|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 15:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
und BREMSEN muss ich machen ;
BRÄÄÄMSEN !
LOL !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 9. Apr 2014, 17:28 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin, hört sich alles ganz interessant an, aber du solltest deinen MG erstmal FAHREN... Bevor du dir ein ausgedientes Raketentriebwerk vom Spaceshuttle an die Karre frickelst, würde ICH erstmal das Fahrverhalten verbessern, sprich, Gelenke prüfen, Polybuchsen verbauen, Dämpfer tauschen, Fahrhöhe berichtigen (!!!) und du sagst es ja selber, Bremsen erneuern. Auch Deichrunter will gebremst werden! Kurze Rede, langer Sinn: genieße doch erstmal den Frühling und den Sommer...
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mi 9. Apr 2014, 17:44 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 9. Apr 2014, 17:55 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ahh , Vibra , danke Pascal ! und Jan , ja , hast Recht , da bin ich bei ! Ich such mir jetzt erst mal die Teile zusammen und denk dabei laut ... Da ich den neuen MINI fahre , weiß ich , wie sich übrigens ein heiles Fahrwerk anfühlen sollte ... Bei meinem, is glaub ich, alles im Arsch, ausgeschlagen , durch ... mal sehen , ob COMEO´s sich anders fährt ( hoffe ich mal für Ihn ) , ansonsten muss ich da zuerst ran ... Ich bekomm netterweise ne Pumpe , dann kann ich den erst mal soweit hoch pumpen , das ich den Wagenheber nich immer eingraben muss, damit er unter passt ... hahaha ... but, had worked ! Und dann treff ich mich mit den Ostseerabauken am 03.05 in Rostock, das wird lustig ! Schau mir schon mal die Auswärtsgegner des HSV für die nächste Saison an ... LOL !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 9. Apr 2014, 18:02 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ist ja kein Wunder das Dein Eimer scheiße fährt, der liegt doch schon auf den Gummis auf und gehört schnellstens aufgepumpt, dann fühlt er sich vielleicht schon wieder besser an. Wo paßt denn jetzt der Fächer nicht drunter?, meinst Du jetzt mit dem BRM Sperrdiff?. Ich habe bei meiner Gurke einen Janspeed 4-2-1 Fächerkrümmer drin oder hast Du eine Klima?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 9. Apr 2014, 18:47 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Pascal - im BRM war leider kein ganz kurzes (B4BP) verbaut, sondern eins mit langer Endübersetzung, ein B6BST mit Typ 2 Torsen. Passt m.E. zum Turbo deutlich besser! Ein B4BP ist definitiv zu kurz, wenn man Turboschub zwischen 3000 und 6000rpm hat. Selbst mit einem C6BP (Standardgetriebe Elise) geht die Thielert-Turbo von einem Kumpel wie nix Gutes, schon die ist fast zu kurz übersetzt mit der langen Box, weil das Ding so drückt.
Ich glaub' nicht, dass ein bearbeiteter Kopf viel bringt, wenn Pustefix eh schon mit 0,7 (?) bar reinbläst. Die Kohle ist besser investiert in Schmiedekolben - würde mal mutmaßen, dass selbst die 160er Kolben bei >200 PS am Limit sind.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Mi 9. Apr 2014, 18:54 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich wüde sagen an die Turbo K-engine.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 9. Apr 2014, 18:56 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@Stig Gut zu wissen, das mit den Getrieben.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 9. Apr 2014, 19:00 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
pascal hat geschrieben: Ich wüde sagen an die Turbo K-engine. Stimmt. Wie auch. Den Turbo bringt man am einfachsten irgendwo zwischen Spritzwand und Block unter, d.h. Krümmer zu Turbo und Downpipe zu Kat muss man sich selber schweißen (lassen). Den Krümmer bis Turbo könnte man noch vom Serien-Turbomotor übernehmen, sodass man sich nur eine Downpipe bauen muss. Hält sich also in Grenzen, der Aufwand.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Mi 9. Apr 2014, 19:02 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hmm, wenn ich nochmal richtig ans eigemachte gehen sollte, dann würde ich mich vom Verbrennungsmotor verabschieden, denke ich. Ein olles PG1 zerlegen, fest auf 3. oder 4. Gang einstellen und den ganzen Kupplungsglockenkram usw. wegnehmen. Dann einen schicken 70 kW AC-Elektromotor dran (die bringen so 200 Nm peak ab Stillstand) und ab geht die Luzie.
Bei ner Eingangsdrehzahl von rund 7.500 u/min und ner Diff-Untersetzung von 4:1 kommen dann am Hinterrad 1.875 Umdrehungen an, das sind ziemlich genau 200 km/h. Motor mit Controller liegt bei rund 4.000 Euro, teuer werden dann die Batterien, aber da würde ich wohl eh nur ein kleines Besteck einbauen und dazu nen kleinen Wankel mit Generator als range extender. Die Dinger sind heute kaum größer als ne A4-Seite und laufen mit jedem Treibstoff, der nicht bei drei versickert ist.
Am liebsten würde ich bei sowas sogar ganz aufs Getriebe verzichten und stattdessen zwei Motoren einbauen, die direkt auf zwei kurze Antriebswellen gehen, aber die niedrige notwendige Drehzahl (im Mittel 700-1.000 U/min) verkraftet nicht jeder E-Motor. Das schöne daran wäre dann, dass man elektronisch auch noch jede beliebige Art von Differenzial nachbilden kann.
Mal schauen, wenn die Bauteile mal etwas günstiger werden ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 9. Apr 2014, 20:17 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mykel muss wie wieder übertreiben Und was machste mit dem klang is ja immerhin nen Roadster
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mi 9. Apr 2014, 20:57 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ooch, Sound Generator einbauen, machen Audi und BMW doch auch so
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 9. Apr 2014, 21:08 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
" laufen mit jedem Treibstoff, der nicht bei drei versickert ist " Das ist die Wortwahl , die ich verstehe ... LOL ! sind die Duracell´s denn schon so weit , Mykel ? denn jedes Kilo mehr is glaub ich nix für die Flunder ... aber an die Idee und auch Umsetzung darf man sich demnächst gewöhnen , glaub ich ... klingt lustig ... was solls , ich denk mir jetzt Oldschool Turbo ... Ich hab mal Prominente für Plattenfirmen gefahren und hatte immer die damals neuesten Super Limo´s untern Arsch ... und deshalb find ich Drehmoment doch so Endzeit geil !!!! Langen Gang rein und Paddel auf´s Gas und ab geht : Zitat Mykel : " Sie , die Luzie !! " Und zwar laaaaaang .... blick aufs Tacho ... uuups , doch schon wieder im " Lappenfutschgebiet " so ungefähr als der Millenium Falke zum Schluss aus dem Todesstern geschossen kommt , kurz vor der Explosion des Todessterns, hahaha ... dann wird erst wieder geschaltet , hahaha ... was mich an Stigs Beitrag stutzig macht ist aber : " bringt man zwischen Spritzwand und Block unter " , huh ? Den soll ich erst da hin bauen ?! Moment mal ! nachdem ich mir da ein paar Bilder vom k-turbo angeschaut hab , sag ich mal : isser da nich sowieso, der Turbo ? rechts unterm Ausgangskrümmer am Block sitzt der Turbo , sag ich mal so salopp ... Aufhängungsgeschichten selbst entwerfen und bauen hatte ich nicht wirklich vor, wenn ich ehrlich bin ... Ich denk, ich bau den Motor aus nem Rover 75 aus, bau ein paar bessere Teile ein und danach , so wie er ist , in meinen ein ! Und wenn da was nich passt, kommt der kunstvolle Einsatz der Flex oder was auch immer ... es wird in Lösungen gedacht ! Ich meine , nich das ich mir nicht im Klaren darüber bin , das die meisten Herausforderungen erst kommen , wenn ich dabei bin , aber das ist mein Ausgangsplan ! Auch wenn das ziemlicher Unsinn is ... mir wurscht , mach ich , BASTA ! Und den Sound vom Motor hör ich meist nie , da ich sowieso immer mit Earplugs Mucke höre ! Die Anlage in der Karre is ein Witz und so ne fahrende Disko find ich immer wenn ich eine sehe und höre : Scheisse ... !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Do 10. Apr 2014, 00:38 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hmmm , das läßt mir ja derzeit keine Ruhe , hahaha ... hier sind schicke Bilder : http://www.ebay.co.uk/itm/ROVER-75-1-8- ... 27dfe5fd9b Der Krümmer bleibt so wie er ist und in der Seitenansicht , sieht es fast so aus als, ob der Turbo ähnliche Ausmaße hat wie der Wulst von Lima und Klimakompressor , das nehm ich mal als ca . Maß, um zu sehen wieviel Platz ich da brauch ... wie war das .... dann nen kleineren Tank bauen, wie bei KOOS und den Info´s taken from the web ... Aber das sieht machbar aus , finde ich !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Do 10. Apr 2014, 10:41 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hast Du gesoffen? An der von mir erwähnten Position ist der Turbo automatisch, wenn man den Serienkrümmer beibehält. Es ist aber akademisch, sich über andere Tuningteilchen unterhalten, wenn man keine gescheite Auspuffanlage baut (mal so am Rande). Egal. Deutlich über 200 Ponies entlocken wir Dir schon.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Do 10. Apr 2014, 10:52 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
gesoffen ? noch nich, Stig, noch nicht ! ( Hicks ! ) LOL ! Genau , das war doch der Plan , Krümmer bleibt der Alte , zack und rein damit ! Das würd mir noch fehlen , da noch nen kunstvollen Krümmerabgang wie bei KOOS von meinen Kumpels vonner Wärft bauen lassen zu müssen ... die sollen den Auspuff bauen und gut is ... Most valuable things for working o an MGF !? Flex, Dengelhammer , Kuhfuss, Holzblöcke und ein unvollständiger Knarrenkasten ! Auf geht´s !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Do 10. Apr 2014, 11:02 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
vom Dave Andrews kommt folgendes : Hello Carsten I'd say a BP270 would be fine, the stock 1.8T has standard cams. The VVC head is probably worth having, combine that with BP270s and you should get good results. Rgds Dave Turbo Tuning scheint sich zum Sauger Tuning zu unterscheiden. Da helfen scharfe Nocken nur bedingt , da man da möglichst keine Überschneidungen wünscht, da das der Leistungentfaltung entgegenwirkt. Auslassseite schön lang , die Luft muss da ja man raus ... Zu diesen Phase 2 Cams hat er gemeint, die wären schon zu heiß ! Sieh an ... Ich mach das, was er sagt, dann wird das schon passen ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Fr 11. Apr 2014, 19:27 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 11. Apr 2014, 21:00 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Huiii , Mykel , das klingt nach was : "On the car's first road test, the engine pulled strongly from idle as with a supercharger its working all the time so power is there all the time. The only way of describing it is if a big hand starts pushing you in the middle of your back and just keeps pushing and pushing. The power seems endless and the delivery seamless and the noise as the supercharger screams are addictive. The power just keeps on coming all the way up to the red line at 8600rpm." wenn das mit der Rover Turbo Motor nur halb so geil wird , wie bei denen mit dem aufgeblasenen Honda ... DANN WILL ICH DAS ! und das PG1 brauch ich dafür auch nicht ... ich glaub, ich möchte eher Gänge lange ziehen können... also eher genau das Gegenteil vom PG1 , haha ... Hab eben ne Deichrunde gedreht und ja , ich geb´s ja zu , obenrum geht er schon a bisserl´ besser als vorher ... aber ich spiel ja nich so Drehzahlorgel ... da oben bin ich eher selten ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Fr 11. Apr 2014, 21:32 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wenn du nach oben nicht so ziehst, dann vergiss den Turbo. Der braucht ja erstmal ordentlich Abgasdruck, damit sich was Aufbauen kann. Ein Kompressor (so wie an dem Honda-Motor) ist da allemal sinnvoller, die Jungs aus Maidstone schreiben ja, dass man eigentlich nicht mehr schalten muss, weil der Ladedruck eben drehzahlunabhängig immer da ist.
Dir ist der Cheetah bekannt, denke ich?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 11. Apr 2014, 22:11 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|