|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Umbau auf große Bremsanlage
Autor |
Nachricht |
Arnold
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:02 Beiträge: 20 Wohnort: 46459 Rees
|
Umbau auf große Bremsanlage
Hallo liebe MG-Gemeinde!
Ich habe mir für meinen MG TF 135 bereits die großen Bremssättel besorgt (originale 4 Kolben Anlage). Was genötige ich nun, außer natürlich den großen Bremsscheiben, noch für den Umbau?
Hier noch ein paar Fragen von mir: 1. Welche Schrauben kann man für die Befestiging der neuen Bremssättel am Radträger verwenden? Hat hier vielleicht jemeand Erfahrungswerte? 2. Kann man die Bremsleitungen vom alten Bremssattel bei der neuen (großen) Anlage verwenden. 3. Sind noch weitere Änderungen notwendig?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße A. Heisterkamp
|
So 23. Mär 2014, 17:53 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Es gibt nur einen Tip: Lass die Finger davon wer diese Kenntnisse nicht hat der soll das machen lassen.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
So 23. Mär 2014, 19:30 |
|
|
Arnold
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:02 Beiträge: 20 Wohnort: 46459 Rees
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Das ist ja wirklich eine nette Antwort!
|
So 23. Mär 2014, 19:32 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Du brauchst für die Befestigung 4 Schrauben FS112357 (mal nach googeln) und natürlich einen Satz Bremsklötze Bremsleitungen können übernommen werden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 23. Mär 2014, 19:52 |
|
|
Arnold
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:02 Beiträge: 20 Wohnort: 46459 Rees
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Super Danke für die schnelle Antwort! Die Klötze habe ich bereits, werde mal nach den Schrauben googeln Ich gehe also davon aus, dass man die alten Schrauben nicht verwenden kann? Viele Grüße!
|
So 23. Mär 2014, 19:55 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Nö, das ist ein ganz anders Konzept. Anzugsdrehmoment ist 85 Nm. Bei den Bremsschläuchn am Sattel neue Kupferdichtringe verwenden, mit 35 Nm festziehen.
Und mal Profil ausfüllen, vielleicht ist ja wer in der Nãhe, der Unterstützung gibt. Aber der Tausch ist kein Hexenwerk, pass nur auf, dass dir nicht der ABS-Block leerläuft oder Luft zieht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 23. Mär 2014, 20:01 |
|
|
Arnold
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:02 Beiträge: 20 Wohnort: 46459 Rees
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Danke! Auch für die Anzugsdrehmomente! Ich habe einen Auto-Schrauber in der Nähe, der wird mir sicher dabei helfen.
Schönen Restsonntag!
|
So 23. Mär 2014, 20:07 |
|
|
Stefan K
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16 Beiträge: 80 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Passende Felgen nicht vergessen. Die große Bremse geht nicht unter alle 16 Zoll Felgen.
_________________ Grüße
Stefan K.
|
So 23. Mär 2014, 20:08 |
|
|
Arnold
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:02 Beiträge: 20 Wohnort: 46459 Rees
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Danke! Passende 16 Zoll Felgen sind vorhanden!
|
So 23. Mär 2014, 20:31 |
|
|
frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Also bei mir haben die alten Bremssattelschrauben gepasst.
|
Do 27. Mär 2014, 20:31 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Mechanisch passen heißt ja nicht, dass sie die Spezifikationen erfüllen: EPC hat geschrieben: FS112281 - Screw-flanged head - brake caliper to hub FS112357 - Screw-flanged head - brake caliper to hub Trophy OR MGTF 160 Wird schon einen Grund haben, warum das unterschiedliche sind.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 27. Mär 2014, 20:38 |
|
|
frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
|
Re: Umbau auf große Bremsanlage
Ok nachgeguckt Trophy sind 5mm länger anscheinend....
|
Do 27. Mär 2014, 21:32 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|