Re: Kofferraumschloß-Alarmanlage
Moin meine Bastelfreunde
,
wie´s ausschaut stehe ich nun auch mit freudiger Erwartung vor dem Kabelbruchproblem - ach ne unser Schätzchen machen ja keine Probleme, sondern stellen uns nur täglich vor Herausforderungen...
Nachdem mich gestern zwei freundliche Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen haben, dass nur noch EINS meiner drei Bremslichter funktioniert hab ich mir das mal am Strassenrand kurz angesehen.
-> rechtes BL Leuchtmittel defekt - kurzfristig getauscht mit Nebelschlussleuchte (müssen eigentlich beide NSL funktionieren oder reicht die Linke?)
der zugehörige Passus aus der STVO lässt da m.M.n. Spielraum zu (ich will jetzt nicht diskutieren wegen eines einfachen Leuchtmittelrausches, es interessiert mich einfach nur so. Obwohl es auch eine nette Möglichkeit wäre Ersatz zu transportieren...
)
§ 53d, Absatz 2
Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.-> mittleres Bremslicht auch ohne Funktion - durch die Forensuche kam ich dann auf Kabelbaum
sowie "Alarmanlagenfunktion hinterer Kofferaum".
Irgendwann hat das Teil mal getutet als ichs im versperrten Zustand geöffnet habe, nun aber nicht mehr.
Wie sollte es denn nun richtig sein?
TF versperrt - Kofferaum auf - Alarm?
-> Kofferaumleuchte geht...NOCH...
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die zu checken es sich lohnt?
Danke schon mal für die Inspiration