|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 134 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
|
Alarmanlage deaktivieren
Hallo. Kann man mit dem Testbook die Alarmanlage komplett deaktivieren, so das nur noch die Wegfahrsperre als sogenannte Sicherheit vorhanden ist??? Der Hintergrund der Frage ist folgender.... Ich arbeite ab Montag in einem anderen Betrieb (nur noch teilweise als Brummi-fahrer).... Da schon beim Bewerbungsgespräch mein kleiner sich in den Vordergrund stellen musste , will ich da Ruhe haben... Nur die Hupe ab- oder umklemmen will ich auch nicht. Ein schönen MG wird hier nicht geklaut!!!! Die stehen alle auf BMW, VW und Co.KG Wegfahrsperre reicht völlig. Da ist nichtmal ein Radio drin... Musi kommt von hinten SuFu hat nach ner knappen Std lesen nicht die Antwort gebracht.... MFG Magic
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "[email protected]" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
|
Fr 2. Mai 2014, 18:50 |
|
|
xpower
|
Re: Alarmanlage deaktivieren
Komplett rausnehmen geht nicht nur per Schlüssel zuschließen lässt die Innenraumüberwachung aus.
Vielleicht solltest eher mal nach der Ursache schauen denn wenn es irgendwo ein Kabelbruch ist kann schnell ein größerer Schaden entstehen.
|
Fr 2. Mai 2014, 20:08 |
|
|
Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 134 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
|
Hmm. Zu Hause unterm Carport ist Gott sei Dank IMMER Ruhe... Aber wenn ich unterwegs bin kommt es vor das Sie losgeht. Selten aber kommt vor. Also über Testbook nichts zu machen... Schade. Na dann werde ich mal den Sensor bei der T-Bar ausstecken und die Hupe über ein Relais schalten.... Ursachenforschung ist in dem Fall etwas übel. Kommt ja nur selten vor. Den Test macht der Kleine ohne Probleme. Ist ja in den anderen Threats gut beschrieben..... Also Handy und Co im Auto lassen.... Das ist alle gut nachzulesen. Halt ein sehr gutes Forum hier
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "[email protected]" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
|
Fr 2. Mai 2014, 20:22 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Halli-hallo ... beratungsresistent? Wie Peter schon schrieb, schließ einfach mit dem Schlüssel ab, denn ist das Teil nicht aktiv. Das ist sinnvoller Weise so gemacht worden, wenn mal mal z.B. an der Tanke kurz Kind oder Hund im Wagen lässt.
Und wenn die Anlage bei dir nur punktuell spinnt kann es sein, dass dort irgendein WLAN oder sonstiges Funkzeug auf demselben Frequenzband läuft, das macht auch gerne mal Probleme. Manchmal reicht schon ein im Auto vergessenes Smartphone aus, das ein Funknetz sucht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 2. Mai 2014, 20:31 |
|
|
Magic666
|
Zitat: Halli-hallo ... beratungsresistent? Grins. Ganz so schlimm bin ich nu auch wieder nicht Aaaaber... Mit dem Stecker ziehen ist schon mehrfach gemacht worden... Ich steh auf FB-schließen. Hab sogar mein alten Schwedenkombi nahträglich damit ausgerüstet WLAN ist durchaus möglich, da Industriegebiet und fast jeder mit nem Scanner rumrennt... Alarmanlagen find eh nicht gut, aber leider in der heutigen Zeit aus den Autos nicht mehr wegzudenken.... Wegfahrsperre und gut ist.... Dauert dann wenigtsens paar sekunden länger zum klauen, dafür ohne Lärmbelsätigung Nicht böse sein. Ist nur meine persönliche Meinung bzw Erfahrung. Hatte schon mal so in Karren mit Alarmanlage. 3x bei Nacht raus und beim dritten mal war der Nachbar dabei(nicht-gut-gelaunt ). Also Alarmanlage aus und am nächsten morgen war das Auto leergeräumt....
|
Fr 2. Mai 2014, 21:28 |
|
|
xpower
|
Lach der war gut aus heutigen Autos nicht mehr wegzudenken... Welches neue Auto hat noch eine drin ? Nur weil ne LED blinkt heißt das nicht das die eine haben. Was denkst warum soviel Autos geklaut werden weil sie keinen Laut von sich geben Sei doch froh wenn deine Nachbarn nach dem Auto schauen... Meine Nachbarn schauen nur immer blöd wenn ihre vw wieder mal weg sind und meine MG keiner haben will Kannst ja am Steuergerät die Hupe ausspinnen.
|
Fr 2. Mai 2014, 22:28 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Während mein MG in der Garage der Schwiegereltern im Winterschlaf war, ist da auch ein paar mal, manchmal sogar mehrmals täglich, die Alarmanlage losgegangen. Ich habe dann als erste Hilfe nur mit dem Schlüssel abgeschlossen, was aber mindestens einmal nicht geholfen hat, weil die Alarmamlage trotzdem scharf war (vielleicht automatisch nach einr gewissen Zeit?). Dann habe ich den Kontakt (in Fahrtrichtung gesehen) rechts unter der vorderen Haube gereinigt, und danach war Ruhe. Ob deswegen, weiß ich nicht. Das ist aber imho, weil wenig Arbeit, einen Versuch wert. Nein, die Schwiegereltern sind 85 und 88 Jahre alt und haben kein Internet und kein WLAN; nicht mal einen Computer.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Sa 3. Mai 2014, 00:38 |
|
|
Magic666
|
Keine Ahnung. Also bis auf den Billig-Polo haben alle eine drin... Toyota Land Cruiser, Ford Focus ST haben eine drin. Das sind die einzigen relativ Neuen. Die sind auch schon mal am Hupen gewesen, aber eher wegen Bedienungsfehler Ich beschäftige mich mit neuen Autos nicht, deswegen bin ich davon ausgegangen, das die ziemlich alle Eine haben Egal. Aber das mit der Hupe auspinnen, hört sich gut an... Kann man auch locker wieder Rückgängig machen, falls der Kleine mal verkauft werden sollte
|
Sa 3. Mai 2014, 00:46 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Reinheit hat geschrieben: Während mein MG in der Garage der Schwiegereltern im Winterschlaf war, ist da auch ein paar mal, manchmal sogar mehrmals täglich, die Alarmanlage losgegangen. Wenn mein Auto überwintert, ist die Batterie ausgebaut umd ruht im (halbwegs) warmen Keller. Ich will da ja auch im nächsten Jahr noch was von haben. Wichtig ist halt (bei TFs ab '04 mit der runden FB), den Wagen vorher nicht abzuschließen, sondern die Batterie mit deaktivierter WFS abzuklemmen. Dann erst die Türen manuell verriegeln, wenn man muss (nicht in der Garage/Halle). Das Abschließen mit dem Schlüssel deaktiviert auch nicht die Alarmanlage als Ganzes, nur die Innenraumüberwachung. Die Türen und Klappen sind trotzdem noch gesichert ... und der wundgescheuerte Kabelbaum zur Heckklappe reagiert auch noch auf jede Lageänderung.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 3. Mai 2014, 07:46 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Mykel hat geschrieben: … Das Abschließen mit dem Schlüssel deaktiviert auch nicht die Alarmanlage als Ganzes, nur die Innenraumüberwachung. …. Danke; das wusste ich bisher nicht. Wieder etwas gelernt. Mein Heizöl-Ferrari von Citroën hat auch keine Alarmanlage. Aber wer klaut schon so einen? Dabei habe ich bisher nie ein so ausgefeiltes und bequemes Auto gehabt.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Sa 3. Mai 2014, 13:28 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|