|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
|
Frontraum-Fragen
Naabend zusammen, Hab mal den Frontraum gesäubert und dabei kam mir in Höhe des Sicherungskasten unten abgebildeter Boppel entgegen gerollt. Frage -> Was ist das, kann ich es wegschmeißen oder fällt das Auto sonst auseinander? Die Bildqualität ist nicht berauschend, schlechtes Licht, sorry. Nächste Frage, was für´n Knöpple ist das da oben links im Bild? Gibts für das "Loch" in der Bildmitte einen passenden Stift, gibts ne Teilenummer dafür bzw. unter welcher Bezeichnung findet man sowas billig z.B. in der bucht? Noch eine Frage zum Ersatzrad, schaut noch neu (ungebraucht aus) aus, finde leider keine DOT-Nummer. Einzige vierstellige Zahl ist was mit 52 am Ende, kann ja schlecht das Fabrikationsdatum sein oder? (obwohl - weis man es...). Ich frag nur weil ich eventuell komplett auf das Ersatzrad verzichten würd und stattdessen mein abgelaufenes Pannenset vom Honda Civic verwenden könnte. Die "Höhle" im Frontraum könnt ich doch mit Gummi/Teppich auslegen und als zweiten Kofferraum verwenden, oder? Dankschee und guats Nächtle dige
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
|
Mi 5. Mär 2014, 20:17 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Frontraum-Fragen
Hi, zu Bild2: Kontaktschalter für Fronthaubenbeleuchtung. zur letzten Frage... auf dem Reiden müßte eigentlich schon die DOT sein... wenn nicht...naja...logo kannste auf den Reifen verzichten...ich habe jedenfalls mein Ersatzrad noch nie gebraucht.. und bin auch schon am überlegen TyreFit einzusetzen.Aber das Reserverad hat noch einen zweiten Effekt... Mehr Gewicht auf der VA
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 5. Mär 2014, 21:33 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Bild 1: Anschlaggummi?
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 5. Mär 2014, 23:25 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Denke ich auch, ist wohl von vorne nach hinten gerollt. Sollte dann im Gummi ein Gewinde haben und passt in ein entsprechendes Loch in der Nähe des Scheinwerfers und fängt die Haube beim Zufallen ab.
In das Befestigungsloch für die Abdeckung passen handelsübliche Schraub-Spreizniete aus Kunststoff (8mm), wie man sie zur Befestigung z.B. der Radhausschalen nimmt. Kriegt man in vielen Kfz-Zubehörläden.
Was das Ersatzrad angeht: Damit fährt man ein paar km zum nächsten Reifendienst und eh max. 80 km/h, da würde ich mir wenig Gedanken drum machen. Nur aufpassen, dass immer genug Luft drauf ist und die Schraube nicht festgammelt. Also einmal im Quartal rausholen, Luft auffüllen wenn nötig, Plastilube o.ä. aufs Schraubengewinde und gut. Dieser klebrige Schaum aus der Dose ist Mist.
Da vorn gehts auch gerne recht nass zu, Teppich oder Kofferraum ist dort eher nicht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 5. Mär 2014, 23:49 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
@dige Fotos hier hochladen ! Siehe Board Regeln ! http://www.mgfcar.de/epc/index.htm >> Teile http://www.mgfcar.de/ > Infos Der Prömmel da, sieht nicht so aus als wäre der vom Auto.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 6. Mär 2014, 00:03 |
|
|
dige
|
@rest: dankeschön für die infos...schlauer geworden
@dieter: schullulung, nicht gelesen...asche auf emin haupt
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
|
Do 6. Mär 2014, 19:31 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Asche aufm Haupt sieht nich gut aus...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 7. Mär 2014, 08:35 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
my01 hat geschrieben: Hi, zu Bild2: Kontaktschalter für Fronthaubenbeleuchtung.
Und nicht zu vergessen: auch für die Alarmanlage.... Beim TF ist das Ding trotz fehlender Beleuchtung natürlich auch drin.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Do 13. Mär 2014, 10:27 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Moin,
apropos zusätzlicher Frontraumkofferraum: Es gibt da so eine sehr praktische Einschubbox aus Kunststoff mit einem Deckel oben drauf. Die passt genau zwischen Reserverad(mulde) und Fahrzeugwand (wenn man laut Anleitung die Kunststoffauskleidung zurechtgestutzt hat;-)). Habe dort meine paar Pflegeutensilien sowie ne Flasche Öl und Wasser drin.
Allerdings sind diese Boxen mittlerweile Goldstaub. Wenn mal eine in der Bucht angeboten wird dann kannste gut und gerne 150 Euronen anlegen:-(
Viele Grüße Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Do 13. Mär 2014, 13:21 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Man muss nur die Augen offen halten und Geduld haben, dann laufen einem die Dinger schon mal für weniger Geld über die Füße
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Do 13. Mär 2014, 16:33 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Genau Steffi ich hatte für mein 10€ plus Versand ca.6€ bezahlt und die war noch nagelneu ,aber ich glaube so was ist einmalig War wirklich so Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Do 13. Mär 2014, 18:17 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Hallo Michael, das ist wirklich ungewöhnlich, da hast Du einen sehr guten Fang gemacht! Tendenziell ist es jedoch so dass jegliches Originalzubehör stabil bis teuer bleibt (ich sage nur Persenning, Heckträger, Werkzeugkoffer und eben auch diese Box...). Schon ein einziger Plastikhalter für Türverkleidungen wird mit mehreren Euro gehandelt Logo, wird ja auch nicht mehr... Gruß Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Fr 14. Mär 2014, 09:12 |
|
|
Metaph
|
Ich muss leider kurz den Thread missbrauchen, tut mir leid! Am 2. Bild, direkt oberhalb der Hupe ist ein Durchgang in den Fußraum des Beifahrers. Welches/welche Kabel gehen da durch? Danke!
|
Fr 14. Mär 2014, 12:47 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
bohli hat geschrieben: my01 hat geschrieben: Hi, zu Bild2: Kontaktschalter für Fronthaubenbeleuchtung.
Und nicht zu vergessen: auch für die Alarmanlage.... Beim TF ist das Ding trotz fehlender Beleuchtung natürlich auch drin. beim 96er F auch für die Alarmanlage? Das wäre ja was. Hatte das letzte Jahr ständig Probleme mit meiner Alarmanlage, ging ständig morgens um 5Uhr los. Als erstes hatte ich den Kabelbaum am Kofferraum repariert - ohne Erfolg. Das restliche Jahr bin ich dann "ohne" Hupe gefahren. Jetzt hab ich mir eine Hupenschaltung gebastelt, wenn Zündung aus, dann Hupe "tot", Zündung an - Hupe geht. Nicht die feinste Lösung aber praktikabel Und als ich da vorne an den Hupen rum gebastelt habe, fiel mir auf das die Beleuchtung nicht geht. Also den Schalter mal entkorodiert und siehe da es geht wieder. Wenn das jetzt das Problemkind meiner Alarmanlage war fress ich nen...... ach en lieber doch nicht
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Sa 15. Mär 2014, 14:19 |
|
|
dige
|
also ich bin mir nicht sicher ob mein f überhaupt (noch) ne alarmanlage hat. hab mal laut handbuch alle schließfunktionen durchgespeilt, aber alarm hats noch nie gegeben (bleibt hoffentlich so)...
|
So 16. Mär 2014, 19:18 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Probier mal das Auto per Funkfernbedienung zu verriegeln, dann schließt Du mit dem Schlüssel die Heckklappe auf und entriegelst die Fronthaube. Da sollte der eigenltich dann loshupen. Meine Innenraumüberwachung (Infrarotsender?) ist aber auch deaktiviert.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 16. Mär 2014, 19:39 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Nö, ist kein infrarot. Ist ein 2,4 gigahertz sender. Kurz genannt auch microwelle. Deshalb geht ja auch die alarmanlage hoch wenn du ein smartfone im Auto hast, dass versucht in ein WLan Netzwerk zu funken. Das ist nämlich auch auf dem 2,4 gigahertz Band. Auch witzig, ich habe ferngesteuerte Modelle, sowohl meine Hubis als auch Autos laufen auf 2,4 gigahertz. Wenn ich ganz nahe am Auto stehe und meine Modelle steuere, geht auch die alarmanlage an. Soviel zum Offtopic Innenraumüberwachung... Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
So 16. Mär 2014, 20:11 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|