Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Kühlwasser kocht 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Kühlwasser kocht
Jede vernüftige Werkstatt schaut sich auch den Rest an wenn die Karre eh schon auf der Bühne ist. Zu erkennen daß die Bremsen fällig sind ist nicht sonderlich schwer. Ich denke auch kaum das zwei verschieden Werkstätte ne Falschdiagnose abliefern. Wenn das alles fällig ist dann ist es nunmal so weil länger nichts mehr gemacht wurde also entweder selbst machen, machen lassen oder weg mit der Büchse.

Ich stimme Franz absolut zu, denn selbst bei Saturn ist inzwischen angekommen daß Geiz NICHT mehr Geil ist ... Nichts gegen günstiger Einkaufen aber diese ebay billig billig und hier ist es noch 2 cent billiger Mentalität regt mich auch auf. Ich kaufe beim Bremsen Heinz weil ich auf Service Wert lege und die restlichen Teile beim Wessel und Müller und alles was es dort nicht gibt dann eben in UK.

Gruss, Gallex.

Fr 14. Mär 2014, 17:07

Hi Mykel, die Teile über England zu holen habe ich nicht gemeint, es geht mir darum das es wie auch andere schon sagten Geiz nicht länger geil sein kann, wo findet man den heute noch Schrauber die reparieren und nicht Teileaustauscher sind , bei uns kleinen Händlern .
Ich will nicht jammern weil auch ich gehöre zu den bösen Händlern die unmengen an den Ersatzteilen verdienen und wenn ich Glück habe mit 70 in Rente gehen kann , aber das sind ja nur noch 14 Jahre und ich habe dann auch nur 56 Jahre gearbeitet .
Und lasst es euch mal durch den Kopf gehen ob es nicht besser ist mal einem Handwerksbetrieb ein paar Euro mehr verdienen zu lassen, weil wir bilden die Handwerker der Zukunft aus und nicht das Internet.

Fr 14. Mär 2014, 19:07
Profil Website besuchen

Rohezal hat geschrieben:
Hmpf garantie gerade vorbei und das ding verreckt...

Kinners, lernt doch endlich mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung :konfus:

Gewährleistung ist der gesetzliche Anspruch auf Mängelfreiheit eines Teils (egal ob Fernseher oder Wasserpumpe), wenn dieses neu erworben wird. Diese Gewährleistung dauert max. 2 Jahre und kann über AGB oder Vereinbarung im Kaufvertrag auf ein Jahr beschränkt werden. Mängelfreiheit bezieht sich dabei darauf, dass das Teil bei Übergabe keine Fehler hatte. In den ersten 6 Monaten wird bei nem Fehler grundsätzlich davon ausgegangen, dass der Fehler schon beim Kauf drin war, da ist der Händler (als Gewährleistungsgeber) ansonsten beweispflichtig, dass der Kunde was versaubeutelt hat - oder im Fall der Wasserpumpe, dass die Werkstatt falsch montiert hat. Nach dem halben Jahr kehrt sich die Beweislast um, d.h. der Kunde muss nachweisen, dass das Teil von Anfang an nen Schaden/Produktionsfehler o.ä. hatte. Im Zweifel eher schwierig.

Gleiches gilt auch für die Gewährleistung auf Werkstattarbeit.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, dass ein Fehler kostenfrei repariert wird, wenn die Garantiebedingungen - die er frei festlegen kann - eingehalten wurden.

Was Teile angeht habe ich kein Interesse daran, irgendeinen Margenclown oder den kuriosen Vertriebskanal eines Herstellers reich zu machen. Klar achte ich auch darauf dass Qualität und Service stimmen, aber z.T. über 40% Aufschlag nur weil ich dasselbe Teil in DE kaufe sehe ich nicht ein.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 14. Mär 2014, 20:13

Mykel das ist mir schon klar, aber mach fast 2,5 jahren ist eh alles schon abgelaufen maximal KULANZ wäre da noch....

ich werd ihn wohl herrichten lassen neuen TÜV drauf und vermutlich dann verkaufen, mit den ganzen kleinen und großen macken in dem einem jahr hab ich irgendwie kein vertrauen mehr in den kleinen

Fr 14. Mär 2014, 20:21

hmm , den conti-zahnriemen mit spanner und ne wapu ausm zubehör
bekommt man schon im kit für unter 100€
Die ZKD (elring) bekommt man im set für ca 140€ ...(nur schrauben kosten 90€^^)
ich find die teile net so teuer....
war doch meine diagnose garnicht so schlecht ;)

Fr 14. Mär 2014, 22:11
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2