So, meine Lieben, hier mal eine ganz kleine Auswahl der Impressionen von unserem Trip nach Stoneleigh. Wir haben natürlich auch noch viele andere Dinge gemacht in den vier Tagen, das alles mal als Inspiration für einen Trip auf die Insel.
Dateianhang:
flagge.jpg [ 244.77 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Hauptziel war natürlich der MG&Triumph Spates Day, aber vorher war noch eine kleine Sightseeing-Tour durch Buckimghamshire und Oxfordshire angesagt. Wer gerne “Midsomer Murders” (Originaltitel von “Inspector Barnaby”) schaut, findet in der Ecke viele bekannte Orte wieder.
Dateianhang:
typisch.jpg [ 161.53 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Auch Eisenbahnfreunde kommen hier nicht zu kurz:
Dateianhang:
chinnor_station.jpg [ 191.71 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Ganz besonders toll ist das Bekonscot Model Village in Beaconsfield. Hier spielt im Übrigen die Episode “Böse kleine Welt” (Small Mercies). Ein MG darf da natürlich nicht fehlen.
Dateianhang:
bekonscot_totale.jpg [ 199.63 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Dateianhang:
bekonscot_mg.jpg [ 162.65 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Nun aber ab nach Stoneleigh. Als MG-Fahrer darf man natürlich vor dem Haupteingang parken.
Dateianhang:
stoneleigh_parken.jpg [ 143.01 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Das MGF Register hatte einen tollen Stand aufgebaut, mit Fs und TFs aus der ganzen Bauzeit. Es kamen auch recht viele Besucher, obwohl sich die Show (auch durch das Zusammenwerfen mit den Triumph-Leuten) immer mehr zu einer Oldtimer-Veranstaltung entwickelt. Zum Teilekaufen für Fs und TFs lohnt es sich eigentlich nicht mehr, hierher zu kommen.
Dateianhang:
stoneleigh_mgfregister_total.jpg [ 153.13 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Dateianhang:
stoneleigh_mgfregister_besucher.jpg [ 184.69 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Aber man trifft halt immer viele alte und neue Bekannte.
Dateianhang:
stoneleigh_mgfregister_people1.jpg [ 181.75 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Dateianhang:
stoneleigh_mgfregister_people2.jpg [ 148.83 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Dateianhang:
stoneleigh_mgfregister_people3.jpg [ 141 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Dateianhang:
stoneleigh_mgfregister_techtalk.jpg [ 133.12 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Auf dem Rückweg von Stoneleigh besuchten wir noch das Motor Heritage Centre in Gaydon, wo nächstes Jahr auch die MGF 20 stattfinden wird. Wir hatten da beide viel Spaß und es ist echt hoch interessant. Hier Amélie mit “Old Nº 1”, dem ersten MG Zweisitzer:
Dateianhang:
gaydon_oldno1.jpg [ 180.16 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Auch sonst sind hier viele interessante MGs aus allen Jahrzehnten ausgestellt, vor allem auch Rennwagen und Prototypen. Hier die drei Renner, mit denen Stirling Moss in den Fünfzigern die Weltrekorde in Utah aufgestellt hat:
Dateianhang:
gaydon_racecars.jpg [ 210.57 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Schon 1998 kann man bei diesem Werksrennwagen den TF erahnen:
Dateianhang:
gaydon_racetf.jpg [ 102.43 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Der erste Mittelmotor-Konzeotwagen von MG war 1985 der EX-E, hier auch im Original zu sehen:
Dateianhang:
gaydon_exe.jpg [ 146.32 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Und der MGF war um 1990 als Prototyp eigentlich eher ein TVR:
Dateianhang:
gaydon_prototyp.jpg [ 155.58 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Am nächsten Tag hatten wir Oxford unsicher gemacht und auf dem Rückweg kommt man ja quasi in Abingdon vorbei. Als Clubmitglied gehört es sich dann natürlich, mal flott in Kimber House, dem Sitz des MGCC, vorbeizuschauen. Kimber House ist quasi direkt neben dem früheren Hintereingang zur MG-Fabrik, von der heute allerdings nichts mehr steht, dort befindet sich ein Neubaugebiet.
Dateianhang:
kimber_house.jpg [ 193.11 KiB | 3686-mal betrachtet ]
Amélie musste dann natürlich unbedingt im letztjährigen “Charity Car“, einem Midget für die McMillan Krebshilfe, einmal Probe sitzen:
Dateianhang:
kimber_house_midget.jpg [ 181.35 KiB | 3686-mal betrachtet ]
So, das war’s für’s erste.
Dateianhang:
mg_schild.jpg [ 107.61 KiB | 3686-mal betrachtet ]