|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
mittelkonsole vom TF in den F
Autor |
Nachricht |
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
mittelkonsole vom TF in den F
passt die Mittelkonsole vom TF beim F rein?
möchte die Mittelkonsole vom TF in meinen F einbauen und mache mir sorgen wegen der unterschiedlichen Form des Plastiks um den Schaltsack!?
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mi 30. Apr 2014, 18:00 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
Wieso Must halt die mittelkonsole vom TF oder F MKII mit schaltsack kplt tauschen
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Mi 30. Apr 2014, 18:27 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
ok
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mi 30. Apr 2014, 19:40 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
Und die Schalter, und die Blende von den Heizungsknöpfen, und noch ein bisschen: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DI ... /index.htm
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 30. Apr 2014, 20:29 |
|
|
MGF74
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15 Beiträge: 314
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
hab auch schon auf TF-Mittelkonsole umgebaut, das passt wirklich alles 1:1. Zum Thema Heizung: ist etwas fummelig, aber auf jeden Fall nur die Blende tauschen. Die kriegt man ja meistens bei eBay nicht einzeln und muss meistens ne komplette Heizungsregelung kaufen. Aber die Regelung komplett ausbauen, vor allem mit den ganzen Seilzügen die da dahinter sind, ist wahrscheinlich ein ganzes Stück Arbeit mehr. Und hinter der Blende gleichen sich die Reglerkästen von MGF MkI und TF sowieso komplett. Ach ja, und du musst aber die Ölanzeige und die Uhr von deinem MkI weiter verwenden. Mir hat zumindest jemand gesagt dass die Instrumente vom MkII und TF anders geschaltet sind in der Bordelektronik, und daher untereinander nicht kompatibel sind.
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
|
Mi 7. Mai 2014, 19:36 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
Was soll an der Uhr und am Öl temp. Anzeige anders sein außer das Ziffern Blatt ? Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mi 7. Mai 2014, 20:23 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
Die Anschlusstecker sind anders und die Belegung auch. Kann aber problemlos umgemodelt werden falls man mit einem Multimeter umgehen kann.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 7. Mai 2014, 22:30 |
|
|
MGF74
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15 Beiträge: 314
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
jim_knopf123 hat geschrieben: Was soll an der Uhr und am Öl temp. Anzeige anders sein außer das Ziffern Blatt ? Mfg. Thorsten weiß ich auch nicht genau; das meinten die halt dort wo ich meine Mittelkonsole gekauft hab... obs stimmt, keine Ahnung... ich hab die alten Instrumente jedenfalls dringelassen... EDIT: upps, gallex hatte ja eigentlich die Antwort schon gegeben Aber wo wir bei den Anschlusssteckern sind, doch noch eine Anmerkung: bei den Steckverbindungen der Schalter unten in der Mittelkonsole sind ein oder zwei anders am Kabelbaum des MkI gegenüber dem MkII, und zwar indem die Steckverbindungen am Kabelbaum bestimmte Führungsnasen jeweils an anderen Stellen haben, im Vergleich zwischen MkI und MkII. Davon nicht beirren lassen, von der Pin-Belegung her ist alles gleich. Einfach die Nasen mit nem Teppichmesser abschneiden und gut ist.
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
|
Mi 7. Mai 2014, 23:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
Die Uhr ist kein Problem. Die Öltemperaturanzeige muss aber zum verbauten Sensor passen, bei den späten Mk2 und beim TF ist das ein 4-poliger, beim Mk1 ein 2-poliger. Alter Sensor und neues Instrument kombiniert zeigt erheblich zu wenig an.
Ansonsten würde ich die alten Dinger schon alleine deswegen drinnlassen, damit die farblich weiterhin zum Instrumentenblock passen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 8. Mai 2014, 05:53 |
|
|
MGF74
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15 Beiträge: 314
|
Re: mittelkonsole vom TF in den F
Mykel hat geschrieben: Die Uhr ist kein Problem. Die Öltemperaturanzeige muss aber zum verbauten Sensor passen, bei den späten Mk2 und beim TF ist das ein 4-poliger, beim Mk1 ein 2-poliger. Alter Sensor und neues Instrument kombiniert zeigt erheblich zu wenig an. aha... also doch... Mykel hat geschrieben: Ansonsten würde ich die alten Dinger schon alleine deswegen drinnlassen, damit die farblich weiterhin zum Instrumentenblock passen. Kommt halt drauf an, wie weit man den Umbau treiben möchte. Ich hab bei mir ne Holzoptik-Mittelkonsole vom TF drin, und finde dass die cremefarbenen Instrumente wie Faust aufs Auge zum Holz passen. Eigentlich echt schade dass das Design der Instrumente beim MkII und TF so radikal verändert wurde.
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
|
Do 8. Mai 2014, 12:01 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|