|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Endpott
Halli, Hallo an die Gemeinde, ich habe gerade gestöbert und einen günstigen Endpott gesichtet, hat vielleicht jemand den? Aber eine wichtige Frage, weiß jemand ob es mit dem beim TÜV Ärger gibt, oder könnte ich diesen mit ruhigen Gewissen einbauen? Viele Grüße an alle. http://www.ebay.de/itm/MG-MGF1-8i-VVC-S ... _776wt_719
|
So 16. Feb 2014, 20:40 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Endpott
SuFu unter Toyosports hilft dir weiter.Habe denselben auf dem Balkon liegen...wartet auf Einbau. Ist weitgehend wie Serie, aber eben Edelstahl. Sound...lt, Schilderungen hier, sonor und etwas tiefer als Serie,aber eben keine Krawalltüte
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 16. Feb 2014, 20:54 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Endpott
Ich danke Dir, also sagt der Tüv dazu nix oder was, geht als original durch oder wie? Oder hat das ne ABE. Ich hätte nämlich keine Lust nur für den doofen TÜV das Ding abzubauen.
|
So 16. Feb 2014, 21:27 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Endpott
Hat kein TÜV, keine ABE, keine Nummern auf dem Pott... also take it at your own risk... kommt auf deinen TÜV an..
und tipp halt unter Suche mal "Toyosports" ein... dann weisste mehr..
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 16. Feb 2014, 21:40 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Endpott
Tüv wird das Sicherlich bemerken. Der Toyosports ist ne Billige alternative... oder du Greifst zu den Teueren mit ABE. Ein neuen würde ich mir nicht holen da die Preise einfach zu teuer sind.
|
So 16. Feb 2014, 21:49 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Endpott
Ich danke Euch. Ja ich lasse es erstmal so der Pott geht noch, habe gerade Kat und Flexrohr neu gemacht. Ich hatte mal bei YouTube den Toyo angehört, der hört sich doch etwas lauter an, passt meine ich nicht so zu dem Auto, mir ging es mehr um die Haltbarkeit und um die Optik.
|
Mo 17. Feb 2014, 19:38 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Endpott
berti, vergiß die Sounds auf Youtube...die sind doch meistens im Stand..also ohne last-wenig aussagekräftig. Bis vor kurzem gabs den Toyo für MKII/TF gar für 139 GBP+ Versand...aber Toyo ändert auf ebay öfters seine Preise
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mo 17. Feb 2014, 22:51 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Endpott
Hallo, ich finde Brülltüten bei einen 4 Zylinder albern. Ich finde das hat der MG nicht nötig da der Wagen von Hause aus sehr extravagant ist und der Wagen von seiner Ausstattung und seinem Niveau gegenüber Roadstern seines Baujahres und Preisklasse deutlich der Beste ist. Deshalb der normale Sound gefällt mir am besten.
|
Di 18. Feb 2014, 13:25 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Endpott
na dann...viel Glück bei der Suche (irgendwann). Selbst ein gebrauchter originaler wird i.d.R >150€ angeboten. Und der ist dann eben nicht aus Edelstahl. Aber ich kann dein Argument voll und ganz nachvollziehen. Btw, ich denke man selbst im Innenraum bekommt eher die Ansaugseite mit. Und da läßt sich mit offenen Luftfiltern (Z.B. K&N) oder mit Cold-Air-intake-Box ja auch einiges ändern
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Di 18. Feb 2014, 13:47 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Endpott
Wieso, ich finde den Walker Endschalldämpfer soll angeblich Erstausrüster Qualität haben????? für 185 € neu im Netz. Wenn es soweit ist, wird der mir wohl reichen. aber da ich gestern auf der Bühne war habe ich erstmal festgestellt das vorne rechts ein Querlenker dringend neu muss und Scheiben und Klötze habe ich auch gerade bestellt kommt auch neu, der Pott ist noch dicht, habe ich gestern ja beim Kat wechsel festgestellt, also bleibt er noch. Ein Edelstahl Pott ist wirklich schön, schon wegen der dezenten Optik, aber mich deswegen mit dem kloppi TÜV rumärgern, werde ich nicht, da habe ich kein Bock drauf und wie gesagt finde ich Sportsound bei dem Auto albern, selbst bei meinen Motorrad ist ne 1000er habe ich den Ori. Pott dran, und stell dir vor mit dem zieht das Baby am besten, die Brüller lasse ich alle rechts liegen.
|
Di 18. Feb 2014, 16:28 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Endpott
berti1163 hat geschrieben: Deshalb der normale Sound gefällt mir am besten. "Sound" in Anführungsstrichen Mit viiiiieeeeel Wohlwollen
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 19. Feb 2014, 18:45 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Re: Endpott
Mir gefällt der originale Sound vom TT MK7 auch so wie er ist!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Mi 19. Feb 2014, 18:57 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Endpott
Mir gefällt der originale Sound vom TT MK7 auch so wie er ist!
Der Sound kann klingen wie er will, es bleibt und bleibt ein lieber kleiner 4 Zylinder. Ich finde solche Pötte echt albern und proletisch und finde das dies ein MGF oder TF nicht nötig hat. Wenn das ein niveauloser VW drauf hat dann sage ich nichts.
|
Mi 19. Feb 2014, 23:05 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Re: Endpott
Und trotzdem hab ich meinen niveaulosen proletarischen F lieb Jeder Jeck ist anders!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Mi 19. Feb 2014, 23:19 |
|
|
wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
|
Re: Endpott
berti1163 hat geschrieben: Mir gefällt der originale Sound vom TT MK7 auch so wie er ist!
Der Sound kann klingen wie er will, es bleibt und bleibt ein lieber kleiner 4 Zylinder. Ich finde solche Pötte echt albern und proletisch und finde das dies ein MGF oder TF nicht nötig hat. Wenn das ein niveauloser VW drauf hat dann sage ich nichts. Also wer würde dabei an einen 4-Zylinder denken? http://www.youtube.com/watch?v=tDsm6Cm3jrAJedem das seine, aber wenn sowas in Deutschland erlaubt wäre Cheers, Raik
|
Do 20. Feb 2014, 20:18 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Endpott
Meine Errfahrungen mit Walker ESD: Die Dinger halten 2 Jahre - von TÜV-Termin bis TÜV-Termin.
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Do 20. Feb 2014, 20:35 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Endpott
Prollig? wieso das denn??? Wenn man so nen Daytona hört, der im normalen Betrieb einfach vor sich hin brummelt und dann ab 4.500 Umdrehungen unter Last die Beschleunigung - sagen wir mal - akustisch angemessen untermalt ... oder das brabbeln eines AMT, wo man sich beim Beschleunigen ganz von unten raus fragt, wo plötzlich die zusätzlichen zwei Zylinder herkommen Klar gibt es auch so Assi-Pötte die nur kreischen und stinken, aber vernünftige ESDs für den F/TF kriegt man ja nun reichlich in verschiedenen Preisklassen. Und bei mit hat noch kein TÜV-Prüfer nach dem Pott geschaut, solange der dicht ist und die Werte stimmen. Dass hier immer alle so ne Panik vor den Graukitteln haben kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 21. Feb 2014, 00:06 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Endpott
Stimmt... in der Regel hängt's mit der Plakette weil die Blinker nicht mehr orange genug sind und ähnliche Kleinigkeiten.
|
Fr 21. Feb 2014, 13:34 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Endpott
wing2579 hat geschrieben: Also sorry aber ich hätte da gar kein Bock drauf .. das ist viel zu laut - mag es eher dezenter als so ne Kravalltüte. @Tieffliger / Mykel: Das ist halt mal so mal so .. mich haben wie gesagt sowohl TÜV als auch Dekra heimgeschickt wg. dem Scorpion und das Teil ist nicht sehr laut. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 21. Feb 2014, 14:42 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|