Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:27

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 154  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Philipp, solltest Du in Panik nach was anderem und dann zufällig noch nen Satz in Händen halten , dann sei so nett und wende dich an mich ! Hab ja noch ne Woche zeit irgendwas aufzutun ...

Ja , dank für den Link , Dieter´s Compliance Washer Link hatte ich gelesen und daher weiß ich, das ich das nich alleine kann wg ein und auspressen ...

:mrgreen:

Glückwunsch zum neuen Eigenheim ! :up:

( Einweihungsparty ? NAAAAA ? :mrgreen: )

Ich glaub , wichtig wäre es für mich , diese " Compliance washer " Geschichte und "Knuckles" UND Hydrohöhe + Druck im Kessel in einem Rutsch zu machen.

Sollten WOTAN , ZEUS , DER HERRGOTT , BUDDHA UND DER GANZE REST DER BANDE DA OBEN sich mal einig sein, krieg ICH den Rest nämlich unterm Carport alleine hin ! 8-) :mrgreen:

Das is doch wohl ein Plan , wat ? :lol:

Ach noch was : Jan war Zeuge, als ich wieder mal Stress mit der Alarmaanlage hatte , ich muss immer zwischen 4 und 6-7 mal hintereinander drücken, damit die Wegfahrsperre deaktiviert ist ! KEIN WITZ ! :? Bei Jan rein und BEEP , einmal gedrückt un GO ! :up:

Was liegt denn da im Argen ? Allein, das das immer mal ne unterschiedliche Anzahl is , ehrlich : MACHT MICH KIRRÄ !!! :evil:

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.

Mi 16. Apr 2014, 17:32

Scheinbar doch nicht richtig gelesen :lol: :D

Die CWs kann man problemlos selber einbauen. Aber die nutzen halt nix wenn der Rest verrottet ist! ;)

Auf nen Bierchen oder ne Wurst kann gerne jeder vorbeischauen der nen MG fährt. Ich hab dann auch 2 Garagen zum schrauben, anstatt nen Carport! :mrgreen:

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND

Mi 16. Apr 2014, 17:39
Profil Website besuchen

Alles richtig was Du sagst , Philipp ! :up:

Ich meinte das nur in Anlehnung an die Mike Satur Site , wo er schreibt, das er " empfiehlt die Knukles mit den CW in einem Abwasch zu machen " .. warum, weiß der Geier , aber ich nehm das mal so hin.

Und knuckles geht halt nur mit Hydropumpe .... und meine is derzeit die in Rostock ! LOL !

Und COMEO , ich hab den Rest eben auch reingewürgt , vorn 320 , hinten 345, mehr is nich drin ... immerhin ! :up:

Morgen zu Kiesow/Norderstedt bei HH .... 3000 Gebrauchte und MOI , mit nem Knarrenkasten+Kuhfuss unterm Arm ...

Na , Jan ! Biste heil nach Hause und gerade online ? :up:

Mi 16. Apr 2014, 18:34

:up: Klar, Bahn war frei, so dass ich rechtzeitig zur GARTENARBEIT zu Hause war! :cry: ;) So ein geiler Tag, super Wetter, einen tollen Menschen kennengelernt, die "Insel" und natürlich "DAS PROJEKT"!! Für die einen sicherlich die Hölle, für den anderen eine Herausforderung und "Lebensabschnittsaufgabe" :lol: Hat mich sehr gefreut, dich und deinen Wagen kennengelernt zu haben! So, genug geschleimt...
Wenn du unverottete Querlenker mit fertigen Traggelenken finden solltest, ich hab noch 2 Gelenke. Ich hab auch noch den vorderen rechten Querlenker, allerdings ohne die Buchsen. Ach, und wenn du deinen Öldeckel findest, schraub ihn mal wieder auf die Öffnung... ;) is besser! Ich guck noch mal, was ich so finde für dein Fahrwerk.

der Klügere kippt nach

Mi 16. Apr 2014, 19:02

Kevin Breest
An Ich
Heute um 7:00 PM
Hm, Edelstahl (1.4305?), 25er Rundmaterial, 360mm lang, ein paar Konturen zu programmieren, unter anderem einzustechen. Das kann ich nicht unter der Hand machen.
Wenn du willst frage ich nach, ob ein Angebot für einen Kumpel erstellt werden kann. So halb unter der Hand quasi. Keine Ahnung was dabei raus kommt, bin ja noch keine zwei Monate da. ;)

Ach ja: wo ist der Mittelpunkt für den R13?

Tja , mein Dreher bei Airbus .... hab Ihm die Shortknuckle Zeichnung vom Dieter gemailt ... lohnt das Männer ? Ich weiß es nicht , ich glaubs fast nich ... :?:

Außer X hoch N Leute schreien jetzt " WILL AUCH ! "

:?:

und dabei kosten die 4 Knuckles bei Satur nur 36 Pfund + Versand ...

wollen wir mal ne Effizienz oder Machbarkeitsstudie durchführen ? hahahaa ...

Sag mal einer was ... :?:

Hey Jan ! COOLOMAT ! ja , war geil heut ! Ich hab mir volle Karre die Fresse verbrannt ! HUAAAA !

War den ganzen Tag draußen ! War´s wert ! :!:

Und jedes Teil hilft ! Die/ Der Dreieckslenker wären schon mal Klasse ! hä, ich hab noch 2 Gelenke ? äh , was heißt das ? LOL !

Den Kompletten Satz Gummis von Fransoflex ? Flexoflux ? , scheissegal , könnt ich dann in 1,5 Wochen kaufen und später mit nach Rostock nehmen ... dann wär schon mal viel gewonnen ... !

Mi 16. Apr 2014, 19:18

Hi,
wenn Du die Knuckles selber machen willst, die müssen glaube ich aus Werkzeugstahl sein und sind randschichtgehärtet. Frag mal den Klaus (British Steel) aus dem Forum, der hat die mal machen lassen.
Einen Thread dazu findest Du hier, da hieß der British Steel aber noch FXSTC ;) viewtopic.php?f=3&t=4225&hilit=knuckles

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Mi 16. Apr 2014, 19:31
Profil Website besuchen

Michael, danke für den Link ! Hab ich eben gelesen ...

Damals sind also ca. 12 Sets weggegangen ...

Also haben alle Langzeit MGF Fans schon welche .... vielleicht sind ja aber , wie ich , einige neu dazugekommen ...

hier die letzte Mail von meinem Schlagzeuger :

"Ganz links auf der Zeichnung ist der R13. Aussendurchmesser ist 23.5/2= R11,75 - also kleiner.
Bedeutet: der Radius wird nicht voll ausgebildet und er läuft auf der anderen Seite nirgendwo tangential rein. Man muss also die Position vom Mittelpunkt des R13 auf der Achse des Teils wissen.
Hängt davon ab ob der wichtig ist. Wenn das nur für die Stabilität ist und da nix aufliegt, ist das Latte. Dann kann das Pi*Auge gemacht werden.
Von wie vielen Teilen reden wir denn nun? 4 oder evtl erheblich mehr? "

Tja, da kann ich mich nur anschließen !

4 oder erheblich mehr ...

Ob der dann unter den , ich sag mal ca. 50 E + Versand aus England bleibt ... weiß kein Mensch, solange man nich die Anzahl kennt , die welche haben wollen ...

Wer weiß, vielleicht kriegt mein Freund , das ja doch noch "schwarz vorbei" gedrückt ...

Wolln wir vielleicht auch so ne Liste machen und dann schaun wir mal , ob sich das lohnt ?

Ich sag nur , ich snack nich und tu nix , sondern ich schaffe Fakten ... nur müsst Ihr mir dabei helfen , diese zu schaffen ...

" Beziehungen schade nur dem , der keine hat ! " LOL !

Wer will welche ?

... und ich las , die wären nur aus Alu ? egal ...is spät ...

Der coole Vogel an der Drehmaschine, is um die Welt geflogen um irgendwelche Anlagen einzurichten, oder sowas ähnliches , der kann das ... ... ( deshalb haben wir Ihn auch als Schlagzeuger rausgeschmissen, weil er nie da war ... LOL ! )

Sagt was an , ich kümmere mich !

Wenn der die da umsonst durchjagt , kriegt Ihr die auch umsonst , bis auf Porto ...

Ansonsten Kosten durch Anzahl Teilnehmer ... ganz normal halt ...

Sagt mal was ...

Mi 16. Apr 2014, 22:34

Oha Cadde, wenn das hier so weiter geht weiß ich langsam nicht was du alles bei uns mit uns an deinem Wagen machen willst. :?
Zeitlich bekommen wir auf jeden Fall das pumpen hin. Alles andere müssen wir sehen. Da warten ja noch 4 andere Engländer auf Wartung.
Aber wenn alles schief läuft kann Deine Diva auch gerne in unserer Garage einziehen. :angel:

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee

Mi 16. Apr 2014, 23:00
Profil ICQ Website besuchen

Es läuft nix schief !

Ihr geht alle vor , seid schon länger dabei und ich freue mich wenn ich Euch über die Schulter schauen darf !

Ich stell mich hinten an ! :D

Ob die Teile alle pünktlich eintrudeln , weiß kein Mensch ... :lol:

und wenn all Stricke reißen , shiet egol ... wenn ich dann meinen bei Dir stehen lasse und wenn wir dann in weiteren W-Enden da was fertig kriegen , wär für mich alles gut ... :up:

Wenn ich im Herbst dann Tüv damit kriege , is alles im Lot ! ( 10 minuten später , frickel ich den Turbo da rein ! :twisted: )

Hauptsache Ihr kriegt mich nach Hause ... hab ja noch ne Gurke ...

Ich bin da völlig entspannt ! :up:

Das darfst Du mir gern glauben ...

Frag Jan .... 8-)

Prio 1: wäre für mich Knuckles ( wenn ich Sie denn kriege ) und diese compliance washers .... damit ich Dich nicht weiter mit der Hydro Geschichte belästigen muss ....

Rest mach ich bei mir ... ( warscheinlich komm ich mit dem Ding bei Dir gar nich an ! hahahaha ... )

Somit : Alles wird/ist gut !

Vielleicht bekomm ich diese Dreieckslenker ja vorher hier noch reingedengelt !

Ich freu mich wirklich am Meisten Euch kennenzulernen , ehrlich !

Der Besuch von Jan war schon heut echt der Hammer !

Alles andere is nich wichtig , ( holt die Taschentücher ! LOL ! )

Schnief !

Mi 16. Apr 2014, 23:50

Männer , ich brauch mal Eure Hilfe !

Wie krieg ich den wieder heil ? Für meine Tochter :mrgreen:

Dateianhang:
mein Neuer ! .jpg
mein Neuer ! .jpg [ 174.1 KiB | 6481-mal betrachtet ]

Frisch ans Werk ! :up:

LOL !

nee , der Einzige Engländer von 3000 Fahrzeugen ...

Der hat ganz schön Prügel eingesteckt ... :(

Dreieckslenker links war schon futsch , rechts dasselbe Elend , wie bei meinem: Rost - Loch drin ...

Hydros noch da, aber , ähh , neeee ... ! :lol:

Vielleicht läuft sowas ja unter "abgespeckte Version" hahahaa ...

Do 17. Apr 2014, 15:30

Den schenk ich meiner Tochter , wenn Sie Ihr Abi nich schafft ! :mrgreen:

"BIDDE SEHR !"

Willkommen in der MG Community , Schatz ! Für Deine besonderen Leistungen ! LOL !

Do 17. Apr 2014, 15:45

So , Schluss mit lustig !

Ihr habt ja nu schon mitbekommen, das ich recht mitteilsam bin , ähem , und das wird ziemlich sicher auch so bleiben .... bis auf das der TÜV uns scheidet , sozusagen ...

Nun möchte ich um 4 Minuten Eurer Zeit bitten ... LOL !

Wenn Ihr ab min 1h17 laufen lasst , springt Euch eine der coolsten Aktionen förmlich an, die ich bis dato irgendwo gesehen hab !

Ich kann gar nicht beschreiben , wie geil ich die Aktion finde ... ! :up: :up: :up: :up: :up:

Wenn´s gefällt, schaut Euch das Ganze Ding an , Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen ! :up:

Zu sagen, ich hätte Tränen gelacht , wäre untertrieben !

https://www.youtube.com/watch?v=AMWv3VY-4v8

Noch´n neuer Fanclub ... ? :lol:

Ich brauch hier bald ne T-Shirt Druck Maschine ... !

Wenn Ihr meint, das wäre vielleicht etwas weit entfernt vom MGF Tuning , nööööö , find ich nich , läuft unter " Tuning of Life ... "

Oder hier Frage : wenn ich die beiden Einlass VVC Nockenwellen rausschmeiße , um das mit einstellbaren Nockenwellenrädern zu machen ...

kann ich dann einfach die VVC Auslassnockenwelle an die Stelle der beiden Einlassnockenwelle einbauen ? Passt das ?

Puh :puh: endlich wieder on topic !

Nochmal die Kurve gekriegt ... :lol:

Do 17. Apr 2014, 18:29

Cadde hat geschrieben:
Männer , ich brauch mal Eure Hilfe !

Wie krieg ich den wieder heil ? Für meine Tochter :mrgreen:

Dateianhang:
mein Neuer ! .jpg

Frisch ans Werk ! :up:

Ah, Project Shed, Continental Version :lol:

Aber nur los, unser lieber Freund Dr Rob Bell hat das auch hingekriegt, so im Zeitraum von Weihnachten 2007 bis Juli 2013 :up: 8-) ... die ersten Schritte sind hier online nachzulesen, der Rest dann in den "FastForward" Magazinen vom MGF Register.

Na jaaa, nun guuut, unser Rob hat vielleicht ein kleines bisschen mehr Vorwissen, was die Schrauberei am MGF angeht, aber bei deiner - uhm - Beharrlichkeit schaffst du das sicher auch :mrgreen:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Do 17. Apr 2014, 21:48

LOL !

hey @ alle und spezial at Mykel :

tut mir leid , der Joke mit dem Schrott MGF ging wohl leicht daneben ...

Sorry , my fault !

Ich werde natürlich NIE , NICH , NEVER das Teil kaufen und aufbereiten ... ich hab ja jetzt schon nen Haufen graue Haare übern Winter bekommen ...
Aber dummerwiese hab ich als stolzer Vati , solch Ideen im Raum fallen lassen wie ...äh, so als zusätzliche Motivation :

" vielleicht kriegt Ihr ja nen MGF , wenn Ihr ein gutes Abi macht ... "

aber wenn die derzeitige hanseatische Superzicke Nr. 1 sich ein Abi baut , ( wenn überhaupt , ARRRGGGGHHH )
welches Sie befähigt sich bei Penny hinter der Kasse hinzusetzen, oder aufm Krabbenkutter anzuheuern , dann bekommt Sie von mir das da oben gesehen Schmuckstück ! Dann hab ich ABER SICHER einen Schnappschuss parat , vom entgleisten Gesicht ! SICHER DAS ! :twisted:

" BIDDE SEHR ! " LOL ! ( Natürlich sind die Teile dann für mich , is klar ! )

Ich würd mich auch bald gern nur noch beim Tuning um solche coolen Sachen zu kümmern,
wie z.B : wie ich die Unterbodenbeleuchtung an die Karre kriege , weil wirklich jedes andere Teil "up to date is ... "
hehehe ... LOL ! ( Never ever mach ich solch einen Unsinn an die Karre , ehrlich ) ... ich sträub mich ja schon , die schicken Original 15er Felgen gegen 16er Felgen zu tauschen damit ich die große Bremsanlage da drunter krieg ...

und ACH JAAAAAAA:::: da war doch noch was :

Als Jan bei mir war, hat er mich genötigt, mal volle Schatulle in seinem in die Eisen zu gehen und einstimmig wurde festgestellt : das is ja man auch nich VIEEEL besser, als die Bremsen bei mir ... und was sagte Jan : er hat "Stahloflex" Leitung, 304/4pol Calliper , pipapo von vorn bis hinten ...

OH GOTT , ICH WERD STERBEN IN DEM DING ohne geile Bremsen an dem Teil, mit nem ( EVTL :mrgreen: ) Turbo als Antrieb ... LOL!

hahahaaaa , no risk , no fun !

Tja , da heißt es dann ja wohl den Button : " vorausschauendes Fahren zu drücken " , hahaha ...

Hat noch irgendwer nen vorderen LINKEN Dreieckslenker , der zufällig nich durchgerostet is ?

Ich schau gleich mal in unsere Verkaufsregale ...

Und danke für den Tipp : Rosenverkäufer macht mir einen Satz Compliant washer ! :up: :up: :up: :up:

Es geht voran step by step ...

Ach der Schrottwagen steh bei Kiesow in Norderstedt, fall da jemand Teile dran sieht, die er evtl. braucht !

Frohe Ostern !

Fr 18. Apr 2014, 10:37

na schau mal einer an :

ich langweile mich soooo sehr, das ich sogar Zeit hab , mir Post´s von anno dazumal durchzulesen ... und das lohnt !

Vom Klaus ( Gruß nach Worms ) :up: :

" Koos hat mir sein Turbokit abgeboten weil er es verkaufen wollte, ich weis nicht ob das schon weg ist oder noch zum Verkauf steht.
Die 400€ weis ich vom einem Leitenden TÜV Ingenieur, enthalten ist die Eintragung des leistunggesteigerten Motors incl. Getriebe bis 250 PS.
Weiter die stärkere Bremsanlage die verbaut werden muss, die AP 4 Pot wurde als ausreichend erachtet.
Vorraussetzung ist der Nachweis einer Leistungsprüfung auf einem geeichten Prüfstand und der Justage des Tachometers.
Der Umbau selbst muss mit ihm penibelst genau vorab besprochen werden, für die abgeänderten/neuen Antriebswellen braucht er ein Materialgutachten.
Bei einer Leistungssteigerung über 250 PS wird es dann ohne richtig starke Antriebswellen und nochmals stärkeren Bremsen nicht gehen.
Die Kosten des Umbaus sowie die Abnahmekosten steigen dann allerdings enorm.
Das Ganze war eine Vorabinformation was da grob auf mich zukommen würde. "

Das wäre ja , im übertragenden Sinne , bezahlbar , den Stunt sogar offiziell in die Papiere zu bekommen.

HUH ? das sind ja echt gute Nachrichten ! Außer unsere Ingenieure hier oben schlagen da noch die : " wir sind abgestiegen und deshalb schlecht drauf " Pauschale drauf , denn ich las/hörte von Einzelabnahme ca. 4000 EUR :shock: und zack war ich eigentlich durch mit dem Thema.

Da muss ich meinen Kumpel beim TÜV noch mal genauer befragen ...

Für die " abgeänderten/neuen Antriebswellen " :?:

Frage : WAT denn nu schon wieder ? kaufen ? oder kann ich die drehen lassen ? mein Dreher steht ja in den Startlöchern und scheint für mich ja auch Zeit zu haben , denn an den Knuckles scheint die Gemeinschaft ja kein Interesse zu haben. Gut , gut , Ihr habt schon alle welche , OK , OK , ich bin halt spät dran ... :mrgreen:

Die roten 4pots sollten ausreichen ? na, dann der Ing. da aber selbst noch nich draufgetreten , hahahaha ...

Dann werd ich mich außerdem schon mal innerlich von den schicken 15er Felgen verabschieden ... :(

Und ich verspreche ALLEN hoch und feierlich , das ich dieses Abenteuer mit Euch und das evtl. Scheitern ( LOL ! ) der ganzen Nummer in schönen Bildern dokumentieren werde. Verkacken in FARBE sozusagen ! LOL !

Ich glaub , da springt mit viel Pech sogar noch ein klitzklitzekleiner "Pulitzer Preis" heraus ... :angel: :mrgreen:

hahaha ... es wird wohl eher ein : "Du hast es wenigstens versucht" Umsonst-Bierchen am Tresen beim Griechen um die Ecke ...

LOL !

Fr 18. Apr 2014, 17:58

Das gewünschte Finale : ( jetzt habt Ihr den Salat ! )

Sooo, Vid Versuch Nr. 1+3 fällt aus, wegen Dropbox voll usw. hat ohnehin tausend Jahre gedauert , das da hochzuschieben ... ... nich das Ihr da ne Steven Spielberg Produktion erwartet , oder wenn gehts wohl eher in Richtung Ridley Scott Alien 1 , denn ich hab da echt viel ähnlich schlimmes Gefiech rausgesaugt ... hahaa ...

https://www.dropbox.com/s/4qchi6ywsdud6q7/2.Versuch.MOV

https://www.dropbox.com/s/gjmg8y1s436gy ... %20%21.MOV

Gut Ding will Weile haben ...

Sa 19. Apr 2014, 10:53

:lol: :lol: :lol: unglaublich, dass das Teil läuft! :lol: :lol: :lol: :up:

der Klügere kippt nach

Sa 19. Apr 2014, 13:03

Bei Gelegnheit lese ich mir das "Machwerk" hier mal durch.
Das 1. Video ist klasse.
Beim 2. Video bin ich mr nicht so sicher, hab ich da gehört ohne Kühler und ohne Krümmer? und dann gleich mal 3000 Umdrehungen beim 1. Lauf, schmerzfrei seid ihr schon da oben oder bist du da die Ausnahme. :lol:
Ansonsten haben mir die Videos echt gefallen, die meisten machen sich beim 1. Mal anlassen in die Hose, du lachst dich kaputt.
(Schick mir mal was von deinem Zeugs das du da einwirfst)
Bring die Kiste mal zum Laufen und lass dich mal bei den Treffen blicken, übrigens, ich hab auch einen F in LQW und bin den gerade beim Umbauen.
Ich würd ja sagen melde dich mal im Fratzenbuch, aber nur wenn du mir verspricht das du meine Seite nicht volltextest.
Schöne Saison wünsche ich dir. :up:

Sa 19. Apr 2014, 13:05

Hi Cadde,
Das ist der Hammer. :up: :up: :up:

www.mgcarclub.lu

Sa 19. Apr 2014, 13:33
Profil Website besuchen

Alder, klasse! Und nun hat man auch mal ein Gesicht zu der Aktion.

Im Juli fahren wir nach Meck-Pomm in den Urlaub und dann zwangsgelaufen mehr oder weniger vor deiner Haustür vorbei (A1), sieh zu dass die Kiste bis dahin gewaschen ist :mrgreen:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Sa 19. Apr 2014, 14:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 154  Nächste