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Friese frisiert ! Na dann ...
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Versuch mal ein Torx oder Vielzahn in das Loch reinzuschlagen. Knarre aufsetzen und mal Vorsichtig drehen. Wenn nicht hab ich noch so ne einheit hier rumliegen
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So 23. Mär 2014, 22:13 |
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heinz ilger
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48 Beiträge: 111 Wohnort: Essen
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde Wenn du jemanden hast der ein Autogenschweißgerät hat(Gas u.Azetylen)mit einer kleinen Schweißspitze (Spitze 0 ist gut) und der damit umgehen kann, bekommst du den Reststift garantiert raus. Ich würde das Gehäuse mit dem Simmering abnehmen, einen nassen Lappen um die Nockenwelle wickeln (Kühlung) und dann den Stift ausglühen oder an einer Stelle vorsichtig mit der Flamme trennen. Bei dem wenigen noch bestehenden Stiftmaterial sollte das kein Problem sein. Wahrscheinlich reicht schon ein gutes ausglühen, dann ist die Härte raus und du kannst mit einem Linksdrallausdreher oder sonst was den Rest rausfummeln. Ich würde es mir zutrauen, aber du bist zuweit weg.
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Mo 24. Mär 2014, 19:19 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hey Heinz , ausglühen und die Härte is raus ? hey , cooler Tipp ! ( ich meine natürlich: heißer Tipp ! ) ABER : nachdem 2 meiner Kumpels mir sowas sagten wie : " ja, geht irgendwie , aber nich heute , bin ich gleich zu der Fa. Schweinfest In HH gefahren, die meinen Kopf geskimmt hatten. Auch wenn Mykel mir den Arsch bis zum Hals aufreißt , aufgrund der Werbung, die ich hier jetzt mache , aber ich fand das sensationell, was sich da heute zugetragen hat ... Kleiner Vater und Sohn Betrieb, beide sagten zusammen die berühmten Worte : "UHHHH" und ÖHHHH " , "Neeee" "Och Gott" "Nimm wieder mit " hmmm, schwierig " " glaub nich " usw. ... später dann, " na lass mal hier , wir schauen mal " und " is gefrickel " "dauert " und " dauert richtig ! " "wir brauchen die anderen Teile ( NRad und Dowel ) Du musst nochmal wiederkommen !" und der liebste Satz aller Kunden zum Schluss vom Senior ( mitte sechzig oder drüber ) : " das wird teuer " ... Tja, klein Cadde gestrichen die Hose voll ... Was soll ich sagen .... 2 Std später , ich zufällig schon im Auto , um denen die Teile zu bringen , der Senior : " komm vorbei , mien Jung , kannste Abholen kommen ! " HUH" ? Ich rein in den Laden, und in Erwartung der standesgemäßen Aufrechnung , also eine gepfefferte Rechnung vom Senior ... Er sagt : " 250 EUR ! " Ich : "Schluck !" BLUTSTURZ Er : "Tja, bedenk mal was ne neue Nockenwelle und VVC Einheit neu kosten würde usw. " Ich : " Äh, ich bekomm am Freitag Geld , ich hab nur 40 EUR auf Tasche , nich gedacht das das jetzt schon fertig is ..., kann ich erst dann bezahlen .... " Senior : " LOL " " LOL " Ich völlig perplex ! " hä ? " Er : " Gib mir nen Zwannie ( für die Kaffeekasse ) ! " LOL ! er kam aus dem Lachen nich mehr raus und ich wurde lange nich mehr so grandios auf die Nette verarscht ! Den Laden kann ich empfehlen ! Geht hier also weiter ! ( bis zur nächsten selbstverschuldeten Katastrophe ! )
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Mo 24. Mär 2014, 19:59 |
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MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dann mal weiterhin viel Spass
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
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Mo 24. Mär 2014, 21:26 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nö nö, mien Jung, dascha Reklohme!! So geiht dat nich, zieh schon mal blank Nein, im Ernst, Hinweise auf fähige Betriebe sind doch immer gern gesehen bzw. gelesen. Gibt ja auch bei euch ein paar Leute, die für jeden Tipp dankbar sind. Haben sie dir denn auch verraten, wie sie das gezaubert haben? Oder fällt das unter "magische Betriebsgeheimnisse"? Wobei, meine Oma vonne Süderstraße konnte auch Warzen besprechen ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 24. Mär 2014, 21:30 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der Senior ( wat fürn geiler Typ , ich glaub das immer noch nich, das ich das nich gepeilt hab , staubtrocken haben die Beiden das performt , ohne Lächeln , Ernst , norddeutsch kühl eben ... ) sagte : sein Sohn hätte das Teil mit nem Hartmetallbohren angebohrt und nach kurzem Bohren, kam das auch schon um den den Bohrer gewickelt raus , het heyn secht ... Er sagte aber auch, das wir auch Glück gehabt hätten , Sie hätten das auch schon anders erlebt .... war wohl hilfreich, das nur noch die Hälfte drin war ... und das Sie das wohl in dieser riesigen Standbohrmaschine gemacht haben ... per Hand mit Bohrmaschine , hmmm wär wohl eher ein Stunt ... Tschuldigung hätt ich auch schon schreiben können , aber ich war noch so geblitztdings von deren Performance , ehrlich ! Humorhelden des Alltags ! Ich seh mich schon am W-Ende den Mistbock anschmeißen ! ( Klopf auf Holz ) Jetzt nur nix mehr grob verkehrt machen ( VERKACKEN wollte ich eigentlich schreiben ... ) LOL ! Meine Fresse , hab ich gute Laune ! " blank ziehen " hmmmm .... KOPFKINO !? Ich muss weg ! LOL ! hey Bazi ! Dank Dir !
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Mo 24. Mär 2014, 21:59 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
" meine Omma vonne Süderstraße ... "
LOL !
Le Mykel , Hamburger Humorist / Mundartakrobat ... ( derzeit im Exil lebend )
" vergiss das, mit dem vergessen , wir vergessen goar nix ! ( oder so ähnlich ! )
LOL !
Ich hab hier echt schon Tränen gelacht ...
Apropos Tränen gelacht : nächsten Herbst baue ICH , ( Gelächter ! ) JAAAAA , is ja gut ... ( is ein Geheimplan ! ) pssst ... !
mit der Hilfe von EUCH ( na, freut Ihr Euch schon ? LOL ! ) UND einem Euch wohl bekannten Endzeitdurchgeknallten einen K16 Turbo mit ZandF Map in meinen Mistbock ein ... da dieser Euch wohlbekannte auf der dunklen Seite des Mondes wohnt ( bajuvarische Karpaten - Mundarttestgebiet ) wird dies wohl eine der aufwändigsten technischen Höchstleistungen der Menschheitsgeschichte ... ähem ...
und dient natürlich der Völkerverständigung, Ihr ahnt es , ich möchte den jahrhundertelangen Nord Süd Konflikt ein bisschen Druck vom Kessel nehmen , vielleicht nehmen wir als Sponsor noch die UNESCO mit ins Boot ...
Wird später sicher in einem Atemzug genannt wie : Turmbau zu Babel, Hubble Teleskop , Chinesische Mauer , Nano Technologie , Teilchenbeschleuniger CERN, Caddes K16 Turbo Einbau .... klingt doch allein schon ähnlich ...
( oder der größte wohl anzunehmende Rohrkrepierer / Schrottplatzanwärter ) LOL !
Einer der Alles kann und einer der Nix kann und das 800 km entfernt voneinander ... klingt doch logisch, machbar , plausibel , tolle Idee ! oder ? ( Leider steht der Bock bei mir , andersrum wärs gar nich so schlimm ... hahahaha ... )
Und Ihr denkt Euch gerade, warum Ihr auf so ne geile Idee noch nich gekommen seid ...
( Is klar, weil Ihr noch alle Latten am Zaun habt ! )
Man darf gespannt sein ...
Und soviel Spass wenn man einfach nur ein paar Buchstaben aneinanderreiht ...
LOL !
( Ich werd´s bereuen , wenn ich jetzt auf den Absenden Knopf drücke ! )
Uuuunnnd : drück .. !
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Mo 24. Mär 2014, 23:11 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Turbo Umbau geht doch prima ... wenn du mal richtig Zeit hast, lies dir den Thread hier von Koos im .org-Forum durch Ist halt was für völlig bekloppte, aber das passt dann ja (duck-und-weg)
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 25. Mär 2014, 11:20 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ja, passt ! Zuerst dachte ich , ich kenn den Thread schon, aber Klasse, den kenn ich noch nicht ! Da hat doch mal ein Südafrikaner nen Thread gefahren, mit riesem Aufriß mit Krümmer selbst entworfen und hastenichgesehn, egal ... Ich will wenn, nen Minimalaufriß ... Fahrende Turbo Beule Rover 75 aus England holen, dann ALLES tauschen, vielleicht noch meinen Kopf drauf dann ZandF und dann geht das heiter weiter ... wird so ne Art Gemeinschaftsprojekt des Stadtteils : Auspuff/Krümmerabgang macht Kumpel vonne Wärft ( ich danke schon mal im voraus der Fa. Blohm und Voss ) mein Nachbar ist scheinbar Chefschwarzarbeiter und hat ne HEBEBÜHNE, weiß ich auch erst seit kurzem, nur 50 m entfernt ( !! ) ( jetzt weiß ich auch warum der immer so viele Autos vor seinem Grundstück stehen hat ... ) der andere Nachbar is bei Fa. MAN/Schiffsdiesel und hat jedes Werkzeug was man sich so vorstellen kann, hat er sich bestimmt alles selbst gekauft , ja nee is klar ... und helfen tut er auch gern mal, weil er sonst Angst hat , das Schwiegervadder Ihm die Miete erhöht ... hahahaha ... Somit reiß ich den alten Motor raus , schaff ein bißchen Platz, schieb den neuen Motor beim Nachbarn rein, schmier meinen Kumpel beim TÜV ( sonst Ersatzbank beim Fussi ) und feddich ! So is der Plan ... und wenn ich mal nich weiter weiß, tja , dann habt Ihr halt was zu lachen ! Und wie oft das vorkommt sieht man ja an diesem Thread ! LOL !
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Di 25. Mär 2014, 12:03 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Du bist der Chef. Ich freue mich schon auf den Thread. But diese Turbo-K ist nicht der Renner; da fallen mir andere MG-R Motoren ein die mehr Zunder haben: - KV6 mit Sprintex Supercharger (Wurde als ZT220 von MG-R Australia verkauft.) - Rover 2.0 T16 Turbomotor (Bis zu 300PS wenn die Innereien entsprechend angepasst werden. Getriebe und MEMS sind eine Herausforderung)
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Di 25. Mär 2014, 13:13 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hey Pascal , ich schrieb MINIMALAUFRIß , ne wahr ... an dem K16 passt alles : Getriebe, kein Motoraufhängungsumgeschweisse , also so einfach wie möglich ... für Doofies ! und mehr Zunder ? ich will Drehmoment ! wollt ich immer und werd´ich dann endlich haben ! ich las von 205 ps und ca. 270 nm , das sollte reichen ! Vielleicht ja auch mehr mit dem überarbeiteten Kopf ( vielleicht den Kopf noch zu Sabre Heads geben ) dann macht das bestimmt ordentlich Spass ! Und da ich den Bock ohnehin nur zum Sportplatz und zurück fahre mit Sixpack und Sporttasche , wird das auch alles nicht überbeansprucht. Sollte also ein bisschen halten.
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Di 25. Mär 2014, 13:38 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Minimalaufriß ist in der Theorie bei deinem Projekt machbar, aber sehr dehnbar in der praktischen Ausführung. Wenn es bei dir klappt, wage ich mich vielleicht auch dran. Habe vor kurzem Blut geleckt als ich bei einem ZKDWechsel mithelfen konnt.
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Di 25. Mär 2014, 13:53 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
pascal hat geschrieben: Minimalaufriß ist in der Theorie bei deinem Projekt machbar, aber sehr dehnbar in der praktischen Ausführung. HAHAHAHA ! Für die Katastrophen, die zwischen den Zeilen stehen, hab ich ja Euch ! Aber Pascal , richtig, seeeehr richtig ! LOL ! So, nu geh ich raus und dengel den Kopf auf den Block , mal sehen wie weit ich komm , bis es dunkel wird ... Die Vorfreude is ja man fast das Geilste an der ganzen Geschichte ... Und ich stell mir vor das ich meinen Lütten damit dann von der Schule abhole ... " Na, willste mitfahrn ? " LOL !
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Di 25. Mär 2014, 14:10 |
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The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
pascal hat geschrieben: :up: But diese Turbo-K ist nicht der Renner; da fallen mir andere MG-R Motoren ein die mehr Zunder haben: - KV6 mit Sprintex Supercharger (Wurde als ZT220 von MG-R Australia verkauft.) - Rover 2.0 T16 Turbomotor (Bis zu 300PS wenn die Innereien entsprechend angepasst werden. Getriebe und MEMS sind eine Herausforderung) Die Sprintex-KV6 waren nie haltbar. Das Problem war, dass die Kompressoren eine nur unzureichende Ölversorgung hatten und reihenweise abgeraucht sind. Außerdem gibt's keine Kits mehr, soweit ich weiß. Und den KV6 kriegt man mit deutlich weniger Mitteln auf um die 200 Saugerpferdchen. Zudem: das Ding da reinzuquetschen wird ein massiver Aufwand, ebenso wie die T-Serie. Da sprechen wir dann von komplett individuellen Motorhaltern, und weiteren massiv aufwendigen Punkten die so einfach nicht zu regeln sind.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
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Di 25. Mär 2014, 16:06 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja, hört den Stig ! Von Schwierigkeiten beim Einbau will ich nix hören ! Der Plan is klar ! So einfach wie möglich ! Klar find ich das auch cool , wenn sich einige solche Todesraketen bauen, aber ich fand immer nur, das es Ihm an Drehmoment fehlt. Ich fahr Landstrasse, nicht Rennstrecke. Wurscht ! Ich bau den normalen K16 Turbo da ein, der ist außerdem saubillig. Ganze Autos gibts für drüben für ca. 800 Locken. Das verbindet man mit dem Besuch von ein paar alten Kumpels die in London leben und dann hat das ganze Gesicht. Ich glaub sogar ,das man einiges der Investitionskosten wieder reinholt, wenn man die Kiste selber schächtet, dann die Teile über Ebay verkauft. Den Rest gebe ich den örtlichen Zigeunern als Altmetall mit, die holen das sogar vom Hof. Ne saubere Sache ... So, Kopf is drauf und desweiteren spiel ich das Spiel " Schraube, wo kommst Du hin !? " is halt doch ein halbes Jahr , her als ich das auseinandergenommen hab. Trial and error ... Aber es geht voran !
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Di 25. Mär 2014, 16:51 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Schraube, die übrigbleibt ist dann meistens die, die von hinten durch den Zahnriemenkasten in die Wasserpumpe reinkommt und an die man nur drankommt, wenn der Ausgleichsbehälter ausgebaut wird. Aber mach dir nix draus, ich hab mal nach nem Zahnriemenwechsel am VVC gerade alles wieder zusammen, inklusive Motordeckel zu (alle 11 Schrauben beim Mk2), Dämmmatte drauf, Verdeck eingeclipst, Abdeckfilz sauber in die Führung geschoben … da trete ich hinter den Wagen und stehe auf einem Plastikteil … der Abdeckung von den Zündkerzen - FLUCH UND SCHREI ! Shit happens … and after a while, shit continues to happen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 25. Mär 2014, 17:32 |
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The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mykel hat geschrieben: Aber mach dir nix draus, ich hab mal nach nem Zahnriemenwechsel am VVC gerade alles wieder zusammen, inklusive Motordeckel zu (alle 11 Schrauben beim Mk2), Dämmmatte drauf, Verdeck eingeclipst, Abdeckfilz sauber in die Führung geschoben … da trete ich hinter den Wagen und stehe auf einem Plastikteil … der Abdeckung von den Zündkerzen - FLUCH UND SCHREI ! Shit happens … and after a while, shit continues to happen. Auch nicht besser als ich. Letzte Woche nach Komplettrevision nen Caterham-Motor zusammengespaxt. Einstellbare NW-Räder verbaut, Zahnriemen, Wapu angebaut, Kurbelwellenscheibe festgemacht, äußere Zahnriemenabdeckung passt irgendwie nicht. Ho hum. Unter der Werkbank die hinter den NW-Rädern liegenden Zahnriemenabdeckung gefunden, die ganze Scheiße wieder ab- und angebaut.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
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Di 25. Mär 2014, 17:56 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der Stig hat recht was die KV6 angeht. Aber sie paßt beim F und TF ohne Karosseriearbeiten rein. MG-Lifestyle macht das sogar professionnel. Der Ölversorgung der Kompressoren kann man auch beheben, sowie eine ausreichende Benzinzufuhr, da sie oben rum leicht zu mager laufen. Ein solch in UK umgebauter Motor befindet sich jetzt in einem ZS aus der Gegend. Das Ding ist einfach nur g... Der Besitzer hat auch noch einen zweiten Kompressor liegen. Man kann ja nie wissen...
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Di 25. Mär 2014, 17:57 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der KV6 ist ne schöne Sache, kaum Mehrgewicht und passend kriegt man den auch. Ich erinnere mich aber schon an kleine Karosseriearbeiten im Bereich des Tanks (da wo diese lustige Beule im Schottblech ist) und am Hilfsrahmen/Motoraufhängung muss natürlich auch was gemacht werden. Der Horror ist halt nur sowas wie Zahnriemenwechsel, dafür muss dann der Motor samt Hilfsrahmen raus. Aber ZR-Wechsel am KV6 ist ja eh der Horror, selbst wenn der Motor frei in der Luft hängen würde, also macht das nichts. T16 ist schlicht zu schwer, auch wenn der mächtig Dampf macht. Meine Wahl wäre ein VHPD Block mit Kompressor von Turbotechnics, aber für so ein Kit zahlst du halt den Gegenwert von 3 MGFs, wenn du denn überhaupt noch eins findest. Richtig Dampf von unten raus über den ganzen Drehzahlbereich, so muss das sein. Ne Turbolösung an nem K16 ist (wie bei Koos zu sehen) machbar, aber mit viel Bastelaufwand. Da unser Cadde aber genug Schuldknechte hat, die ihm (hüstel) verpflichtet sind wird das der günstigste Weg sein. Wenn man ansonsten schon an Hilfsrahmenarbeiten und Karosseriegedengel denkt, dann doch gleich den guten alten 3,9 Liter V8 aus dem Range Rover (oder als 3,5-er aus dem SD1, mit passendem Getriebe) vorne einbauen, Kardantunnel rein und mit nem MX5-Differenzial auf die Hinterachse. Der Motor ist leicht und lässt sich gut tunen, die Gewichtsverlagerung nach vorn wird dann durch den zweiten 50 Liter Tank hinten wieder ausgeglichen. Den wird man dann auch brauchen
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 25. Mär 2014, 18:52 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Den wird man dann auch brauchen LOL ! Genau Männer, ich hab vor nem halben Jahr erst angefangen, hier einzusteigen und schwupps , baue ich neue Motoraufhängungen,Karosseriearbeiten, Kardantunnel ( hä ? ), bau ich nen V8 vorn ein ! Na sicher doch , klaro , tja, ich frag mich gerade , warum ich da nich drauf gekommen bin ! BEEP ! NIX da ! Ich sagte EINFACH ! LOL ! Männer, spielt Fussball , dann habt Ihr Zugriff auf alle Gewerke um ne Raumstation zu bauen, für klitzekleines. Dazu kommt, das in unserem Alter die Jungs die man anhaut , allesamt Führungskräfte sind oder tausend Jahre auf dem Job mit guten Kontakten. ( oder arbeitslos mit viel Zeit zum Anpacken ) Mein Hausumbau ist so hervorragend gelungen, ähem ... Bei uns in der Kabine/Basar ist die Networkzentrale , kommt meist immer einer rein mit " Ich brauch " oder " wer hat " "wer kann" .... is easy ! Das geile an meinen Schuldknechten is, das Sie das gern tun , wenn man Sie fragt ... So , aber ich komm nich weiter, weil mir das beschissene Nockenwellenfeststellwerkzeug 12-182 fehlt ! Die Nockenwellen "knicken" immer weg, wenn ich den Zahnriemen auf die hinteren kleinen NW Räder legen will ... eins bauen, hmmm ... oder bei Rover für 765, 30 EUR ohne MWST ... Wie macht Ihr das , der scheiss Riemen steht ja auch schwer auf Spannung , wenn Ihr versteht, es heißt ja : man legt Ihn auf ... nee, man bricht sich Scheisse einen ab dabei ... Aber schön zu hören, das die Freaks auch mal was vergessen ... LOL ! Shit happens .... Aber wenn wir schon am Abspinnen sind, was wär denn wenn man den 1,9er von VGK mit bestem Interieur holt , bearbeiteten Kopf drauf und dann die vorhandenen Turbo Teile drauf. Sozusagen den 1,9 ( oder gar 2.0l ) unter den dann vorhandenen Turbo baut ... da hätt ich mal gern ne Meinung zu gehört, weil das wär ja was, was ich mir selber noch zutrauen würde ... Projekt Herbst 2016 ? Bis auf ein bisschen mehr Drehmoment, ist da nich viel anderes zu erwarten , oder ? Und ich hab gelesen , das man das Kompressionsverhältnis ändern muss... ähem , ganz ehrlich : Da bin ich raus ! Keine Ahnung von ! Kann mir das mal einer erklären oder hat jemand mal nen Link zum Einlesen ? Hält so ne Leistung denn die Kupplung überhaupt aus , oder ist die dann andauernd durch ? Könnt man die , äh, verstärken ? Tja , das hätt ich gern mal gewußt ! Wer nich fragt, bleibt doof ! ( Ich hab´s bald, ich hab´s bald !! , tanz ! ) ( und jetzt les ich mir den Koos Thread durch, vielleicht wird mir ja kotzübel , bei dem Aufwand ! )
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Di 25. Mär 2014, 20:09 |
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