|
|
Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 02:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Autor |
Nachricht |
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Ich war am Wochenende auf der Insel und unter anderem bei Sabre Heads, um ein paar Spielsachen aufzusammeln. Da hat mir Roger mal die Unterschiede der verfügbaren Zylinderkopfdichtungen inkl. Vor- und Nachteilen gezeigt, vielleicht interessiert das ja. Ich hab' viel gelernt in den paar Stunden. Also. Die originale Metall-mit-Silikonwurst und auch die LR-Dichtung haben ja auf den ersten Blick nicht viel schmalere Feuerringe als the chinky gasket. Was ich (vielleicht habt Ihr mir da was voraus) nicht wusste: der Ring ist kein umgebördeltes Blech, sondern nur ein integrierter Draht stellt den eigentlichen Feuerring, auf den der Kopf drückt, dar. Das ist bei ALLEN Dichtungen außer Raceline und China so! Das Risiko, sich hier Eindrücke im Kopf einzuhandeln, ist daher entsprechend hoch. Er hat mir vier, fünf 160er-VVC-Köpfe gezeigt, die hier vor allem am Auslass sehr anfällig sind...alle knapp vor "für die Tonne", obwohl ein Test noch genügend Materialhärte bescheinigt. Auf den Bildern die normale Dichtung, die LR-Dichtung und die Chinadichtung. Bei letzterer ist das Feuerringdesign kein Draht mit Umbördelung, sondern solide ins Metall gearbeitet und dort eine Aufdickung. Zudem ist der gummiartige Shim direkt in die Dichtung eingearbeitet und nicht separat wie bei der LR-Dichtung. Vom Design her haben wir ein paar andere, aktuelle ZKDs von größeren OEMs angeschaut - waren fast alle wie die Chinadichtung ausgeführt. Naja, und hier noch ein bisschen drivel vom Rest...wir haben weniger Fotos gemacht als geplaudert, sorry. Ein hübsches Körbchen aus der Fritur. Ein KV6, der von Rog demnächst gemacht wird. Einlassventile ~34mm kommen rein, doppelte Ventilfedern und Piper BP300. Dazu Einzeldrossel-One-off. Am Schluss sollen >250 PS rauskommen. Feldforschung für interessierte Kunden. Schaut, wie dünn die Wandstärken zu den Wasserkanälen sind - als Laie bei eigener Kopfbearbeitung schrottet man sich da schnell was. Noch mehr Chinesenzeug Fast überladen, aber glücklich Falls ich gegen Regeln verstoßen habe durch die Verlinkung externer Bilder - bitte um Nachsicht und kurze Info, dann werde ich das rektifizieren. Hatte den Beitrag so nur schon woanders gepostet und dann lag copy+paste nahe.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Fr 14. Feb 2014, 22:27 |
|
|
Pauker
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50 Beiträge: 128
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Super, danke! Roger schwört auf die Chinadichtung, wenn ich seine mails ichtig verstanden habe. Baut der auch immer die verstärkte Ölschiene mit ein? Gruß Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Sa 15. Feb 2014, 11:16 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Interessanter und informativer Beitrag!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Sa 15. Feb 2014, 20:05 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
@The_Stig Was hast du denn da alles vor ?? Was ich jetzt aber noch immer nicht richtig verstanden habe von welchem Hersteller ist den nun die beste ZKD bzw wo kann man die ordern ??
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Sa 15. Feb 2014, 23:56 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Was Stiggy mit seiner Elli vor hat kannst Du hier nachlesen http://forum.mg-rover-freunde.com/index ... 13.75.html
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 16. Feb 2014, 09:39 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Weiß nicht ob´s hier richtig hin passt, wollte aber keinen neuen Fred machen. Kennt jemand diese ZKD ? Soll von Clough & Wood sein, sagt mir nix. Zuerst dachte ich, wäre ne MLS. Bei näherem hingucken habe ich dann die Wurst gesehen. Diese läuft aber irgendwie auch um die Feuerringe?!
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Di 29. Apr 2014, 12:29 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
speedsgood hat geschrieben: Kennt jemand diese ZKD ? Soll von Clough & Wood sein, sagt mir nix. Zuerst dachte ich, wäre ne MLS. Bei näherem hingucken habe ich dann die Wurst gesehen. Diese läuft aber irgendwie auch um die Feuerringe?! Noch nie gesehen. Schaut aber interessant aus. Hast Du mehr Details? Das Silikonzeugs ist halt einfach nix...aber man könnte das ja mal ausprobieren. pavmi hat geschrieben: @The_Stig Was hast du denn da alles vor ?? Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=j2NkKzcvwAAIch verrat' gern mehr dazu, aber das sollten wir dann in einem anderen Thread machen, sonst wird's hier zuviel OT, glaub' ich.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Di 29. Apr 2014, 12:46 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
habe noch gefunden, " original fibre type "
Versuche noch ein paar andere Bilder zu besorgen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 30. Apr 2014, 08:43 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 3. Mai 2014, 00:13 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Wie sind denn da die Flammringe ausgeführt, Peter? Nur eingeprägt oder mit ner Metallhülse?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 3. Mai 2014, 07:48 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
Ich war so frei und habe Deine Bilder mal im englischen Forum gepostet, ich hoffe das ist in Ordnung. Mal sehen, was Roger davon hält...sieht aus wie alte PSA-Kopfdichtungen.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Sa 3. Mai 2014, 11:12 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter
@Mykel habe nur diese Bilder, die Dichtung selbst noch nicht
@The Stig ja völlig o.k.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 4. Mai 2014, 22:59 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|