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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:up: :up: :up: aus Rostock an die Water Kant.
Das als Erstlingswerk kann fast jedem nur Respekt abverlangen.

Und nach Rostock wirst Du es auch noch irgendwann schaffen, wenn Du die letzten kleinen Dinge beseitigt hast. Wir laufen nicht weg, versprochen! ;)

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Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Di 1. Apr 2014, 15:09
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sebastian , Pascal ! Dank Euch !

Und nochmal einen besonderen Dank an Gerd/MG850, das is ein einwandfreier Typ !


AAABÄÄÄÄ :

nochmal zu meinem Thema : ich hab nen braunen Stecker auf den blauen Anschluss an der Wasserleitung ...
das hat 2 rosa Kabel inne .... und der Braune passt auf den schwarze Anschluss/ Thermostat auch nich drauf ...

dann hab ich hier noch EINE blaue Litze ohne Stecker ... is da, wat vertauscht ? ich hab da nix dran gemacht ... bin damit 1,5 Jahre ohne Probleme gefahren ...

HUH ?

und mein 3000 U/min Problem hat evtl. folgende Punkte :

1. dieser Bowdenzug(?) is komplett versifft, verbogen, alt, kaputt , SCHROTT !??
2. Das Gaspedal , is äh, wie 1 .
3. Diese Feder an der Drosselklappe is : wie 1.
4. oder ich hab das falsch zusammengebaut ... ( darauf würd ich zuerst setzen ...) LOL !
5. macht keinen Scheiss : Elektronikfehler ? NEIIIINNNN !

aber das sieht gut aus da an der Drosselklappe , ich glaub das gehört so ...

:mrgreen:

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Di 1. Apr 2014, 18:18
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Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ersteimal Glückwunsch zur gelungenen Reparatur :up:

Ich hatte mal einen defekten Entlüftungsschlauch am Ventildeckel übersehen und Motor hat dadurch Falschluft gezogen und dann auch erheblich höher gedreht als er sollte.

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Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Di 1. Apr 2014, 21:23
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey bazi ! :up:

Yeah , ich hab die Suche mal bemüht ...

und die sagt ja , wd40/caramba rein und gut is ... ( oder besser ) mit dem Bowdenzug ...

und die Schläuche werd ich mal in den Augenschein nehmen , kann ja uch sein das da einer nich richtig draufsteckt , schau ich morgen mal !

Die Batterie hats zerlegt über den Winter ... :down:

Ich glaub, ich brauch das nächste halbe Jahr um die Karre wieder sauber zu kriegen ... haha ...

noch keinen Zentimeter gefahren damit, oh shiiiieeeeet ... :down:

ich versuch tatsächlich , mal ein Vid hochzuschieben ... 3 Std sagt die Dropbox an .... das is doch Kacke ... und ich hab hier kein 56k Modem ... uuhhh, unausgereift ...

Ich mein, richtig spannend is das nich , ausgemacht hab ich als ich gedacht hab , ich werd vergast ... LOL !

:mrgreen:

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Di 1. Apr 2014, 21:37
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Geht die Drosselklappe denn ganz zurück oder kannst du die bei losgelassenem Pedal noch weiter gegen den Anschlag drücken? In dem Fall ist ein geknickter Gaszug nicht unwahrscheinlich.

Was die Sensoren angeht, der braune Stecker gehört in der Tat auf den anderen Sensor, da sitzt nur der falsche drin. Der ist für ne MEMS 3-Elektronik, bei dir muss da ein brauner rein, Teilenummer MEK100060.

Das blaue Kabel ist eigentlich grün-blau und für das Schätzeisen im Instrumentenblock. Der Sensor dafür (wo jetzt dein brauner Stecker draufsitzt) schaltet einpolig gegen Masse, das ist gar nicht gut für den Messwert der ECU. Da gehört eigentlich ein blauer Stecker drauf, den hab ich noch samt Kabelabschnitt im Keller liegen.

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Di 1. Apr 2014, 21:56
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mykel pm sent.

Ach, na also, da muss ein anderer rein , aber ner nich gut ? Wie macht sich das bemerkbar ...

hmmm, irgendwie sind ja wohl alle MGF´s Bastelbuden ...

Ich schau mal nach der Teilenummer von Dir ...

ABER ... ich hatte 2 Zyl-Köpfe , also müsste ich doch auch 2 von den Dingern haben ... huh ?

Na, da werd ich doch mal schauen ob davon hier noch einer rumfliegt ...
Ach noch besser ich schau mir die Bilder an , hab ich doch hier gepostet ... ob da denn einer dran war ...

cool , seinen eigenen Fred durchsuchen ...

:mrgreen:

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Di 1. Apr 2014, 22:57
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So , ne kurze Lösung, das mit den Thermostatengewirr war mein Fehler ( natürlich ) , hab den mems 3 T anstatt den mems2 T da draufgebastelt.

Zum Glück hab den noch gefunden.

Ich hab aber bei diesem Wasseranschluss nur die Dichtung zwischengepackt und festgeschraubt und siehe da , das leckt da trotzdem ziemlich heftig. Jetzt weiß ich, warum da soviel Dichtungsmasse dran gewesen war ...

Is das bei Euch auch so ? oder is das eine normale Geschichte , " die Dichtung immer schön mit DIRKO HT ( oder was auch immer ) vollschmieren, da die sonst nie richtig abdichtet ... ?

Dabei is das so ein Schweinkram , ich ärgere mich , das ich das Dirko Zeugs genommen hab, um den Einlass Krümmer abzudichten ... einmal anne Paddeln , hängt das überall , das Zeugs ...

Das sieht aus , als ob da ein Wildschwein drin umgekommen is ... nach soviel Blut sieht das da aus ... LOL !

:mrgreen:

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Fr 4. Apr 2014, 16:08
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nein Cadde, das ist nicht normal.
Schau Dir die Dichtfläche des Stutzens mal genau an,
die ist bestimmt in sich krumm. Kommt vom zu festen Anziehen
Der Schrauben. Entweder mit ner anständigen Schlichtfeile
Wieder Planfeilen oder mit nem Kunstoffhammer die Flügel wieder
Runterhauen. Hinterher mit nem Lineal überprüfen ob die Dichtfläche
Wieder sauber Plan ist, ( haarlineal ist da noch nicht wirklich nötig )
Und dann wieder rann an den Motor. Dann brauchst du auch keine
Dichtpampe.

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Mein F musste leider nem TF weichen.


Fr 4. Apr 2014, 17:20
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Yeah !

@Mykel : DANKE ! is angekommen !

hurayyy !

und ich hab den Wasseranschluss mit den Thermostaten gewechselt , nun stimmt´s mit den Steckern ...

Die alte Dichtung auf dem Wasseranschluss wollte ne stoffschlüssige Verbindung mit der Dichtfläche eingehen, hab sie im Endeffekt abgefeilt, mal sehen ob´s nu dicht bleibt ...

Beim Einbau is mir die Dichtung runtergefallen, da is mir erstmal aufgefallen wie tief die Flunder liegt ... ich hab die Hand zum fummeln da fast nicht drunter bekommen , ehrlich, das is zu tief ! :?

Ich muss ja gestehen das ich heute mit dem Bock einmal den Deich rauf und runter gefahren bin,
hat bei leichten Bodenwellen schon aufgesetzt ! Ich hatte eben Bilder gemacht , is aber leider schon zu dunkel draußen , zeig ich Euch morgen mal ... das kann so nich richtig sein ... sieht zwar ganz scharf aus , aber das is definitiv zu tief !

Ach ja, Mykel , der Bowdenzug scheint keinen Knick zu haben , lässt sich an der Drosselklappe nicht noch "nachziehen" , scheint so richtig. Bau ich morgen noch mal ab und flute ich mal mit wd40 .... mal sehen ob´s was bringt mit dem Standgas/Gängigkeit ...

Sagt mal , ist das erlaubt OHNE Verdeck zu fahren ? Das liegt in der Scheune und ich überleg , das so zu lassen ...

Sieht echt rassig aus , so wie er jetzt is ... hmmm ... morgen Bilder, yep ...

dann fehlt nur noch so ne Lederkäppi a la "roter Baron" ... haha ...

Sebastian/Comeo, der muss aber ein paar Zentimeter hoch , das geht so wirklich nich ... Rostock ich komme !

sonst gibt´s nen Aufprall gegen ne Teppichkante ...

:mrgreen:

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Fr 4. Apr 2014, 21:03
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
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Sa 5. Apr 2014, 00:43
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
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zu tief vorn ....jpg
zu tief vorn ....jpg [ 234.83 KiB | 8566-mal betrachtet ]

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zu tief.jpg [ 349.01 KiB | 8566-mal betrachtet ]


Ich mein ... äh, rein in den Bock is ganz easy , aber raus is für mich langsam echt ne Hürde , da hilft jeder Zentimeter ! LOL !

Gibts da nicht ein Mindestmaß zwischen Rad und Kotflügel ?

Kommt mir irgenwie vor als ob der vor nem halben Jahr nich so tief gewesen ist ... subjektiver Eindruck versteht sich ...

:mrgreen:

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Sa 5. Apr 2014, 12:43
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wie Detlef einen Post vorher geschrieben hat: 365 mm (eigentlich 368 mm), gemessen am Vorderrad zwischen Radlaufkante und Mitte der Nabenkappe. 350 geht auch noch, Hauptsache es sind mindestens 400 psi (~27,5 bar) Druck auf der Tinte.

Ohne Verdeck fahren ist kein Problem, das ist ja kein struktureller Teil des Fahrzeugs. Ist halt dein Problem, wenn dann mal plötzlich Hamborger Schietwetter einfliegt. :mrgreen:

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Sa 5. Apr 2014, 14:02
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
... und schau dir mal bei Gelegenheit deine Endtopfhalter an - das sieht aus als wären auf beiden Seiten die Halter aus den Gummies rausgefallen. Die Endrohre Ligen beide voll auf der Schürze auf - dat is nich normaaallll - die hängen normal mittig beim Orig.. Topf.

Gruß gallex

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 5. Apr 2014, 14:17
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
LOL !

" 350 geht auch noch ... "

Tja Männer, 270 VORN UND HINTEN BEI 9 Grad , HUAAAAA !!! LOL ! Flach , wie einige meiner Witzchen ... LOL !

Ach so , deshalb .... LOL !

Und diese 400 psi , das is der Druck im Hydrogassystem, wie ?

Tja, ich kann das nich messen , soviel is ma sicher .... Sebastian / Comeo kannst Du das, wenn wir den in der Zukunft mal hochpumpen ?

Und Gallex hat natürlich Recht ! ... ( der mit den Adleraugen , Respekt ! )

Beim Abbauen des Auspuffs hab ich seinerzeit die Schrauben rechts am Endtopf abgerissen, da war dieser Haken dran ...

Da ich die jetzt per Linksdreher nich rausgekriegt hab ( zugerottet , nix zu machen ) und ich unbedingt einmal am Deich ne Testfahrt machen wollte, hab ich mich entschlossen, den Endtopf da erstmal , äh , reinzulegen. Geht auch ... hahaa ...
Sonst hätt ich die Uddels hier sofort aus Ihrem täglichem Wachkoma herausgeröhrt ... :lol:
Und Räuber und Gendarm wolln wir doch erst später spielen ... hahaha ... :mrgreen:

Diesen Endtopfhaken werd ich die Tage da mal anschweissen ( LASSEN ... ) und somit den Auspuff in die richtige Position bringen ... :up:

" Hamborger Schietwedder " und was sag ich , der welberühmte Hamburger Nieselregenmonsun hat gestern eingesetzt ... haha ...

hmmm, wenn man sich ne Alumotorabdeckung zurehtschneidet , dann könnte man doch per 90 Grad Rohrwinkel die Luftzufuhr für den Turbo doch von oben bewerkstelligen , oder ? ob das Design dann dann preisverdächtig is , sei mal dahingestellt , aber
das würd doch Sinn machen oder ? so, a la Formel1 aus den 70ern , haha ...
Ich geh jetzt schon mal in die Planung für den herbstlichen Turbomotoreinbau ...

Das wird ein Spass ...

:mrgreen:

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Sa 5. Apr 2014, 17:13
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
" Das wird ein Spass ! " .... Ihr bemerkt die feine Ironie , gell ? :lol:

aber ich hatte jemanden ( Reinhold Kelnberger aus dem Schwarzwald ) meine VVC Einheiten verkauft und man kommt ins Schwatzen :

Text by Reinhold Kelnberger :

"habe bei den originalen Einlassventilen den Tellerdurchmesser um 1,1mm abgedreht und auch die Schaftverdickung zum Teller hin weggemacht, sodass der Schaft von oben bis unten gleich dick ist. Auch die Schaftführungen im Zylinderkopf habe ich schräg zugeschliffen, damit sie der Strömung weniger Widerstand bieten.
Die Ventilsitze sind auf ein bestimmtes Mass im Kopf eingebaut (Länge/Breite und auch TIEFE). Wenn nun wie in meinem Fall die "hochpräzisen GB-Teile" mit dem "perfekten Guss" maschinell CNC-bearbeitet werden, ergibt sich zwangsläufig der eine oder andere schlechte Übergang , sei es nun in Länge, Breite oder Tiefe. Das sollte natürlich nicht sein, da es die Strömung der Gase verschlechtert. Ich habe daher die Ventilsitze und die ganzen Kanäle so bearbeitet, dass alles "Kantenfrei" ist. Ausserdem waren bei mir die Ventilsitzringe im Kopf "versenkt" eingelassen (Guss höher als Oberkante Ring), also war rund um den Ventilsitz ein ca. 0,5-1mm hoher Rand, den ich auch weggeschliffen habe. So kann jetzt das Frischgas bei Beginn der Ventilöffnungsphase sofort und ungehindert einströmen, ohne an irgendwelchen Kanten zu verwirbeln - dazu kommt eben auch der nun noch kleinere Ventildurchmesser. Das alles habe ich auch Auslassseitig gemacht, nur die Ventile blieben bis auf kleine Abrundungen der Kanten unangetastet. "

Ich denk mal der Reinhold hat nix dagegen , das ich das mal poste , denn von dem Abdrehen der Ventile hab ich noch nie nix vorher gehört oder gelesen.

Ich sach mal : Danke Reinhold !

Und von Reinholds Kiste sehen wir nur die Rücklichter , der knattert mit nem Caterham durch den Schwarzwald ...

so long ...

:mrgreen:

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So 6. Apr 2014, 13:35
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hmmm , die Ivey Ventile sind auch im Durchmesser kleiner, lese ich gerade ...

Also doch nix wirklich Neues , aber vielleicht doch ganz interessant für den einen oder anderen ...

Hätt ich das nen Monat eher gewußt , shit ... :lol:

Kumpel mit Drehbank , hab ich auch ... uhhh ...

zu spät ...

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So 6. Apr 2014, 14:09
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Lass Dir an deinem Pott nur neue Stehbolzen anschweißen an die du dann diesen ominösen Bügel schraubst.
Du wirst dankbar sein beim montieren wenn man das lösen kann. Ehrlich... :angel:

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Mo 7. Apr 2014, 01:08
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Gruß nach Düsseldorf ! :up:

Kitey , klar mach ich !

Hast völlig Recht !

:up:

Und hat da keiner ne Meinung zu den Ventiltellergrößen ?

Sinn / Unsinn Debatte ?

Das ist ja nun nicht in Stein gemeißelt, was der Reinhold da gemacht hat.

Andere meinen, größere Ventile wären von Vorteil und bauen sich größere ein ...

hmmmm ....

:mrgreen:

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Mo 7. Apr 2014, 10:55
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich bin heut das erste Mal mit meinem hier auf meinem Renndeich unterwegs gewesen ...

und was soll ich sagen .... : Ich hab da keinen nennenswerten Unterschied gemerkt ! Leider ...

eher gar keinen ...

8 Grad Dowels , leicht geporteter 160er Kopf, VVC 270 Nockenwelle , Ventile eingeschliffen ... ( "Stolz wie Oskar" Modus ! haha ... )
Wenn das jetzt auf dem Papier ca 20 PS mehr gegenüber dem 145 er sind/sein sollen ... dann bringt es das meiner Meinung nach nicht ... Die Mehr PS vom Kopfupgrade sind Wunschdenken .... bringt nix ...

Is natürlich subjektiv , klar , halbes Jahr nicht drin gesessen ... :(

was aber die gefühlte subjektive Motorleistung angeht , bin ich eher , äh halt , enttäuscht ! :(

Hat sich gefühlt, nich wirklich gelohnt ... würd ich so nicht wieder machen ...

aber was einfach immer geil is, egal wieviel PS : beim Fahren die Sonne anzugrinsen ... YEP ! :mrgreen:

UND er läuft ... immerhin !

Issas nix ?

:mrgreen:

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Mo 7. Apr 2014, 18:47
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
tja, nu rauf auf den Prüfstand , wie ?

:lol:

irgendwie scheint mir der ganze Kleinkram ( 52er Drossel , Lufi , Kaltschlauchlegung, Sportauspuff , Fächerkr. ) auch in der Aufsummierung, eher marginale Leistungszuwächse zu liefern ...

wenn man meinen Aufriß schon nicht wirklich merkt ... :? subjektiv , is klar ...

In der Gesamtheit des Preis / Leistungsverhältnisses ...

Mein Resümee : Entweder volle Kanne oder gar nicht ... :lol:

Lohnt sonst nich ... ;)

Scheiße, ich hätt mal VORHER auf den Prüfstand fahren sollen ....

Nu is das komplett subjektiver Scheiss ... :lol:

Fühlt sich ein bißchen "dicker" untenrum an , ja , aber für die Kosten aller Teile, hätt ich schon nen Turbo Motor oder ne schöne Anzahlung für ne "ordentliche Kopfbearbeitung" bei den Jungs von der Insel bekommen ... und damit sollte man vielleicht gleich anfangen und sich die anderen Optimierungen sparen ... Oha, jetzt gibt´s Mecker ... LOL !

Hat Spass gemacht , mit Euch hier , es gibt jetzt erst mal keinen Grund hier zu bloggen ! :up:

Nun werd ich auf Teile suche gehen und meine Kumpels in England schon mal anmorsen ...

Für nen gepflegten Absturz in London, mit allem was dazu gehört ...

und der hoffentlich lebendigen Rückkehr mit einem Rover 75 oder 160T, ( oder wie die Dinger heißen ... ) unterm Arsch im Herbst ...

Männer, bleibt gesund !

Im nächsten Herbst mehr , in diesem Thread !

Gruß vom Deich !

Cadde

und natürlich : my 2c !

COMEO : wann is treffen in Rostock ? oder einTermin fürs Hochpumpen ?!

Komm warscheinlich huckepack mit den gelben Engeln !

:mrgreen:

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Mo 7. Apr 2014, 21:01
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