2015 Fertig.


Aber evtl Klemmt ja auch die Plastik Drosselklappe.
Ansonsten mal Großzügig mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich
was an der Drehzahl tut.


Fr 16. Mai 2014, 16:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Einen Hannemann hatte ich bei der Bundeswehr, aber das war eher Jahrgang 79/80.
Dann wirds wohl nicht passen.

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


Fr 16. Mai 2014, 16:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Internat = Bundeswehr :lol:

hab ich jetzt ... hahaha ....

war halt nich im Internat ... 8-)

Hab mich dazu durchgerungen, die Kiste demnächst, wenn das Wetter Scheiße is , Deckel und Nockenwellenkasten am nem W-Ende runter zu nehmen und die Nockenwellenverstellung nochmal genau nach Vorschrift einzusetzen ... vieleicht hab ich bis dahin auch ne 52er Alu Drossel , dann fliegt diese scheinbar anfällige Plastikdose raus und dann hat das mit dem Leerlauf hoffentlich ein ENDE ! :twisted:

Zündkerzen trocken , Luffi is OK ...

Bremsenreiniger hol ich noch ... hab ich noch nicht ausgesprüht / gereinigt ...

:mrgreen:

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 17. Mai 2014, 15:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Internat war in Scheeßel und Bundeswehr in Lüneburg, also alles in einer Ecke.

Und ich würde beides nicht missen wollen, waren echte Spassvereine :D

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


Sa 17. Mai 2014, 17:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 154  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de