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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Henry
Fluidfilm: Haha der Manni und seine Oldies. Den Text hat der doch vorgegeben bekommen. Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Zuerst muss der Motor wieder trocken sein und laufen. Sobald die Karre fährt geht's ab auf die Hebebühne und dann wird entrostet.
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So 19. Jan 2014, 13:40 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Henry
British Steel hat geschrieben: Sag keinem das du bei uns Stammtischmitglied bist und solch eine bescheuerte Frage hier im Forum stellst.
Bescheuerte Fragen stell nur ich ! LOL ! Aber da ich ja, bekannterweise, nach der Sesamtrassenmaxime " wer nicht fragt, bleibt doof " werkelt, denk ich ja, das jede Frage Ihre Daseinsberechtigung hat , wenn Sie den Fragenden weiterhilft ... sei´s drum ... Coole Pics ! und die Rostlösungen helfen mir auch bestimmt weiter ! Wir hätten uns ja fast ne Doppelgarage nehmen können ... LOL ! Weiterhin viel Spass ! ( Du scheinst ja wenigstens zu wissen, was du tust ... LOL ! )
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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So 19. Jan 2014, 14:03 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Henry
Dann oute ich mich mal: Hab bis Seite 12 deines Topics den Titel falsch verstanden. Dachte mit Friese frisiert ist ein schlechter Haarschnitt gemeint, umgangssprachlich Kopf (Zylinderkopf) ab. Haha. Naja da ich selbst auch sehr gut mit 6 Saiten (hab aber auch ne 7er) umgehen kann, ist das wohl zu verkraften Doppelgarage??? Da stehen schon 2 drin: Dateianhang:
0-Verlängerung.jpg [ 584.14 KiB | 5588-mal betrachtet ]
Das 4-Kantrohr war übrigens zum lösen der Motorhalterungsschrauben. Die hatte vorher Arni angezogen.
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So 19. Jan 2014, 14:42 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Henry
LOL ! Moinsen Herr Kollege, aus der Petrucci Fraktion, wie ? ne 7er ? too deep for me ! Dropped D langt für mich ... sonst hat der Bassist nix zu tun ... LOL ! Tja , die Garage is voll und ich denk , bei Dir is alles in guten Händen ! Ich werd das hier bei Dir weiter verfolgen , is klar ! Oh Manno , alle haben ne Garage, nur ich nich ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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So 19. Jan 2014, 14:55 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Henry
Lancelot20 hat geschrieben: Das 4-Kantrohr war übrigens zum lösen der Motorhalterungsschrauben. Die hatte vorher Arni angezogen. Der arbeitet auch bei allen MG-Werkstätten, was? Den Bruder von dem 4-Kant-Rohr habe ich auch im Einsatz, immer an genau derselben Stelle Das Problem ist halt, dass einige Leute die Schrauben dann auch mit so einem Teil wieder festziehen, weil sie meinen, das müsste so sein.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 19. Jan 2014, 17:03 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Henry
Meine Schrauben vom Motorhalter waren auch relativ fest. Ich vermute da mal eher eine Kontaktkorrosion zwischen Alu und Stahl (Schraube), deshalb das erhöhte Lösemoment. Vielleicht die Schrauben bei der Wiedermontage etwas ölen oder fetten. Das gleiche Phänomen hat man ja bei Alufelge auf Stahlbremsscheibe.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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So 19. Jan 2014, 17:34 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Henry
Öl oder Fett ist nicht so gut, weil das die Reibung herabsetzt und damit das Drehmoment beim Anziehen eher zu hoch wird, die Schraube dreht ja besser, als sie soll. Eventuell hilft etwas Kupferspray. Ich mach die Schrauben aber auch immer mit Drahtbürste und ggf. Feile die Schraube richtig gut sauber.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 19. Jan 2014, 17:40 |
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heinz ilger
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48 Beiträge: 111 Wohnort: Essen
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Re: Henry
Hallo Mykel und Michael Das mit der Korrossion zw. Stahl und Alu ist schon richtig. Aus meiner Zeit im Maschinenbau weiß ich, daß man hier nur mit Graphit arbeiten soll und keinerlei Schmiermittel. Dann lieber den Drehmoment etwas herabsetzen. Habe bei mir übrigens diese Schrauben auch nicht los bekommen, brauchte es dann auch nicht weil ich den Motor später raus hatte und dann ist es ja nicht mehr nötig. - bis später -
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So 19. Jan 2014, 20:19 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Henry
Ein 3/4 Zoll Schlagschrauber und 12 Bar Luft helfen da immer , ging bei Mio seinem auch
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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So 19. Jan 2014, 22:43 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Henry
Erinnerst du dich noch an den LE75 vom Peter, Franz?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 19. Jan 2014, 23:42 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: Henry
borderhai hat geschrieben: Ein 3/4 Zoll Schlagschrauber und 12 Bar Luft helfen da immer , ging bei Mio seinem auch Kann ich bestätigen, aber selbst der hat gekämpft!
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Mo 20. Jan 2014, 02:19 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Henry
@Lancelot20 Sag mal mit den Roststellen hast du das nach dem entrosten beilackiert ? Oder wird noch kplt. Lackiert ??? Habe nämlich an den lufteinlässen auch den Rost sitzen und will das Instandsetzen ( Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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Mo 20. Jan 2014, 11:56 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Henry
Von den sichtbaren Roststellen war die am Lufteinlass eher klein. Nachdem ich den Lack runter geschliffen hatte war es aber doch viel mehr als man vorher ahnen konnte. Bisher habe ich nur entrostet, gespachtelt, gefillert und grundiert. Zum Lackieren lass ich mir den Lack genau passend zum Rest anmischen. Dafür ist es aber momentan zu kalt. Mal sehen vielleicht macht mir der Lackierer ja ein gutes Angebot bei dem ich nicht nein sagen kann.
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Mo 20. Jan 2014, 21:54 |
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Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 134 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
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Re: Henry
Also die 2 Schrauben für die Motorhalterung die man von oben sieht gingen bei mir super auf.... Hab Sie aber nur kurz gelöst ob die gehen und wieder zu gemacht. Nach den Aussagen war mir schon bange Warte erst auf mein ZR-Satz... Dann kanns losgehen bei mir...
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "[email protected]" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
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Mo 20. Jan 2014, 22:09 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Henry
Dateianhang:
Finished.jpg [ 138.56 KiB | 5310-mal betrachtet ]
Tja was soll ich sagen, Henry ist (fast) fertig. Lediglich der Radlauf muss noch lackiert werden. Denke aber das macht der Lackierer, der kann das. Wobei wir wieder beim Thema sind: Gute Arbeit darf auch Geld kosten! Mein Resumé: Viel Arbeit, die ich mir hätte deutlich sparen können, jedoch habe ich vieles zum ersten Mal gemacht und dann dauert es halt. Viel geflucht, gebracht hat es zwar nix, trotzdem gehört es dazu. Vielen Dank an Petrus (oder unseren Stefan ) für den sehr milden Winter. Oder soll ich besser kalter Herbst sagen??? Viel Spaß beim wieder Aufbau gehabt. Jetzt geht das Teil an meinen Dad! Der wird sich freuen...
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Sa 15. Mär 2014, 14:30 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Henry
Well done! Danke für den Bericht und die Bilder, das macht doch wieder mal Mut (zum Schrauben). Christof
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Sa 15. Mär 2014, 20:25 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Henry
So ich packe das Thema Kupplung dann besser mal hier rein. Das Entlüften hat ja dann doch geklappt. Wenn Mykel schreibt es kann auch gerne mal 45 Minuten dauern, dann wird das seinen Grund haben. Ich übe mich derweilen in Geduld und gelobe Besserung.
So nun zum Eigentlichen: Die Kupplung funktioniert aber man muss das Pedal fast bis ganz runter treten das sie auch trennt. Jetzt meine Überlegung: Der Stift im Nehmerzylinder drückt den Ausrückhebel und die Kupplung trennt. Da ich sehr weit treten muss und dadurch der Stift den Hebel sehr weit bewegt bis die Kupplung trennt, ist da evtl die Kupplung abgenutzt? Wenn ich im 2. Gang anfahre und die Handbremse gezogen habe geht der Motor aus. Auch sonst kann ich nicht feststellen was auf eine verschlissene Kupplung hindeutet.
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Do 27. Mär 2014, 22:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Henry
Es stimmt schon, bei dünner werdender Kupplungsscheibe kommen die Druckfedern in einekuppeltem Zustand weiter raus und das Ausrücklager drückt bei geringerem Pedalweg schon früher dagegen. Das ist aber eigentlich marginal. Meiner Erfahrung nach sind das (wie Joe im anderen Thread schon schrieb) ausgeschlagene Stifte/Augen an den Druckstangen ... oder immer noch Luftblasen im System. Bewegt sich der Ausrückhebel denn wirklich schon beim ersten Antippen des Pedals? Tja, früher (... als soch alles besser war ) mit ner seilgesteuerten Kupplung konnte man sowas ja einstellen, aber bei ner hydraulischen Kupplung ist da ja nichts mehr. Wobei, unser Philipp könnte da doch sicher mal eine Druckstange für den Nehmerzylinder basteln, die aus zwei Teilen besteht, eins mit Rechts- und eins mit Linksgewinde, passende Langmutter und eine Klemmmutter dazu, feddich. So ne Art Miniatur-Spurstange eben
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 28. Mär 2014, 08:32 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Henry
Joezapp meinte: "Zuviel Spiel zwischen Nehmerzylinder und Kupplungshebel" Denke mit Kupplungshebel meint er den Ausrückhebel, oder? Dieser bewegt ja den "Fork-Clutch Release", also diese Pommesgabel. Der Ausrückhebel bewegt sich schon beim ersten Treten des Pedals, da sich die Kupplung aber komplett anders anfühlt wie bei meinem Anthacitefarbenen, ist da irgendwas faul. Denke halt wenn der letzte Rest Kupplungsspiel auch noch flöten geht war's das irgenwann mitm Kuppeln Danke schonmal an alle die mir geholfen haben den ein oder anderen Fehler zu beheben. Habe bei dem Projekt auf jeden Fall viel dazugelernt. Hoffe das ich davon auch mal wieder etwas zurückgeben kann.
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Fr 28. Mär 2014, 09:56 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Henry
Mykel hat geschrieben: Wobei, unser Philipp könnte da doch sicher mal eine Druckstange für den Nehmerzylinder basteln, die aus zwei Teilen besteht, eins mit Rechts- und eins mit Linksgewinde, passende Langmutter und eine Klemmmutter dazu, feddich. So ne Art Miniatur-Spurstange eben Vielleicht sollte ich doch mal überlegen mich selbständig zu machen!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Fr 28. Mär 2014, 10:47 |
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