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Friese frisiert ! Na dann ...
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
sind die Briten grad auf Krawall gebürstet oder was ? keine Nocke , keine Antwort von den Teilefredels ... Da empfehle mal : https://www.youtube.com/watch?v=e55swn93lEAhehe ... Ich hab das mit dem upgememse nun endgültig abgehakt und werde erst im nächsten Herbst noch irgendwas veranstalten ... Mal sehen was beim Zusammenbau der bisherigen Teile so herumkommt, ich werd´s berichten ... ( FALLS DIE SCHEISS NOCKE HIER IRGENWANN MAL AUFTAUCHT )
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 21. Feb 2014, 22:15 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
PTP hab ich jetzt schlussendlich den Deal gekündigt und hab das geld von der Kreditkarte zurückbuchen lassen ... Sorry , 8 Wochen Wartezeit geht überhaupt nicht. Nun schickt mir der Dave Andrews die Nocke und Anfang nächster Woche ist Sie da. Wurd ja man auch Zeit ... man hab ich Zeit verloren dadurch ... Kanns kaum erwarten den Unterschied zu "erfahren" ...
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Fr 14. Mär 2014, 19:15 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So, es geht weiter : Dave A. hat mir die NW geschickt ... er hat ne Woche gebraucht und PTP hat es in 7 Wochen nicht geschafft, GAAAANNNZZZ STARKER AUFTRITT ! LOL ! Am Wochenende wird ( versucht ) das einzubauen/zusammenzubauen. Mal ne andere Frage : hat jemand hier nen Kontakt zu Firmen oder Privatleuten (nebengewerblich) die Autos aus England hier rüberholen ? Hat jemand nen Tipp ? Alle Ideen sind hilfreich ... " Nicht fahrbereites Fahrzeug ( MG ZR 160 ) rauf auf den Hänger und her zu mir , Service ? " Hat Zeit und is auch nich schlimm wenns günstig wäre ...
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Di 18. Mär 2014, 19:26 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So , der Wahnsinn nimm seinen Lauf .... Ich hab die Ventile eigenhändig eingeschliffen und hab beim Zusammenbau der Ventilfedern einige der Collets falsch herum eingesetzt ... LOL ! Egal, hab selbst noch erkannt woran es lag , doch nun geht es langsam ans Eingemachte ... Ich will die MLS Dichtung verbauen und auf Dieters Seite steht Drehmomente Zylinderkopf : Zylinderkopf Dehnschrauben, in folgenden Stufen 1. Stufe 30 Nm* (geändert, war früher 20Nm) 2. Stufe180° * und auf ner andern Seite fand ich 25nm + 180° + 180° ... ah, hier : Re: Anzugsdrehmomente für Zylinderkopfschrauben? « Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 18:35:16 » 25NM + 2x 180 Grad Gespeichert MfG Alex huh , wat denn nu ? obwohl ich als Ahnungsloser denk, das das beides so ziemlich auf dasselbe hinausläuft ... , ähem ... man korrigiere mich, bitte ... die Anzugsdrehmomente für die Nockenwellen Klemmplatte is 9 Nm, richtig ? Ach Du Scheisse, so nen feinen Drehmomentschlüssel hab ich noch gar nicht ... KACKE ! Und nu hab ich ne Nockenwelle von Piper und da ist keine "piper cam lube" Tube mit drin ... FUUUCK ! geht auch alternativ auch Liqui Moly LM 47 molybdän Gleitfett steht da drauf, da hab ich halt noch ne Tube von oder einfach volle Kanne einölen und rein damit ? Jetzt gehts in die ganz heisse Phase ... des größtmögliche Scheiterns ... und mein Sohnemann kriegt schon ganz kalte Füsse ...
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Fr 21. Mär 2014, 15:58 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ob du die Kopfschrauben mit 20, 25 oder 30 Nm vorspannst ist bei dem Gesamtdrehmoment durch die dann folgenden 2 x 180 Grad völlig latte, und zwar macchiato Wichtig ist halt, dass die schön gleichmäßig sind, und das ist (gerade mit nem dicken Drehmomentschlüssel) mit etwas mehr Nm einfacher hinzukriegen. Den Nockenwellenträger mit 10 Nm festziehen, Anzugsreihenfolge hast du? Dafür ist dann aber wirklich ein kleiner Schlüssel besser. Ansonsten reicht es, Lager und Nockenwellenzapfen mit Motoröl zu schmieren, das sagt zumindest das "K-Series Overhaul Manual". Klopp zusammen die Kiste, ich will jetzt bald mal ein Soundfile auf Youtube hören ... von deinem Sohnemann wenn er aus den Latschen kippt und mit sattem Schmatzen aufschlägt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 21. Mär 2014, 20:02 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ah, le Chef ! hey mykel ! Yep is angekommen die Info und ich melde Vollzug ... zumindest teileweise, ähem ... hab den Zylinderkopf zusammengedengelt, great fun, hab mir kurz ins Höschen gemacht als ich die Vorspannung der Ventilfedern überwinden musste und zuerst dachte : " passt nie , is schief das Ganze " LOL ! Hab den Nockenwellenkasten per Handkraft fest gezogen , is nu, wie es is : 9,45 NM hahahaaa ... Ende Gelände ... vorher einmal in M-Öl gedunkt und gut war ! somit wird das Gedöns morgen bei Horizontalregen auf den Block geworfen und mit meinem NEUEN (!) großen Drehmomentschl. festgedengelt ... war ja zwischendurch auch mal wieder Weihnachten ... Dann werd ich warscheinlich wieder mit den nächsten preisverdächtigen Fragen kommen ... aber ich kanns fast nich mehr aushalten, die nächsten Punkte einzufahren ! YEAH !! LOL ! Das Ungeile war, das ich das Ganze in meinem Keller veranstaltet hab und die ganze Bude ( STADER KATE ) nach Epicon Thinner und ÖL stinkt ... und meine Holde war " not amused " Sie hat mich auch schon wieder zur Strafe ohne Abendbrot ins Bett gesteckt ... Gute N8 ! Ach und das der Zylinderkopf feddich is , weiß mein Lüdder noch nich .... Der wird sich freuen .... hähähähahaha
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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Fr 21. Mär 2014, 22:22 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
tja, so dicht liegt Freud und Leid beieinander ... Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ... Ich wollte, bevor ich den Kopf auf den Block setze , die 8 Grad Dowels einsetzen ... dafür mussten ja die Alten raus. War easy bei der neuen Nockenwelle , aber an der VVC Einheit : NO FUCKING WAY ! hab alles probiert ... dann hab ich mit ner Stahlsäge oben den Stift eingesägt und dann mit nem Schraubenzieher in die Sägefurche den Stift 2 mm aus dem Loch aushebeln können. "Cool!", dachte ich : " Klappt " Nochmal eingesägt und beim nächsten Aushebelversuch : "Knack" und abgebrochen ... UHHHH; SCHEISSE ! Naja , auch nich wirklich schlimm, dachte ich : den Rest ausbohren ! Aber jetzt sind schon 2 Bohrer Schrott und es geht nicht voran, jetzt sind da noch 5mm Reststift drin ... Was ist das denn für ein Stift : "Unausbohrbarstahl aus Essen" oder was ? Ich hab den Rest des Stiftes sauber abgesägt und so sollte sich der Bohrer schön zentrieren , aber NIX Materialabtrag ! Ich XXXXX XXXXX XXXXX XXXXXXX Ich seh mich jetzt schon fast nach ner VVC Einheit Ausschau halten, gerade wo ich die anderen beiden vom 145er Kopf schön in den Schwarzwald verkauft hab ... Ich werd irre ! LOL ! Das darf doch nich wahr sein ... Tips ? ( geh Sportschau gucken und ertränk Deinen Frust in Alkohol ) OK, mach ich !
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Sa 22. Mär 2014, 18:37 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hm, Federstahl, wenn mich nicht alles täuscht. Etwas zusammendrücken und dann raus damit, aber nu is ja ab und man muss mal sehen. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man das richtig macht, aber meine Idee wäre ein Gewindeschneider. Den da reindrehen, dann ne Schraube mit Karosseriescheibe und durch ne Hülse reindrehen. Prinzip Korkenzieher, du verstehst ... hicks Was sagen unsere Profis?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 22. Mär 2014, 19:46 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also ich denke es ist so oder so zu spät aber ob 20 nm und 180 Grad oder 30 nm und 180 Grad ist schon ein unterschied, auch wenn die Schraube deshalb nicht abreißen wird.
Wenn bohren nicht geht wie dann Gewinde reinschneiden ? Leider weiß ich jetzt nicht wie die Einheit aussieht weil ich noch keine gesehen habe yber ich denje die einzige Chance besteht in einem sehr guten Bohrer und dann versucher heraus zu bekommen.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Sa 22. Mär 2014, 21:04 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mykel hat geschrieben: Hm, Federstahl, ... hicks Was sagen unsere Profis? Und ICH bin erst mal betrunken ! LOL ! Federstahl ? OHHH NEIIIIN ! Klingt ähnlich schlimm wie z.B : Analabszess ... fühlt sich derzeit auch genauso schlimm an ... Tja, leider hilft der Alkohol nur bedingt ... Das Dumme is ja , das mir das mein Nachbar an den verkauften VVC Einheiten vorgeführt hat, wie man die herauszieht ... Zange von oben, fest zudrücken und rausziehen/kanten und was soll ich sagen , bei Ihm gings ! Zack und raus ... Und nu war der doch heute tatsächlich nicht ZUHAUSE ! So ne SAUEREI ! ( hahaha ) ... Das werd ich Ihm sein Leben lang vorwerfen müssen , man verläßt hier nicht einfach so mir nichts dir nichts das Land in den Urlaub , wenn ich mal am Auto schraube und wie immer bestimmt mal seine Hilfe BRAUCHE ! ( Schrei ! ) LOL ! Im Ernst jetzt : Ich fahr mit dem gesamten Kopf mal am Montag zu dem Motorenbauer, der meinen Kopf geskimmt hat und leg Ihm den mal auf den Tisch .... " Mach ! " ja, er wird grinsen , ja soll er ruhig ... So ne richtige Motorenbude wird doch wohl dafür irgendwas in Petto haben , oder ? @ Borderhai und alle : soll ich mal ein Photo machen , damit Ihr auch was zu lachen habt ? Und für alle die evtl. dieselbe superbeschissene Scheissidee haben könnten ... Ein Präventionsphoto sozusagen ... Mach ich aber erst morgen , jetzs is duster und ich bin betrunken , das ergibt meist bescheidene Photos ! LOL ! vielleicht kommt mein Nachbar ja morgen aus dem Urlaub wieder ... OHHH, wär das schön ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ... und schwupps, wären wir wieder beim heutigen ähhh, gestrigen Spiel des HSV und dem nun kaum noch abzuwendenden Abtieg in die 2. Liga ... Männer , meine Hölle ist das hier und jetzt .... LOL ! Das wird ne Scheiss Nacht ! So lonely , so lonely ... ( the police ) N8 !
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So 23. Mär 2014, 01:09 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dateianhang:
Kruzifixn.jpg [ 166.7 KiB | 8922-mal betrachtet ]
HÄÄÄLLLLP !
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So 23. Mär 2014, 10:46 |
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The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
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So 23. Mär 2014, 11:32 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo du Armer, Mir fällt ein, vielleicht geht's so: auf den abgebrochenen Stift einen Pin elektrisch aufschweißen und dann zusammen mit dem Pin alles rausziehen! Müsste der Motorenfuzzi machen können!
Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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So 23. Mär 2014, 12:24 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
The_Stig hat geschrieben: LOOL ! Yeah Stiggi , tja , da hab ich mal wieder schön ins Klo gefasst ! Und Stig, Deine Dowels flutschen ohne Probleme in die Bohrung , musste nur 2mm kürzen .... Aber GEEEERRRD macht , das das Leben wieder einen Sinn ergibt ! Ohhh Gerdilein, was würden ich hier bloß ohne Dich machen ! Ich hab sogar selbst ein Schweissgerät ... Da könnte sich allerdings das Unheil exponentiell vergrößern, wenn ich das Ding im Alleingang anschmeisse/anschweisse ... haha, wird schon ! Hab mich nur gestern schwerst geärgert , das schon wieder ein Wochenende futsch is , ohne das es nennenswert vorangeht ...
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So 23. Mär 2014, 14:51 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mach das bitte aber nicht selber mit dem Schweißgerät und ob die Idee so gut ist . Mit den HSS Baumarktbohrern kommst da auch nicht weit, da müssen wohl schon Hartmetallbohrer her und da mit niedriger Drehzahl bohren, die guten sind aber nicht ganz billig. Mit so Bohrer habe ich schon 12.9 Schrauben ausgebohrt. Ich würde aber nur so weit aufbohren, das gerade noch ein wenig vom Stift da ist und dann versuchen den Rest so rauszubekommen, sonst ist nachher noch das Loch zu groß. . Vielleicht bringt ja auch noch Kältespray was, aber nicht das von der Apotheke für Sportverletzungen , sondern technisches Kältespray (Liqui Moly etc.). Den Stift damit einsprühen und vielleicht schrumpft er ja ein wenig im Loch und Du bekommst den Raus gepopelt. Wär auch ein Versuch wert. Am allerbesten ist aber, Du bringst das wirklich zu Deinem Motorenbauer
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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So 23. Mär 2014, 15:19 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Eins vorweg : Danke für die wirklich coolen Tips, Männer ! Und natürlich möchte ich vermeiden, das mein Motorefredel voller Stolz irgendwann verkündet : "soooo , ( dumdidum, frohlock ! ) das macht dann 465,79 EUR ohne Mwst ... "WAAAAS" ? Ihr ahnt es ... also ich bin vorzugsweise noch im "Selbermachmodus" ... Ich werd den Motorenfredel mal fragen, morgen ... Ein Angebot einholen ... ne wahr .. So , nu noch bitte einmal eine Marke der besten Hartmetallbohrer auf dem Markt , damit ich morgen mal ne Hand voll einkaufen kann ..@ Michael N. , welche nimmst Du da zum Bohren ? Letzter Versuch , ehrlich ... Ich dachte fast schon an den Dremel , zu dem ich ja eine aufrichtige HASSLIEBE entwickelt hab ... Die Idee is ja nich schlecht , nur taugen die Dinger nix ! Oh , hier scheint die Sonne und muss mit dem Shit-Mini fahren, so ne XXXXXXXX , das darf doch nicht wahr sein ...
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So 23. Mär 2014, 15:42 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So einer aus der 1. Liga Hartmetallbohrerliga : 30 EUR Stck ? Das wärs mir schon wert, allein um das mal auszuprobieren , denn viel steckt halt nicht mehr drin , so 4-5mm ... Da sollte einer langen, oder ? Die haben doch wohl nicht so ne Halbwertzeit, wie die Dinger gestern ... Also Stufe eins : nochmal mit nem Hartmetall Bohrer auszubohren versuchen , falls nich dann Stufe 2 : Pin draufbraten und rausziehen ! Okidoki !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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Zuletzt geändert von Cadde am So 23. Mär 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
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So 23. Mär 2014, 15:57 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde, Bitte nicht mit dem normalen E-Schweißgerät da dran gehen. Dafür gibts spezielle Pin-Schweißgeräte wie z.b. Pins-Potter, die haben z.b. Lüftungsbaufirmen, um spitze Stifte an Luftkanäle zu schweißen zur Befestigung von Dämmplatten, oder Kfz-Karrosseriebauer, die damit Stifte aufschweißen, um Dellen aus dem Blech zu ziehen!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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So 23. Mär 2014, 15:59 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Gerd !!! , ah OK , also Spezialwerkzeug ... MIGWAG und Konsorten ... Ja, kenn ich ... oder besser, ich glaube, ich weiß was Du meinst ! Und mein Schweißgerät ist nicht aus der Liga, soviel is mal sicher ... ich muss auch noch 2-3 Kumpels fragen , irgendwo hat irgendwer Zugriff auf sowas , sicher das ist ! ( Yoda )
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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So 23. Mär 2014, 16:06 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: So , nu noch bitte einmal eine Marke der besten Hartmetallbohrer auf dem Markt , damit ich morgen mal ne Hand voll einkaufen kann ..@ Michael N. , welche nimmst Du da zum Bohren ? Letzter Versuch , ehrlich ... Ich dachte fast schon an den Dremel , zu dem ich ja eine aufrichtige HASSLIEBE entwickelt hab ... Die Idee is ja nich schlecht , nur taugen die Dinger nix ! Keine Ahnung, bin da damals zum Fachhandel (nicht zum Baumarkt!!, also eher "Eisen Karl" ) gefahren und habe denen gesagt, was ich ausbohren muß und da haben sie mir was gegeben . Mit einem Dremel und einen Fräser der das aushält, könntest Du natürlich das Material vom Stift an einer Stelle wegschleifen bis Du durch bist. Da reicht ja eigentlich ein ganz dünner Fräser, wenn der Stift an einer Stelle durch ist, geht der bestimmt schon raus ansonsten mußte den halt teilen. Hast Du den einen originalen Dremel oder ein Markenteil?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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So 23. Mär 2014, 21:14 |
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