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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
huh , im Reparaturhandbuch nix gefunden ...

gibt´s denn sowas ?

:(

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2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 28. Mär 2014, 18:08
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Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Meinst du das hier?

Dateianhang:
CIMG1433.jpg
CIMG1433.jpg [ 694.19 KiB | 7338-mal betrachtet ]


Hatte das zwar selbst noch nicht draußen, aber im MG-Rover.org Forum ist ne Menge darüber drin. Muss ich jedoch erst mal zusammensuche.
Drücke die Daumen für den Countdown morgen. Ein Video vom Start ist nett, aber mich würde das Gesicht deines Sohnes viel mehr interessieren :lol:


Fr 28. Mär 2014, 18:37
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
YEP ! GENAU DAS , Lancelot20 !

Wieso ist das denn im Reparaturhandbuch nich drin ?

Das darf doch nich wahr sein ! :down:

Ja, mein Sohnemann .... LOL !

Das müssen wir jetzt ENTÜTEN !

uhhh, meine Tochter fängt auch schon an zu lästern ...

" Ja, Papa is bald fertig ... ja, ja ..."

JAJA !? :twisted:

Oh Manno , wir hams doch fast !

hey , Lancy , was macht der Rock and Roll ?

:mrgreen:

:mrgreen:

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Fr 28. Mär 2014, 18:45
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Rover org hilft leider auch nich richtig weiter ...

Mir schwant Böses ... :(

hab eben noch den Motor abgelassen, damit ich es überhaupt wieder raus bekomme ...

So, die Kacke is am Dampfen wenn "retimimg angesagt is " was ich mit wiederausbau übersetze ... oder steht das Zahngestänge willig, wenn die Nockenwellenräder auf den Markierungen stehen ?

Is ganz schön Scheisse , wenn man keine Ahnung hat ...

das Ding is ja , das ich ja eigentlich nix in den VVC Einheiten verstellt hab, da ich VVC Einheiten ja am Nockenwellenkasten dran gelassen hab ... Ausbau = Einbaustellung , oder irre ich hier ?

Wenn das jetzt hier dran scheitert , dann sag ich meinem Sohn, das wär zu einfach , ich bau gleich nen Turbo ein , um der Niederlage zu entgehen !

LOLOL !

:mrgreen:

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Fr 28. Mär 2014, 19:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
MYKEL , wo bist Du ?


Ich steck hier voll im ABSTIEGSKAMPF !


LOLOLOL !

übrigens kostet so ein Turbo Motor ja nur knapp 500 EUR inkl. Transport ... ne ganze Bude 800 EUR

Das wird mir Zeit verschaffen .... :lol:

" PAPA , na läuft der Hobel ? "

"Nööö, ich schau nach nen Turbo der passt ... sind halt selten ... dauert dadurch n´ bischen "

( Flöt, Pfeif )

hahahahahaa ...

:mrgreen:

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Fr 28. Mär 2014, 19:38
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich bin da zwar kein Spezi, aber in der Motorüberholungsanleitung kommt das hydraulische Steuergerät erst dran und dann die Nockenwellenräder und Zahnriemen. Tippe mal das morgen wieder zurückgebaut wird. Oder um es mit den Worten des HSV zu sagen: Ein Schritt nach vorne und zwei zurück ;)


Fr 28. Mär 2014, 22:35
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sagt mal , hat schon jemals hier im Forum tiefer ins Klo gefasst als ich ?

:lol:

so langsam kommt ja echt Routine auf , beim rauf und runter bauen ...

Aber nur Zahnriemen runter und die Nockenwellenräder runter, wär ja nur halb so schlimm ....( KOTZ ! ) ( ICH WAR FERTIG ; VERDAMMT NOCH MAL ! ) :down:

Also Kinder passt fein auf : BEVOR ihr beim VVC die Nockenwellenräder draufbaut, dengelt diese HCU dran , sonst könnte es passieren , das Ihr das erste mal mit Selbstmordgedanken konfrontiert werdet ! AAAAARRRGGGHHHHH !!!

( Jetzt heißt es nich den Mut verlieren .... ! )

Prost !

Besonderen Dank an die Verfasser privater Emails !!!

Keine Angst , ich lass mich ungern verarschen von talentfreien pubertierenden Dreikäseeinheiten !

So, Video fällt aus , soviel is ma sicher ...

Der HSV steigt ab .... das is ähnlich sicher ....

Zum Glück haben wir hier noch Pauli .... die können zwar auch keinen Fussball spielen , sind aber in der Fankultur beiweitem lustiger ....

:mrgreen:

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Fr 28. Mär 2014, 23:25
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hi erstma

Im Prinzip sollte das teil vorher schon rein. Müsste aber wenn ich so kurz in mich gehe auch jetzt klappen. Wichtig ist beim drauf bauen das erstma das Gehäuse auf gemacht wird das du auch sauber auf die Zahnstange drücken kannst. Der erste ruck war bei mir meist auch etwas straffer danach sollte sich das mit sanfter gewalt bewegen lassen. Evtl steht deine welle unten um nen halben zahn falsch das diese nicht sauber in einander greift.
Hab allerdings auch schon gelesen das die wellen verzogen waren und für die Tonne waren.

Gruß Mario

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
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Fr 28. Mär 2014, 23:58
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Danke Bonelord !

ja, hab heute runter und rauf gespielt , meine Flossen sind zerschunden und meine Nerven liegen blank ... :lol:

Ich hab eben Mykels Dropbox leergelutscht , aber nirgends steht wie man beim VVC mit LIMA den KEILRIEMEN einbaut,

ja, ich hab mir das angescheut , aber das ist bei mir ja keine Spannrolle und über die Lichtmaschine hab ichs dann probiert , ohne Erfolg ... Umlenkrolle abbauen ? und wie wird die dann gespannt , huh ?

Ne Anleitung oder der AHA Trick , das wärs jetzt ...

und nich beschrieben in der Reparaturanleitung , hab alles was ich hab durchforstet ...

Das ist die letzte Hürde ...

:-)

ab zur Sportschau !

:mrgreen:

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Sa 29. Mär 2014, 18:47
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
ja, ich hab mir das angescheut , aber das ist bei mir ja keine Spannrolle und über die Lichtmaschine hab ichs dann probiert , ohne Erfolg ... Umlenkrolle abbauen ? und wie wird die dann gespannt , huh ?
[...]
und nich beschrieben in der Reparaturanleitung , hab alles was ich hab durchforstet ...

Gor nech wohr!

Abteilung Elektrische Anlage, Kapitel Reparaturen, Seite 3 und folgende.

Und wie jetzt, mit Klima (= Umlenkrolle Zentralschraube lösen - nicht abschrauben ! - und Einstellschraube entspannen) oder ohne Klima? Letztere Variante ist aufwändiger: WD40 Sprühdose (die mit dem dem eingebauten Strohhalm) nehmen, und den unteren Lima-Halter von allen Seiten tränken, damit die kleine M5 Einstellschraube gängig wird. Reißt sonst gerne ab. Ne Stunde einwirken lassen, dann nochmal. Dann die zwei Befestigungsmuttern der Lima lösen (15-er Nuss, beide von oben gut erreichbar), dann die Einstellschraube vorsichtig lösen. Die sitzt wenn man von vorne unten arbeitet hinter dem Hilfsrahmen. 8-er Nuss auf ne 1/4"-Knarre und aufdrehen, aber nur soweit es geht, dann wieder zurück. So vorsichtig vorarbeiten, bis die Schraube gut dreht. Dann ca. 4-5 Umdrehungen rausschrauben. Keilriemen auflegen, mit der kleinen Schraube spannen und die Befestigungsmuttern mit 45 Nm festziehen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
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Sa 29. Mär 2014, 19:07
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Gehts dir da jezt nur um das Gehäuse der einheit, oder hast du den Kolben da drin mit der Zahnstange auch rausgenommen?

Das Gehäuse ist nämlich nicht das Problem. Das habe ich eim Einbau meiner Gasanlage auch weggeschraubt, und hinterher einfach wieder dran.
Wichtig ist nur, dass du hinterher die Kael nicht verwechselst, sonst läuft die Kiste wie ein Sack Muscheln.

Wenn du allerdings den Kolben in dem Gehäuse aus dem Block gezogen hast, kann ich Dir momentan auch nicht weiterhelfen, da ich diesen passenden link zum reinfummeln grade nicht mehr finde... :down:

Cadde, Viel Spaß und vor allem viel erfolg mit deiner Lady!

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"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Sa 29. Mär 2014, 20:09
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ICH FINDS NICH , SAGT MA, BIN ICH DENN BLÖDE ?

( das nennt man Steilvorlage )

Tut mir leid ; Mykel !


Abteilung Elektrische Anlage, Kapitel Reparaturen, Seite 3 und folgende.

:arrow:

wa, ich hab nen Ordner voll mit den Doc´s :

Reparaturanleintung , Werkstatthandbuch und Mykels komplette Sammlung

Abteilung elektrische Anlage ?

find ich nich ... und ich bin nich mal betrunken .... , ein Armutszeugnis .... :mrgreen:

ALSO ....

Egal, ich VVC mit Klima ... ich löse also die Schraube in der Mitte des Umlenkrades und die grob Rechts daneben liegende M 8 (?) Schraube ... oder dann lässt sich die Umlenkrolle wohin auch immer verschieben , damit ich den ( BESCHISSENENEN SCHEISS !!!! LOL ! Riemen da raufgeriemt krieg.
( da hab ich wohl eben mal ein neues Wort erfunden = lässig , wie ? LOL ! )
denn unter dem Umlenkrad ist noch ne Schraube dessen Daseinsberechtigung sich mir nicht erschliessen will ,

weil ich DOOF bin ; DOOF, DOOF, DOOF ! :mrgreen:

Ach , übrigens : hab die HCU reingekriegt , ging auch im Endeffekt ganz einfach ( obwohl ich mir im klaren darüber bin, das das nich perfekt eingestellt ist ) weil ich diese Zahnradstange falsch herum versucht hab reinzudrücken, UHHHH, ich HONK !

Hat erst geklingelt , als ich den Motordeckel abgemacht hab und mir das nochmal angeschaut hab ...

Ich beim DENKEN (habt Homer Simson vor Augen ) " Bei dem Winkel müsste die Zahnradstange aber anders herum rein .... "

" ACH NEEE ; DU VOLLIDIOT ! " LOOOOL !

Danach gings dann ... 8-)

Ich flex übrigens demnächst dieses BLECH weg , welches den Blick auf , äh , einfach alles versperrt ...

und zwar GROSSZÜGIG ! Ich hab bestimmt gefühlte 20 mal den Motor auf und ab gelassen ... :konfus:

Und bis ich rausgefunden, hab das das mit ner 18 er Nuss viel besser geht ... das is noch ne ganz andere Geschichte ... hhahaaa ...

Kurbelwellenschraube 22er anstatt 23 und Motor Raufrunterschraube is 18 er anstatt 19 er ...

Das sind natürlich Erkentnisse, die den " Erkenntnisse einer Wanderhure" recht ähnlich sind, aber jetzt , wo ich es mal ausprobiert habe, YO , geht so besser ... :mrgreen:

Dann geht was !

Morgen is D-Day !

und @Kitey : meiner heißt ja Mistbock .... LOL !


:mrgreen:

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Sa 29. Mär 2014, 22:55
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hey Rheinkiter , kannst Du nich öfters mal antworten ..., bitte !

Immer wenn ich diesen Klassiker lese :

"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

könnt ich schreien vor Freude !

hahahahaaaa...




LOL !!

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Sa 29. Mär 2014, 23:04
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also nochmal gaaanz langsam für unsern Quiddje ... äääh, Cadde: :angel:

MGF Werkstatthandbuch
-> letztes Kapitel (Wischer und Wascher/Elektrische Anlage/Instrumente), für leseunkundige IKEA-Bastler: Das mit dem Batterie-Symbol :mrgreen:
--> zweiter Teil (Elektrische Anlage)
---> Abteilung Reparaturen (kommt nach Einstellungen)
----> davon Seite 5

da ist sogar ein feines Bild von der Zentralschraube der Umlenkrolle und der Einstellschraube darunter.

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So 30. Mär 2014, 02:23
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moinsen Mykel !

Käffchen ? , ich seh gerade Du bist Online !

Yep un dso find das sogar ich , LOL !

Bis später jetzt geh ich erst mal Kicken !

Bis später !

:mrgreen:

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So 30. Mär 2014, 09:28
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
und natürlich kurz geschaut , ja, alles klar !

Den Schrank krieg ich zusammen !

Die "unidentified" Schraube is die Spannschraube !

Das Leben kann so einfach sein !

:mrgreen:

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So 30. Mär 2014, 09:34
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
hey Rheinkiter , kannst Du nich öfters mal antworten ..., bitte !



Die "unidentified" Schraube is die Spannschraube !




LOL Du bist ein Brüller.......

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So 30. Mär 2014, 20:18
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Yo, geilstes Fussballwetter und ja, wir haben gewonnen , sind derzeit Spitzenreiter , soviel zu den Infos aus Ligen die original kein ein Schwein interessiert ... ja, seh ich auch so ! :lol:

HSV wieder verkackt , die sagen schon mal auf Wiedersehen .... nee , besser : in Hamburg sagt man Tschüss :?

Ich hab noch ein paar Impressionen , da ich es heute versucht hab die Kiste anzulassen und , ich gebs ja zu , mit laufender Iphone Kamera zu meinem ersten Video hinters Lenkrag gesetzt hab.

Tja, was soll ich sagen ... gefunzt hat nix ....

Batterie vorn hatte ich geladen ... ich erinnere mich, das ich vorm Zünden den Knopf der Alarmanlage drücken musste ... da tat sich aber nix ... wohl Batterie alle vom Transponder !?

Somit ging das volle Kamelle in die Hose ... :mrgreen:

Natürlich poste ich das Video NICHT ... nie, nich, never kriegt Ihr das zu sehn :mrgreen:

So wieder mal ne Frage an die Tricktechniker unter Euch ! :mrgreen:

Dateianhang:
DIRTY.jpg
DIRTY.jpg [ 151.69 KiB | 7167-mal betrachtet ]


Wagen hat, wie man sieht , lange gestanden , gibts irgendwie wieder ne Drückkombination , oder diese 5 mal aufs Gas , was ich hier auch schon mal gelesen hab ... in irgendeinem Zusammenhang ... muss man irgendwas machen , bevor man starten kann ?

Ernsthaft; hier noch ein Photo von nem Sensor ( DINGS ) was keinen Stecker abbekommen hat ... muss alles erst dran sein, damit der starten kann ?

Dateianhang:
Scaled Image.jpg
Scaled Image.jpg [ 133.24 KiB | 7167-mal betrachtet ]


ein Kabel OHNE Stecker hab ich auch schon gesichtet , dat hat´s zerrissen ...

Wasserkreislauf , hmmm , wird wohl eher ein bisschen heiß , wenn der 2 Kreislauf nicht aufgeht , wie ? hahaa...

So, zur Erheiterung noch mal meine Werkstatt : LOL ! Ein Traum , Männer , besonders im Winter ....

Die schwarze Scheisskarre davor ist mein fahrender Ghettoblaster , denn da hinten aufm Hof hab ich nich mal Strom.

Dateianhang:
Schrauben in der Tundra.jpg
Schrauben in der Tundra.jpg [ 238.05 KiB | 7167-mal betrachtet ]


Und somit keine Musik und das kann ich gar nicht haben ! LOL !

Ich weiß, ich habs schon öfters geschrieben , hahaha ...

Aber jetzt zum Schluss noch mal der allseits beliebte Running Gag : Männer, wir habens bald !

LOL !

:mrgreen:

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So 30. Mär 2014, 21:46
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Cadde!
Zum HSV sag ich nix, hab schon ein Tränchen im Auge... zum MGF: was heisst, es tut sich nix - dreht der Anlasser nicht, oder springt der Motor nicht an?
Piept die Wegfahrsperre wenn du die Zündung einschaltest? Batterie am Sender schon gewechselt?
:?: :?: :?: :?:

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Gruß Jan

der Klügere kippt nach


So 30. Mär 2014, 22:04
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
neee , Anlasser dreht sich nich ...

Transponderbatterie hab ich jetzt grad nicht parat , hol ich morgen ... ach ja, ich glaub , die hat nich mal gepiept ...

Aber ansonsten wär doch : Einsteigen , Transponderdrücken , Schlüssel umdrehen , hörn ob die Benzinpumpe summt und Schlüssel umdrehen ; KARRRRRÄÄÄNNNGGG angesagt oder ?

Dieser Sensor hat damit jetzt erstmal nix zu tun , oder ?

:mrgreen:

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So 30. Mär 2014, 22:10
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