Problem mit Benzinleitung - wie besser befestigen?
Hallo zusammen,
am Samstag wäre fast mein f abgefackelt
. Was war passiert? Ich hatte nach der Winterpause noch einen Service gemacht mit Ölwechsel und Benzinfilterwechsel etc.
Sorgfältig alles wieder montiert und auf Dichtigkeit (gerade Benzinleitung!) geprüft. Dann runde 30 KM Probefahrt gemacht mit kurzen Stops zum prüfen (hatte ja auch Hydragayseinheit gewechsel und neue Dämpfer montiert) - alles ok, fest und dicht.
Dann Samstag Abend nur kurz zum Baumarkt gedüst und auf dem Rückweg riecht es plötzlich nach Sprit und die Kiste ruckelt. Rechts ran und schon beim Aussteigen sehe ich den Sprit aus dem Auto plätschern. Diese blöde Plastikverbindung nach dem Benzinfilter hat sich gelöst. Also alles getrocknet, wieder festgeklemmt und vorsichtig heim.
Dann habe ich hier im Forum zwar die Zeichnung gefunden und den Hinweis man soll das mit Kabelbindern sichern. Allerdings bin ich nicht sicher ob ich richtig gedeute habe wie das gehen soll - hat das einer von euch schon gemacht und könnte mal ein Foto posten? Frage ist konkret wo kommt der Kabelbinder hin? Auf die schwarze "Tülle" - davor oder auf das organe Plastikgegenstück?
Eine weitere Überlegung ist das ganze zusätzlich mit eine Schlauchschelle zu sichern die über das orangrote Kunststoffteil montiert wird - hilft das?
Alternativ habe ich gestern etwas im Netz gefunden von einer Stahlflexleitung - hat da jemand Erfahrung und wie wird diese besfestigt? War leider kein Bild dabei.
In jedem Fall ein mulmiges Gefühl - daher hat der F zur Zeit "Garagenarrest" bis das Thema solide gelöst ist.
Besten Dank vorab für eure Tips,