|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Solange ich kein Fußball schauen muss ist es mir egal wo du dein Fernseher hin stellst MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Do 24. Apr 2014, 21:03 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
naaa , ohne Fussi , dafür mit Cappucino ! ( dafür dann aktuelles Sportstudio , is klar ne ... ) Ich weiß auch schon, wo ich den für Dich herkriege !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Do 24. Apr 2014, 21:10 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Naja, son büschn Fussi gucken... nee, hören reicht!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Do 24. Apr 2014, 21:20 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
zu der Kreuzschlitzschraube an der Bremsscheibe: (Hand)schlagschrauber hilft ungemein ....aber auf die Flossen aufpassen. Nicht wieder draufhauen
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Fr 25. Apr 2014, 09:39 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Hey cadde, für deine Kreutzschrauben an der Bremsscheibe würd ich http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-1-2-Hand-Schlagschraubendreher-Satz-11-tlg-515-1003-/360914275246?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item54082acbae Empfehlen und das BEVOR du die mit irgendwelchen anderen versuchen versaust. Damit bekommst du die Schrauben mit Sicherheit lose. Ich hab so ein Teil von Gedore und das hat mir schon oft gute Dienste erwiesen. KS Tools sollte dem in nix nachstehen. Edit, da war jemand schneller als ich....
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Fr 25. Apr 2014, 09:45 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Genau. Bei der Anwendung aber auf die eingestellte Drehrichtung achten Und hinterher die hier reindrehen, dann gibt es nächstes Mal keinen Ärger mehr.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 25. Apr 2014, 11:53 |
|
|
Cadde
|
Da seid Ihr ja endlich ! Ja, da bahnt sich wohl eine Rundumreform der Werksattausstattung an ... Gutes Werkzeug, gute Arbeit , het mien Vadder immer secht ... Ja, hier: Dateianhang:
Blue.jpg [ 70.87 KiB | 6456-mal betrachtet ]
volle Schatulle auf´s Gelenk , hab da wohl noch mal Schwein gehabt ... afglitscht ! Weil ich das hier versucht hab : Dateianhang:
ward nix.jpg [ 182.44 KiB | 6456-mal betrachtet ]
Man achte auf die Sicherheitsschuhe ... durchtreiben , mit nem Dorn is da wohl nich ... also komplett durchbohren , wie ? auf der Einkaufsliste steht also auf Nummer 564 also : Standbohrmaschine ! ( Uhhh , Kacke ... ! ) Wird sich ne Lösung finden lassen ! ( wegschmeissen und neu kaufen ! , hahaha ) Und ich hatte ein schönes Gespräch mit dem forumsansässigen Bremsenpapst ! Der Kai , geiler Typ ! hat mir den Kopf zurecht gesetzt und mir alle nötigen Fragen beantwortet und ein bißchen mehr ... ( Kauf Dir nen Porsche , wenn Du richtig bremsen willst ! ... , yo mach ich , Kai ! ) Jan , Jim : seht Ihr das Problem mit der Kreuzschlitzschraube ? Also ICH krieg die nich runter ... Hint, Hint ! Ja und eben mal die neuen Inbusschrauben auftreiben ... Ja, nee, is klar ...! ( Ich zisch morgen in Baumarkt , wenn nötig ! ) Also , mein Nachbar hat echt bald Ausreiseverbot , der is nie da , wenn man Ihn braucht ! Sollte die NASA mal ein Sonderwerkzeug brauchen , er hat das , sicher ! Bis morgen !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Fr 25. Apr 2014, 16:12 |
|
|
Cadde
|
Hey Kitey, hab mir das Vid vom KS Tools Schlagdreher angeschaut , COOL ! , is jetzt Nummer 565 auf der Einkaufsliste !
|
Fr 25. Apr 2014, 16:38 |
|
|
rheinkiter
|
Würd ich weiter oben ansetzen in deiner Liste.... Ääähm Mykel?!? Imbus Senkkopfschrauben ist so ziemlich das mieseste was du da reindrehen kannst. Ein sechskant in der Größe ist ja von sich aus schon fast rund, das Werkzeugmuss ja etwas kleiner sein und die ecken sind ja auch nicht perfekt ausgebildet, somit auch fast rund und aufgrund des Senkkopfes auch noch eine geringe Formschlusstiefe. Wenn die klemmt, hast du EINEN Versuch mit dem passenden Schlüssel, wenn klappt Glück aber es wird wohl eher auf ne runde schraube hinlaufen da das werkzeug härter ist. Dann bekommst du das Mistding auch nicht mehr mit nem Schlagschlüssel auf, der hat nämlich nix zu packen. Kreutz ist in diesem speziellen Falle gar nicht so schlecht, da du mit nem Schlagschlüssel bis zur berstgrenze der Schraube ansich drehmoment übertragen kannst. Darfst halt nicht mit nem unpassenden Schlagbit rein und solltest vorher auch gar nicht erst mit nem ömmligen Schraubenzieher versuchen. Wenn unbedingt was anderes, nimm wenigstens Torx, wobei das in diesen " kleinen" Größen auch nicht das allheilmittel ist. Grüße, vom leidgeplagten Maschinenschlosser, der sein Schlagschlüssel echt zu schätzen weiß. Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
|
Fr 25. Apr 2014, 19:12 |
|
|
Cadde
|
Oha, na wat denn nu !? Also lieber Torx !? EGAL fürs Erste, ich glaub , beide Varianten sind besser als diese beschissene Kreuzschlitzschraube ... und das hab ICH sogar gleich gemerkt, das das da VOLL IN DIE HOSE GEHEN KANN ... habs auch gleich bleiben lassen, da was dran zu versuchen ! ... Denn morgen kommt die Handelskammer Niedersachsen mit den beiden hochdekorierten Ausnahme Schrauberkünstlern Jim Knopf aus Lummerland und Jan aus Rocktown Scheessel hier vorbei, um evtl. die Todesurkunde für meinen Asphaltgleiter auszustellen ... Danke für deinen Input aus der Fachwelt , Markus ! ( für mich Paralleluniversum ... ) Ich hab gleich gespuckt, ich krieg ja derzeit nich mal die Nieten vom Dreieckslenker da rausgebohrt ... Ich brech gleich in die Garage meines Nachbarn ein ... hahaha ... bin betrunken genug, um mit einem "dududududududuuuuu" ( erhobener Zeigefinger ... hehe ... ) davonzukommen ... Bulle : " hat der was geklaut ? " Nachbar : " neeee , nur benutzt ! ... " Bulle : " ähhh , und nu ? " Ach egal , freu mich auf morgen ...
|
Fr 25. Apr 2014, 21:31 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Hallo also ich hab die Nieten in dem Zustand wie sie bei dir gerade sind,dann mit dem passenden Dorn ausgeschlagen hat schon mehrfach geklappt !!!
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Fr 25. Apr 2014, 23:12 |
|
|
Cadde
|
hmmm, AHA ! Doch EIGENTLICH richtig ... haha ... Dank Dir , Michael ! Ich dacht mir das ja auch, einfach durchtreiben ... heiler Dorn, Durchmesser ein bißchen kleiner als das Loch ! Ging bei mir volle Marie in die Hose ... besser : auf´s Gelenk ... Nach der Nummer mit dem "afglitscht" , hab ich jetzt echt Schiß ... Mal sehen, was den Jungs da morgen noch zu einfällt ... " Gib ma her ... KLONK ; KLONK , KLONK ... draussen ... , so gesehn ? Dösbaddel ? "
|
Fr 25. Apr 2014, 23:50 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Für die ungeübten oder nicht treffsicheren gibt es hier ja noch sowas http://www.werkzeughandel-roeder.de/han ... lus-8.html
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 26. Apr 2014, 11:25 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hat Caddes Nachbar doch bestimmt auch rumliegen
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 26. Apr 2014, 14:37 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Meines Erachtens kann man auf die kleine Kreuzschlitzschraube in der Bremsscheibe getrost verzichten, so fest wie die Bremsscheibe alleine schon auf der Nabe sitzt, braucht's da kein Schräubchen mehr. Cadde, ich Wünsche dir, du hättest die Scheibe schon unten, und den Spezialabzieher hat bestimmt auch dein Nachbar!! Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Sa 26. Apr 2014, 15:17 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Das ist der beste Niettreiber , besser als jede Bohrmaschiene http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... LEBEK0DMBo
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Sa 26. Apr 2014, 21:13 |
|
|
Cadde
|
NaABänd ! wenn ich diesen Tag Revue passieren lass , muss ich gestehen , das man sowas im Leben wohl gaaaanz selten mal erlebt ! Das die Jungs aus der Ferne und voller Tatendrang angebraust kommen, um jemanden zu helfen, den Sie kaum kennen. Da bin ich absolut von den Socken ! MEHR GEHT DA NICH ! Der eine visuell mehr Friese als ich ... der andere, ein Fanal des Tatendrangs , trotz Handikaps ... CHAPEAU ! Dateianhang:
diggin in the dirt .jpg [ 205.33 KiB | 6344-mal betrachtet ]
Mehr lernen kann man nich , wenn man diesen beiden Vollstrategen beim Machen zuschauen darf ! ( Ich hab geholfen , wo ich konnte und das ist , wie Ihr alle wißt , leider nich allzu viel ! ) Dateianhang:
in kompetenter Hand .jpg [ 176.15 KiB | 6344-mal betrachtet ]
Ein Privileg , ohne Frage .... ! Geht nich , gibt´s nich bei den Beiden ! Dabei wollt die beiden schon viel früher überreden , mit mir zum Griechen zu fahren ... Nur leider gefiel den Beiden der Sound von meinem Motorlauf nicht so wirklich, haha ... tja , Termin mit der Sportschau abgesagt ( UND DAS WILL WIRKLICH WAS HEIßEN ! ) und somit wurde noch kurz der Zahnriemen neu aufgelegt , den ich da leider doch falsch draufgebaut hatte 2 Zähne Versatz war dann doch ein wenig viel , deshalb lief er halt auch wie ein Sack kaputter Nüsse , ACH NEE ... mir ist allerdings ein Rätsel wie das passieren konnte ... na ja , ich halt ... Als dann noch relevante Daten und Erfahrungswerte vom Stig aus München per Telefon eingeholt werden konnten , war der Drops original gelutscht ! Danke Stig ! Pils kommt ! ( Du trinkst doch hoffentlich mal ein Bier mit , oder ? Die beiden haben Kaffee getrunken, mannomann ... die dürften übermorgen erst wieder müde werden ... haha ... ) Motor angeworfen , und es war klar , das ICH DA ECHT SCHEISSE GEBAUT hatte .... Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Samtweicher, einwandfreier Lauf ... und es zog ein Grinsen über unser aller Gesicht ! Danach ab zum Griechen und was gefuttert ... ! Männer, das war ein Tag ! GANZ GROSSER SPORT ! Es hat sich aber mal wieder gezeigt , das vernünftiges Werkzeug , die ganze Geschichte einfacher vonstatten gehen läßt ! Und davon hatten die Beiden wirklich genug dabei ! ( Noch ein Kistchen und noch eins und noch eins , ja nee is klar ... " hast du Werkzeug XYZ ? " der andere : " KLAR ! Logisch ! usw. " SO GING DAS DIE GANZE ZEIT ! hahaha ... Die Rangliste der der wichtigsten Werkzeuge an dem heutigen Tage waren aber : 1. definitiv : WD 40 2. "wuut wuut" Makita HandSchlagbohr,äh,dingsmaschine 3. Stickstoffpower / Napalm ? Dateianhang:
Napalm.jpg [ 196.12 KiB | 6344-mal betrachtet ]
4. Hammer 5. Alles an restlichem Werkzeuggedöns ... 6. Kuhfuß 7. HOLZBLÖCKE ! DOCH DIE BRAUCHT MANN ! 8. strahlender Sonnenschein , wie immer , wenn Jan und ich zusammen rumhängen ! was man aber am Meisten braucht is : DEN HIER : Dateianhang:
vor der Tundra ....jpg [ 241.47 KiB | 6344-mal betrachtet ]
und DEN hier : Dateianhang:
Thorsten = Fachkraft .jpg [ 217.18 KiB | 6344-mal betrachtet ]
Ohne die, löppt nix ! Meine Tochter später : " Papa, sind die MGF´s von denen aber schick , dagegen sieht Deiner aber echt SCHXXXXX aus ! " Moi : " Danke , Schatz ! " Zum Abi kriegt Sie also doch ein Fahrrad ... hä, wieso läßt sich das doppelte Bild nich löschen ? Egal ...
Dateianhänge:
Napalm.jpg [ 196.12 KiB | 6344-mal betrachtet ]
|
Sa 26. Apr 2014, 22:54 |
|
|
rheinkiter
|
Geil, ihr hattet Spaß! Wäre auch gerne dabei gewesen.
|
Sa 26. Apr 2014, 23:13 |
|
|
Cadde
|
rheinkiter hat geschrieben: Geil, ihr hattet Spaß! Wäre auch gerne dabei gewesen. Klar Kitey , den hatten wir ! Die geilsten Gags stehen da oben halt nich drin ... ! Komm nach Oelde am 2. Samstag im Mai, da geht´s weiter !
|
Sa 26. Apr 2014, 23:32 |
|
|
Cadde
|
HAHAHA ... " Gib ma her ... KLONK ; KLONK , KLONK ... draussen ... , so gesehn ? Dösbaddel ? " Das geile am Thorsten is ... : das er das : " so gesehen, DÖSBADDEL ? " mit seinem Blick und charmantem Grinsen gemacht hat ! " LOL !
|
Sa 26. Apr 2014, 23:38 |
|
|