Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 02:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Welcome to the HGF Club 
Autor Nachricht
Beitrag Welcome to the HGF Club
So, nach 58.000 km bin nun auch ich in obigem Club eingetreten. Leichter Kühlmittelverlust kündigte das unheil an. Gottlob keine Mayo am Meßstab; genaueres gibt es aber erst wenn der Kopf unten ist.... :-(

So long
Joerg


Do 16. Apr 2009, 13:30
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
mein beileid, aber immerhin klingt es nicht nach ner grossen schadensaktion, was schonmal gut ist.


Do 16. Apr 2009, 13:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1124
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Willkommen im Club...

War auch ungefähr die Laufleistung meines F, als sich die ZKD verabschiedete.
Die TF's bleiben (wie erwartet) also auch nicht verschont.

Hoffen wir, dass sich der Schaden einigermaßen in Grenzen hält.
Hast ja zum Glück rechtzeitig gemerkt, dass da was nicht stimmt...

Bis zum Hunsrücktreffen ist ja noch genug Zeit... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Do 16. Apr 2009, 13:38
Profil
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Tja....irgendwie hat es die Kühlflüssigkeit nach hinten rausgetrückt und daher sah es aus als wenn es aus einem undichten Schlauch tröpfeln würde. Auch war der Kühlmittelbehälter nie leer, schlimmstenfalls knapp unter Füllstand. Gottlob gab es an der Total tanke O.A.T zu kaufen .... jetzt harre ich der Dinge die da kommen.....

So long
Joerg


Do 16. Apr 2009, 13:47
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Oh je! Ich hoffe, dass es sich auch in Sachen Kosten in Grenzen hält!

Die Kühlflüssigkeit sollte doch bei etwa der Hälfte stehen oder?! :oops: :roll:

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Do 16. Apr 2009, 14:11
Profil
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Ja, OAT sollte bei etwa bei der Nahht des Kühlmittelbehälters stehen. Der Verlust trat auch offensichtlich nur im Stand auf.
Wie gesagt ich harre der Dinge die da kommen.....


Do 16. Apr 2009, 14:22
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
LonelyTF hat geschrieben:
Tja....irgendwie hat es die Kühlflüssigkeit nach hinten rausgetrückt und daher sah es aus als wenn es aus einem undichten Schlauch tröpfeln würde. Auch war der Kühlmittelbehälter nie leer, schlimmstenfalls knapp unter Füllstand. Gottlob gab es an der Total tanke O.A.T zu kaufen .... jetzt harre ich der Dinge die da kommen.....

So long
Joerg

:?: :o :?:

Ähm, das verstehe ich jetzt nicht: leichter Kühlmittelverlust, keine Majo, kein weisser Qualm? ==> aber HGF !?! Woran erkennst du das denn jetzt? Oder heisst dein "jetzt harre ich der Dinge die da kommen", dass du auf den/die/das HGF wartest? Du siehst mich leicht verwirrt :shock:

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Do 16. Apr 2009, 14:59
Profil
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Zitat:
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht: leichter Kühlmittelverlust, keine Majo, kein weisser Qualm? ==> aber HGF !?! Woran erkennst du das denn jetzt? Oder heisst dein "jetzt harre ich der Dinge die da kommen", dass du auf den/die/das HGF wartest? Du siehst mich leicht verwirrt


Das ist eigentlich ganz eifach: Die Mayo hast Du nur wenn sich die Kühlflüssigkeit mit dem Motorenöl vermengt. Das kann z.B. passieren wenn Du den Schaden nicht rechtzeitig bemerkst und fleissig weiterfährst.
Fakt ist, nachdem ich es besichtigen konnte, das der Zylinderkopf ein wenig nach hinten rausbläßt. Soll heissen: Wechsel der ZKD.

So long
Joerg


Do 16. Apr 2009, 19:09
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Jap, so einfach ist das ... (manchmal)... leider :up:

Wenn's so ist, mach nachher noch einen Eintrag, gell ;)
http://www.shame.4mg.com/

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 16. Apr 2009, 22:22
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Keine Sorge Dieter, werde die Statistik schon bereichern :cry:


Fr 17. Apr 2009, 08:31
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
LonelyTF hat geschrieben:
Fakt ist, nachdem ich es besichtigen konnte, das der Zylinderkopf ein wenig nach hinten rausbläßt. Soll heissen: Wechsel der ZKD.

Das scheint dann aber wieder nur etwas für das technisch "geschulte" Auge zu sein :?

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Fr 17. Apr 2009, 09:04
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Oder wenn er mehr abbläst gibts ne riesen weisse Wolke. Wie bei meinem ersten HGF.

Mein Beileid im übrigen.

Gruß
Lars


Fr 17. Apr 2009, 09:14
Profil
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
Noch zur Info: Wegen der relativ grossen Glasheckscheibe des BAS Verdeckes, konnte dies nicht hochgeklappt werden und daher muss zur Reparatur das das komplette Gestänge demontiert werden.
Soviel zum Thema große Glasheckscheibe..... :down:


Mo 20. Apr 2009, 19:02
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Welcome to the HGF Club
LonelyTF hat geschrieben:
Noch zur Info: Wegen der relativ grossen Glasheckscheibe des BAS Verdeckes, konnte dies nicht hochgeklappt werden und daher muss zur Reparatur das das komplette Gestänge demontiert werden.
Soviel zum Thema große Glasheckscheibe..... :down:


Ist sowieso besser und auf die 4Schrauben mehr kommts doch nicht an.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mo 20. Apr 2009, 19:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de