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Reparatur ZKD /Ursache für HGF finden 
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 06:49
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Beitrag Reparatur ZKD /Ursache für HGF finden
Hallo,
mein MGF hatte beim Kauf HGF welche aus Zeitmangel über einen Bekannten repariert wurde.
Direkt nach der Reparatur trat erneut ein HGF auf welcher sich durch Wasseraustritt oberhalb der Lima, weiß Qualmen und Abgasgeruch im Ausgleichbehälter bemerkbar machte.
Wasserpumpe und Zahnriemen + Rolle wurde erneuert. Kein Öl im Wasser und umgekehrt motor lief sauber auf allen 4en. am WE habe ich den Kopf nun demontiert und
möchte die Kopfdichtung reparieren. Alle 10 Schrauben waren fest. Wie ich festgestellt habe wurde bei der Reparatur das Thermostat nicht getauscht und der Kühlwasseranschluß an der Ansaugbrücke war zwischen Brücke und Kopf ziemlich verschlammt.
In der Ansaugbrücke sitzt wenn ich es richtig gesehen habe ein Kugelventil. Wie kann man das auf Funktion prüfen? Reicht es aus das Thermostat gegen ein neues zu tauschen?

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Grüße Michael


Di 11. Mär 2014, 00:35
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
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Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Reparatur ZKD /Ursache für HGF finden
War die Karre wirklich SAUBER entlüftet nach dem Wechsel? --> www.mgfcar.de/bleed
Wurde der Deckel des Ausgleichbehälters danach auch gewechselt? Wenn da das Ventil durch ist kocht die Karre jedesmal über, egal ob die Kopfdichtung in Ordnung ist oder nicht.

Evtl. isses also nichts Großes...

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 11. Mär 2014, 10:01
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Reparatur ZKD /Ursache für HGF finden
Oder aber:
- Kopf verzogen
- Laufbuchsen nicht im Toleranzbereich
- ...

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<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 11. Mär 2014, 10:13
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 06:49
Beiträge: 20
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Re: Reparatur ZKD /Ursache für HGF finden
Fehler gefunden, behoben MG läuft.
Nachdem der Kopf runter war zeigte sich das im Kopf Abdrücke zu sehen waren, also den Kopf planen lassen
und wieder montiert. Nachdem alles befüllt und entlüftet war sprang die kiste nicht an. Bei der Fehlersuche stellte sich dann heraus
das ich die Stellung der Nockenwellen nicht beachtet hatte. :konfus: :konfus: Also Steuerriemen wieder runter , Nockenwellenräder richtig montiert ,riemen wieder drauf
und bei der ersten Umdrehung sprang das Maschinchen an. 8-) In dem Zusammenhang ein riesengroßes Dankeschön an MYKEL ohne dessen Hilfe und wissen ich den Motor
nicht so schnell ans laufen bekommen hätte. Gestern rote Nummer geholt und bis heute 150 Meilen gefahren, kein Wasseverbrauch mehr.
Grüße Micha


Mi 19. Mär 2014, 23:28
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