|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Arretierung für die Nockenwellen gibt's in der Bucht für 12€ inklu Versand....grad auf die schnelle geguckt!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Di 25. Mär 2014, 20:59 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
hast Recht , Philipp ! Danke Dir !
Aber da is schon wieder ein W-Ende futsch, ohne das was passiert is , bis das Teil da is ...
Ich fahr morgen zu Matthies , das is hier so´n großer Teilehändler , mal sehen ob der sowas hat !
Shit , bin ich ungeduldig !
Und den Koos Thread kenn ich doch schon ! Der baut da ja einen Turbo auf nen normalen Motor drauf ! Und baut alles selbst, ja ich erinnere mich ! IRRE !
Meins sollte einfacher sein , den kompletten Motor samt MEMS 3 einfach in den MGF aus nem ROVER 75 umsetzen. So wie er ist ! Dann Remap von ZandF und schwupps 205 PS und 270 nm. Und sollte ich bis dahin richtig flüssig sein, dann noch ein bisschen Tüdelkrams !
Yep !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Di 25. Mär 2014, 21:29 |
|
|
Cadde
|
Rosenverkäufer hat geschrieben: Arretierung für die Nockenwellen gibt's in der Bucht für 12€ inklu Versand....grad auf die schnelle geguckt! Ansonsten gib mir mal Deinen Link , bitte ! Für 12 E hab ich da keinen gefunden ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Di 25. Mär 2014, 21:51 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Aaaalso, ich (= Pfuscher) mach das beim VVC immer so:
- Nockenwellenräder auf der Stirnseite in Grundstellung mit dem Sperrwerkzeug (Alu, kein Plastik!) blockieren - auf der Getriebeseite das Auslassnockenwellenrad abnehmen, Einlassnocke macht dann "sproing" und ist verdreht - 17-er Ringschlüssel auf die Schraube vom Einlass-NWrad setzen und nach rechts drehen, bis es dort einfedert - Zahnriemen auf das EinlassNWrad locker auflegen - Ringschlüssel so knapp wie möglich aufsetzen und linksrum gegen die Federkraft auf die Mittelposition drehen, Schlüssel mit geeignetem Holzstück o.ä gegen die Rückwand abstützen - Auslassnockenwellenrad mit Zahnriemen zusammen passend ausrichten und einmal nicht zu fest anschrauben - Ausrichtung nochmal prüfen - Schraube wieder raus (NW-Rad klemmt fest), einen Tropfen Loctite auf das Gewinde und mit 65 Nm festziehen
feddich. Nicht regelkonform aber fluppt wunderbar.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 25. Mär 2014, 22:36 |
|
|
Cadde
|
Zuletzt geändert von Cadde am Di 25. Mär 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
Di 25. Mär 2014, 22:53 |
|
|
Cadde
|
Sag mal Mykel, haste auch ne Meinung zu dem anderen Schund den ich da wieder geschrieben hab ? VGK Unterbau und Kupplungshaltbarkeit in Verbindung mit dem Turbogedöns ?? Über Kompression hat Fräulein Wikipedia mir ein bißchen was erzählt ... da lichtet sich der Nebel ...
|
Di 25. Mär 2014, 22:56 |
|
|
Rosenverkäufer
|
|
Di 25. Mär 2014, 23:41 |
|
|
Cadde
|
hea Philipp ! Das Teil hab ich schon ! Ist ja auch unverzichtbar beim NW-Einbau/ZKD Wechsel. Und stimmt von dem hab ich da teil auch gekauft, der Typ is auch OK, hab Ihn mal am Telefon gehabt. Netter Typ ! Nee, es drehte sich um die andere Seite mit den kleinen NW-Rädern. Ich versuch mich morgen an Mykels "freestyle" Methode ! Hab Dank !
|
Di 25. Mär 2014, 23:55 |
|
|
Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 134 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
|
Hi. Bei Pitis Garage hab auch schon gekauft... Kann ich auch empfehlen...
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "[email protected]" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
|
Di 25. Mär 2014, 23:56 |
|
|
Rosenverkäufer
|
Ahhhh...ok! Hab ich als MPI Besitzer gar nicht auf dem Schirm gehabt!
|
Mi 26. Mär 2014, 00:31 |
|
|
Cadde
|
Dateianhang:
a la Mykel.jpg [ 123.41 KiB | 7970-mal betrachtet ]
tres chic´ ! a la Mykel ! Die Zahnriemen sind drauf und ich hoffe das geht alles glatt. Dieser Eingangskrümmer hält bestimmt auch mit 2 Schrauben unten, gelle ... Ich hatte schon geXXXXX beim Ausbauen ... Startversuch wohl erst Samstag , vorher keine Zeit ---- Wie Ihr wißt, steh ich ja auf Kantholz ....
|
Do 27. Mär 2014, 12:22 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
War ja wieder klar ... ich rede von nem "geeigneten Holzstück" und der Herr von der Süderelbe holzt das Alte Land ab.
Für Arbeiten am Krümmer macht sich ansonsten ein 3/8" Kardangelenk ganz prima.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 27. Mär 2014, 12:40 |
|
|
Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 134 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
|
der Herr von der Süderelbe holzt das Alte Land ab Spätestens jetzt hab ich tränen in den Augen vor lachen..... Dieser Threat ist hammer lustig und informativ zugleich... Beide Daumen hoch....
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "[email protected]" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
|
Do 27. Mär 2014, 12:46 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
kann mir jemand mal Taschentücher schicken? Ich weine Tränen und meine sind alle!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 27. Mär 2014, 14:20 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Cadde du bist der Oberhammer. Aber in Wagenfarbe gestrichen wäre es noch schöner
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Do 27. Mär 2014, 21:23 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ist das nicht der Stützpfeiler vom carport ? Oder hast du selbigen tiefer gelegt
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Do 27. Mär 2014, 22:30 |
|
|
Cadde
|
neee, ich hab das Carport nich tiefergelegt ... " Man sollte aber immer ein Kantholz im Hause haben " , eine der ältesten überlieferten friesischen Weisungen aus dem Altertum ... Ich suche gerade noch ein paar Dichtungen , die vom Ölhydraulik VVC Versteller, das Gummiding ( oder wie das Teil eben heißt ) und und die zwischen Krümmer und Ansaugbrücke ... uhhh, shit , halbes Jahr rum , die können in diesem Haushalt jetzt sonstwo gelandet sein ... Ernste Frage : die 205 NM auf die Kurbelwellenschraube , würg , da die Schraubenzieher Reinsteck Zaubernummer jetzt andersrum nicht funktioniert , weiß ich derzeit nicht, wie ich die da raufzaubern soll ... ich hab ja diesen Zahnkranz-Feststeller nicht ... man das Ding ist wahrlich eine Investition wert , sag ich allen die noch keins haben ... hält einem ganz schön Ärger fern ... hätt ich jetzt gern ... aber : geht das vielleicht, wenn ich alles angebaut habe, also Auto fertig, das ich zum Schluss , also von unten ( Kumpel hat ne Rampe ) die Schraube anknalle , was anderes fällt mir da gerade nich ein ... hat jemand da ne Idee ? Ich lade jetzt die Batterie ... für den großen Tag : MORGEN ! YEAH ! Ich frag mal Cape Canareval , ob die morgen für mich mal so ein rückwärts runterzählen einspielen können. " ten, nine , eight, seven, six, five , four ,three , two, one " " IGNITION ! " " we have a start ! " ( oder eben auch nich ! ) LOL ! wern wir morgen sehn ...! Bin ja man ganz schön aufgeregt ... !!
|
Fr 28. Mär 2014, 16:44 |
|
|
Mykel
|
Ordnung halten nur die kleinen Lichter, das Genie beherrscht das Chaos Ich hab letztens auch in der Halle nach der 3/8"-Knarre gesucht und rumgeflucht. Lag dann nach einer halben Stunde wieder genau da, wo ich sie hingelegt hatte, könnte aber schwören, dass die zwischenzeitlich in einem Paralleluniversum war. 205 Nm auf die Riemenscheibe ... ganz einfach: 5. Gang rein, Hilfsperson voll auf die Bremse treten lassen und fest mit der Marie. Und vorher einen Tropfen Loctite nicht vergessen. Aber NUR EINEN TROPFEN und nicht in das 50-Liter-Fass eintauchen.
|
Fr 28. Mär 2014, 17:19 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hi, kannst Du vom ersten Start auch ein Video machen
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 28. Mär 2014, 17:28 |
|
|
Cadde
|
Ordnung ? LOL ! 3 Kinder = keine Ordnung tja, Cape Canareval muss ich wohl absagen... Männer , ich krieg die VVC Hydraulik Einstelleinheit nicht rein ... Gibts da nen Trick ? ne Einbauanleitung ... wenn ich noch mehr Kraft aufwende , reiß ich die Schrauben ab... Dieses Teil links über dem Nockenwellenrad ... und sagt mir bitte nicht sowas wie, uhhh, hättest Du VIEEEEEL früher machen müssen .... NEIIIIIINNNNN ! nur noch ein zwei Kleinigkeiten ... Dichtungen sind weg , das mach ich mit Dirko HT ... HÄÄLLLP ! Sonst fällt das Video morgen aus ! LOL !
|
Fr 28. Mär 2014, 17:45 |
|
|